slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Asus Zenbook 17 Fold OLED: Faltbares 17.3" Riesen-Tablet mit neuester Intel CPU und Thunderbolt 4

Beitrag von slashCAM »


Asus hat - analog zu den faltbaren Smartphones - ein faltbares Windows-Tablet vorgestellt. Von der Leistung und Ausstattung her entspricht das neue Zenbook 17 Fold OLED a...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Asus Zenbook 17 Fold OLED: Faltbares 17.3" Riesen-Tablet mit neuester Intel CPU und Thunderbolt 4



klusterdegenerierung
Beiträge: 27493

Re: Asus Zenbook 17 Fold OLED: Faltbares 17.3

Beitrag von klusterdegenerierung »

War sowas nicht schon vor Jahren ein Flop?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



macaw
Beiträge: 1312

Re: Asus Zenbook 17 Fold OLED: Faltbares 17.3

Beitrag von macaw »

Ich bin noch immer mehr als skeptisch wie ein Display die dauernde Falterei überstehen soll.
Selbst Flachbandkabel, also eine seit Jahrzehnten existierende Technik (1956 entwickelt)
gehen gerne mal kaputt, dann soll etwas derart komplexes mehrere Jahre überstehen? Na ich
weiss nicht...



roki100
Beiträge: 15487

Re: Asus Zenbook 17 Fold OLED: Faltbares 17.3

Beitrag von roki100 »

macaw hat geschrieben: Mo 10 Jan, 2022 19:41 dann soll etwas derart komplexes mehrere Jahre überstehen?
das wird sowieso nicht beabsichtigt. Unabhängig von so einem faltendem Display; 2 +/- Jahre (Apple 4 Jahre +/-) und es muss neu gekauft werden. Nur Technik mit längere Garantiedauer, halten garantierter länger.

Ich kann mir aber vorstellen, dass so ein Bildschirm schon gut durchdacht ist und nicht mit Flachbandkabel zu vergleichen ist.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27493

Re: Asus Zenbook 17 Fold OLED: Faltbares 17.3

Beitrag von klusterdegenerierung »

Roki der Sozialarbeite, für alles und jeden Verständnis, aber wenns um die Monitorhelligkeit geht, no way! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



macaw
Beiträge: 1312

Re: Asus Zenbook 17 Fold OLED: Faltbares 17.3

Beitrag von macaw »

roki100 hat geschrieben: Mo 10 Jan, 2022 19:56
macaw hat geschrieben: Mo 10 Jan, 2022 19:41 dann soll etwas derart komplexes mehrere Jahre überstehen?
Ich kann mir aber vorstellen, dass so ein Bildschirm schon gut durchdacht ist und nicht mit Flachbandkabel zu vergleichen ist.
Oh Mann, was ist denn das für eine Logik? Es gibt nichts, was man unentwegt biegen kann und dabei strukturell integer bleibt. Flachkabel welche Scharniere überbrücken müssen, haben genau das als Hauptziel, nämlich eine sich bewegende Brücke zu bilden, mehr nicht und brechen evtl. dennoch. Wir reden hier aber von einem OLED Display mit Touchfunktion, komplexer geht es kaum noch. Und das alles während wir noch immer von toten Pixeln bei konventionellen Displays reden...

Und das mit den 2 bzw. 4 Jahren ist doch sicher ein Witz, oder? Einerseits bzgl. der Ressourcen, die man noch schneller durchheizt, andererseits dadurch, daß Du damit direkt bestätigst (und Dir somit widersprichst), dass die Dinger nicht lange halten werden.



vaio
Beiträge: 1065

Re: Asus Zenbook 17 Fold OLED: Faltbares 17.3

Beitrag von vaio »

macaw hat geschrieben: Di 11 Jan, 2022 08:59
roki100 hat geschrieben: Mo 10 Jan, 2022 19:56
Ich kann mir aber vorstellen, dass so ein Bildschirm schon gut durchdacht ist und nicht mit Flachbandkabel zu vergleichen ist.
Oh Mann, was ist denn das für eine Logik? Es gibt nichts, was man unentwegt biegen kann und dabei strukturell integer bleibt. Flachkabel welche Scharniere überbrücken müssen, haben genau das als Hauptziel, nämlich eine sich bewegende Brücke zu bilden, mehr nicht und brechen evtl. dennoch. Wir reden hier aber von einem OLED Display mit Touchfunktion, komplexer geht es kaum noch. Und das alles während wir noch immer von toten Pixeln bei konventionellen Displays reden...

Und das mit den 2 bzw. 4 Jahren ist doch sicher ein Witz, oder? Einerseits bzgl. der Ressourcen, die man noch schneller durchheizt, andererseits dadurch, daß Du damit direkt bestätigst (und Dir somit widersprichst), dass die Dinger nicht lange halten werden.
Nur haben produktionstechnische "tote Pixel" überhaupt nichts mit der Thematik eines Faltdisplay's oder Flachbandkabel zu tun. Weiterhin ist es durchaus denkbar, dass es gar keine physische Verbindung zwischen den Display's gibt. Auch das ist technisch möglich. Wie dem auch sei, es ist eine Technik die kommen wird. Früher oder später bestimmt auch von Apple.
Gruß Michael
Zurück in die Zukunft



klusterdegenerierung
Beiträge: 27493

Re: Asus Zenbook 17 Fold OLED: Faltbares 17.3

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ja so wie 3D.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



vaio
Beiträge: 1065

Re: Asus Zenbook 17 Fold OLED: Faltbares 17.3

Beitrag von vaio »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 11 Jan, 2022 09:53 Ja so wie 3D.
Warte einmal ab, auch das kommt wieder. Ohne Brille.
Und Temporär ist sowieso alles, da die Zeit ständig Neues bringt und alles sich weiterentwickelt. 😉
Zurück in die Zukunft



teichomad
Beiträge: 414

Re: Asus Zenbook 17 Fold OLED: Faltbares 17.3

Beitrag von teichomad »

Ein Tablet mit Delle/ nicht planer Oberfläche. Was wünscht man sich für viel Geld mehr...



Darth Schneider
Beiträge: 19689

Re: Asus Zenbook 17 Fold OLED: Faltbares 17.3

Beitrag von Darth Schneider »

Wo bleiben die roll oder am besten gleich zerknüllbare Displays ?
Dann könnte man sie am Ende vom Arbeitstag zerknüllen und in die Ecke pfeffern…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27493

Re: Asus Zenbook 17 Fold OLED: Faltbares 17.3

Beitrag von klusterdegenerierung »

Immerhin können Eltern mit Kleinkindern & Matchbox Autos das Teil als Rampe benutzen.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



MIIIK
Beiträge: 318

Re: Asus Zenbook 17 Fold OLED: Faltbares 17.3

Beitrag von MIIIK »

Alles wie immer hier ...

"Ih etwas neues das kann ja nur Mist sein"

Wo is die Begeisterung für sich entwickelnde Technik ? Auch wenn man für sich selber keinen praktischen Nutzen für etwas entdecken kann, kann man doch die Entwicklung und die Möglichkeit das sowas überhaupt funktioniert interessant und spannend finden ?
Ich lese da so oft hier. Alles was nicht der Norm entspricht ist direkt "Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht". Das ist irgend wie schade. Selbst wenn das Ding in nem Jahr nicht mehr produziert wird ... wen juckts ?

Hier sagt ja keiner das Ihr das unbedingt kaufen müsst sondern einfach nur das es davon eine Neu bzw Weiterentwicklung gibt und das die doch spannend ist weil X oder Y dazu gekommen ist und es jetzt dieses und jenes mehr kann.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27493

Re: Asus Zenbook 17 Fold OLED: Faltbares 17.3

Beitrag von klusterdegenerierung »

MIIIK hat geschrieben: Di 11 Jan, 2022 15:12 Wo is die Begeisterung für sich entwickelnde Technik ?
Die ist hier immer wie immer ausreichend vorhanden, aber man wird sich ja wohl noch die Frage stellen wofür und warum das ganze und zudem ist doch eine gewisse Skepsis perse nichts schlechtes, erst recht wenn das ganze Thema schon mal gefloppt ist und auf wenig Interesse gestoßen ist!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



macaw
Beiträge: 1312

Re: Asus Zenbook 17 Fold OLED: Faltbares 17.3

Beitrag von macaw »

