iasi
Beiträge: 24739

RED Solitary Series - youtube Videos - Resolution und REDCODE and 8K Workflow

Beitrag von iasi »

Bisher gibt´s 2 Videos

REDCODE and 8K Workflow


und

Resolution



pillepalle
Beiträge: 8695

Re: RED Solitary Series - youtube Videos - Resolution und REDCODE and 8K Workflow

Beitrag von pillepalle »

@ iasi

Mist... jetzt sind 8k ja quasi Pflicht für Dich. Immerhin kannst Du die ersten 3 Leasingraten für die Kamera mit der Soforthilfe bezahlen :)

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



iasi
Beiträge: 24739

Re: RED Solitary Series - youtube Videos - Resolution und REDCODE and 8K Workflow

Beitrag von iasi »

pillepalle hat geschrieben: Mo 13 Apr, 2020 12:56 @ iasi

Mist... jetzt sind 8k ja quasi Pflicht für Dich. Immerhin kannst Du die ersten 3 Leasingraten für die Kamera mit der Soforthilfe bezahlen :)

VG
So schnell lasse ich mich von youtube-Videos nun auch nicht beeinflussen. Zumal das Gezeigte und Gesagte nicht wirklich neu ist.
6k sind das, was ich will.
Denn mit 6k-Raw bekommt man 4k. Das reicht mir.
8k macht schließlich nicht nur die Kamera teurer.

8k bietet natürlich zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten. Darauf zu verzichten, ist dann eben der Kompromiss.



pillepalle
Beiträge: 8695

Re: RED Solitary Series - youtube Videos - Resolution und REDCODE and 8K Workflow

Beitrag von pillepalle »

Man kann natürlich auch 8K als Kompromiss sehen. Je höher die Auflösung desto mehr Aufwand hast Du beim drehen. Es braucht mehr Licht (weil mehr Blende nötig), eine größere Kamera braucht größeres Equipment für Kamerabewegungen usw... Man ist lange nicht so flexibel bei der Produktion wie in HD :)

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



iasi
Beiträge: 24739

Re: RED Solitary Series - youtube Videos - Resolution und REDCODE and 8K Workflow

Beitrag von iasi »

Eine 8k-Red ist nicht größer als eine 6k-Red.
Bei ZCam ist es nicht anderes.

Mehr Licht? Warum braucht man mehr Blende? Das ist wohl eher eine Sache der Sensorgröße und DOF, als der Auflösung. Die Empfindlichkeit der Kameras ist mittlerweile auf so einem Level, dass ich mir mehr Sorgen bzgl. ND-Filter mache. :)

Für mich ist jedenfalls der Sweet-Spot 6k.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Fujifilm GFX- und X-Kameras werden Content Credentials unterstützen
von Blackbox - Mo 16:53
» Was macht ein SHOWRUNNER?
von Nigma1313 - Mo 16:43
» Wie in Clamshell Mode starten?
von Frank Glencairn - Mo 16:42
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von roki100 - Mo 16:40
» Rode Stereo VideoMic Pro am iPhone 15 Pro anschließen.
von 123oliver - Mo 16:24
» Gerücht: Panasonic bringt ultrakompakte Full Frame-VLogger-Kamera
von Darth Schneider - Mo 16:17
» Netflix: Empfohlene Monitore für Farbkorrektur und mehr: iPad Pro als günstige Option?
von Axel - Mo 15:40
» Brauche euren Rat wegen iPhone
von MLJ - Mo 15:30
» Discount auf die Cinema 6K
von pillepalle - Mo 15:20
» Aufstieg und Fall von GoPro
von medienonkel - Mo 14:26
» Thema Overheating.
von pillepalle - Mo 14:15
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Mo 13:42
» HORIZON
von iasi - Mo 13:03
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von iasi - Mo 12:29
» Was schaust Du gerade?
von markusG - Mo 12:27
» DJI Osmo Action 4 vorgestellt - größerer Sensor und GPS-Bluetooth-Fernsteuerung
von -paleface- - Mo 11:51
» Nauticam EMWL Objektive
von benedika - Mo 11:27
» Das Deutsches Dorf Namhae
von klusterdegenerierung - Mo 8:31
» Rode Wireless Me nach Firmwareupdate ausser gefecht
von Jellybean - So 18:55
» SIGMA Firmwareupdate 150-600mm 1.2
von blueplanet - So 18:05
» HDD Speedmessungs Frage
von MK - So 16:28
» Sony FX3, MacBook Air M3, Panasonic S5IIX, SmallRig DH10 Stativkopf: Was hat sich mobil bewährt?
von HerrWeissensteiner - So 13:08
» Putin in Cannes
von Bluboy - So 12:07
» SIGMA 24-70mm F2.8 DG DN II | Art für L- und E-Mount - Blendenring und HLA-AF
von Bildlauf - So 11:53
» FUJIFILM GFX100S II: Stabilisierte 102-Megapixel für 5.499 Euro
von rush - So 10:07
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - So 9:38
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 7:22
» iPhone ND Filter oder ähnlich in der Mittagssonne
von iasi - Sa 9:00
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von rush - Fr 21:34
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Fr 19:35
» Apple Vision Pro - Bereits nachlassende Nachfrage in den USA?
von R S K - Fr 17:00
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Fr 16:05
» FUJIFILM X-T50: Kompakte APS-C/S35 Kamera mit 6,2K-Aufzeichnung
von Skeptiker - Fr 13:57
» Biete CD und DVD Hüllen Versuch. Varianten
von vonlahnstein - Fr 12:58
» Find the Ultimate DaVinci Resolve Machine
von Frank Glencairn - Fr 11:26