ShakyMUC hat geschrieben: ↑Mi 14 Feb, 2018 09:20
Hallo Jens,
du hast anscheinend absolut nicht verstanden was ich schreibe. Lies mal meine
ganzen Beiträge in diesem Thema genau. Dort steht unter den exemplarischen Links zum Beispiel auch "Wenn es möglich ist den Step-Down darin elektrisch gesehen "vor" der Ladeschale zu implementieren...".
Insofern ist es völlig irrelevant ob es für das von mir beispielhaft gezeigte Ladegerät eine GoPro Ladeschale gibt (und für DJI-Akkus schon zweimal)! Wichtig - und die gibt es - sind BP & NP-F Ladeschalen.
...ich denke schon, dass ich verstanden habe was Du meinst, aber was soll das bringen, was es nicht schon gibt (von Dir bereits richtig angemerkt, siehe Links)?!
Entweder ich verwende das in der Regel nicht zentnerschwere Originatladeteil oder ich kaufe mir ein "universelles" Ladegerät mit speziellen Ladeschalen, was ergo auch immer die werkseitig geforderte (verschiedene) Spannung bereit stellt (wobei es hier nur um das Laden geht!).
Oder ich mache das über eine handelsübliche Powerbank (läd in der Regel alles außer Spezialanwendungen von DJI) und stellt eine ganz genaue Spannung an verschiedenen Anschlüssen bereit. Oder ich verwende halt diese Speziallösung von @Auf Achse, bin dann aber wieder eingegrenzt auf eine bestimmte Spannungs-Quelle, sprich beispielsweise BP970.
Und wer es preislich richtig "krachen" lassen will, noch unabhängiger, flexibler sein möchte, kauft sich halt eine Ladegerät der Firma Lanparte mit allen möglichen "Zuspielmöglichkeiten" incl. StepDown-Konverter für unterschiedliche Spannungsausgänge.
Und es geht auch nicht darum ob es für DJI eine Ladeschale gibt oder nicht, es geht darum, das in diesem speziellen Fall ein Konverter der von bis anbietet, nicht funktioniert bzw. so gebaut sein muss, dass ich ohne großen Aufwand (!), die jeweilige Spannung genau (!) einpegeln kann. Das kannst Du bei Universalladern nicht bzw. hat @Auf Achse eben seinen Adapter genau auf seine Wünsche eingestellt, auf 5V. Das sind keine 13,7 und auch keine 7,4V, die zum Beispiel die GH4/5 für eine "Dummieaktion" braucht. Und u.a. dafür ist der Konverter von @Auf Achse vorgesehen. Praktisch eine externe "Stromquelle" für die GoPro bzw. für alles "...betreiben und (!) laden was 5 (!) Volt hat".