roki100 hat geschrieben: ↑Sa 31 Okt, 2020 18:19
@srone, kleiner Tipp:
BMPCC + Canon FD 35-105 +
SuperScale x2 (Sharpness und NR beides auf Medium) und unter CameraRaw->Midtone Detail auf 20.00 mal ausprobieren... Das ist bestes Anti-Aliasing für BMPCC, ohne Schärfenverlust.
Saint.Manuel hat geschrieben: ↑Sa 31 Okt, 2020 19:17
@Roki:
Bezieht sich der Tipp auf eine 1080er oder 2160er Timeline?
Es geht noch ein bisschen besser! :) Ich habe nämlich das getestet, was Profi Frank
HIER geschrieben hat. Diesmal aber mit einer sehr scharfe Linse (Sigma) um das Ergebnis besser zu sehen.
1) In DaVinci Resolve
SuperScale x2 (Sharpness und NR beides auf Medium)
(CameraRaw->Midtone Detail auf 20.00 kann man manchen, ist aber nicht vorausgesetzt...)
2) Timeline auf 3840x2160 (UltraHD)
3) raus rendern in 3840x2160 (UltraHD)
Ich wähle dann immer (weil das m.M. beste Qualität ist):
Codec: DNxHR
Type: DNxHR HQX 10Bit
Und wieder runter skalieren in 1920x1080 mache ich direkt mit HandBrake, Codec H.265 10Bit, Bildgrösse auf 1920x1080 ändern und das wars.
Ohne AA
Bildschirmfoto 2020-12-26 um 01.41.49.png
AA (nach Umwandlung in HandBrake, H.265 10Bit, Bildgrösse auf 1920x1080)
Bildschirmfoto 2020-12-26 um 01.42.06.png
(Zoom 950%)
Beide Bilder in zwei neue Tabs öffnen und hin und her switchen.
Ich denke, ein Diffusion/Black Pro-Mist Filter (1/4?) reicht aus für AA.
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