slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder

Beitrag von slashCAM »


Blackmagic Design hat zur NAB 2024 in Las Vegas überraschend die Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Modelle gesenkt. Die entsprechenden Euro Preise sind mittlerweil...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder



rush
Beiträge: 14044

Re: Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder

Beitrag von rush »

Eigentlich wäre es echt ganz nice wenn Sony künftig auch in Richtung BMD "kompatibler" wird und nicht allein auf Atomos setzt, die mir weiterhin einen etwas instabilen Eindruck machen.

Eine z.b. fiktive FX6 Mark II mit interner oder zumindest externer braw Fähigkeit wäre schon ziemlich fett. Wird aber vermutlich nicht passieren, oder wie schätzt ihr das ein?
keep ya head up



roki100
Beiträge: 15373

Re: Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder

Beitrag von roki100 »

rush hat geschrieben: Mo 15 Apr, 2024 20:30 nicht allein auf Atomos setzt, die mir weiterhin einen etwas instabilen Eindruck machen.
Was genau meinst du mit instabil? Das OS-System ist eigentlich schon stabil, es gab aber Firmware (unter sehr vielen), mit kleinere Probleme, nämlich die ersten Versionen von 10.90.x. und soweit ich weiß, nicht mit allen Kameras. Downgrade und alles war gut. Dann kam OS11, was wirklich sehr gut ist.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



rush
Beiträge: 14044

Re: Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder

Beitrag von rush »

Ich meinte die Firma als solche und deren (aktuelle) Entwicklung... wobei auch manch Hardware von denen nicht wirklich "rund" läuft und Updates zur Beseitigung jener Mankos je nach Produktkategorie Mangelware sind.

Damals hatte ich Trouble mit dem Shinobi 5 und dem "Einschaltproblem" - das Teil ließ sich bei 9 von 10 Einschaltvorgängen nicht in Gang setzen, egal ob mit Akku oder Netzbetrieb. Im Netz hat man das dann häufiger gelesen und ich glaub sogar Boris hier aus dem Forum hatte ähnliche Probleme - wenn auch nicht ganz so akut.

Mein Zato Connect etwa hat seit über einem Jahr kein Update mehr bekommen - obwohl dem so einiges an Funktionalität gut tun würde und man merkt das die Software da alles andere als ausgereift ist und manches bis heute nicht funktioniert.

Und wenn dann selbst banales RTMP Streaming über den bezahlten! Cloud Service von Atomos nicht sauber durchgeleitet wird und man sich rausredet das eben nicht alle externen RTMP Anbieter "supported" werden, so nervt das halt und rückt meine Haltung dem Laden gegenüber nicht unbedingt ins positive Licht.

Der Service versucht zwar immer irgendwie zu reagieren - ist aber letzten Endes keine wirkliche Hilfe wenn es dann doch ins Detail geht.

Mit der Pocket4K hatte ich seinerzeit keinerlei Probleme und in Sachen Software und Updates ist BMD auch eher Musterschüler als Nachsitzer - was ich für Atomos leider nicht unterschreiben kann.
keep ya head up



roki100
Beiträge: 15373

Re: Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder

Beitrag von roki100 »

Das mit Shinobi 5, ja, habe ich auch öfter darüber gelesen (scheint eine besondere Ausnahme zu sein).

Ansonsten hat sich viel über Atomos herumgesprochen, aber sie machen einfach weiter und bringen schon großartige Upgrades....sogar für älteren NinjaV. Wenn Du die Möglichkeit hast, leih Dir das Ding am besten aus und teste es. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass ich nicht darauf verzichten kann, zu 99% ist es immer oben drauf... Ich weiß aber nicht, wie es sich mit Sony A7SIII, FX3 etc. verhält.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



rush
Beiträge: 14044

Re: Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder

Beitrag von rush »

Ich möchte eigentlich gar keinen externen Rekorder. Selbst ein externer Monitor ist bei mir eher die Ausnahme oder eben nur mal hier und da fürs Streaming gedacht.

Und da ich mit Resolve unterwegs bin wäre auch braw "ab Werk" sinnvoller, ergo käme eher ein BMD Moni/Rekorder ins Haus wenn der Bedarf dahingehend bestünde.
keep ya head up



Tscheckoff
Beiträge: 1280

Re: Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder

Beitrag von Tscheckoff »

@rush: Das mit dem Shinobi gibts beim 5er als auch beim 7er (kenne / verwende beide selbst bzw. auf der Arbeit).
Banale Lösung - zumindest bei den Geräten die ich kenne und das sind drei Stück: Nur kurz drücken zum Einschalten. Dann klappt es. Man drückt instinktiv länger.
Und dann starten die Geräte komischerweise nicht immer durch. LG
Falls sich wer für zu lange Technik-Videos interessiert ^^: https://www.youtube.com/user/AustrianGeek
Zur Info: Mit (*) markierte bzw. "amzn.to"-Links sind Affiliate- bzw. Werbelinks (!)



roki100
Beiträge: 15373

Re: Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder

Beitrag von roki100 »

rush hat geschrieben: Di 16 Apr, 2024 06:59 Und da ich mit Resolve unterwegs bin wäre auch braw "ab Werk" sinnvoller, ergo käme eher ein BMD Moni/Rekorder ins Haus wenn der Bedarf dahingehend bestünde.
Ah okay, ich dachte du wärst mit FCPX unterwegs.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Blackbox - Mo 19:19
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von iasi - Mo 19:17
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mo 19:10
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Mo 19:06
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von Darth Schneider - Mo 19:05
» Kauf 4 K Kamera
von berlin123 - Mo 18:16
» Können KI-generierte Bilder, Klänge und Videos von jedermann frei genutzt werden?
von Frank Glencairn - Mo 17:34
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bluboy - Mo 16:38
» DZOFILM gibt ersten Ausblick auf High-Speed Objektivserie ARLES T1.4 Vista Vision
von slashCAM - Mo 16:27
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von Alex - Mo 16:24
» Leichte Mini Action Cam gesucht
von rush - Mo 15:54
» Resolve Studio auf neuem Rechner installieren
von scrooge - Mo 15:40
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von Blackbox - Mo 14:41
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MK - Mo 14:31
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Steelfox - Mo 13:57
» Abschied von 3D und HFR
von dienstag_01 - Mo 12:54
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Manschy - Mo 10:45
» Panasonic Lumix G Vario 35-100 mm F2.8 II Power OIS. H-HSA
von 123oliver - Mo 10:28
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mo 9:58
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pixelschubser2006 - Mo 9:55
» Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis
von dienstag_01 - Mo 9:49
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von macaw - Mo 8:46
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von funkytown - Mo 8:29
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Mo 6:14
» Canon stellt Dual-Fisheye für 180-Grad-VR vor
von Frank Glencairn - Mo 5:52
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von klusterdegenerierung - So 22:31
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 20:00
» Heimvideos in 4K anschauen
von Jott - So 19:24
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 17:32
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von GaToR-BN - So 15:14
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10