(User Above) hat geschrieben: : Hallo!!
(User Above) hat geschrieben: :
: Jetzt zu meiner Frage: Was für Alternativen seht Ihr den um VHS/HI8 auf den PC in guter
: Qualität zu bearbeiten? Ich besitze einen HI8-Camcorder und natürlich noch den guten
: alten VideoRecorder(:-))ich habe soviel geniales Musikmaterial auf VHS das ich diese
: unbedingt archivieren möchte. Meine Finanzen lassen so bis 1000,00DM zu. Ich hoffe
: Ihr könnt mir Helfen..............
(User Above) hat geschrieben: : Hallo,
:
: hast Du mal überlegt ein paar Mark drauf zu legen und Dir eine D8 Camera zu kaufen?
: Die lässt sich dannFreischalten. Ich nutze eine Sony D8 TRV 210, mit Widget
: freigeschaltet und funkt prima. Die Camera kostet auch nicht mehr so viel, hast aber
: auch noch ne Camera zusätzlich.
: Bye Uwe
(User Above) hat geschrieben: : Das problem bei mir besteht darin das ich an die 200
: VHS-Tapes noch besitze mit randvoll MusikClips die wollte ich gerne retten........
(User Above) hat geschrieben: : Aber wo ist hier das Problem?
: Egal wie, irgendwohin musst Du sie ja überspielen.
: Eine D8 it halt nur etwas teurer, dafür aber vielseitger zu verwenden.
: Wie auch immer, war nur ein Hinweis.
: Bye Uwe
(User Above) hat geschrieben: : Hi UWE !!
:
: Ich komme hier echt in Verlegenheit mit den schnellen Antworten...GROßES THX erstmal...
: Über die Alternative D8 hatte ich noch nicht nachgedacht da ich überhaupt keinen (und
: das mir der Systeme mit verbundenen Augen zusammenschraubt und installieren kann
:)blassen Schimmer habe wie man mit einer D8 analoge Signale (VHS/Hi8) zum PC
: senden kann ?? Und was hat das immer mit dem Freischalten zu tun? Vieleicht hast du
: ja lust in ein zwei sätzen mir mal zu erklären wie man an einer D8 die Geräte
: anschließt...
(User Above) hat geschrieben: : Hi UWE !!
:
: Ich komme hier echt in Verlegenheit mit den schnellen Antworten...GROßES THX erstmal...
: Über die Alternative D8 hatte ich noch nicht nachgedacht da ich überhaupt keinen (und
: das mir der Systeme mit verbundenen Augen zusammenschraubt und installieren kann
:)blassen Schimmer habe wie man mit einer D8 analoge Signale (VHS/Hi8) zum PC
: senden kann ?? Und was hat das immer mit dem Freischalten zu tun? Vieleicht hast du
: ja lust in ein zwei sätzen mir mal zu erklären wie man an einer D8 die Geräte
: anschließt...
(User Above) hat geschrieben: : Das allerbeste ist: man investiert gleich die (unnötigen) 900 Mark für diese (unnötige)
: Hollywood-Brücke in einen ordentlichen DV-Camcorder mit Analog/DV-in. dann hat man
: alle Sorgen los und kann flott auch digitalisieren, wo analog draufsteht - Hi8, VCR,
: DVD ...
:
: So einen tollen DV-Camcorder mit allem Drum und Dran kriegst um 2.500 oder weniger,
: wenn du zusätzlich noch 900 abziehst, hast ihn schon halb geschenkt.
:
: Und es steht nicht so ein doofes Kastl rum, das eigentlich zu nix taugt.
(User Above) hat geschrieben: : Hallo UWE/Claudius und all die anderen......
:
: Danke für eure Unterstützung ich verbeuge mich vor eurer Weißheit [:-)]und werde mir
: einen D8 Camcorder zulegen. Fürs erste habe ich die Sony DCR-TRV330Studio ins Auge
: gefaßt.Sie hat einen Analogen Ein/Ausgang und preislich ist sie erschwinglich .Ich
: werde
: mal neu posten um Meinungen einzuhohlen.Damit schließe ich für mich das Thema Hollywood
: DV Bridge ab. Big Thx for Support