MIIIK hat geschrieben: Di 11 Jan, 2022 15:12 Wo is die Begeisterung für sich entwickelnde Technik ?
Sorry daß nicht jeder ein Opfer hier ist. Wenn die Hersteller als erstes robuste, aufrollbare Displays herstellen würden, die dann nicht gewölbt sind nach dem aufrollen, wäre das evtl. ein anderes Thema. Aber der faltbare Quatsch ist schlicht und ergreifend hundert Schritte über dem praktikablem. Wie ich und andere schon sagten: Halten nicht lange, haben mittendrin dazu eine ordentliche Delle und, ach ja, halten nicht lange. Da könnte man auch ein Kreuzfahrtschiff mit Batterien betreiben, die Deppen klatschen Beifall und dann wundern sie sich, wenn das Schiff noch nicht einmal aus dem Hafen kommt bevor die Akkus leer sind.



vaio
Beiträge: 1065

Re: Asus Zenbook 17 Fold OLED: Faltbares 17.3

Beitrag von vaio »

von klusterdegenerierung » Mo 10 Jan, 2022 19:14

War sowas nicht schon vor Jahren ein Flop?
klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 11 Jan, 2022 16:53
MIIIK hat geschrieben: Di 11 Jan, 2022 15:12 Wo is die Begeisterung für sich entwickelnde Technik ?
Die ist hier immer wie immer ausreichend vorhanden, aber man wird sich ja wohl noch die Frage stellen wofür und warum das ganze und zudem ist doch eine gewisse Skepsis perse nichts schlechtes, erst recht wenn das ganze Thema schon mal gefloppt ist und auf wenig Interesse gestoßen ist!
Ja, man kann nach Sinn und Nutzen fragen. Allerdings hast du das nicht getan. Vielmehr handelt es sich um eine rhetorische Frage, da die Antwort schon vorgegeben scheint ("War sowas nicht schon vor Jahren ein Flop?").
Ergänzend siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Rhetorische_Frage

Deine weiteren Formulierungen zur Begeisterung, wie "Die ist... ausreichend vorhanden, oder zur Skepsis, wie "perse nichts schlechtes", sind keine greifbaren Begriffe und können für jeden User etwas anderes bedeuten. Auf dem Punkt gebracht, sind es nichtssagenden Formulierungen.
Ergänzend siehe hier: https://de.wiktionary.org/wiki/nichtssagend

Worauf sich zum Schluß das "gefloppt" und das "wenig Interesse" bezieht, kann ich nur vermuten. Egal.

Nur soviel: In dem Thread haben bis dato 7 User geschrieben. Das sind nicht viele. Dennoch würde ich dem Thema drei User als eher abgeneigt einordnen, zwei als neutral sehen und zwei dem Thema positiv und aufgeschlossen zuordnen. Für mich ein Indiz, dass von mehrheitlicher Ablehnung nicht die Rede sein kann und somit durchaus Interesse besteht. Das in Zukunft noch weiteres Potenzial besteht, dafür wird eventuell das hier beitragen:
https://www.heise.de/news/Faltbares-iPh ... 20768.html

Gruß Michael
Zurück in die Zukunft
Zuletzt geändert von vaio am Di 11 Jan, 2022 23:35, insgesamt 1-mal geändert.



vaio
Beiträge: 1065

Re: Asus Zenbook 17 Fold OLED: Faltbares 17.3

Beitrag von vaio »

macaw hat geschrieben: Di 11 Jan, 2022 22:48
MIIIK hat geschrieben: Di 11 Jan, 2022 15:12 Wo is die Begeisterung für sich entwickelnde Technik ?
Sorry daß nicht jeder ein Opfer hier ist. Wenn die Hersteller als erstes robuste, aufrollbare Displays herstellen würden, die dann nicht gewölbt sind nach dem aufrollen, wäre das evtl. ein anderes Thema. Aber der faltbare Quatsch ist schlicht und ergreifend hundert Schritte über dem praktikablem. Wie ich und andere schon sagten: Halten nicht lange, haben mittendrin dazu eine ordentliche Delle und, ach ja, halten nicht lange. Da könnte man auch ein Kreuzfahrtschiff mit Batterien betreiben, die Deppen klatschen Beifall und dann wundern sie sich, wenn das Schiff noch nicht einmal aus dem Hafen kommt bevor die Akkus leer sind.
Na ja, bevor es ums aufrollen geht, sprechen wir doch erstmal von klappen, bzw. falten. Hierbei geht es ja auch oben im Beitrag. Und (zwei unabhängige) klappbare Display's gibt es u.a. auch schon bei Laptops.
Eine Frage hab ich dennoch: Wo und wann war das mit dem Kreuzfahrtschiff? Okay, es sind zwei Fragen... :-)
Zurück in die Zukunft



