slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

AtomOS 10.3 schenkt Ninja V unter anderem Frame Guides für Social Media

Beitrag von slashCAM »


Die neueste kostenlose Version von AtomOS 10.3 schenkt dem kleinen 5-Zoll 4K-Monitor/Recorder Ninja V einige neue von Usern gewünschte Funktionen. So zum Beispiel ein 9-G...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
AtomOS 10.3 schenkt Ninja V unter anderem Frame Guides für Social Media



andieymi
Beiträge: 1597

Re: AtomOS 10.3 schenkt Ninja V unter anderem Frame Guides für Social Media

Beitrag von andieymi »

Wird es das Update für den Shinobi erfahrungsgemäß auch einmal geben?



pillepalle
Beiträge: 11018

Re: AtomOS 10.3 schenkt Ninja V unter anderem Frame Guides für Social Media

Beitrag von pillepalle »

Das man jetzt auch die Szenen Namen ändern kann hatte ich völlig übersehen :) Endlich kann man den Videodateien die gleichen Scene/Shot/Take Namen geben wie den Audiodateien.

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



kameradennis
Beiträge: 26

Re: AtomOS 10.3 schenkt Ninja V unter anderem Frame Guides für Social Media

Beitrag von kameradennis »

andieymi hat geschrieben: So 22 Mär, 2020 16:23 Wird es das Update für den Shinobi erfahrungsgemäß auch einmal geben?
Bestimmt. Irgendwann. Zusammen mit dem AtomOS10 Update für den „alten“ Inferno 😄
Ich glaube ehrlich gesagt nicht dran...



andieymi
Beiträge: 1597

Re: AtomOS 10.3 schenkt Ninja V unter anderem Frame Guides für Social Media

Beitrag von andieymi »

kameradennis hat geschrieben: So 22 Mär, 2020 19:45
Bestimmt. Irgendwann. Zusammen mit dem AtomOS10 Update für den „alten“ Inferno 😄
Ich glaube ehrlich gesagt nicht dran...
Naja, Shinobi SDI und Ninja V kamen im Abstand von 2 Wochen raus (Quelle: Atomos Pressemitteilungen). Da wäre es schon seltramer als für den - mittlerweile zumindest in aktuellen Produktzyklen uralten Shogun Inferno?



cantsin
Beiträge: 16672

Re: AtomOS 10.3 schenkt Ninja V unter anderem Frame Guides für Social Media

Beitrag von cantsin »

Zitat Slashcam-Nachrichtenmeldung:
"Des weiteren bringt das Update die Möglichkeit, ein per HDMI aufgenommenes Rec.709 Signal vom vollen Farbraumbereich (8bit 0-255 / 10bit 0-1023) auf den fürs Fernsehen legalen (16-235 bzw. 64-940) zu konvertieren."

Ich wäre ja wirklich mal dankbar, wenn dieser Video-/Legal-Range-Quatsch endlich mal genauso ad acta gelegt würde wie Interlaced Video. Es führt in der Praxis nur zu Problemen, Inkompatibilitäten und grauen Haaren.
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26