iasi hat sie vllt. schon bestellt. Daher ist ein bisschen Vorsicht mit Kritik angesagt - man will die Vorbesteller ja nicht verärgern. 2.300 Euro sind eben 2.300 Euro. Und wenn man, wie du, nur native Objektive hat und zusätzlich noch ein, zwei drei...Nikon-Objektive braucht, wird es schnell teurer und nicht zu spaßen mit solche Gefühle.
Und dann kommt jemand und erzählt ihm was vom Sensor-DR, der andere von h265, und vlogger und Nikon hat Red mit ZR aufgefressen, kaum jemand redet über komodo Raptors usw. da kann man sich iasis Reaktion schon denken was in einem dann so vorgeht, daher oft sol lange Texte wie ein Roman mit Gefühl geschrieben von RAW, RED klein und fein usw.
Also Kritik ja, aber keine Gefühle verletzen, geduldig sein. Morgen ist Dienstag, und es dauert noch ein wenig - ich glaube, am 16.Oktober ist es soweit. (Wenn ich sie vorbestellt hätte, käme mir das wie 16 Monate vor).