Frank Glencairn
Beiträge: 23378

Re: Asus Zenbook 17 Fold OLED: Faltbares 17.3

Beitrag von Frank Glencairn »

MIIIK hat geschrieben: Di 11 Jan, 2022 15:12 Alles wie immer hier ...

"Ih etwas neues das kann ja nur Mist sein"
Auch etwas das neu ist, kann Mist sein - Beispiele dafür gibt's genug.
Und nur weil etwas neu ist, muß es deshalb nicht unbedingt helle Begeisterung erzeugen. "Neu" ist keine Qualität per se.
Wirkliche Räder werden nur sehr selten neu erfunden. Abgesehen davon, daß Faltdisplays in 2022 nicht gerade "neu" sind.
MIIIK hat geschrieben: Di 11 Jan, 2022 15:12
Hier sagt ja keiner das Ihr das unbedingt kaufen müsst sondern einfach nur das es davon eine Neu bzw Weiterentwicklung gibt und das die doch spannend ist weil X oder Y dazu gekommen ist und es jetzt dieses und jenes mehr kann.
Wenn jeder hier nur noch über Sachen diskutieren dürfte, die er selbst tatsächlich gekauft hat, wäre es ziemlich langweilig.
Und wo steht, daß man über "neues" nur positiv sprechen darf?

Erinnerst du dich noch an z.B. 3D TVs oder die ganze VR Nummer?
Wen es nach den Neubegeisterten ginge, könnte man heute nix anderes als 3D TVs kaufen, und wir würden alle nur noch in 3D drehen, wenn nicht gleich alles in 360 VR. Am Ende war es nur ein kurzer Hype am Markt vorbei, 3D-TV ist quasi tot und VR in einer Nische gelandet.
Jeder der da von Anfang an seine Zweifel hatte, wurde - von Leuten wie dir - als ewig gestrig und innovationsfeindlich beschimpft.
In Wirklichkeit war das einfach nur Erfahrung. Wenn man im Leben schon genug Hypes gesehen hat, dann kann man sowas eigentlich recht gut einschätzen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 19689

Re: Asus Zenbook 17 Fold OLED: Faltbares 17.3

Beitrag von Darth Schneider »

Man sollte sich vor dem Kauf mal wirklich fragen: Wozu denn ein faltbarer Screen und brauche ich den überhaupt ?
Es kann eigentlich nur eine Antwort geben…

@Frank
Hmm, 3D scheint aber noch nicht wirklich ganz weg vom Tisch zu sein…

https://www.film-tv.ch/nachrichten/2021 ... 53080.html

Wobei ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen das die Kinos jetzt überhaupt das Geld und Lust haben die Kinos für Cameron umzubauen..;)

Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Frank Glencairn
Beiträge: 23378

Re: Asus Zenbook 17 Fold OLED: Faltbares 17.3

Beitrag von Frank Glencairn »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 12 Jan, 2022 07:30
Hmm, 3D scheint aber noch nicht wirklich ganz weg vom Tisch zu sein…
Ich hab TVs gemeint.
Und ja, daß Kinos in einer Zeit, wo sie - mehr den je - um's Überleben kämpfen, ein zusätzliches Budget haben um ne völlig neue Technik einzuführen, für die es bisher nur einen einzigen Film gibt seh ich auch nicht kommen. Das werden dann bestenfalls Spezialkinos (wie IMAX auch ein Spezialkino ist) sein - wenn überhaupt.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



teichomad
Beiträge: 414

Re: Asus Zenbook 17 Fold OLED: Faltbares 17.3

Beitrag von teichomad »

Das perfekte Gerät für Smartwatchträger.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27493

Re: Asus Zenbook 17 Fold OLED: Faltbares 17.3

Beitrag von klusterdegenerierung »

vaio hat geschrieben: Di 11 Jan, 2022 23:09
von klusterdegenerierung » Mo 10 Jan, 2022 19:14

