nedag und roki? Denke ich auch. Wenn dem so ist: geile Satire, Hut ab!
ihr macht euch lächerlich. Und wenn der Admin oder Moderator, die IP von nedag und von mir, überprüft hat, dann weiß er auch, wie lächerlich ihr euch nur macht.
BMD Hardliner sind die, die keine Kritik an BMD Kameras akzeptieren. Ich bin das aber auf gar kein Fall. ;)
dann mach dich über den wahren grund schlau, der anrät, warum bei solch kleinen Blenden Vorsicht angesagt ist.das habe ich so irgendwo gelesen und die Begründung war u.a. dass das helle/überbelichtete dann lila/rosa werden
Jörg hat geschrieben: ↑Do 18 Jul, 2019 21:03dann mach dich über den wahren grund schlau, der anrät, warum bei solch kleinen Blenden Vorsicht angesagt ist.das habe ich so irgendwo gelesen und die Begründung war u.a. dass das helle/überbelichtete dann lila/rosa werden
Dein Suchwort heißt "Beugungsunschärfe"
und stattdessen mit f16 oder f22 (?) gefilmt. Ich gehe nie über f8,
das habe ich so irgendwo gelesen und die Begründung war nicht nur Unschärfe
sondern u.a. dass das helle/überbelichtete dann lila/rosa wird
Jörg hat geschrieben: ↑Do 18 Jul, 2019 21:19 wenn du die Beugungsunschärfe als Grund erkannt hättest, warum mancher von der Verwendung
sehr kleiner Blenden abrät, hättest du nicht diesen Unsinn geschrieben
und stattdessen mit f16 oder f22 (?) gefilmt. Ich gehe nie über f8,
das habe ich so irgendwo gelesen und die Begründung war nicht nur Unschärfe
sondern u.a. dass das helle/überbelichtete dann lila/rosa wird
Du wechselst auf Timeline und alle darin erstellte Nodes gilt für alles Clips in der Timeline.
Du passiert eigentlich z.B. dann, wenn Du Punkt 1 nicht ausgeführt hast?Nun ist aber alles s/w. Was mach ich jetzt?
Dann würde aber der Rest der Welt aber nicht mehr die spannende Entwicklung des deutschen cinematic-Nachwuchses verfolgen können.Starshine Pictures hat geschrieben: ↑Fr 19 Jul, 2019 17:30 Wollt ihr zwei nicht mal eure Nummern tauschen und diese Privatdiskussionen auf Whatsapp weiter führen? Wäre doch viel flotter als hier immer zu posten
Bei mir schon. Du musst genauer hinschauen. Das reduziert diese chroma/farbige noise und verringert ein bisschen Moiré. Das gesamte Bild sieht bei mit besser aus. Und wenn die Linse scharf genug ist, dann kannst Du auch bei Node 2 (bei mir 3) Blur anwenden, von 50 auf 51 oder 52.
Finde ich auch total schade, weil es - ausgehend von einem Naturtalent - eine bemerkenswerte Entwicklung gab. Hier allerdings findet sich weder das eine noch das andere, sondern nur Ödnis und Wüste ohne jegliche Veränderung.
Besonders schade: es werden hier Jobs angeboten. Einmal an einem echten Set mitarbeiten.
Schon gesehen wie hässlich das aussieht? Methode ist schlecht.roki100 hat geschrieben: ↑So 21 Jul, 2019 12:15 hmm.... also bei mir schon, siehe hier: viewtopic.php?f=66&t=142765&start=175#p988830
Versuch mal damit: