Canon Forum



DPAF Zoom für EOS R



... was Canon-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
alibaba
Beiträge: 552

DPAF Zoom für EOS R

Beitrag von alibaba »

Hallo ich suche ein neues Zoom für meine EOS R. Ich habe bisher das 24-70 2.8 I aber der AF ist etwas schlecht bei Video. In Frage kämen Canon 24-70 2.8 ii EF, Sigma 24-70 ART 2.8 oder evtl auch das neue RF 24-105 F4, lieber hätt ich aber die 2.8er Blende. Das Rf 24-70 2.8 ist nicht mehr im Budget.

Eigentliche Frage: Ist der DPAF mit dem 24-70 2.8 II akzeptabel oder reicht sogar das Sigma oder sollte ich lieber zum RF 24-105 greifen?
Cammaster Slash:
"the footage"



dienstag_01
Beiträge: 14599

Re: DPAF Zoom für EOS R

Beitrag von dienstag_01 »

Wenn du mit dem Canon Objektiv die 24-70 USM Variante meinst, dann sollte die funktionieren.

Edit: Wahrscheinlich falsch: eigentlich braucht man für den DPAF Objektive mit STM.



alibaba
Beiträge: 552

Re: DPAF Zoom für EOS R

Beitrag von alibaba »

Danke des hab ich gemeint. Habe ein STM und das find ich gar nicht mal so berauschend. Sigmas sind vermutlich auch nicht so gut. Denke ich komm am neuen RF nicht vorbei.
Cammaster Slash:
"the footage"



dienstag_01
Beiträge: 14599

Re: DPAF Zoom für EOS R

Beitrag von dienstag_01 »

alibaba hat geschrieben: Mo 08 Jun, 2020 14:45 Danke des hab ich gemeint. Habe ein STM und das find ich gar nicht mal so berauschend. Sigmas sind vermutlich auch nicht so gut. Denke ich komm am neuen RF nicht vorbei.
Eigentlich sollte man das einfach testen können: Die nicht (oder nicht so gut) geeigneten Objektive bieten die höchste AF-Stufe (z.B. Augenerkennung oder was es da in der Kamera gibt) im Gegensatz zu den STM-Objektiven nicht an.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42