slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von slashCAM »


Endlich ist es soweit: das neue Flaggschiff von Panasonics Lumix G Serie, die GH6, wird offiziell am 22. Februar um 2 Uhr früh hiesiger Zeit auf einem Online-Event vorge...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!



roki100
Beiträge: 15327

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von roki100 »

MFT ist doch angeblich schon seit Jahren tot oder angeblich erst in ein paar Jahren und irgendetwas dazwischen. Und WOW Kamera bald am 14. hat das nochmal im Voraus klar bestätigt. ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von Darth Schneider »

Ja mein lieber roki, verkaufen müssen sich die tollen Kameras dann auch.
Sonst war’s das dann langsam….
Dafür müssen sie aber erst mal was bieten was die Konkurrenz nicht hat…
Das einfach etwas neues auf den Markt zu schmeissen ist bei weitem nicht die grösste Hürde.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 09 Feb, 2022 14:22, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15327

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von roki100 »

dann lebt MFT eben zumindest noch auf dem Markt für ein paar Jahre... das geht ja auch, um zwischen tot oder lebendig vorübergehend besser unterscheiden zu können.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Drushba
Beiträge: 2513

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von Drushba »

Ich versteh nicht, warum es "höchste Zeit" sein soll, einen Nachfolger vorzustellen, die Technik ist doch ausgereift. Ich hab mittlerweile einen ganzen Schuhkarton voll gebrauchter GH5en, meist günstig abgestossen von Early Adopters, die alle Cash für den nächsten Hype benötigten. Die Kistchen bewältigen ihre Aufgaben ohne Probleme, vor allem im Veranstaltungs/Theaterbereich. Kann die neue mehr Jobs generieren? Sogar der AF ist bei der GH5 mittlerweile brauchbar. Wer 60p mag, ok, der kann aber eigentlich auch zum Iphone greifen.)
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Mehr oder weniger Tod, ist so ein Tech Produkt, oder Kamera System auf dem Markt, für mich zumindest, wenn es keine Updates und keinen Support vom Hersteller mehr gibt…
So einfach ist das.
Du hast ja recht, noch ist es nicht so und wer weiss, ev werden ja die Gh6 oder die Olympus auch ein Hit…

@Drushba
Eben, noch ein Gegenargument:
Warum überhaupt eine 6oder 8K Gh6 ?
Die Gh5/Gh5II/Gh5S sind ja auch mehr als gut genug, was ja eigentlich auch durchaus stimmt…;))
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15327

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von roki100 »

Drushba hat geschrieben: Mi 09 Feb, 2022 14:25 Ich versteh nicht, warum es "höchste Zeit" sein soll, einen Nachfolger vorzustellen, die Technik ist doch ausgereift. Ich hab mittlerweile einen ganzen Schuhkarton voll gebrauchter GH5en, meist günstig abgestossen von Early Adopters, die alle Cash für den nächsten Hype benötigten. Die Kistchen bewältigen ihre Aufgaben ohne Probleme, vor allem im Veranstaltungs/Theaterbereich. Kann die neue mehr Jobs generieren? Sogar der AF ist bei der GH5 mittlerweile brauchbar. Wer 60p mag, ok, der kann aber eigentlich auch zum Iphone greifen.)
eben. Mir gefallen die Aufnahmen von GH5 immer noch. Wenn ich manche Vimeo oder YouTube Videos mir anschaue die mit GH5 gedreht wurden, dann kommt oft ein wow - öfter als bei manch andere Videos die mit neuere Kameras gedreht wurden. Vor allem GH5+Anamorphic Videos gefallen mir sehr.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Hast du denn früher nicht mal geschrieben die G9 filme schöner als die Gh5 ?
Also mir persönlich gefallen die Bilder und der Workflow dem BRaw von meiner Pocket schon besser…Und Anamorphoten passen auch da drauf.
Auch Dual native ISO hat die Gh5 gar nicht und ist in Lowlight wirklich schwächer.
Mir gefällt die Gh5s und was da raus kommt hingegen sehr gut.
Aber das ist schlussendlich nur Geschmackssache.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15327

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 09 Feb, 2022 14:42 @roki
Hast du denn früher nicht mal geschrieben die G9 filme schöner als die Gh5 ?
Nö. Die G9 und GH5II hat den selben GH5 Sensor, aber etwas verbessert, z.B. bisschen mehr DynamicRange.
G9 und GH5II hat besseren Fotomodus, aber auch IBIS und AF ist etwas besser...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Mi 09 Feb, 2022 14:55, insgesamt 1-mal geändert.