War sowas nicht schon vor Jahren ein Flop?
klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 11 Jan, 2022 16:53
Die ist hier immer wie immer ausreichend vorhanden, aber man wird sich ja wohl noch die Frage stellen wofür und warum das ganze und zudem ist doch eine gewisse Skepsis perse nichts schlechtes, erst recht wenn das ganze Thema schon mal gefloppt ist und auf wenig Interesse gestoßen ist!
Ja, man kann nach Sinn und Nutzen fragen. Allerdings hast du das nicht getan. Vielmehr handelt es sich um eine rhetorische Frage, da die Antwort schon vorgegeben scheint ("War sowas nicht schon vor Jahren ein Flop?").
Ergänzend siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Rhetorische_Frage

Deine weiteren Formulierungen zur Begeisterung, wie "Die ist... ausreichend vorhanden, oder zur Skepsis, wie "perse nichts schlechtes", sind keine greifbaren Begriffe und können für jeden User etwas anderes bedeuten. Auf dem Punkt gebracht, sind es nichtssagenden Formulierungen.
Ergänzend siehe hier: https://de.wiktionary.org/wiki/nichtssagend

Worauf sich zum Schluß das "gefloppt" und das "wenig Interesse" bezieht, kann ich nur vermuten. Egal.

Nur soviel: In dem Thread haben bis dato 7 User geschrieben. Das sind nicht viele. Dennoch würde ich dem Thema drei User als eher abgeneigt einordnen, zwei als neutral sehen und zwei dem Thema positiv und aufgeschlossen zuordnen. Für mich ein Indiz, dass von mehrheitlicher Ablehnung nicht die Rede sein kann und somit durchaus Interesse besteht. Das in Zukunft noch weiteres Potenzial besteht, dafür wird eventuell das hier beitragen:
https://www.heise.de/news/Faltbares-iPh ... 20768.html

Gruß Michael
Holy!
Wolltest Du uns nicht erklären wofür man die Dinger gebrauchen kann? :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



vaio
Beiträge: 1065

Re: Asus Zenbook 17 Fold OLED: Faltbares 17.3

Beitrag von vaio »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 12 Jan, 2022 09:45
vaio hat geschrieben: Di 11 Jan, 2022 23:09



Ja, man kann nach Sinn und Nutzen fragen. Allerdings hast du das nicht getan. Vielmehr handelt es sich um eine rhetorische Frage, da die Antwort schon vorgegeben scheint ("War sowas nicht schon vor Jahren ein Flop?").
Ergänzend siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Rhetorische_Frage

Deine weiteren Formulierungen zur Begeisterung, wie "Die ist... ausreichend vorhanden, oder zur Skepsis, wie "perse nichts schlechtes", sind keine greifbaren Begriffe und können für jeden User etwas anderes bedeuten. Auf dem Punkt gebracht, sind es nichtssagenden Formulierungen.
Ergänzend siehe hier: https://de.wiktionary.org/wiki/nichtssagend

Worauf sich zum Schluß das "gefloppt" und das "wenig Interesse" bezieht, kann ich nur vermuten. Egal.

Nur soviel: In dem Thread haben bis dato 7 User geschrieben. Das sind nicht viele. Dennoch würde ich dem Thema drei User als eher abgeneigt einordnen, zwei als neutral sehen und zwei dem Thema positiv und aufgeschlossen zuordnen. Für mich ein Indiz, dass von mehrheitlicher Ablehnung nicht die Rede sein kann und somit durchaus Interesse besteht. Das in Zukunft noch weiteres Potenzial besteht, dafür wird eventuell das hier beitragen:
https://www.heise.de/news/Faltbares-iPh ... 20768.html

Gruß Michael
Holy!
Wolltest Du uns nicht erklären wofür man die Dinger gebrauchen kann? :-)
1. Wo habe ich das geschrieben?
2. Sollte ich einmal dafür Bedarf und Verwendung haben, bist du definitiv der Letzte, der davon erfährt.
Gruß Michael
Zurück in die Zukunft



klusterdegenerierung
Beiträge: 27493

Re: Asus Zenbook 17 Fold OLED: Faltbares 17.3

Beitrag von klusterdegenerierung »

vaio hat geschrieben: Mi 12 Jan, 2022 18:28 1. Wo habe ich das geschrieben?
2. Sollte ich einmal dafür Bedarf und Verwendung haben, bist du definitiv der Letzte, der davon erfährt.
Du bist ja ein komische Vogel! :-)
Erst machst Du hier die Welle warum wir uns so anstellen und das wir ja noch nicht mal die sinnhaftigkeit bzw den Nutzen dahinter abklopfen und wenn man Dich dann als großen Berater fragt was man mit den Dingern machen soll wirst Du ausfallend und beleidigt.

