Die alte red epic-X hatte das schon...vor sechs/sieben Jahren?-paleface- hat geschrieben: ↑Do 05 Sep, 2019 12:37 Mit am spannendesten finde ich den EF-Cine Lock. Gibt es da schon bei einer anderen Kamera? Oder ist das neu?
Ich hab einen Speedbooster der hat das auch. Ist schon sehr robust muss ich sagen!
Der Sensor ist nicht stabilisiert. Digitaler Stabilisator laut Slashcam.pillepalle hat geschrieben: ↑Do 05 Sep, 2019 12:40 Finde interessant das es die erste Cine-Cam mit AF und stabilisiertem Sensor ist. Mal sehen ob andere Hersteller auch diesen Weg gehen.
VG
Aus der deutschen Pressemitteilung:
Sie scheinen ja endlich mal überhaupt einen gescheiten EVF mit brauchbarer Auflösung zu verbauen... auch wenn dieser bei Benutzung der Erweiterungsslots leider gar nicht mehr nutzbar ist.-paleface- hat geschrieben: ↑Do 05 Sep, 2019 13:00 Was mich wundert warum Canon noch immer dieses unpraktische EVF System verfolgt.
Nutzt das einer von euch C Usern wirklich?
Im Bare-Bones-Body sind ja schon zwei XLR-Ports dabei. Das große Erweiterungsmodul bringt neben weiteren XLR-Ins, die Möglichkeit von V-Mounts, Genlock, Power-out, B4-Lens-Port etc.-paleface- hat geschrieben: ↑Do 05 Sep, 2019 15:31 Eine Sache die mir so nie wirklich bewusst gewesen ist bis ich das Video oben gesehen habe.
Ist die Ursa Mini eigentlich nur so lang wegen dem XLR Audio Input?
Die C5002 ist ja echt cool mini. Aber sobald man das XLR-Modul ranhaut ist sie fas doppelt so lang.
Nimmt XLR Audio wirklich soviel Platz weg?
Die S1H hat keinen verlässlichen Eyetracking-Autofokus, was sie in meinen Augen und für meine dokumentarischen Bedürfnisse nahezu unbrauchbar macht. Auch wenn das Größenverhältnis der beiden Cams eigentlich das Gegenteil vermuten lässt, wird die C500 II wie auch schon die C300 II für "run and gun" die Kamera der Wahl sein, während sich die S1H wohl eher für ruhige Situationen oder szenische Aufnahmen eignet, bei denen manuell fokussiert wird. Dort kann sie den Cine-Kameras wohl auch richtig gefährlich werden. Schwach finde ich bei der C500 II lediglich, dass kein H.265 an Bord ist. So ist die kleinste Variante, um in 4K / 10 Bit aufzunehmen, 410 Mbit/s - bei neuen und vermutlich sündhaft teuren Speicherkarten. Das ist für mich Overkill und unbrauchbar bei mehrwöchigen Drehs in Feld, Wald, Wüste, Dschungel. Vielleicht bringt das ja die C300 III.)MarcusG hat geschrieben: ↑Do 05 Sep, 2019 15:49 Krass wenn man bedenkt dass zu einem fünftel des Preises die Panasonic S1H angekündigt wurde, die 6k ProRes RAW ausgeben kann, die alle möglichen anderen Cine-Funktionen hat , kleiner und leichter ist und mit der man auch noch fotografieren kann.
Es fehlt nur interner ND und der bessere AF von Canon/Sony.
Ich frage mich seit Jahren, warum ein abnehmbarer Monitor, der überall mit nem Arm angeflanscht werden kann, im Idealfall optional kabellos und gleichzeitig als Remote funktioniert noch nicht längst Standard ist.rush hat geschrieben: ↑Do 05 Sep, 2019 13:06
Clever wäre es gewesen diesen EVF ebenso modular zu gestalten - also das er ggfs auch an anderen Stellen per Kabel angeflantscht hätte werden können - das wäre in der Tat mal innovativ gewesen und wäre womöglich mehr Nutzern und deren Nutzervehalten entgegengekommen als der rückwertige Sucher.
Ich synce - mit Ausnahme von Multicam - eigentlich kaum in der Post sondern nehme fast immer den Ton intern auf... Sind aber eher kleinere Projekte und keine riesen Settings - also max 2 Mics gemischt über einen miniatur Mixer und per Stereoklinke aufgesplittet.. das kann bspw zweimal ein Lav sein oder ein Lav und eine Atmosphäre... Oder ein Handmic + Atmosphäre.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 05 Sep, 2019 20:14
Es ist 2019 und wir syncen das Zeug immer noch in der Post.
4 kanal (besser noch 6-kanal, sprich ua. auch 5.1) symmetrisch in kamera, wäre aber passend für 4k video und eigentlich problemlos, auch hinsichtlich datenraten, handlebar...;-)rush hat geschrieben: ↑Do 05 Sep, 2019 20:56Ich synce - mit Ausnahme von Multicam - eigentlich kaum in der Post sondern nehme fast immer den Ton intern auf... Sind aber eher kleinere Projekte und keine riesen Settings - also max 2 Mics gemischt über einen miniatur Mixer und per Stereoklinke aufgesplittet.. das kann bspw zweimal ein Lav sein oder ein Lav und eine Atmosphäre... Oder ein Handmic + Atmosphäre.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 05 Sep, 2019 20:14
Es ist 2019 und wir syncen das Zeug immer noch in der Post.
So habe ich das auch schon vor Jahren noch bei DV Camcordern gehandhabt ;-)
Bei Bedarf kommt noch ein Zoom dazu - der aber i.d.r. als Atmo im Raum sodass framegenaues syncen da oft nicht zwingend nötig ist.
Aber klar: in Sachen Audio haben fast alle Hersteller noch einiges an Potenzial...
Warum denn während des Drehs gleich den Aufwand mit Ton in Kamera, wenn doch eh eine umfangreiche Post angesagt ist?
so sehe ich das auch, rüssel, du solltest mal in australien anrufen, ich glaub die brauchen ein fähigen audio-ingenör...:-)
So lala. Ganz okay - aber nicht beeindruckend.
Du bist ganz einfach an die unrealistisch künstliche Hyper-Schärfe der Sony Kameras gewohnt. Deswegen haut dich das Footage einer Canon nicht vom Hocker.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Do 05 Sep, 2019 22:17 Ich weiß auch nie so Recht was ich davon halten soll, die C200 die ich selbst gestest hatte hat mich dann doch nicht so umgehauen und Material der C300 welches ich als Fremdmaterial zu einem Projekt dazu bekam hat mich auch nicht so umgehauen.
So richtig kann ich aber nicht mal sagen woran es genau liegt, mit der Cam als solches habe ich noch nicht gearbeitet, da kann ich leider nix zu sagen.
Kannst du das bitte erläutern?Kamerafreund hat geschrieben: ↑Do 05 Sep, 2019 19:53 Der MI-Shoe am Hot-Shoe-Mount der FS7 war eine Beleidigung - ich bete wirklich, dass der nicht mehr fortgeführt wird.