Hallo,
ich habe meine alte GoPro 8 durch eine DJI Osmo Action 4 ersetzt - sprich neu gekauft.
An die Bedienung muss ich mich noch gewöhnen, ist aber relativ ähnlich zur GoPro. Sollte kein großes Problem sein.
Ein Problem aber ist eine mögliche Überhitzung. Ich habe dazu ein YT-Video gesehen. Dort hat jemand bei warmen 25 Grad Zimmertemperatur behauptet (getestet), dass die Cam ca. 15-18 Minuten bei 4k/120fps durchhält, bevor sie sich ausschaltet.
Nun habe ich das ebenfalls mal getestet - bei 20 Grad.
Wenn ich 4k/120fps einstelle, kommt eine Warnmeldung, dass die cam nach knapp 10 Minuten überhizten würde. Mein Test hat aber ergeben, dass die Cam ca. 30 Minuten läuft - ich hab aber auch alle Screens nach 5 Sekunden ausschalten lassen und auch kein Stabi angemacht (ist auf eineem Stativ auch sinnentfreit ist). Was habt ihr für Erfahrungen dabei gemacht?
Was aber nach den 30 Minuten schon fast am Ende war, war der Akku. Als ich den Test gestartet habe, war er noch 70% voll. Zeitgleich mit der Hitzewarnung kam auch die Meldung, dass der Akku nur noch 10 % hat.
Liegt das nun daran, dass er mit 4k/120fps ausgelastet ist oder daran, dass er noch neu ist (das war der erste Ladezyklus).
Ausserdme noch eine Zubehör-Frage (passt aber zum Thema. Ich habe den 1,5m Stick und da einen kleinen Dreibein-Stativ-Fuß geschraubt. Das ganze ist mehr oder weniger stabil. Ich habe aber neulich jemanden gesehen, der die Füße von dem kleinen Stativfuß ausziehen konnte. Leider habe ich sowas bis jetzt nicht gefunden (oder falsch gesucht). Kennt jemand von euch solch einen Fuß´bzw. dessen Bezeichnung?
Danke für eure Hilfe