Schönes Gesamtbild! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



teichomad
Beiträge: 414

Re: Asus Zenbook 17 Fold OLED: Faltbares 17.3

Beitrag von teichomad »

slashcam/frust und kummer forum



markusG
Beiträge: 4532

Re: Asus Zenbook 17 Fold OLED: Faltbares 17.3

Beitrag von markusG »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 12 Jan, 2022 07:30 Man sollte sich vor dem Kauf mal wirklich fragen: Wozu denn ein faltbarer Screen und brauche ich den überhaupt ?
Es kann eigentlich nur eine Antwort geben…
Ist das so? :)

Als damals das Lenovo Yoga (also das erste) rausgekommen ist war ich total geflasht. Habe mir dann Jahre später, als ein neuer Laptop anstand, ein vergleichbares Modell von HP geholt. Ohne zu wissen ob es überhaupt Sinn macht - ich wollte es ausprobieren wie es sich in meinen Alltag einfügt, oder ob es einfach nur ein Gimmick ist.

Tja was soll ich sagen, ich bin immer noch begeistert und würde mir wahrscheinlich nie wieder ein "klassisches" zulegen. Klar, ich nutze nicht jeden Tag alle möglichen Funktionen, aber so übers Jahr verteilt bin ich echt froh so wenig Einschränkungen wie möglich zu haben, die ich mit einem normalen Laptop hätte. Hätte ich das nie ausprobiert, weil ich es im Vorfeld als Gimmick abgetan hätte, dann hätte ich das komplett verpasst.



vaio
Beiträge: 1065

Re: Asus Zenbook 17 Fold OLED: Faltbares 17.3

Beitrag von vaio »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 12 Jan, 2022 18:42
vaio hat geschrieben: Mi 12 Jan, 2022 18:28 1. Wo habe ich das geschrieben?
2. Sollte ich einmal dafür Bedarf und Verwendung haben, bist du definitiv der Letzte, der davon erfährt.
Du bist ja ein komische Vogel! :-)
Erst machst Du hier die Welle warum wir uns so anstellen und das wir ja noch nicht mal die sinnhaftigkeit bzw den Nutzen dahinter abklopfen und wenn man Dich dann als großen Berater fragt was man mit den Dingern machen soll wirst Du ausfallend und beleidigt.

Schönes Gesamtbild! :-)
Falsch. Ich bin diesbezüglich nur auf dein Posting eingegangen, weil das einfach unverschämt arrogant und (wieder einmal) nur Geschwätz war. Eine wahre Energieverschwendung. In zweierlei Hinsicht. Sorry.
Zur Erinnerung:

"War sowas nicht schon vor Jahren ein Flop?" oder "Ja so wie 3D."

Um bei Einwänden, wie immer(!), in Selbstschutz zu verfallen...

"Die ist hier immer wie immer ausreichend vorhanden, aber man wird sich ja wohl noch die Frage stellen wofür und warum das ganze und zudem ist doch eine gewisse Skepsis perse nichts schlechtes, erst recht wenn das ganze Thema schon mal gefloppt ist und auf wenig Interesse gestoßen ist!"