dosaris
Beiträge: 1701

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von dosaris »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 09 Feb, 2022 14:42 ..
Mir gefällt die Gh5s und was da raus kommt hingegen sehr gut.
aber 'ne GH5s im CamCorder-outfit gips immer noch nich?!?
(also dickerer Akku, Doppelspeicher, volles Schalterfeld, Graufilter, Lüfter, XLR-Anschlüsse etc)

schade eigentlich



roki100
Beiträge: 15327

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von roki100 »

dosaris hat geschrieben: Mi 09 Feb, 2022 14:51
Darth Schneider hat geschrieben: Mi 09 Feb, 2022 14:42 ..
Mir gefällt die Gh5s und was da raus kommt hingegen sehr gut.
aber 'ne GH5s im CamCorder-outfit gips immer noch nich?!?
(also dickerer Akku, Doppelspeicher, volles Schalterfeld, Graufilter, Lüfter, XLR-Anschlüsse etc)

schade eigentlich
BGH1 hat zwar kein ND onboard, lässt sich aber bestimmt in CamCorder Style riggen? https://www.slashcam.de/artikel/News/Ei ... a-vor.html
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von Darth Schneider »

Schon coole Kamera, die BGH1 aber die hat leider absolut nix drin und kann nix, was ich brauche, was die 4K Pocket nicht hat, oder nicht kann.
Und die 4K Pocket ist zudem noch viel günstiger…
Seht ihr den Point ?
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15327

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 09 Feb, 2022 15:12 Schon coole Kamera, die BGH1 aber die hat leider absolut nix drin und kann nix, was ich brauche was die 4K Pocket nicht hat, oder nicht kann.
Gruss Boris
BGH1 (wie auch GH5S) kann zumindest AF und ext. RAW und das sieht schon gut aus, sind zumindest einige sehr begeistern von.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von Darth Schneider »

Meine kann einfach Raw intern und extern direkt auf Ssds aufnehmen und wenn ich einen guten Autofokus brauchen würde dann hätte ich wohl kaum eine Pocket,
und würde mir jetzt ganz bestimmt auch keine Panasonic Kamera kaufen wegen dem Autofokus…
Also wenn dann wären dann SDI und die bessere Form für einen Gimbal, für mich zumindest gute Argumente, aber nur dafür 1000€ mehr ?
Nein !
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 09 Feb, 2022 15:24, insgesamt 1-mal geändert.



Mediamind

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von Mediamind »

Wirklich spannend. Je nachdem was das kommt trenne ich mich von MFT. Seitdem ich zu Sony übergelaufen bin, habe ich die Gh5/Gh5s nicht mehr aus dem Koffer geholt.



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von Darth Schneider »

Wenn du dann MFT Objektive hast zum verkaufen dann schreib es erst mal hier.
Gebraucht kann man schliesslich auch in ein totes System investieren.;))
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15327

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 09 Feb, 2022 15:19 Also wenn dann wären dann SDI und die bessere Form für einen Gimbal, für mich zumindest gute Argumente, aber nur dafür 1000€ mehr ?
wofür brauchst Du denn SDI?
Ansonsten ja, allein schon wegen Gimbal würde mir GH5S, BGH1, GH5(II), G9.... besser passen und die P4K würde daher ganz schnell bei eBay landen.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von Darth Schneider »

Die PK4 im Cage mit dem 12-100mm Olympus hab ich dir in weniger als 5 Minuten perfekt ausbalanciert auf dem RS2.
Also überhaupt für mich kein Grund sie zu verkaufen.
Und die SDI Verbindung finde ich einfach viel besser als HDMI.
Aber deswegen die Kamera wechseln würde ich dann doch nicht.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 09 Feb, 2022 15:38, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15327

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 09 Feb, 2022 15:33 Die PK4 im Cage mit dem 12-100mm Olympus hab ich dir in weniger als 5 Minuten perfekt ausbalanciert auf dem Gimbal.
Also für mich kein Grund sie zu verkaufen.
Und die SDI Verbindung finde ich einfach viel besser als HDMI.
Gruss Boris
Bei BGH1, GH5S, ist aber HDMI besser, weil dadurch RAW Daten übertragen werden. Außerdem sind beide Kameras nicht so breit und passt fast auf alle Gimbals. Und so ein NinjaV lässt sich in verschiedene Positionen drangehängt und ist angenehmer draufzuhauen, während es in RAW aufnimmt, statt fixes Bildschirm und eine Position.... ;) Außerdem musst Du den Akku nicht innerhalb von ca. 30Minuten ständig wechseln...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Mi 09 Feb, 2022 15:40, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Meine kann doch schon raw intern und der Canon Akku hält eine Dreiviertelstunde.
Du kannst mich nicht umstimmen, ich finde die Pocket ist für mich einfach viel besser, schon alleine wegen BRaw…

