Bin am überlegen, mir Avid Liquid 7 Pro zuzulegen! Schneide derzeit noch mit Pro OneRTDV ? Ist Avid in irgendeinerweise schlechter als pRO oNE? oder wär der kauf von avid nur ein schritt weiter nach oben im semi bereich?
ich hab nämlich angst, dass ich all die guten effekte von pro one dann im avid nicht mehr habe oder kann man die vielleicht auch noch verwenden?
hat avid liquid pro dann auch eine eigene hardware mit aussnahme der breakout box?
gibts hier im forum irgendwen, der mit pro one schneidet?
da ich die ProOne nicht kenne, kann ich Dir nur von Avid Liquid berichten. Mit der Installation von AL7 ist Deine Pro One ja nicht aus der Welt. Wenn einzelne FX nicht in AL7 enthalten sind, kannst Du auf die ProOne zurückgreifen.
Außerder der PRO Box liegt der AL7 keine weitere Hardware bei. AL7 unterstüztz auch keine weitere Hardware. Beschleunigerkarten werden nicht unterstützt und Capturekarten nur insoweit, dass AL7 einen funktionstüchtigen IEEE1394 Anschluss finden muss. Da man einen solchen Anschluss meist schon am Rechner hat, kann man sich Capturekarte also sparen und ggf. lieber eine IEEE1394 Karte einbauen.
Ergänzend sei erwähnt, dass mit AL7 auch der Dongle der Liquid Editon 6 Broadcast überflüssig wird. AL7 hat alle Funktionen der Broadcast (für die man vorher viel Geld zahlen musste) bereits integriert. Mehr Infos findest Du bei Avid/Pinnacle und natürlich bei Google. ;-) Ohne Werbung machen zu wollen kannst Du noch in den Arbeitskreis Edition DV http://www.sprungziel.de/wbb/wbboard/index.php reingucken. Dort beschäftigen wir uns nur mit Liquid. Außerdem gibt es dort auch ehemaliger User der ProOne.
Ich hoffe Dir ein klareres Bild über AL7 verschafft und Deine Entscheidung für/gegen erleichtert zu haben.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.