Stefan2020
Beiträge: 3

Ausgabe über HDMI - Alpha 7S ii

Beitrag von Stefan2020 »

Hallo zusammen,
soweit ich mich eingelesen habe macht es keinen Sinn an die Alpha 7S ii einen externen Recorder anzustecken. Hier bekomme ich auch keine höhere Qualität bzw. Framerate herraus. Ein Update hierfür ist nicht von Sony geplant ?
Gibt es bei den Sony DSLR eine Kamera die das kann ?
Grüße
Stefan
Davinci Resolve 16 freie Version / Xenon 6 Kerne - Bios 12 Kerne / 24 GB RAM / Radeon RX 580 - 8GB / Sony 7sii / Panasonic GH5 /



cantsin
Beiträge: 16678

Re: Ausgabe über HDMI - Alpha 7S ii

Beitrag von cantsin »

Die Hauptbegrenzung der Sony A7/9-Reihe ist bisher 8bit Farbtiefe bei Videoaufnahme, und die bleibt auch bei externer Aufnahme bestehen. Der interne Codec ist ansonsten gut genug, so dass eine externe Aufnahme nicht lohnt.

Das gilt für alle bisher verfügbaren Kamera der Serie.
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip



rush
Beiträge: 15024

Re: Ausgabe über HDMI - Alpha 7S ii

Beitrag von rush »

Stefan2020 hat geschrieben: Mo 17 Feb, 2020 20:46 Hallo zusammen,
soweit ich mich eingelesen habe macht es keinen Sinn an die Alpha 7S ii einen externen Recorder anzustecken. Hier bekomme ich auch keine höhere Qualität bzw. Framerate herraus. Ein Update hierfür ist nicht von Sony geplant ?
Gibt es bei den Sony DSLR eine Kamera die das kann ?
Grüße
Stefan
Nein. Es gibt aktuell keine Sony DSLR bzw DSLM die das kann.
Updates für die A7sII wird es dahingehend gewiss auch keine mehr geben.

Wenn Du bei Sony bleiben möchtest und Dir HD reicht dann ggfs die FS5 ansehen... Die kann dann intern bereits etwas mehr @HD.

Warte auf die kommende A7(s) Generation.. Die muss eigentlich zwingend etwas mehr auf dem Kasten haben um konkurrenzfähig zu bleiben.
keep ya head up



klusterdegenerierung
Beiträge: 28139

Re: Ausgabe über HDMI - Alpha 7S ii

Beitrag von klusterdegenerierung »

Man bekommt statt eine Farbunterabstatung von 4:2:0 eine von 4:2:2, das ist in manchen Szenarien durchaus eine steigerung der Gesamtqualität,
zudem bekommt man zb. mit einem Shogun einen potenteren & professionelleren Codec der sich besser als mp4 verarbeiten lässt.

Das man nichts durch eine externe Aufnahme Gewinnt würde ich nicht sagen, Vorteile hat es allemale,
zumal man dann durch den größeren Moni besser fokussieren kann, wenn es nicht gerade ein alter Ninja ist.
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45