Abgesehen davon, dass es keine, bzw. nur eine rhetorische Frage von dir war, kann jeder seine Meinung haben und ich sehe durchaus Potenzial für diese Bildschirmtechnik (Vorteil: ein Plus an Bildschirmfläche, bei nahezu gleicher / kompakter Bauform). Nicht mehr und auch nicht weniger. Flachbandkabel hin, 3D her...
Ohne Worte.
Gruß Michael
Zurück in die Zukunft



Darth Schneider
Beiträge: 19689

Re: Asus Zenbook 17 Fold OLED: Faltbares 17.3

Beitrag von Darth Schneider »

Unglaublich was sich die Leute für kreative Ausreden einfallen lassen um irgendwelche neuen Spielzeuge zu kaufen..;)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27493

Re: Asus Zenbook 17 Fold OLED: Faltbares 17.3

Beitrag von klusterdegenerierung »

vaio hat geschrieben: Do 13 Jan, 2022 05:02 Falsch. Ich bin diesbezüglich nur auf dein Posting eingegangen, weil das einfach unverschämt arrogant und (wieder einmal) nur Geschwätz war. Eine wahre Energieverschwendung. In zweierlei Hinsicht.
Alles gut bei Dir? Hast Du einen Deal mit denen oder warum ficht Dich das sooo an?
Ich habe hier wie jeder andere nur meine Bendenken kund getan, warum machst Du dann die anderen nicht auch so blöd an?

Und wenn Du schon so postolierend und bekehrend daher kommst, dann erkläre uns doch endlich den Nutzen und die Vorteile, aber wenn Du hier nur beleidigen willst, dann bleibe doch gefälligts fern!

Bis zu dem Zeitpunkt als Du hier reingestolpert bist war für alle noch alles gut!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



markusG
Beiträge: 4532

Re: Asus Zenbook 17 Fold OLED: Faltbares 17.3

Beitrag von markusG »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 13 Jan, 2022 05:55 Unglaublich was sich die Leute für kreative Ausreden einfallen lassen um irgendwelche neuen Spielzeuge zu kaufen..;)
Gruss Boris
Spoiler: es gibt auch leute die mit ihren Laptops nicht spielen ;)
Ich kenne jedenfalls Leute, die von geringem Packmaß und relativ geringen Gewicht (für 17") profitieren würden. Als Arbeitstier.

Und schon mal was von early adopter gehört? Klar, können auch weiterhin auf Schreibmaschinen tippen, bewährte Technik halt, und Akku ist auch nie leer :P



vaio
Beiträge: 1065

Re: Asus Zenbook 17 Fold OLED: Faltbares 17.3

Beitrag von vaio »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 13 Jan, 2022 06:40
vaio hat geschrieben: Do 13 Jan, 2022 05:02 Falsch. Ich bin diesbezüglich nur auf dein Posting eingegangen, weil das einfach unverschämt arrogant und (wieder einmal) nur Geschwätz war. Eine wahre Energieverschwendung. In zweierlei Hinsicht.
Alles gut bei Dir? Hast Du einen Deal mit denen oder warum ficht Dich das sooo an?
Ich habe hier wie jeder andere nur meine Bendenken kund getan, warum machst Du dann die anderen nicht auch so blöd an?

Und wenn Du schon so postolierend und bekehrend daher kommst, dann erkläre uns doch endlich den Nutzen und die Vorteile, aber wenn Du hier nur beleidigen willst, dann bleibe doch gefälligts fern!

Bis zu dem Zeitpunkt als Du hier reingestolpert bist war für alle noch alles gut!
1. Bitte erst lesen, dann schreiben.
2. Die Vorteile habe ich bereits beschrieben.
3. Der Rest deines Postings entspricht deiner üblichen Weise. Das kann man regelmäßig wiederholt und in hoher Anzahl von Beiträgen im Forum von dir lesen. Das bedarf für mich keiner weiteren Ausführung, da es nur meine Zeit kostet und ich dir ohnehin nicht helfen kann (siehe 1.).
Zurück in die Zukunft



Darth Schneider
Beiträge: 19689

Re: Asus Zenbook 17 Fold OLED: Faltbares 17.3

Beitrag von Darth Schneider »

Ist doch auch voll ok. Falten oder nicht. Jedem was ihm gefällt.
Wobei ich halt die Argumente von wegen Packmass nicht wirklich verstehe.
Und die Zeit der Schlepptops sind doch schon längst vorbei.
Die normalen Laptops sind klein und leicht genug und es gibt sie mit Bildschirmen in allen Grössen…
Und auch so als eBook, ist das doch auch gefaltet zu gross, und als iPad dann zu dick…

Ich frage mich nur, wie viele User das Teil dann irgendwann aus versehen probieren auf der falschen Seite zu falten….;)))
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



markusG
Beiträge: 4532

Re: Asus Zenbook 17 Fold OLED: Faltbares 17.3

Beitrag von markusG »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 13 Jan, 2022 09:34 Und die Zeit der Schlepptops sind doch schon längst vorbei.
Kannst ja mal spaßeshalber schauen, welches 17" Laptop unter 2kg wiegt. Habe da aus dem Stegreif nur das LG Gram gefunden, weiß aber nicht ob das überhaupt hierzulande verkauft wird.

