Der Sound Devices MixPre-3 wird $649 US und der MixPre-6 wird $899 US kosten. Dürfte also in Deutschland doch teurer sein als der Zoom F 4 mit ca. 600 Euro.Manuell hat geschrieben: ↑Mi 19 Apr, 2017 20:12 Sound Devices hat neue Audiorekorder im Programm.
https://www.sounddevices.com/news/sound ... pre-series
Eigentlich wollte ich in den nächsten Wochen den Zoom F4 bestellen, aber da warte ich mal lieber noch
Also der Tascam DR70 kann vier Audiokanäle per XLR Eingang aufnehmen. Wenn Du diese Anzahl mindestens brauchst, fälllt der MixPre-3 schon einmal weg. Wenn Du 4 Kanäle mit jeweils einer Sicherungsdatei mit geringerem Pegel aufnehmen willst, fällt der Zoom F4 weg.
Wenn, dann vermutlich nicht bei allen 4 Eingängen... denn bei 4x2 + Stereosumme wäre es ja schon ein 10 Spur Rekorder ;-)
Kann er nicht. Was man machen kann, ist die Summe aller Kanäle/Mix mit unterschiedlichem Pegel einmal auf dem linken und einmal auf dem rechten Summenkanal zu routen. Wenn Du also nur ein Signal hast, von dem Du auch eine im Pegel niedrigere Version haben willst, wäre das eine Möglichkeit. Wenn man diese Möglichkeit für alle Kanäle braucht, wird man bei Sound Devices wohl tiefer in die Tasche greifen müssen. Außerdem hat der MixPre-6 gut funktionierende analoge Limiter.
Danke für die schnelle Antwort. Und toll, dass Du den MixPre-6 schon aus eigener Erfahrung kennst.TomWI hat geschrieben: ↑Mo 26 Jun, 2017 10:30Kann er nicht. Was man machen kann, ist die Summe aller Kanäle/Mix mit unterschiedlichem Pegel einmal auf dem linken und einmal auf dem rechten Summenkanal zu routen. Wenn Du also nur ein Signal hast, von dem Du auch eine im Pegel niedrigere Version haben willst, wäre das eine Möglichkeit. Wenn man diese Möglichkeit für alle Kanäle braucht, wird man bei Sound Devices wohl tiefer in die Tasche greifen müssen. Außerdem hat der MixPre-6 gut funktionierende analoge Limiter.
Ich hab seit zwei Wochen einen MixPre-6, bisher nur "getestet", erster Produktionseinsatz nächste Woche. Vorverstärker sind Spitze, sehr rauscharm, Klang ist sehr gut.
Mich würde insbesondere mal interessieren, ob du im Produktionseinsatz einen Unterschied von interner Aufzeichnung im Rekorder im Vergleich zu einer Aufzeichnung über die Stereo-Out Ausgänge direkt auf der Kamera feststellst - sofern Du nicht nur intern aufzeichnest...
Ich weiß nicht, ob es das ist was Du meinst, aber bei meinem Tascam Recorder tritt ein stärkeres Rauschen auf wenn man den Limiter einschaltet. Also ein Limiter kann auch zu einer Verschlechterung führen. Das muss aber bei anderen Geräten nicht so sein.
Ups, hört sich logisch an. Hab ich einen Denkfehler gemacht oder das Handbuch falsch verstanden? Muss ich heute Abend noch einmal nachschauen.
Geht zwar nicht um den Limiter, aber nach
Bei Thomann wird er nach dortiger Auskunft vorerst nicht ins Sortiment kommen, aber bei der direkten Konkurenz