Um es für meine Bedürfnisse zusammenzufassen: Die Idee eines Mixers mit integriertem Recorder weicht von meiner ursprünglichen Idee und dem Threadthema schon sehr ab ..... und ist sehr verlockend!
Es reduziert das Gerümpel inclusive Kabelsalat enorm! Und selbst wenn man schon zu Hause die Geräte vorinstalliert und getestet hat, verkürzt es die Aufbauzeit vor Ort sicher merkbar! Ich schätze es sehr wenn ich vor Ort so wenig Fummelarbeit wie möglich mache, wenn alles so kompakt und einfach wie möglich ist.
Es kommt weiters vor daß ich vor Beginn einer Veranstaltung Hintergrundmusik abspiele, dazu verwende ich einen älteren Fieldrecorder. Auch DAS würde sich reduzieren, die Musik könnte man gleich vom internen Recorder / Player abspielen.
..........................................
Der Zoom L-12 wäre auch eher als zB der Tascam DP-24 für meine Anwendung geeignet.
Ein weiterer Wunsch von mir nach einer "gatebaren Mikrofonfunktion" wird sich vielleicht extern lösen lassen. Siehe Nebenthread von mir
viewtopic.php?f=68&t=146585&p=1007294#p1007294
...........................................
Eine Frage zum Zoom L-12: Verstehe ich es richtig daß der L-12 keine separaten EQs bei jedem Kanal hat? Sondern in Form von "Channel Strip" muß man jeden Kanal per Select Taste anwählen.
Gefühlsmäßig bin ich nicht so der Zoom - Fan, das Design des L-12 ist mir auch ein bisserl "zu bunt" :-) Aber offensichtlich erfüllt er meine Wünsche nach Kompaktheit!
Gibts noch Alternativen zum L-12 mit möglichst den selben Features und Preisgestaltung?
Danke + Grüße,
Auf Achse