Jetzt geht die absolut sinnlose Schreiberei mit dir wieder los…;(
Ich bin dann mal raus.
Wozu das Forum zumüllen ?
Und Tschüss.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15327

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 09 Feb, 2022 15:40 @roki
Meine kann doch schon raw intern….
Jetzt geht die absolut sinnlose Schreiberei mit dir wieder los.
Ich bin dann mal raus.
Und Tschüss.
Gruss Boris
Du hast doch den vergleich angefangen (deine kann dies das andere nicht usw.). Und ich antworte darauf^^ und das passt dir nicht und kommst dann mit "ich bin raus" und "tschüss" und kommst gleich wieder - wie immer^^ Ähhh...
Intern RAW bedeutet eben nicht besser, gerade wenn Du das mit gimbal in Verbindung bringst, ist bei Benutzung von Gimbal ein bewegbarer Bildschirm (finde ich) vorteilhafter, oder man klappt es zu und hängt nen NinjaV dran und nimmt damit in RAW auf... beides ist besser als fixes Bildschirm. Das Du dir Shinobi geholt hast, hat sicherlich gute gründe.

Ansonsten alles gut. Wenn Du mit deinem Setup zufrieden bist, dann passt doch alles^^
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von Darth Schneider »

Eben.
Ich kann doch den schön leichten Shinobi ganz einfach am Gimbal montieren und mit der Pocket verbinden, das ist gar kein Problem.
Nur mach ich das meistens gar nicht erst. Aus Faulheit, weil mir der unbewegliche aber halt doch schön grosse 5Zoll Screen der 4K Pocket auf dem Gimbal eigentlich aller meistens genügt…;)

Und jetzt aber weiter mit der GH6 !
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15327

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 09 Feb, 2022 15:53 Ich kann doch den schön leichten Shinobi ganz einfach am Gimbal montieren und mit der Pocket verbinden, das ist gar kein Problem.
Nur mach ich das meistens gar nicht erst, weil mir der unbewegliche aber halt doch schön grosse 5Zoll Screen der 4K Pocket auf dem Gimbal eigentlich aller meistens genügt…;)
Gruss Boris
Reicht schon. In Sommer bei starkem Sonnenlicht, reicht es dann wiederum nicht. Dann hängst Du alles drum und dran auf nem Gimbal, SSD und alles nötige damit Du ununterbrochen ganzen Stadt filmen kannst vll. noch nen NPF 6600 Akku um nicht ständig den internen Akku zu wechseln, während wir beide durch irgendeinen Stadt laufen und Du schöne Stadtgebäude filmst^^ Das sieht dann so aus, dass wenn Du mich mit dem Setup vorher gefragt hättest, ob ich mitkommen will, weil Du Stadtgebäude filmen willst, dann würde ich sagen, "ahhh, nö, ich muss dies und jenes... keine Zeit" weil ich mit meine Hautfarbe und meinem Bart und Du mit deinem riesigem Setup viele Stadtzuschauer hätten...da würde jemand denken "schau, die beiden da sind bestimmt von BibelTV" oderso^^

Aber so eine GH5(II/S)... da brauchst du nichts, einfach auf Gimbal drauf und kein Problem, ich komme mit, um Stadtgebäude zu filmen. ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Mi 09 Feb, 2022 16:13, insgesamt 2-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Und die absolut sinnlose Schreiberei geht jetzt noch wie lange weiter roki ?
Sehe ich wirklich so aus als würde ich mit der 4K Pocket mit dem Gimbal und dem Shinobi auf Familien Ferien Städte Tour ?
Genau mal das kleine iPhone nehme ich mit für sowas.

