DKPost hat geschrieben: ↑Do 19 Jan, 2023 11:41
Da gibt es schon noch einige Schwergewichte. Microsoft und Sony sind selbst Publisher, Ubisoft, Bethesda (gehört mitllerweile zu Microsoft), Blizzard, Konami, Nintendo würden mir spontan einfallen.
Und keinen will / kann sich Apple leisten?
Aber da gab es scheinmal wirklich zumindest schon mal Berührungspunkte:
https://9to5mac.com/2022/05/23/apple-ea-in-talks/
Ich sehe das Problem eher dabei, dass viele Große einfach dann doch nur wenige exklusive Titelreihen haben, wo allerdings auch nur alle paar Jahre mal ein AAA-Title rauskommt. Rockstar (Published ja auch selbst), Bethesda, z.B.
Ein Witcher 4, Elder Scrolls X oder GTA wäre schon gut für Apple, aber das sichert ihnen langfristig nicht den Fuß in der Tür für verschiedene Gaming-Zielgruppen. Wenn ich da keine Rollenspiele mag, kauf ich mir trotzdem keinen Mac zum Zocken.
Wohingegen EA, wenn man da alles mit Sport, Need for Speed, Shooter (Battlefield, Apex), Sims, Star Wars nimmt - damit wären sie im Zentrum des Videospielmarktes und könnten zig Zielgruppen bedienen. Selbst Ubisoft würe schon helfen, auch wenn deren Spiele mittlerweile oft wie "Ubisoft-Spiele" (Copy-Paste) wirken, die Bandbreite wäre da (vgl. mit Rockstar oder Bethesda).