Kannst Du mir das bitte nochmal genauer beschreiben?nikolaus-online hat geschrieben:Ich hab auch sehr gute Erfahrung mit aufskalieren und Tracking unter AE gemacht!
Ja, wenn du gut trackbare Punkte hast und es nicht zu sehr verwackelt ist ;)michigrunf hat geschrieben:Zu AFX:
Du stellst deinen Arbeitsbereich auf Motion-Tracking um, woraufhin ein Button "Bew. stabilisieren" erscheint. Dann legst du einen oder auch zwei Tracking-Punkte fest und schon wird das Video stabilisiert.
Ist die Aufnahme schon verwackelt im Kasten (dann siehe obige Tipps) oder geht es darum, eine zukünftige Aufnahme wackelfrei hinzubekommen?line hat geschrieben:...leichtes Wackeln (Kamera in der Hand...
Man kann in AE den Bezugspunkt fürs Tracking auch ändern, so dass man eine Szene anhand mehrerer (z.B. nachfolgend erscheinender / verschwindender) Inhalte stabilisieren kann. Das ist natürlich etwas Fuddelarbeit.Ein Gast aus Dänemark hat geschrieben:Das Stabilisieren mit dem Tracker geht nur, wenn der Trackingpunkt die ganze Cliplänge über im Bild ist.
Warum sollte man sich das antun, wenn man es vermeiden kann? Als Strafe, weil man kein Stativ benutzt hat? :-)Markus hat geschrieben:Man kann in AE den Bezugspunkt fürs Tracking auch ändern, so dass man eine Szene anhand mehrerer (z.B. nachfolgend erscheinender / verschwindender) Inhalte stabilisieren kann. Das ist natürlich etwas Fuddelarbeit.Ein Gast aus Dänemark hat geschrieben:Das Stabilisieren mit dem Tracker geht nur, wenn der Trackingpunkt die ganze Cliplänge über im Bild ist.
Wieso "gleich wieder"?!Der Gast aus Dänemark hat geschrieben:Jetzt hoffe ich, dass nicht gleich wieder ein Opfer der Zensur werde.
Naja, einen meiner Dir anscheinend nicht genehmen Beiträge hattes Du vor einigen Tagen ruckzuck entfernt. Da Du einen Teil meiner IP erkennen kannst (ich hatte Dir dazu im letzten Jahr wohl den Tip gegeben) wirst Du wissen, was ich meine. Oder gibt es hier noch andere Moderatoren?Markus hat geschrieben:Wieso "gleich wieder"?!Der Gast aus Dänemark hat geschrieben:Jetzt hoffe ich, dass nicht gleich wieder ein Opfer der Zensur werde.
Im "Dirac kommt"-Threat hatte ein Poster geschrieben:Markus hat geschrieben:Mods meines Wissens nicht, aber jede Menge Admins. - Was hattest Du denn Verwerfliches geschrieben? ;-) Oder wurde der betreffende Thread nur in eine andere Rubrik verschoben?
Das muss ein Freud'scher Vertipper gewesen sein! ;-)Ein Gast aus Dänemark hat geschrieben:Im "Dirac kommt"-Threat...
Kein Vertipper, eher leise Ironie. Wie auch die gelöschte Bemerkung. Ich habe hier noch keinen Beitrag eines Gasts gelesen in dem gegen die genauso anonymen Registrierten wegen ihrer Registrierung gestichelt wurde. Die Diskreditierung von Gästen und auch die Beschimpfung als "anonymer Feigling" o.ä. wurden bislang toleriert und nicht entfernt.Markus hat geschrieben:Das muss ein Freud'scher Vertipper gewesen sein! ;-)Ein Gast aus Dänemark hat geschrieben:Im "Dirac kommt"-Threat...
An das betreffende Posting erinnere ich mich. Das habe ich tatsächlich gelöscht, denn solche Sticheleien von anonymer Seite sind immer wieder Ausgangspunkt für seitenlange Diskussionen zur Anmeldepflicht und sorgen damit nicht gerade für Hochstimmung.