slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Sigma stellt neues Telezoom 100-400mm F5-6.3 DG DN OS Contemporary sowie weitere L-Mount Optiken vor

Beitrag von slashCAM »


Sein erstes Ultra-Tele-Zoom-Objektiv speziell für spiegellose Vollformatkameras präsentiert Sigma. Das 100-400mm F5-6.3 DG DN OS Contemporary wird für L-Mount und den Son...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Sigma stellt neues Telezoom 100-400mm F5-6.3 DG DN OS Contemporary sowie weitere L-Mount Optiken vor



rush
Beiträge: 14966

Re: Sigma stellt neues Telezoom 100-400mm F5-6.3 DG DN OS Contemporary sowie weitere L-Mount Optiken vor

Beitrag von rush »

Ich hatte gestern als es offiziell vorgestellt wurde eher auf ein 70-200 2.8 spekuliert - aber daraus wurde ja bisher noch nichts...

Nun also ein 100-400er. Die optische Ähnlichkeit zum bereits seit mehreren Jahren verfügbaren 100-400er mit identischer Blendenleistung kann es kaum leugnen - aber Sigma spricht ja von einer optischen Neurechnung. Wäre Mal spannend beide von Innen zu sehen - wo genau sind da Änderungen eingeflossen etc...

Das man an Sonys bisher keinen TC mit dem Glas nutzen wird ist ein Manko - aber vllt kommt da ja noch was.

Ich hatte was von 1199€ gelesen...
keep ya head up



godehart
Beiträge: 200

Re: Sigma stellt neues Telezoom 100-400mm F5-6.3 DG DN OS Contemporary sowie weitere L-Mount Optiken vor

Beitrag von godehart »

Das 70-200mm F2.8 GM von Sony ist ja auch ein ziemlicher Knaller. Da muss man erstmal rankommen. Teuer, schwer aber sehr sehr gut.



rush
Beiträge: 14966

Re: Sigma stellt neues Telezoom 100-400mm F5-6.3 DG DN OS Contemporary sowie weitere L-Mount Optiken vor

Beitrag von rush »

godehart hat geschrieben: Fr 19 Jun, 2020 20:50 Das 70-200mm F2.8 GM von Sony ist ja auch ein ziemlicher Knaller. Da muss man erstmal rankommen. Teuer, schwer aber sehr sehr gut.
Nur leider gibt es diese Objektiv bis heute nicht in schwarzer Farbgebung. Wenn Sony schon keine "Black Edition" bringt - warte ich eben bis Sigma, Tamron oder Samyang entsprechend abliefert.

Das 200-600er von Sony finde ich im Vergleich zum 100-400 theoretisch und praktisch auch spannender - aber es ist halt leider ebenfalls nur in weißer Farbe verfügbar und damit für mich nicht so richtig interessant.
keep ya head up



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 23:05
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mo 15:24
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von 7River - Fr 11:13
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Do 19:30
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27
» Elektronisches rauschen bei Lumix DMC-G6?
von Jörg - Do 16:39
» Frage zu Artefakt Hi8
von Jott - Do 15:05
» Wie Generative KI-Tools bei Netflix-Produktionen genutzt werden dürfen
von AndySeeon - Do 12:18
» Nikon Z6III Firmware 2.0
von pillepalle - Do 1:41
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von Blackbox - Mi 23:53
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Yanus - Mi 16:22