iasi hat geschrieben: ↑Di 25 Apr, 2017 22:10
Rick SSon hat geschrieben: ↑Di 25 Apr, 2017 22:00
Und color science. Und Dynamik. Beides kann man bei Panasonic wohl leider nicht erwarten.
color science ... wofür hat man denn Grading und 10bit-Spielraum?
DR ... bei ProRes ist der auch etwas geringer als bei RAW ... die GH5 bietet immerhin die Knees-Möglichkeit, um die Lichter etwas weicher auslaufen zu lassen.
RS ... keine Stärke der BMD-Cams
Man könnte vielleicht noch eine BMPCC kaufen, solange es noch welche gibt - GS und 4k und SSDs - aber da fehlt es dann wirklich etwas an DR
naja, wie groß dieser 10 bit Spielraum nun wirklich ist, das sei mal dahin gestellt. Ich verfolge schon eher die Philosophie für den gewollten Bildstil auch die entsprechende Kamera zu verwenden. Die Pocket hat ein sehr natürliches Rauschen und einen Bildeindruck, der meiner Meinung nach eher zum Geschichten erzählen geeignet ist, als für Naturdokumentationen, oder irgendwelche Events. Unglücklicherweise mache ich vorwiegend letzteres, deswegen arbeite ich auch fast nur noch mit meinen Sonys und die Pockets liegen zusammen mit zwei Speedboostern ungenutzt um Schrank :(.
Aber WENN ich mal wieder was machen sollte, das stilistisch eher dem analogen Filmstil gleichen möchte, dann würde ich die Sonys sofort beiseite legen. Wieso sollte ich in der Post Stunden damit verbringen mein Material in die entgegengesetzte Richtung zu drücken? Ich sehe das oft bei a7 usern, die ganz filmisch sein wollen. Oft mündet das in einem "flauen" Bild, weil das Mittel der Wahl für den cinema Bildeindruck (neben superbreitbild) die Entfernung von so richtigem Schwarz und Weiss ist. Dabei wird dann alles soweit zusammengeschoben, das spricht Banding! :D
Um notwendigerweise die GHX noch mit einzubinden. Ich finde Sie ist für beides irgendwie schlecht geeignet. Zu videomäßig für einen schönen Filmlook, aber zu lichtschwach und rauschig für viele Events. Da nutzen mir auch 10 bit nix. Habe auch schon mit den Pockets Partyvideos gedreht, aber eigentlich war das eher kontraproduktiv ;-)
sowas zB. mache ich mit der Pocket:
https://drive.google.com/open?id=0B8ThB ... GRQd3docVU
Ich finde trotz S/W sieht es einfach nicht aus, als käme es aus einer Panasonic. Oder Sony.