Stefan2020
Beiträge: 3

Ausgabe über HDMI - Alpha 7S ii

Beitrag von Stefan2020 »

Hallo zusammen,
soweit ich mich eingelesen habe macht es keinen Sinn an die Alpha 7S ii einen externen Recorder anzustecken. Hier bekomme ich auch keine höhere Qualität bzw. Framerate herraus. Ein Update hierfür ist nicht von Sony geplant ?
Gibt es bei den Sony DSLR eine Kamera die das kann ?
Grüße
Stefan
Davinci Resolve 16 freie Version / Xenon 6 Kerne - Bios 12 Kerne / 24 GB RAM / Radeon RX 580 - 8GB / Sony 7sii / Panasonic GH5 /



cantsin
Beiträge: 16666

Re: Ausgabe über HDMI - Alpha 7S ii

Beitrag von cantsin »

Die Hauptbegrenzung der Sony A7/9-Reihe ist bisher 8bit Farbtiefe bei Videoaufnahme, und die bleibt auch bei externer Aufnahme bestehen. Der interne Codec ist ansonsten gut genug, so dass eine externe Aufnahme nicht lohnt.

Das gilt für alle bisher verfügbaren Kamera der Serie.
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip



rush
Beiträge: 15021

Re: Ausgabe über HDMI - Alpha 7S ii

Beitrag von rush »

Stefan2020 hat geschrieben: Mo 17 Feb, 2020 20:46 Hallo zusammen,
soweit ich mich eingelesen habe macht es keinen Sinn an die Alpha 7S ii einen externen Recorder anzustecken. Hier bekomme ich auch keine höhere Qualität bzw. Framerate herraus. Ein Update hierfür ist nicht von Sony geplant ?
Gibt es bei den Sony DSLR eine Kamera die das kann ?
Grüße
Stefan
Nein. Es gibt aktuell keine Sony DSLR bzw DSLM die das kann.
Updates für die A7sII wird es dahingehend gewiss auch keine mehr geben.

Wenn Du bei Sony bleiben möchtest und Dir HD reicht dann ggfs die FS5 ansehen... Die kann dann intern bereits etwas mehr @HD.

Warte auf die kommende A7(s) Generation.. Die muss eigentlich zwingend etwas mehr auf dem Kasten haben um konkurrenzfähig zu bleiben.
keep ya head up



klusterdegenerierung
Beiträge: 28139

Re: Ausgabe über HDMI - Alpha 7S ii

Beitrag von klusterdegenerierung »

Man bekommt statt eine Farbunterabstatung von 4:2:0 eine von 4:2:2, das ist in manchen Szenarien durchaus eine steigerung der Gesamtqualität,
zudem bekommt man zb. mit einem Shogun einen potenteren & professionelleren Codec der sich besser als mp4 verarbeiten lässt.

Das man nichts durch eine externe Aufnahme Gewinnt würde ich nicht sagen, Vorteile hat es allemale,
zumal man dann durch den größeren Moni besser fokussieren kann, wenn es nicht gerade ein alter Ninja ist.
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04