Und ich antworte jetzt nix mehr darauf wenn du weiter machst.
Wie schon geschrieben du stimmst mich bestimmt nicht um, das müssten die BGH1 oder die Gh6….
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 09 Feb, 2022 16:12, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15327

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 09 Feb, 2022 16:10 Genau mal das iPhone nehme ich für sowas….
Aber damit sieht es nicht so schön cinematisch aus^^
Wie schon geschrieben du stimmst mich bestimmt nicht um, das müssten die BGH1 oder die Gh6….
Aber das habe ich ja nicht angefangen... Du hast mich dazu bewegt darauf zu antworten^^
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von Darth Schneider »

Mit dem iPhone 13 Pro geht das aber trotzdem schon schon sehr schön, mehr gut genug für Ferien ganz bestimmt.
Sogar ganz ohne ProRes sieht das Material übrigens schon toll aus.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15327

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 09 Feb, 2022 16:14 Mit dem iPhone 13 Pro geht das aber trotzdem schon schon sehr schön, mehr gut genug für Ferien ganz bestimmt.
Eben^^
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von Darth Schneider »

Eben;)
Wenn Apple dann 1 Zoll Sensoren verbaut und noch etwas am Codec herum schraubt wird es schon sehr, sehr eng für das gesamte MFT System, zumindest so gesehen was nur die Bildqualität angeht…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 09 Feb, 2022 16:23, insgesamt 1-mal geändert.



MrMeeseeks
Beiträge: 1928

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von MrMeeseeks »

Oh eine News über die kommende GH6! Oh bereits 26 Beiträge, das ist sicher eine interessante Diskussion mit neuen Fakten.

*Klick*

Und dann streiten sich mal wieder nur die zwei üblichen Knalltüten Tom & Jerry über den üblichen Käse nachdem keiner gefragt hat.



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von Darth Schneider »

Nun ja, auf der anderen Seite, über die Gh6 schreibt ja schon mal fast den ganzen Tag so gut wie gar keiner irgend etwas…Und du ja auch nicht..
Das alleine spricht doch schon Bände…
Wisst ihr noch wie das hier so war bei den Ankündigungen der Vorgänger Gh3/Gh4/G5 ?
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15327

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 09 Feb, 2022 16:26 Nun ja, auf der anderen Seite, über die Gh6 schreibt ja schon mal fast den ganzen Tag so gut wie gar keiner irgend etwas…Und du ja auch nicht..
warum denn auch, MrKeksi ist mit seiner Z-CAM E2C und NX500 doch sehr zufrieden^^

Außerdem wurde nur der Vorstellungsdatum angekündigt.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von Darth Schneider »

Das war früher hier schon ganz anders auf SlashCAM und zwar schon bei den Vorankündigungen.
Also schon Wochen vor dem auf den Markt wirklich erscheinen….
Bei den Panasonic Ghs und auch bei beiden MFT BMD Pockets.
Riesen Diskussionen, zig Seiten und Kommentare von sehr vielen Mitgliedern.
Heute kommt fast rein gar nix…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



cantsin
Beiträge: 14317

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von cantsin »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 09 Feb, 2022 17:02 Also schon Wochen vor dem auf den Markt wirklich erscheinen….
Bei den Panasonic Ghs und auch bei beiden MFT BMD Pockets.
Riesen Diskussionen, zig Seiten und Kommentare von sehr vielen Mitgliedern.
Heute kommt fast rein gar nix…
Die Zeiten, in denen neue Kameras noch wirklich technische Durchbrüche brachten (wie z.B. Großsensoren, HD, 4K, 10bit, Log, Raw), während das MiniDV-Zeitalter gefühlt erst ein paar Jahre her war, sind halt vorbei.

Die GH6 wird sehr wahrscheinlich nichts mehr bringen, was andere Spiegelloskameras (R3, R5C, A7sIII, A1, S1H...) nicht bereits können, bestenfalls ein runderes Paket zum kleineren Preis.
Zuletzt geändert von cantsin am Mi 09 Feb, 2022 17:38, insgesamt 1-mal geändert.



andieymi
Beiträge: 1597

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von andieymi »

Ist doch wie cantsin sagt: Die technologische Entwicklung ist recht rudimentär im Prinzip. Auf Handydisplays ist der Unterschied zwischen 4 und 6K Aufnahme-Auflösung vernachlässigbar. Es gibt so dermaßen viele qualitativ gute Kameras im Moment, dass das einfach kein Alleinstellungsmarkmal ist.

Im Gegenteil wird Zubehör, Haptik, Usability als Vergleichskriterium wichtiger.



ksingle
Beiträge: 1823

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von ksingle »

Wo bestellt man in DE die GH6, wenn man möglichst schnell beliefert werden möchte?
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Fr 15:22
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Fr 15:21
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Fr 15:08
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von klusterdegenerierung - Fr 14:48
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 14:46
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Fr 14:05
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 12:51
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von slashCAM - Fr 12:30
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29