pete1234

After Effects Keyframes von Tracking auf Gewitter-Effekt anwenden

Beitrag von pete1234 »

Nabend.

Versuche gerade Tracking-Keyframes auf den Gewittereffekt einzufügen um die manuelle Nachbearbeitung "von Hand" zu vermeiden.

Leider läuft es nicht nach meinen Wünschen.
Kann mir einer kurz sagen, welche Unterebenen ich anklicken muss, um ich die Keayframes einfzufügen?



Jörg
Beiträge: 10906

Re: After Effects Keyframes von Tracking auf Gewitter-Effekt anwenden

Beitrag von Jörg »

Leider läuft es nicht nach meinen Wünschen.
Na dann sag doch mal, was Du Dir wünscht?
Vermutlich sollen die Trackerdaten die Position des Blitzes steuern.
Dann füge die Daten in die entsprechende Eigenschaft des Blitzes ein.z.B. start point



pete1234

Re: After Effects Keyframes von Tracking auf Gewitter-Effekt anwenden

Beitrag von pete1234 »

danke dir.

ein ähnlicher grund war das problem.

anfänger eben, die solche fehler verursachen.



mmohl
Beiträge: 131

Re: After Effects Keyframes von Tracking auf Gewitter-Effekt anwenden

Beitrag von mmohl »

Hier ist ein deutsches Einsteigertutorial von mit zum Gewitter-Effekt:

After Effects Tutorial für Anfänger: Guru-Lektion 2


An den Eigenschaften, wo ich im Tutorial die Keyframes von Hand setze, kannst du statt dessen auch Keyframes vom Tracker einfügen.
mamoworld.com - simplify your cgi



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Franz86 - Sa 19:17
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Sa 19:07
» ZILR ZIPR - Kamerawagen mit Elektroantrieb vorgestellt
von Drushba - Sa 18:54
» ARD Produzentenbericht 2024
von iasi - Sa 17:56
» Biete Schulterstütze für Kamera Sony PMW-EX3
von Marcel5525 - Sa 16:54
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Sa 16:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Darth Schneider - Sa 14:58
» Netflix will die Filmsparte von Warner Bros. Discovery übernehmen
von iasi - Sa 12:09
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von Axel - Sa 11:50
» Monitore unter oder über Monitoren? :)
von Jörg - Sa 10:39
» BildundTonFabrik in Köln!
von Nigma1313 - Fr 19:39
» Netflix kauft Warner/HBO
von cantsin - Fr 19:08
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von cantsin - Fr 16:33
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von Mantas - Fr 14:32
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von tom - Fr 13:39
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Xergon - Fr 4:31
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Drushba - Do 19:26
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von cantsin - Do 17:56
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Do 17:38
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von Clemens Schiesko - Do 17:09
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von Magnetic - Do 17:07
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von Magnetic - Do 14:19
» Zeitrafferaufnahme in Hannover?
von Pianist - Do 13:09
» Biete Sony FX2
von dnalor - Do 10:20
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von Clemens Schiesko - Do 0:30
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Do 0:27
» Suche DZOFilm Catta Zoom 18-35mm, Kauf oder Tausch
von FocusPIT - Mi 20:56
» Fell für DeadCat - evtl. Meterware gesucht
von Jörg - Mi 9:21
» Zlog2 und V-Log Vergleich
von Darth Schneider - Di 19:10
» PITCH DEIN DREHBUCH!
von Nigma1313 - Di 14:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
von Jott - Di 11:59
» Runway Gen-4.5 ist da - wieder auf Augenhöhe mit Veo und Sora?
von slashCAM - Di 10:45
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Di 9:22
» Dedo Weigert gestorben
von pillepalle - Di 2:43
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von blueplanet - Mo 21:26