Gemischt Forum



Premiere Pro und MPEG2



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Neo

Premiere Pro und MPEG2

Beitrag von Neo »

Hallo,
habe mein erstes Projekt im neuen Premiere Pro geschnitten. Hat alles gut funktioniert, finde die neue Version sogar besser als die alte 6.5 (aber wie immer Geschmacksache...)

Nun aber zum Problem:

Möchte meine fertige Timeline (DV Material, aufgenommen ebenfalls in Pr Pro) nun als konformes DVD Material exportieren, sprich MPEG2

Premiere Pro bietet hierfür ja den Mainconecpt Codec an. Gesagt, getan, hat auch alles geklappt, jedoch bin ich mit der Qualität nicht ganz so zufrieden.

Einstellungen: Var. Bitrate, Min. 3000 , Max 8500 , Durchschnitt 6500, 2 Pass

Müsste meiner Meinung nach reichen.

Habe in der 6.5 Version immer den Cinema Craft 2.67 Encoder benutzt, dieser konnte auch in das Programm eingebunden werden und es war möglich direkt aus der Timeline zu exportieren.

Dies habe ich leider bei Premiere Pro nicht geschafft, was mache ich falsch, oder geht es gar nicht?

Da ich es nicht geschafft habe direkt aus der Timeline in den Cinema Craft zu exportieren habe ich einen DV-Avi File aus Pr Pro exportiert und diesen direkt in den Cinema Craft importiert, jedoch stürzt das Programm dann ab?!?
Warum weiß ich nicht, da ich keine Umwandlung meines DV Materials in Premiere vorgenommen habe, weiß jemand Rat?!?



Neo

Re: Premiere Pro und MPEG2

Beitrag von Neo »

(User Above) hat geschrieben: :So habe heute noch mal ein wenig "rumgeschaut"...


Habe nichts gefunden das ist offizell den Cinema Craft 2.67 Enc in Premiere Pro einbinden kann, aber das dachte ich mir schon.

Starte ich den C Craft seperat und lade ein aufgenommes in Premiere Pro .avi File, so kann der Encoder diesen File ganz normal zu einem mpg File erstellen.

Gebe ich jedoch mein fertig geschnitten Film in Premier Pro als kompletten .avi File aus (kein Renderveränderungen vorgenommen) und starte dann den Cinema Craft Encoder stürtz dieser ab.
Habe mir dann unter Premiere Pro mal die Eigenschaften des kompletten .avi File angeschaut und hier steht das 50 Frames fehlen, jedoch kann ich dies optisch nicht bestätigen. Woran liegt das?!?



Neo

Re: Premiere Pro und MPEG2

Beitrag von Neo »

So habe mal geschaut und es liegt an dem Schwarzbild was Premier vorgibt.
Diese nutze ich immer um eine Spur in das Schwarz zu blenden und die nächste Spur kommt dann eingeblendet von dieser Spur mit dem Schwarzbild.

Nimmt man stattdessen einfach ein "schwarzes Bild" sind die Frames nicht verschwunden.
Dann klappt es auch mit dem Cinema Craft, jedoch musste ich feststellen, nachdem ich die Datenrate des Mainconcept Encoders ein wenig höher gesetzt habe (Min. 4500, Max. 9000, Durchschnitt 7000) das das Bild wesentlich besser ist. Somit habe ich dann den internen Premiere Encoder genommen.

Was nemmt Ihr denn immer für Werte, wenn ihr ungefähr 80 Min. auf die DVD an Filmmaterial drauf müssen?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Sa 1:49
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 1:32
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von MrMeeseeks - Sa 1:24
» Neue Interviews!
von Nigma1313 - Fr 23:08
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Darth Schneider - Fr 20:39
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von pillepalle - Fr 20:30
» OpenAI zeigt Sora 2: Neuer KI-Videogenerator setzt auf Ton und persönliche Avatare
von iasi - Fr 19:35
» LG UltraFine 32U990A - erster 6K Monitor mit Thunderbolt 5
von rush - Fr 16:54
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von iasi - Fr 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von ruessel - Fr 16:16
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von MrMeeseeks - Fr 14:12
» Z-Cam Firmware 1.0.6 und 1.0.7 funktionieren nicht
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RIP: Renato Casaro
von ruessel - Fr 10:04
» Praxistest: DaVinci Resolve 20
von ruessel - Fr 9:46
» Slashcam Interviewsetup im Test: Sony FX2, iPhone Pro Max, Blackmagic Cloud, Nanlite PICO
von rob - Fr 8:22
» NVIDIA RTX 50 SUPER: Voraussichtliches Release erst Frühjahr 2026 – Lohnt das Warten?
von blindcat - Fr 7:26
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Do 20:50
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Do 18:11
» Suche Unterstützung für die Bedienung von Hard- & Software ...
von Onfire - Do 15:17
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von 1pjladd2 - Do 14:45
» LaCie 1big Dock SSD Pro 4 TB im Langzeit Test
von FocusPIT - Do 12:21
» Adobe Premiere für iPhone erschienen - kostenloser Videoschnitt mobil
von slashCAM - Do 10:42
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - Mi 23:06
» Tilly Norwood, Ziemlicher Rummel um Ki-Schauspielerin
von Blackbox - Mi 19:37
» Trump kündigt erneut Zölle auf im Ausland produzierte Filme an
von Jott - Mi 17:51
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Mi 16:28
» One Battle After Another
von iasi - Mi 16:06
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von ruessel - Mi 8:58
» Canon EOS C70 revisited: Drei Cages im Vergleich, Pro & Contra Focal Reducer und mehr
von rob - Mi 8:17
» Fast 40 Jahre nach dem Kultfilm kehrt "Highlander" zurück
von Bluboy - Mi 7:25
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Di 22:51
» Sennheiser EW D oder DX?
von rabe131 - Di 21:37
» Tilly Norwood
von Bluboy - Di 20:34
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von MariavHeland - Di 19:18
» Neues LK Samyang AF 24-60mm F2.8 FE für Sony Alpha-Filmer angekündigt
von cantsin - Di 17:58