Filmemachen Forum



4K IMAX Sinsheim Thema ist als GELÖST markiert



Kreativität, Drehbuch schreiben, Filmideen, Regie, und ähnliches
Antworten
Jan Reiff

4K IMAX Sinsheim

Beitrag von Jan Reiff »

Wir waren heute in Sinsheim zur Besprechung eines Filmprojekts zusammen mit dem Museum - heute wurde dort 4K IMAX installiert und wir konnten einen Blick hinter die Kulissen werfen.
Neue Projektoren, neue Leinwand, Tonsystem usw ...

Wer weiterhin sagt, man sieht keinen Unterschied von 4K zu 2K, sollte, und das sage ich jetzt zum letzten Mal ;-)

zum Augenarzt gehen ...



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: 4K IMAX Sinsheim

Beitrag von merlinmage »

Arri Jünger in diesem Thread in 3....2....1.... Abfahrt!



Jan Reiff

Re: 4K IMAX Sinsheim

Beitrag von Jan Reiff »

jo, sollen alle mal nach Sinsheim diese Jünger

1-2-3



Valentino
Beiträge: 4836

Re: 4K IMAX Sinsheim

Beitrag von Valentino »

Wenn IMAX dann ihre ganzen Filme in 6k abtastet und die dort hoffentlich das Pol und nicht das Dolby-System zur Kanaltrennung haben, könnte das schon was werden.

Sinnsheim wird wahrscheinlich weiterhin auch nur die 45Min Eigenproduktionen zeigen dürfen, da sie sonst das IMAX in Karlsruhe kannibalisieren.

Der letzte Spielfilm, also SW-7 war der übelste Reinfall, was das Bild angeht.
Nur eine kurze Sequenz in 4:3 und sehr schlecht hochgerechnetes 2k Material.
Die Haut aller weiblichen Darstellen wurden zur Unkenntlichkeit weichgezeichnet und die Männer haben eine ordentliche Kantenaufsteilung ins Gesicht bekommen.
Dazu kein Zeichen mehr von Filmkorn, da frage ich mich manchmal warum JJ noch auf Film dreht und nicht gleiche zu einer Red, Sony oder ARRI greift.

Dazu diese wirklich schlechten Dolby-Brillen mit sehr kleinen Gläsern und starken Einstrahlern bei bestimmten Bildern. Das ganze zusammen mit einer Silberleinwand, die man bei Dolby nicht braucht macht das IMAX zu mindesten in Karlsruhe zu keinen Nennesswerte Erlebnis.
Jedes normale Kino mit 4k Projektor und 7kw Brenner macht ein besseres Bild.

Thema IMAX und ARRI, die entwickeln ja für die die neue digitale IMAX-Kamera.



Jan Reiff

Re: 4K IMAX Sinsheim

Beitrag von Jan Reiff »

you know it



Jan Reiff

Re: 4K IMAX Sinsheim

Beitrag von Jan Reiff »

Boing, Boom Tschak
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Valentino
Beiträge: 4836

Re: 4K IMAX Sinsheim

Beitrag von Valentino »

Bist halt ein geiler Typ :-)



Jan Reiff

Re: 4K IMAX Sinsheim

Beitrag von Jan Reiff »

you know it part 2



Valentino
Beiträge: 4836

Re: 4K IMAX Sinsheim

Beitrag von Valentino »

Kleiner Insider: Deine Dragon hat seit ein paar Wochen zwei Geschwister bei dir in der Nähe. Eine davon hat sogar schon den ersten Dachschaden.



Jan Reiff

Re: 4K IMAX Sinsheim

Beitrag von Jan Reiff »

jo wie aufregend.

der Insider is aber ganz schön olle

Interessanter wird, wenn die 2 Schwestern auf dem kommerziellen Markt als Produktionskamera auftauchen und in den freien Wettbewerb eingreifen - wir zählen schon die Tage ...



Jan Reiff

Re: 4K IMAX Sinsheim

Beitrag von Jan Reiff »

meine auch nicht

ganz andere Sachen zu tun hier



Valentino
Beiträge: 4836

Re: 4K IMAX Sinsheim

Beitrag von Valentino »

Man muss nur hier im Forum lesen können um das zu wissen ;-)
Zuletzt geändert von Valentino am Mi 10 Feb, 2016 01:04, insgesamt 2-mal geändert.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mo 23:50
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 23:05
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 22:10
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Herbie - Mo 21:40
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Mo 19:03
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Mo 18:41
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von Jott - Mo 18:40
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von Franky3000 - Mo 16:57
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mo 15:24
» DRT statt CST in Resolve?
von j.t.jefferson - Mo 14:56
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von slashCAM - Mo 13:51
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - So 23:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von StanleyK2 - So 23:33
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - So 22:41
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - So 17:56
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von patfish - So 11:35
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von 7River - Fr 11:13
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Do 19:30
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27
» Elektronisches rauschen bei Lumix DMC-G6?
von Jörg - Do 16:39
» Frage zu Artefakt Hi8
von Jott - Do 15:05