salzlandvideo
Beiträge: 6

Bluesreen und Greenscreen in einem Video auskeyen

Beitrag von salzlandvideo »

Hallo folgendes:
Ich habe eine videoaufnahme gemacht 3 personen , in der mitte eine frau mit blauem kleid. da mein greenscreen nicht ausreichte , habe ich hinter die frau den GS gesetzt und hinter die beiden anderen den Bluescreen, siehe anhang. nun möchte ich beide screens mit keylight in ae freistellen, wie gehe ich am besten vor? habe zuerst das grün ausgekeyt und jetzt muss das blau weg, die frau in blau muss aber "geschützt" werden. Kann mir jemand helfen?
Lieben Dank Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



srone
Beiträge: 10474

Re: Bluesreen und Greenscreen in einem Video auskeyen

Beitrag von srone »

ganz einfach, du machst zuerst eine maske für blau links, das keyst du, dann dasselbe für blau rechts.

lg

srone
ten thousand posts later...



salzlandvideo
Beiträge: 6

Re: Bluesreen und Greenscreen in einem Video auskeyen

Beitrag von salzlandvideo »

hallo, entweder versteh ich es nicht oder ich bin zu blöd
wenn ich eine maske auf zb. das linke Blau lege ist der rest des videos weg, bzw habe ich die maske erweitert und das blau der frau war auch weg.
so hab ichs gemacht
1. grün weg
2. maske auf der gelichen ebene auf linke seite
was mache ich falsch ???



srone
Beiträge: 10474

Re: Bluesreen und Greenscreen in einem Video auskeyen

Beitrag von srone »

dann leg doch das video 3mal übereinander..;-)
die unterste spur grün (screen), dann eine blau links und eine blau rechts darüber.

lg

srone
ten thousand posts later...



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Bluesreen und Greenscreen in einem Video auskeyen

Beitrag von Peppermintpost »

hier
der key ist jetzt natürlich nur hin gerotzt - kannste selber schön machen, ist ja nur damit du das setup mal siehst. ist im Nuke non-commercial gemacht.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



salzlandvideo
Beiträge: 6

Re: Bluesreen und Greenscreen in einem Video auskeyen

Beitrag von salzlandvideo »

Habe ja After effects, und jetzt auch ne Lösung gefunden, greensreen auf den Video ausgelegt, dann eine Einstellungsebene erstellt, darauf 2 Masken und Blue beseitigt, bin zufrieden.
Trotzdem vielen Dank für deine Mühe, coole Leute hier an Board.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42