Es mag einen persönlich nicht betreffen. Aber ich kann mir wow gesagt bei genug Leuten vorstellen dass es gut an käme und erste Wahl wäre, allein wegen dieser Tatsache. Alle anderen schleppen halt, oder begnügen sich mit einer kleineren Bildschirmfläche.

Ist halt der Versuch diese Nische zu füllen. Es gibt oder gab doch auch mal von Samsung den Versuch, dem Smartphone Desktop-Feeling zu verpassen, sobald es an einem externen Bildschirm mit Maus und Tastatur angeschlossen wird. Kann ich mir bei bestimmten Fällen gut vorstellen, aber ich bezweifle dass sich das durchgesetzt hat - alleine aus dem Grunde weil in diesen Fällen keine experimente gewagt werden und ein Thinkbook das Maß aller Dinge ist etc. Vlt hat Lenovo ja wegen dieser Marke ja mehr Glück mit ihrem Faltlaptop ;)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic Cinema Camera 6K Sensor Test - Rolling Shutter, Debayering und Dynamik
von cantsin - Sa 1:20
» Neue Umfrage: Meine nächste Kamera wird eine
von roki100 - Sa 0:32
» Mein neues demo reel
von klusterdegenerierung - Fr 23:32
» After Effects Aces ODT
von Hranimator - Fr 22:59
» Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt
von iasi - Fr 20:21
» Fujifilm X Summit Sydney 16. Mai 2024, Vorstellung neuer Kameras und Objektive
von Jan - Fr 19:49
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Fr 18:46
» HDD Gehäuse ohne Netzteil?
von Skeptiker - Fr 18:38
» HDR Referenzscheibe? HDR im DIY?
von ruessel - Fr 17:36
» "America First": Deutsche Streaming-Nutzer verschmähen lokale Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 16:36
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von Magnetic - Fr 15:52
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von Magnetic - Fr 15:46
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von CineMika - Fr 14:13
» Ein paar Resolve-Tricks
von Axel - Fr 13:06
» SanDisk Desk Drive - externe 4TB /8TB SSDs vorgestellt
von Skeptiker - Fr 12:49
» Umfrage: Meine nächste Kamera wird eine...
von slashCAM - Fr 12:26
» 1,7x anamorphotischer MF-Adapter für Samyang V-AF Serie vorgestellt
von slashCAM - Fr 11:57
» Atem Mini Extreme HDMI Problem
von MK - Fr 11:55
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von cantsin - Fr 10:42
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von Bluboy - Fr 9:24
» Sky Projection - 3D in der Luft
von Frank Glencairn - Fr 7:06
» Original BMPCC + Metabons Speeadapter für BMPCC + Tamron 17-50 f/2,8 - gebraucht, kaum genutzt
von rawk. - Fr 0:07
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 20:30
» Peinlichkeiten auf der Leinwand: 10 Filme, die 2024 nicht mehr veröffentlicht werden könnten
von Bluboy - Do 18:15
» Aputure Amaran AL-MX: DYI Diffusorscheibe
von Jalue - Do 18:15
» Neues von Sigma am 26.03. - 50mm F1.2 Art für Sony E- und L-Mount?
von cantsin - Do 18:03
» Blackmagic Pyxis PL - Kaufberatung
von roki100 - Do 17:34
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Skeptiker - Do 16:25
» Canon C70 IS mit Sigma 24-70mm
von funkytown - Do 13:05
» iPad Pro12,9“ 6.Gen. plus Zubehör
von Axel - Do 9:40
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 2:03
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Do 1:34
» WDR: Gier auf Kosten der Freien
von ruessel - Mi 17:52
» Magix Video Pro X 16: Vorgezogenes Update mit mehr KI-Funktionen
von slashCAM - Mi 17:18
» Können KI-generierte Bilder, Klänge und Videos von jedermann frei genutzt werden?
von Frank Glencairn - Mi 13:01