(User Above) hat geschrieben: : du musst die ganze Datei in eine DV-datei umwandeln, anscheinend hast Du noch den
: Huffyuv codec-clip in der Timeline liegen, mit dem geht natürlich gar nichts per
: DV-In ....
(User Above) hat geschrieben: : Ich habe die HuffYuv-Datei in einem zweiten Arbeitsschritt mit dem DVSoft-Codec per VirtualDub in eine DV-AVI Type 2 umgewandelt.
(User Above) hat geschrieben: : Hallo,
:
: vielleicht kann mir jemand zu folgendem Problem ein paar Tipps geben. Ich habe mit
: VirtualDub und dem HuffYuv-Codec ein Video eingefangen und anschließend mit dem
: Adatptec DVSoft-Codec in DV umgewandelt. Wenn ich das in VideoStudio 5 bearbeite und
: auf meine Panasonic NV-DA1 überspielen will, zeigt die Kamera nur Effekte und Titel,
: die von VS neu gerendert wurden. Bei den originalen Szenen bleibt das Bild im
: Monitor schwarz. Gibt es da bekannte Probleme mit dem Codec?
:
: Gruß,
: mfranz
(User Above) hat geschrieben: : Versuch´s mal mit Typ 1, das sollte funktionieren.
:
: Viele Grüße
: Peter
(User Above) hat geschrieben: : Ich habe nirgendwo gefunden, wo ich unter VfW den Codec auf Type 1 umstellen kann. Ich
: meine, unter VfW gibt es nur Type 2.
:
: Gruß,
(User Above) hat geschrieben: : Wenn Du mit VS 5 zurückspielen willst, dann solltest Du dort auch die Möglichkeit haben
: in den Typ 1 umzuwandeln. Unter VirtualDub geht´s auf keinen Fall, das versteht nur
: Typ 2. Typ 2 kann nur von Programmen zurückgeschrieben werden, die "on the
: fly" in Typ 1 umwandeln, denn der Camcorder versteht nur Typ 1.
:
: Eine andere Lösung wäre ScenalyzerLive ( <A HREF="http://www.scenalyzer.com">www.scenalyzer.com> ). Das Programm frißt
: alles und bringt alles zum Camcorder.
:
: Viele Grüße
: Peter
(User Above) hat geschrieben: : Hallo mfranz,
: wenn ich das letzte Posting an Peter durchlese, wird mir ganz schwindlig. Warum die
: besondere Begeisterung für den Adaptec-Codec? Ich hab den zwar auch noch irgendwo
: auf der Win98-Partition drauf, aber nicht mehr ernstlich im Einsatz. Daß Du mit NT4
: arbeitest, haben wir uns mittlerweile gemerkt, hast Du denn auch noch 'ne Adaptec
: 8945 im Rechner? Denn OHCI-kompatibel ist der Codec meines Wissens nach sowieso
: nicht. Habe auch gemerkt, daß das Mischen mit neuen Programmen / neuen
: Betriebssystemen mit diesen Files überhaupt nicht geht (AP/MSP und wie sie alle
: heißen, sobald die AHA8945 aus der Konfiguration draußen ist, baut der Codec Mist
: bei mir).
: Gruß Alexander
(User Above) hat geschrieben: : Den DVSoft-Codec benutze ich nur, weil er VfW-Compatibel ist. Einen Adaptec-Adapter
: benutze ich nicht. VirtualDub kann ja bekanntlich nicht DirectShow. Irgendwo im
: Forum wurde auch mal von einem Panasonic-Codec gesprochen, vielleicht muss ich mir
: den mal besorgen.
:
: gruß,
(User Above) hat geschrieben: : Aus einem alten Posting von Peter hier:
: http://www.panasonic.co.jp/avc/video/DI ... /downl.htm
: auf dieser äußerst aufschlußreichen Seite steht das Link (download grün unten)
: http://www.panasonic.co.jp/avc/video/DI ... vcodec.exe
: Gruß Alexander