slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11264

DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt

Beitrag von slashCAM »


Am Blackmagic-Stand auf der NAB 2024 gibt uns Simon von Blackmagic Design einen detaillierten Einblick in die neuen Funktionen von DaVinci Resolve 19. Wir schauen uns Col...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt



freezer
Beiträge: 3326

Re: DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt

Beitrag von freezer »

Oh my dear, Simon ist nicht gerade sattelfest in Resolve...
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1600

Re: DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt

Beitrag von rob »

hmm, strange

ich finde ihn großartig - einer der besten Resolve Presenter die Blackmagic in meinen Augen hat - und das seit vielen Jahren ...

Viele Grüße

Rob/
slashCam



freezer
Beiträge: 3326

Re: DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt

Beitrag von freezer »

rob hat geschrieben: Di 23 Apr, 2024 21:30 hmm, strange

ich finde ihn großartig - einer der besten Resolve Presenter die Blackmagic in meinen Augen hat - und das seit vielen Jahren ...
Das mag schon sein, er kommt auch sympathisch rüber.

Allerdings wie patschert er mit den Nodes umgegangen ist, dass er offensichtlich nicht weiß, dass bei Pointtrackern (der Intellitracker ist ein Pointtracker) der Defaulttracker immer in der Mitte kommt und man den von dort verschieben muss (in meinen Augen eh ein klarer GUI-Designfehler) und dass er bei der Magicmask dann die Objekterkennung statt der Personenkennung benutzt.

Aber gut, ein Presenter muss nicht unbedingt ein Guru sein der jeden Tag produktiv damit arbeitet.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1600

Re: DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt

Beitrag von rob »

Hmm, also in meiner Praxis ist bei der Magic Mask die Objekterkennung für Personen häufig akurater als die Personnenerkennung selbst.

Man muss hier das Setting auf der NAB auch etwas im Auge haben: Wir sind an einen freien Rechner gegangen. Simon schaut kurz, was da für Material drauf ist und legt dann nach kurzer Absprache mit mir, welche neuen Funktionen gezeigt werden sollen, los. Das ist ein gutes Stück weit improvisiert, weil zuvor schon zig andere Leute am Rechner und am Material rumgemacht haben.

Finde es eher erfrischend, wenn das nicht wie ein Roboter präsentiert wird - aber die Geschmäcker sind halt verschieden … ;-)

Viele Grüße

Rob/
slashCAM



freezer
Beiträge: 3326

Re: DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt

Beitrag von freezer »

rob hat geschrieben: Mi 24 Apr, 2024 06:36
Finde es eher erfrischend, wenn das nicht wie ein Roboter präsentiert wird - aber die Geschmäcker sind halt verschieden … ;-)
Hab absolut nichts gegen die Präsentation gehabt, finde ihn sehr sympathisch - wie die meisten Leute von Blackmagic - mir sind nur diese Unsicherheiten aufgefallen und fand es seltsam für einen Vorführer.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Sa 10:21
» Virtuelle Figuren mit KI - Autodesk übernimmt Macher von Wonder Studio
von macaw - Sa 10:15
» Was schaust Du gerade?
von Alex - Sa 10:08
» Blackmagic Cinema Camera 6K um 40% billiger
von Frank Glencairn - Sa 10:05
» Field Monitor mit Recording für unter 300 Euro
von cantsin - Sa 9:16
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von Darth Schneider - Sa 8:29
» i can't do this on youtube anymore
von Skeptiker - Sa 1:20
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 0:48
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 Public Beta 3 ist da
von klusterdegenerierung - Fr 21:22
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Fr 19:43
» Peter Kraus TEASER - Der Pauli aus Bamberg - vom Fan zum Freund
von Christian 671 - Fr 18:25
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 16:18
» Blackmagic Cinema Camera 6K im Praxistest inkl. anamorphotischer Aufnahmen (DZO Pavo)
von GaToR-BN - Fr 12:50
» Philips Evnia 49M2C8900L: Extrabreiter 49" 5K-Monitor mit QD-OLED
von DKPost - Fr 10:26
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Bildlauf - Fr 10:03
» Blackmagic DeckLink 8K Pro G2 - 8K mit 4 x 12G-SDI und HDMI-2.1
von Tscheckoff - Fr 8:14
» Blackmagic Micro Color Panel - Günstigstes Color Grading Panel für DaVinci Resolve
von Frank Glencairn - Fr 7:31
» Prime Video - Abhilfeklage gegen Amazon
von iasi - Do 23:42
» Instagram ja oder nein?
von Jalue - Do 22:41
» Amazon Prime - werbefrei nur noch gegen Aufpreis
von nicecam - Do 21:54
» Beverly Hills Cop: Axel F | Official Teaser Trailer | Netflix
von 7River - Do 17:50
» Nach 10 Jahren Rechtsstreit: Kameraleute sind als Selbständige einzustufen
von Pianist - Do 16:26
» Pilot zur Mini-Serie "The Gruffin"
von Paroult05 - Do 16:15
» “Der Koch, der Wirt und der Fußball” – 40 Jahre Rudis Beisl
von iHeimo - Do 14:49
» »The Zone of Interest« im Grading
von Axel - Do 14:28
» >Der LED Licht Thread<
von FocusPIT - Do 13:49
» Nikon: 120 Mio Nikkor Objektive seit Gründung produziert
von slashCAM - Do 12:45
» Copilot+PC - NPU beschleunigt Resolve AI Funktionen
von soulbrother - Do 10:12
» Sony A1 mit XLR Griff der FX3 - funktioniert
von Franz86 - Do 8:33
» Bergliebe an der Ostsee
von Franz86 - Do 6:33
» Furiosa - A Mad Max Saga - offizieller Trailer
von iasi - Do 0:47
» Aufstieg und Fall von GoPro
von Skeptiker - Mi 23:49
» Blaupunkt RTV-950 (Panasonic FS200) spult nicht
von nameless91 - Mi 21:29
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von MK - Mi 21:28
» IMAX-Blockbuster The Creator mit 5.000 Euro Kamera gedreht - Sonys FX3
von Darth Schneider - Mi 20:16