Moinsen, ja da hast Du vollkommen Recht, das erleichtert es ungemein.
Das ändert leider garnix, da ja Rec eh der output ist, ob nun mit einem Gammawert von 2 oder 2.4.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mo 10 Mai, 2021 09:36 Lass das mit Arri C (custom settings) mal testhalber,
und probier im normalen BM wide gamut preset den Output color space von "Scene" auf REC 709 Gamma 2,4 zu setzen .
Arri LogC sollte als Color Space schon vorhanden sein. Das ist meine ich sogar das Standardsetting in den Projektsettings.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 10 Mai, 2021 10:02Das ändert leider garnix, da ja Rec eh der output ist, ob nun mit einem Gammawert von 2 oder 2.4.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mo 10 Mai, 2021 09:36 Lass das mit Arri C (custom settings) mal testhalber,
und probier im normalen BM wide gamut preset den Output color space von "Scene" auf REC 709 Gamma 2,4 zu setzen .
Es geht ja um den Input und den holt sich Resolve ja anscheinemd aus dem footage oder den exifs, was zb bei den Daten der A7III garnicht funktioniert, da muß ich es eh von Hand setzen.
Wir hatten ja schon mal drüber gesprochen, das man quasi die Arri lut, die dort leider nur ein look up table ist, nicht in den ColorSpace Ordner bekommt, sonst könnte ich diesen ja einfach auswählen und alles wäre gut. Auch kann ich ja keinen eigenen nutzen, sonst hätte man ja den Arri kopieren und editieren können.
Die Frage scheint ja also immer noch zu sein, wie man eine cube lut in einen colorspace konvertieren kann?
Ja, ausgiebig, nix für mich, trotzdem dankeFrank Glencairn hat geschrieben: ↑Mo 10 Mai, 2021 21:11 Hast du schon mal ACES versucht?
Schau dir auch mal die anderen Videos von dem an, da gibt's jede Menge gute Informationen über Color Management in Resolve.
Dann hast Du meinen Thread wohl übersehen, denn ich habe exakt das gleiche gepostet und leider funzt das ganze trotzdem nur mit händischem zuweisen, weil die Arri lut nicht die sgamut3 austauscht. Man muß also eine Funktion haben, wo automatisch wirklich die Arri-C lut als input gestzt wird.rdcl hat geschrieben: ↑Mo 10 Mai, 2021 21:23 Ich hatte mal ein Problem mit Arri Log in einer der letzten DaVinci Betas.
Hier ist der Thread dazu, und da habe ich Schreenshots mit Arri LogC als Input Color Space gepostet: viewtopic.php?t=151220
Rersolve_RCM.jpg
Oder reden wir gerade aneinander vorbei?
Wie gesagt, die einfachste Lösung dafür ist, den Color Space im Media Pool zuzuweisen.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 10 Mai, 2021 21:29Dann hast Du meinen Thread wohl übersehen, denn ich habe exakt das gleiche gepostet und leider funzt das ganze trotzdem nur mit händischem zuweisen, weil die Arri lut nicht die sgamut3 austauscht. Man muß also eine Funktion haben, wo automatisch wirklich die Arri-C lut als input gestzt wird.rdcl hat geschrieben: ↑Mo 10 Mai, 2021 21:23 Ich hatte mal ein Problem mit Arri Log in einer der letzten DaVinci Betas.
Hier ist der Thread dazu, und da habe ich Schreenshots mit Arri LogC als Input Color Space gepostet: viewtopic.php?t=151220
Rersolve_RCM.jpg
Oder reden wir gerade aneinander vorbei?
Mit dem obigen Verfahren, bleibt es bei mir trotzdem bie SGamut 3 und der ganze Rummel bringt am ende nix.
Ja schon klar, hatten wir ja über den Weg auch schon geklärt, geht ja auch, so isses ja nicht, allerdings war ja mein ansinnen, es so im Projekt einzubinden, das ich mir ein Projekt Preset auswählen kann und nix mehr machen muß, so wie es ja im Grunde jetzt auch schon mit der SGamut3 ist. ;-)rdcl hat geschrieben: ↑Mo 10 Mai, 2021 21:35Wie gesagt, die einfachste Lösung dafür ist, den Color Space im Media Pool zuzuweisen.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 10 Mai, 2021 21:29
Dann hast Du meinen Thread wohl übersehen, denn ich habe exakt das gleiche gepostet und leider funzt das ganze trotzdem nur mit händischem zuweisen, weil die Arri lut nicht die sgamut3 austauscht. Man muß also eine Funktion haben, wo automatisch wirklich die Arri-C lut als input gestzt wird.
Mit dem obigen Verfahren, bleibt es bei mir trotzdem bie SGamut 3 und der ganze Rummel bringt am ende nix.
Oder du benutzt das Arri Lut als Output Lut in den Color Management Settings in einem nicht color managed Projekt. Das wirkt dann aber global auf das ganze Footage.
Irgendeinen manuellen Weg musst du wohl gehen wenn du nicht willst, dass Resolve den eigentlich korrekten color space aus deinen Files verwendet