Alex
Beiträge: 1318

OpenAI: Beliebige Stimme klonen mit nur 15 Sekunden Vorlage

Beitrag von Alex »

OpenAI kann mittlerweile jede Stimme mit nur 15 Sekunden Input klonen, veröffentlicht das Tool aber (bisher) nicht:
https://openai.com/blog/navigating-the- ... tic-voices

Sehr mächtig und sehr gefährlich.



Frank Glencairn
Beiträge: 22967

Re: OpenAI: Beliebige Stimme klonen mit nur 15 Sekunden Vorlage

Beitrag von Frank Glencairn »

"Mittlerweile" ist relativ, das geht schon seit über nem Jahr mit Coqui, XTTS2, und ein paar anderen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Alex
Beiträge: 1318

Re: OpenAI: Beliebige Stimme klonen mit nur 15 Sekunden Vorlage

Beitrag von Alex »

Keine Ahnung, wie gut die anderen sind.
"Mittlerweile" deshalb, weil es gerade erst veröffentlicht wurde.
Gestern in nen Bericht im Fernsehen, wirkte das Tool im Vergleich zu anderen nochmal ne Nummer mächtiger und sehr originalgetreu.
Sie geben das Tool ja auch genau aus diesem Grund nicht frei, weil sie Manipulationen (nicht zuletzt zur kommenden Präsidentschaftswahl in den USA) befürchten.



Frank Glencairn
Beiträge: 22967

Re: OpenAI: Beliebige Stimme klonen mit nur 15 Sekunden Vorlage

Beitrag von Frank Glencairn »

Ja, das kommt daher, daß die meisten sich mit AI nur recht oberflächlich auskennen - bestenfalls irgendwelche Webseiten auf denen man das für ne Weile kostenlos testen kann.

Nur wenige machen sich die Mühe verschiedenen Open Source Modelle lokal zu installieren, meistens schon weil die notwendigen Kenntnisse dafür fehlen. Und wenn, dann macht die fehlende Rechenpower nicht genug Spaß um sich intensiv damit zu beschäftigen.

Und ja, der ganze AI-Angst Hype ist natürlich rein von politischen Einzelinteressen geleitet, da hast du völlig Recht. Wobei ich denke, daß das völlig überschätzt wird.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



roki100
Beiträge: 15191

Re: OpenAI: Beliebige Stimme klonen mit nur 15 Sekunden Vorlage

Beitrag von roki100 »

Ja die Möglichkeit gibt es schon länger und ich war geschockt als ich 2Pac stimme wieder hörte, nicht nur stimme sondern auch sein Style wie er rappt usw. wirklich verrückt.

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Der Blackmagic Countdown zur NAB 2024 weckt Hoffnungen
von Frank Glencairn - Fr 20:29
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von Ulist - Fr 19:09
» KI-Musik kommt - Udio generiert täuschend echte Singstimmen
von Weltraumgast - Fr 18:38
» Was schaust Du gerade?
von Axel - Fr 18:27
» DJI Focus Pro: Objektivsteuerungssystem per LiDAR jetzt für alle Kameras
von roki100 - Fr 17:55
» MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland
von macaw - Fr 17:41
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von iasi - Fr 17:25
» LUMIX S5II X Firmware-Update bringt u.a. Proxies, Frame.io und mehr Autofokus
von roki100 - Fr 17:06
» EIZO ColorEdge Prominence CG1: Neuer HDR-Referenzmonitor mit unkomprimiertem 12-Bit 4K per HDMI
von slashCAM - Fr 16:30
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Diver_40 - Fr 15:27
» Timecodes, XML, ChatGTP...andere Lösungen??
von Bergspetzl - Fr 15:27
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von Rick SSon - Fr 10:17
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von rush - Fr 10:15
» >Der LED Licht Thread<
von dnalor - Fr 10:11
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Fr 9:22
» Neues von Atomos - OS11 Upgrade für Ninja (V), Feature Packs und Andeutungen
von pillepalle - Fr 7:56
» Lanc Fernbedienung von Sony
von manfred52 - Fr 5:59
» Tentacle Sync Timebar
von pillepalle - Fr 1:26
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 0:09
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Do 21:16
» Update für VEGAS Pro 21 - textbasiertes Editing, KI-Maskentracking und mehr
von MK - Do 18:40
» Super 8
von Magnetic - Do 18:21
» DJI Avata 2: Bessere Kamera, längere Flugzeit und 10-Bit-D-Log-M-Farbmodus
von slashCAM - Do 15:03
» Apple iPhone 15 Pro Max - Sensortest - Dynamik wie eine DSLR?
von klusterdegenerierung - Do 13:36
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Do 12:57
» Hobby Auflösung, 4 k-Kamera mit Zubehör
von lotharjuergen - Do 12:57
» Neues Cine-Objektiv Irix 65mm T1.5 angekündigt
von slashCAM - Do 12:02
» DREHBUCHAUTOR als Beruf mit Jana Burbach
von Frank Glencairn - Do 9:31
» Kosten presenter TikTok
von JonnyRakete - Do 9:28
» Kosten presenter TikTok
von JonnyRakete - Do 9:24
» Alexa 35 - jetzt für Live Veranstaltungen, Sport und Talk Shows.
von prime - Do 9:22
» Video zu lang
von BeBe1a - Do 9:06
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 7:32
» Resolve auf einem Snapdragon X Elite laptop?
von Frank Glencairn - Do 7:16
» Mavic 3 Classic: Wie Kameraeinstellungen auf Zoomrad und Funktionsbuttons legen?
von rush - Do 6:47