markusG
Beiträge: 4489

Das Ende vom Streaming?

Beitrag von markusG »

Hallo,
mir persönlich ist aufgefallen dass ich immer weniger Zeit damit verbringe, mich vor die Glotze zu setzen und Serien oder auch Filme per Streaming anzuschauen. Ich benutze aktuell nur Netflix und vermisse einiges aus dem Angebot anderer Streamingdienste. Ich überlege hin und wieder noch einen weiteren Anbieter dazuzunehmen um Zugriff auf andere interessante Serien zu haben (die bspw. dann hierzulande nur auf Sky laufen), denke aber dann dass ich nur Kohle raushaue und eh kaum zu Anschauen komme. Bei mir hat sich inzwischen auch eine beachtliche Pile of Shame in punkto PS4-Spiele und Bücher angehäuft, so dass ich locker die nächsten Jahre überbrücken kann.

Wie schaut es denn bei euch aus? Benutzt ihr bezahltes Streaming (GEZ finanzierte Mediatheken nehme ich mal raus)? Benutzt ihr um Lücken zu schließen mehr als einen Anbieter? Oder doch eher Lieblingsfilme und -Serien ganz klassisch von DVD/Bluray?

Auch interessant: der Trend geht angeblich wieder zu Streaming aus dubiosen Quellen:

Auf Kosten der Qual
https://www.sueddeutsche.de/medien/stre ... -1.5309273



Bluboy
Beiträge: 4412

Re: Das Ende vom Streaming?

Beitrag von Bluboy »

Das Ende vom Streaming dauert noch eine Weile,



Jan
Beiträge: 10031

Re: Das Ende vom Streaming?

Beitrag von Jan »

Kommt wohl auf den Nutzer an. Mir bekannte Freunde schauen sehr oft Netflix, Amazon und Disney. Sie teilen sich auch oft die Accounts. Sie sind aber auch alles Serienfreaks. Ich schaue mir Serien kaum an, daher bringt mir Streaming nicht so viel. Zudem habe ich Sky, wo ich die meisten Filme auch irgendwann sehen kann. Mir ist Sport wichtig, also bin ich da bei Sky und Dazn eh besser aufgehoben. Blu Rays habe ich mir zuletzt gekauft, aber nur meine Lieblingsfilme, die waren auch nicht so teuer. Das werden aber wahrscheinlich meine letzten Rohlinge gewesen sein, die ich mir gekauft habe. Irgendwas illegal runterladen oder kopieren ist wirklich kein Thema für mich. Wenn mir etwas gefällt, wird auch dafür bezahlt.



slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Nicht nur wegen Corona: Mehr Streaming-Anbieter, mehr Abos - und mehr illegale Downloads

Beitrag von slashCAM »


Durch die Coronakrise haben sich in der Filmbranche Trends verstärkt, die bereits vorher zu sehen waren: immer mehr Streaming Abo-Dienste wie Netflix, Prime Video, Sky un...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Nicht nur wegen Corona: Mehr Streaming-Anbieter, mehr Abos - und mehr illegale Downloads



medienonkel
Beiträge: 714

Re: Nicht nur wegen Corona: Mehr Streaming-Anbieter, mehr Abos - und mehr illegale Downloads

Beitrag von medienonkel »

Bei mir läuft zu 95% YouTube die restlichen 4,95 % erledigt amazon und 1fichier die letzten 0,05%

Sky bekommt von mir keinen Pfennig, die schulden eher mir noch ein paar Gagen.



iasi
Beiträge: 24493

Re: Nicht nur wegen Corona: Mehr Streaming-Anbieter, mehr Abos - und mehr illegale Downloads

Beitrag von iasi »

Nach dem Corona-Jahr und nun wieder öffnenden Kinos wird sich der Streaming-Markt nun neu strukturieren.

Netflix hatte schon bei den letzten Quartalszahlen mit nur wenigen neuen Abonnenten enttäuscht.
Auch Disney+ blieb hinter den Erwartungen zurück.
Amazon kauft MGM.
AT&T gliedert Warner/HBO aus und legt diese mit Discovery zusammen.
Apple bekommt eh z.Z. kein Bein in den Streaming-Markt.



KaHa
Beiträge: 9

Re: Nicht nur wegen Corona: Mehr Streaming-Anbieter, mehr Abos - und mehr illegale Downloads

Beitrag von KaHa »

was sind denn in diesem Kontext:
mehr illegale Downloads ?

fake-accounts, die man selber generiert?
od streaming ohne Abo?

od was?
(nicht wie!)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 2:12
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - Sa 1:01
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von freezer - Fr 22:36
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 20:58
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Fr 19:25
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von iasi - Fr 17:27
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06