(User Above) hat geschrieben: : Habe heute zufällig bei Tchibo einen 800.000 Pixel Mini-DV-Camcorder für 499 EURO
: gesehen. Die Verkäuferin meinte, den gäbs seit letzten Montag, aber ich habe vorher
: niergendo etwas darüber gelesen...
: Hat irgendjemand hier eine Ahnung, ob das Ding was taucht???
: Ich bin Anfängerund brauchte einen Camcorder eigentlich nur für Familienfeiern etc...
:
: Danke für Hilfe,
: Wolfgang
(User Above) hat geschrieben: : Hallo Wolfgang.
: Antworte mir bitte mal darauf. So ist auch deine Frage.
: Würde mir gern ein Auto kaufen. Tankinhalt 50 Liter. 4,50 m lang.2000 ?.
: Taucht das etwas?
:
: Karl
(User Above) hat geschrieben: : Hallo Karl,
: Deiner Gegenfrage entnehme ich, dass der Preis fuer den Tchibo-Camcorder ziemlich
: niedrig sein muss, denn ein "NEUES" Auto fuer 2000 EURO waere mehr als ein
: Schaeppchen!
: Ich hatte gehofft, in diesem Forum gaebe es Jemanden, der aus den Medien bzw. dem Web
: Informationen zum Preis/Leistungsverhaeltnis dieses speziellen Camcorders bekommen
: haette. Bei jeder neuen ALDI Camera/Computer findet mal sofort zig Artikel im
: Internet. Zu dem aktuellen Tchibo-Camcorder habe ich jedoch Nix gefunden... auf
: welchen websites koennte ich denn noch suchen??
:
(User Above) hat geschrieben: : Was muss eine Kamera haben um gut zu sein: scharfe Details, gute Farben, die Automatik
: ist meistens gut.
: Aussprobieren und wer kennt was und wie man Kameras beurteilt und welche Motive zum
: Testen gut geeignet ist???
: Effekte und Superzoom ist nicht wichtig
(User Above) hat geschrieben: : OK, ich habe sie gefunden: es scheint sich um die PANASONIC VP-D 15 zu handeln.
(User Above) hat geschrieben: : Es scheint übrigens doch ne Samsung zu sein, die haben nämlich diese
: "VP-D"-Typenbezeichnugen!
(User Above) hat geschrieben: :
: Also, Steffen hat natürlich recht, ich würde auch nie ein Gerät ohne DV-in kaufen. Wenn
: Du aber nicht vorhast, die Filme am PC zu schneiden oder von einer anderen Cam was
: zu überspielen, so brauchst Du DV-in nicht. Oft erwacht aber die Leidenschaft, wenn
: man erstmal angefangen hat zu filmen und man will hinterher dann vielmehr machen...
(User Above) hat geschrieben: : Also, Steffen hat natürlich recht, ich würde auch nie ein Gerät ohne DV-in kaufen. Wenn
: Du aber nicht vorhast, die Filme am PC zu schneiden oder von einer anderen Cam was
: zu überspielen, so brauchst Du DV-in nicht. Oft erwacht aber die Leidenschaft, wenn
: man erstmal angefangen hat zu filmen und man will hinterher dann vielmehr machen...
: Ich denke, um ab und zu was aufzunehmen, genügt das Gerät.
: Cams mit DV-in bekommst Du aber bereits zwischen 500 und 1000 Euro!
: s/w-Sucher find ich nicht schlimm. Wie wichtig ne gute (optische) Bildstabilisierung
: ist, kommt darauf an wie Du filmst.
: SAg noch ein bißchen genauer, was Du machen willst (schneiden? Kopien verteilen? FIlme
: aufführen? ...) und ich kann Dir vielleicht noch ein paar Tipps geben!
(User Above) hat geschrieben: :
: Habe gerade nochmal auf der FAQ-Seite gelesen: Kann man die "DV-In" Funktion
: bei Samsung Geräten (die das eigentlich nicht koennen!) tatsaechlich per
: Service-Menu aktivieren?? Erinnert mich ans DVD-Drive region-free flashen
: So koennte ich ja dann doch noch in den Genuss von DV-In kommen, wenns funktioniert....
: