slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Sigma stellt neues Telezoom 100-400mm F5-6.3 DG DN OS Contemporary sowie weitere L-Mount Optiken vor

Beitrag von slashCAM »


Sein erstes Ultra-Tele-Zoom-Objektiv speziell für spiegellose Vollformatkameras präsentiert Sigma. Das 100-400mm F5-6.3 DG DN OS Contemporary wird für L-Mount und den Son...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Sigma stellt neues Telezoom 100-400mm F5-6.3 DG DN OS Contemporary sowie weitere L-Mount Optiken vor



rush
Beiträge: 14964

Re: Sigma stellt neues Telezoom 100-400mm F5-6.3 DG DN OS Contemporary sowie weitere L-Mount Optiken vor

Beitrag von rush »

Ich hatte gestern als es offiziell vorgestellt wurde eher auf ein 70-200 2.8 spekuliert - aber daraus wurde ja bisher noch nichts...

Nun also ein 100-400er. Die optische Ähnlichkeit zum bereits seit mehreren Jahren verfügbaren 100-400er mit identischer Blendenleistung kann es kaum leugnen - aber Sigma spricht ja von einer optischen Neurechnung. Wäre Mal spannend beide von Innen zu sehen - wo genau sind da Änderungen eingeflossen etc...

Das man an Sonys bisher keinen TC mit dem Glas nutzen wird ist ein Manko - aber vllt kommt da ja noch was.

Ich hatte was von 1199€ gelesen...
keep ya head up



godehart
Beiträge: 200

Re: Sigma stellt neues Telezoom 100-400mm F5-6.3 DG DN OS Contemporary sowie weitere L-Mount Optiken vor

Beitrag von godehart »

Das 70-200mm F2.8 GM von Sony ist ja auch ein ziemlicher Knaller. Da muss man erstmal rankommen. Teuer, schwer aber sehr sehr gut.



rush
Beiträge: 14964

Re: Sigma stellt neues Telezoom 100-400mm F5-6.3 DG DN OS Contemporary sowie weitere L-Mount Optiken vor

Beitrag von rush »

godehart hat geschrieben: Fr 19 Jun, 2020 20:50 Das 70-200mm F2.8 GM von Sony ist ja auch ein ziemlicher Knaller. Da muss man erstmal rankommen. Teuer, schwer aber sehr sehr gut.
Nur leider gibt es diese Objektiv bis heute nicht in schwarzer Farbgebung. Wenn Sony schon keine "Black Edition" bringt - warte ich eben bis Sigma, Tamron oder Samyang entsprechend abliefert.

Das 200-600er von Sony finde ich im Vergleich zum 100-400 theoretisch und praktisch auch spannender - aber es ist halt leider ebenfalls nur in weißer Farbe verfügbar und damit für mich nicht so richtig interessant.
keep ya head up



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Global Shutter & Dynamik wie geht das?
von roki100 - Mi 0:52
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Contentcreator - Di 16:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von acrossthewire - Di 14:27
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von rob - Di 12:39
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Bluboy - Di 12:31
» Licht how to:
von iasi - Di 12:04
» >Der LED Licht Thread<
von iasi - Di 11:39
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Di 11:26
» Doku: Meister der Apokalypse – Roland Emmerich
von ruessel - Di 10:42
» Leitz HUGO 40mm T1.5 - Cine-Objektivserie erweitert
von slashCAM - Di 9:27
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Di 0:03
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von editor0range - Mo 18:31
» BIWIN Mini SSD - Winziges Speichermodul in MicroSD-Größe mit NVMe-Tempo
von MrMeeseeks - Mo 16:59
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von pillepalle - Mo 16:13
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von Darth Schneider - So 20:14
» HoverAir Aqua - schwimmfähige Drohne für Wassersportaufnahmen
von Da_Michl - So 19:58
» Blackmagic PYXIS 12K - ARRI-Konkurrenz unter 6.000 Euro im Anflug
von Darth Schneider - So 18:52
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von fth - So 16:29
» Sony FX2: S-Log3 für Foto und Video nutzen - wann macht Log für Fotos Sinn?
von Axel - So 11:48
» Layer- vs. Node-basiertes Compositing - Welcher Workflow wann passt
von muellerbild - Sa 15:53
» Video-Kamera für Auslandsaufenthalt
von Bildlauf - Sa 15:20
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von MLJ - Sa 10:51
» ElevenLabs Video-to-Music - automatisch Soundtracks zu Videos per KI generieren
von slashCAM - Sa 9:51
» Apple: Gefahr durch manipulierte Bilddateien
von Jott - Fr 20:48
» Teltec und BPM fusionieren
von rush - Fr 20:32
» SIGMA 12mm F1.4 DC | Contemporary - neues Ultraweitwinkelobjektiv für APS-C
von Jörg - Fr 12:05
» Killer-Features: Einzigartige herstellerspezifische Kamerafunktionen
von cantsin - Fr 10:57
» Nikon MH-25 Ladegerät reparieren
von pillepalle - Fr 9:06
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von freezer - Fr 0:33
» Insta360 GO Ultra - verbesserte Mini-Actioncam mit 4K/60p
von slashCAM - Do 15:12
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von Jott - Do 6:30
» Zoom H6studio Handy Recorder - Großmembran-Mobilrecorder mit 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mi 20:29
» SanDisk UltraQLC NVMe SSD mit neuem Speicherrekord von 256 TB
von slashCAM - Mi 17:42
» Audio AAF und Original Files Export
von micha2305 - Mi 11:41
» Mitakon 55mm f/2.8 1-5X Makroobjektiv für 9 Mounts vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:45