Genau das ist der springende Punkt. Gilt allerdings für Blitze, deswegen versteh ich den Vergleich mit Dauerlicht hier nicht. Da gibt es dann andere Nachteile zu Profi Technik.suchor hat geschrieben: ↑So 12 Apr, 2020 20:02 Naja, eins muss man den teuren Blitzern schon lassen. Die Blitzen konstant die gleiche Leistung mit dem gleichen Licht. Meine Godoxe streuen da doch ab und zu kräftig daneben. Aber das kann natürlich an meinen Blitzen liegen und nicht die Regel sein.
LG Stefan
Schön das ich Dir helfen konnte. :-)r.p.television hat geschrieben: ↑Mo 13 Apr, 2020 15:17 Erstes Fazit:
Sie flickert nicht bei 1/50s, 1/60s und 1/100s. Das sind für mich die wichtigen 180 Grad Shutterwinkel bei 25, 30fps oder 50fps. Und zwar in allen Dimmer-Stufen. Was ich schon mal wirklich gut finde, weil viele Taschenlampen zwar bei Volllast nicht flickern, aber bei gedimmten Stufen.
Und sie ist hell wie die Sonne. Ich kann von meinem Fenster einen ca 200 Meter entfernten Kirchturm anstrahlen als ob ich 10 Xenon-Autoscheinwerfer in der Hand halte. Echt krass.
Nichts sagen kann ich erstmal über den CRI-Wert. Lichttemperatur gefühlt 7000 Kelvin, aber eher neutral bezüglich Magenta/Grün. Keine Erfahrung mit Hauttönen und welche Ausreisser es hier gibt.
Für mich aber eventuell cool weil man damit Räume hell bouncen kann. Bis zum ersten Reallife-Test wird es aber dank Corona noch ein wenig dauern. Ich hab dafür jedenfalls schon Klemmen mit Zapfen für Lichtstative. Also das Richten sollte nicht das Problem sein. Das Richt kann man final relativ gut mit Gaffertape vorne abschatten. Wird nicht zu heiss.
Nach dem Video von "ArtVideo Productions", welches du verlinkt hattest. Hab logischerweise auch den empfohlenen Lüfter verwendet ;)klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Di 21 Apr, 2020 12:43 Welche Lüfter wie verbaut, bzw nach welcher Anleitung?
Jahaa, aber ich hatte auch dieses gepostet und geschrieben das man sich beide ansehen soll und ich hoffe das hast Du gemacht und wie er darauf verzichtet das dummy Kabel abzuziehen und den Lüfter in den 3. Slot zu stecken?Jonu hat geschrieben: ↑Di 21 Apr, 2020 13:05Nach dem Video von "ArtVideo Productions", welches du verlinkt hattest. Hab logischerweise auch den empfohlenen Lüfter verwendet ;)klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Di 21 Apr, 2020 12:43 Welche Lüfter wie verbaut, bzw nach welcher Anleitung?
Ja ich hatte mir das auch angeschaut, aber er macht doch genau das selbe, er nimmt die Brücke raus und steckt den Lüfter in den 3. Slot?! Siehe 5:45klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Di 21 Apr, 2020 13:16Jahaa, aber ich hatte auch dieses gepostet und geschrieben das man sich beide ansehen soll und ich hoffe das hast Du gemacht und wie er darauf verzichtet das dummy Kabel abzuziehen und den Lüfter in den 3. Slot zu stecken?
Ich habe diese Probleme nicht und soweit ich weiß niemand anders der die Lüfter getauscht hat. ;-)
Ich danke dir für deinen Einsatz, wie gesagt, ich hatte heute beide Möglichkeiten getestet. Wenn ich den Lüfter in den originalen Anschluss stecke, ist es auch besser. Aber das Histogramm zittert immer noch. Ab ca. 50% hört das erst auf. Wie gesagt, mit dem Auge nehme ich das flackern nicht wahr.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Di 21 Apr, 2020 19:49 Nein eben nicht.
Schaue es Dir mal genau an.
Er hat ja noch das Kabel des alten Lüfters in der Buchse stecken und zieht ihn dann erst raus.
Dabei ist darauf zu achten dass das Gehäuseteil genau andersherum liegt als bei dem anderen Video, wenn man aber genau hinsieht,
sieht man noch das Brückenkabel in beiden Buchsen stecken.
Ich habe meines auch in die alte Buchse gesteckt, was ja auch Sinn macht, denn erstens hat der Lüfter die gleiche Spannung und zweitens erklärt er in keiner Weise warum man das machen soll.
Tja, Du mußt Du wohl noch mal ran. Ich hätte jetzt voll bock auf sowas :-)
Ich habe mir die Videos jetzt auch angesehen. Mit diesem "in Slot 3..." legt ihr/man ein komplettes Schaltungsteil lahm.
Eben, warum sollte ich Kabel wo anders rein stecken als vorher und erst Recht wenn es nicht mal erklärt wird.DAF hat geschrieben: ↑Mi 22 Apr, 2020 07:33Ich habe mir die Videos jetzt auch angesehen. Mit diesem "in Slot 3..." legt ihr/man ein komplettes Schaltungsteil lahm.
Wisst ihr eigentlich was das für eine Funktion hat?
(Oder ist das unwichtig, weil´s auf der Youtube-Universität ja gar nicht erwähnt wird ;)))
WHAT?pillepalle hat geschrieben: ↑So 12 Apr, 2020 20:19 @ klusterdegenerierung
Wenn Du nie mit teurem Equipment gearbeitet hast, kannst Du die Unterschiede auch nicht kennen.
Klingt auf den ersten Blick ganz spannend, ist aber super umständlich und kompliziert in der Praxis.pillepalle hat geschrieben: ↑Do 23 Jul, 2020 14:15
Als nächstes werde ich vielleicht sogar ins Lightstream System einsteigen. Ich finde das Konzept einfach genial und denke es macht zudem Spaß damit zu arbeiten.
Im Prinzip super, aber leider bewegt sich das Ding, und obendrein hat irgend ein Depp Wolken erfunden.