Ich besitze die SHARP E-630 Viewcam.
Jetzt wollte ich mir demnächst eine Videoschnittkarte (Terractec Cameo DV600) zulegen um meine Filmsammlung zu bearbeiten.
Unterstützen Programme wie Ulead Videostudio oder Pinnacle Studio dieses Kamera und welche Einschränkungen könnte es gegenüber Digital-Camcodern geben?
Für die Antworten bedanke ich mich schon im voraus.
(User Above) hat geschrieben:
: Hallo!
:
: Habe da mal eine Frage: Ich besitze die SHARP E-630 Viewcam.
: Jetzt wollte ich mir demnächst eine Videoschnittkarte (Terractec Cameo DV600) zulegen
: um meine Filmsammlung zu bearbeiten.
:
: Unterstützen Programme wie Ulead Videostudio oder Pinnacle Studio dieses Kamera und
: welche Einschränkungen könnte es gegenüber Digital-Camcodern geben?
:
: Für die Antworten bedanke ich mich schon im voraus.
:
: Gruss Micha
hallo
ich gehe mal davon aus, dass diese Camera einen DV-Anschluss hat. Ob die Kamera dann vom PC erkannt wird und angesteuert werden kann, hängt von der Treiberausstattung des Betriebssystems ab, nicht von der Schnittsoftware. Was willst du mit den geschnittenen Filmen machen? Zum Rücküberspielen auf DV-Cassette muss die Kamera DV-in haben oder freizuschalten sein. (ich kenne dein Modell nicht.)
Manch einer will aber seine Werke nur auf Video-CD oder SVCD brennen, dafür musst du natürlich kein DV-in an der Kamera haben.
Achim
: hallo
: ich gehe mal davon aus, dass diese Camera einen DV-Anschluss hat. Ob die Kamera dann
: vom PC erkannt wird und angesteuert werden kann, hängt von der Treiberausstattung
: des Betriebssystems ab, nicht von der Schnittsoftware. Was willst du mit den
: geschnittenen Filmen machen? Zum Rücküberspielen auf DV-Cassette muss die Kamera
: DV-in haben oder freizuschalten sein. (ich kenne dein Modell nicht.)
: Manch einer will aber seine Werke nur auf Video-CD oder SVCD brennen, dafür musst du
: natürlich kein DV-in an der Kamera haben.
: Achim
Hallo Achim!
Nun das Modell von Sharp hat die Bezeichnung: Sharp Viewcam VL-630S.
Ich will damit Videos überspielen auf PC und schneiden und dann auf VCD brennen.
Habe dort leider keinen DV Eingang bzw. Ausgang
Der Ausgang den die Viewcam besitzt sind folgende: Audio 2x Cinch und Video 1xCinch).
Hast du evtl eine Ahnung welche Videoschnittkarte man für Analoge Aufnahmen benutzen könnte? Vieleicht sogar eine Videoschnittkarte für Analoges und Digitales überspielen?
Und die bezahlbar ist ?
: Hallo Achim!
:
: Nun das Modell von Sharp hat die Bezeichnung: Sharp Viewcam VL-630S.
: Ich will damit Videos überspielen auf PC und schneiden und dann auf VCD brennen.
:
: Habe dort leider keinen DV Eingang bzw. Ausgang
: Der Ausgang den die Viewcam besitzt sind folgende: Audio 2x Cinch und Video 1xCinch).
:
: Hast du evtl eine Ahnung welche Videoschnittkarte man für Analoge Aufnahmen benutzen
: könnte? Vieleicht sogar eine Videoschnittkarte für Analoges und Digitales
: überspielen?
: Und die bezahlbar ist ?
:
: Gruss Micha
Die Frage nach Schnittkarten ist hier schon so oft beantwortet worden, dass ich dich bitte, mal im Archiv des Forums zu stöbern. Jedenfalls kenne ich mich mit den Modellen nicht aus. Es kommt auch auf dein Betriebssystem an, vielleicht kannst du bei Ebay eine billige DC30 von Pinnacle kriegen, die läuft aber wohl nicht unter XP.
Aber stimmt, die ersten DV-Viewcams hatten noch keinen DV-Ausgang.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.