News-Kommentare Forum



Maxon und Red Giant fusionieren



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Maxon und Red Giant fusionieren

Beitrag von slashCAM »


Das ist nun wirklich eine Überraschung: Maxon Hersteller von Cinema 4D und Red Giant gaben vorgestern ihre Fusion unter dem Dach der Nemetschek Gruppe bekannt.

Die Fi...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Maxon und Red Giant fusionieren



cantsin
Beiträge: 14312

Re: Maxon und Red Giant fusionieren

Beitrag von cantsin »

Ich sehe Red Giant eher als Sanierungsfall, weil deren Produkte (wie z.B. Magic Bullet Looks) durch Resolve & Co. erheblich an Relevanz eingebüsst haben...



j.t.jefferson
Beiträge: 994

Re: Maxon und Red Giant fusionieren

Beitrag von j.t.jefferson »

Particular dagegen kann man aus after effects nicht mehr herausdenken.



freezer
Beiträge: 3297

Re: Maxon und Red Giant fusionieren

Beitrag von freezer »

@ slashcam

Bitte den Newstext korrigieren: Cinema 4D kam 1993 für den Amiga heraus, nicht für Atari und basiert auf dem FastRay Raytracer entwickelt von 1989-91
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Maxon und Red Giant fusionieren

Beitrag von DV_Chris »

Cinema4D erschien zuerst für den AMIGA.

Genre kann ich auf Anfrage noch Fotos meiner Box der Version 1 reinstellen.



rudi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1479

Re: Maxon und Red Giant fusionieren

Beitrag von rudi »

Ihr habt recht. Ich hatte noch immer die großen Maxon Anzeigen im Atari ST Magazin vor Augen, das stark mit den Entwicklern verwurzelt war. Ich korrigiere es in der News...



macaw
Beiträge: 1258

Re: Maxon und Red Giant fusionieren

Beitrag von macaw »

j.t.jefferson hat geschrieben: Do 19 Dez, 2019 11:56 Particular dagegen kann man aus after effects nicht mehr herausdenken.
Bedingt. Vieles ist extrem "hacky". Ein Partikelsystem mehrfach impulsartig Partikel ausstoßen lassen? U.u. unmöglich. Kürzlich musste ich eine Zerfallseffekt bauen, nach 4 Stunden habe ich den Job abgebrochen), das Menü ist über die vielen Jahre mittlerweile Kilometer lang und unübersichtlich. Stardust hingegen ist wesentlich billiger, hat viel mehr Funktionen und ist moderner - wäre ich nicht so bequem es zu lernen, wäre ich schon längst umgestiegen.
Die ganzen anderen Trapcode Plugins sind mehr oder weniger überholt, ich jedenfalls nutze keines mehr davon.



Jörg
Beiträge: 10349

Re: Maxon und Red Giant fusionieren

Beitrag von Jörg »

Die ganzen anderen Trapcode Plugins sind mehr oder weniger überholt,
teilweise auch extrem ausgelutscht. Allein Shine ist in Miofacher Ausführung zu sehen, kann man eigentlich nur noch gezielt und spardam auf Pfadanimationen einsetzen.
Ich nutze eigentlich nur noch die Taperoption für den 3 d stroke bei Pfaden und Formanimationen für Partikelzerfall von Schriften, oder deren Entstehung



macaw
Beiträge: 1258

Re: Maxon und Red Giant fusionieren

Beitrag von macaw »

Jörg hat geschrieben: Fr 20 Dez, 2019 22:07
Die ganzen anderen Trapcode Plugins sind mehr oder weniger überholt,
teilweise auch extrem ausgelutscht. Allein Shine ist in Miofacher Ausführung zu sehen, kann man eigentlich nur noch gezielt und spardam auf Pfadanimationen einsetzen.
Ich nutze eigentlich nur noch die Taperoption für den 3 d stroke bei Pfaden und Formanimationen für Partikelzerfall von Schriften, oder deren Entstehung
Ausgelutscht auch daher, weil sie überwiegend wenig adaptierbar sind. 3D stroke bspw. wäre mit zusätzlichen Funktionen z.B. für variable, kontrollierbare dicke oder Zufallsdicke um so viel flexibler. In Starglow wären freie Rotation des Sterns und der Anzahl der Spitzen Optionen, die es etwas breiter einsetzbar machen würden. Aber so sehe ich für beide Plugins kaum Gründe warum ich mich in die Abhängigkeit begeben sollte und Kunden zumuten müsste das ganze überteuerte Paket zu kaufen.



Darth Schneider
Beiträge: 19512

Re: Maxon und Red Giant fusionieren

Beitrag von Darth Schneider »

...Ich glaube Cinema 4D sollte auf meinem alten Amiga 4000 immer noch installiert sein...Die Kiste war der Zeit so etwas von voraus, schade sind die pleite gegangen..
Ich habe früher mit Cinema 4D Raumschiffe gebaut, und Titel für Filme. Muss mal probieren ob der Amiga noch läuft. Später auf dem Mac hatte ich noch eine Version, danach habe ich mit 3D aufgehört, war mir zu Zeit intensiv..und später angefangen Raumschiffe aus Lego zu bauen..;)

3D Programme sind sehr, sehr schwer zu erlernen, ich denke nicht das es gross Sinn macht Cinema4D in Premiere zu integrieren...Die wenigsten Cutter könnten mit der Software überhaupt gross etwas anfangen.
Bin auch gespannt was die vor haben.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



freezer
Beiträge: 3297

Re: Maxon und Red Giant fusionieren

Beitrag von freezer »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 21 Dez, 2019 07:44 ...Ich glaube Cinema 4D sollte auf meinem alten Amiga 4000 immer noch installiert sein...Die Kiste war der Zeit so etwas von voraus, schade sind die pleite gegangen..
Ich habe früher mit Cinema 4D Raumschiffe gebaut, und Titel für Filme. Muss mal probieren ob der Amiga noch läuft.
Bevor Du das machst, kontrolliere bitte das Motherboard auf ausgelaufene Kondensatoren. Falls da welche kaputt sind, musst Du die vorher auslösen und gegen neue tauschen, sonst machst Du beim Einschalten das ganze Board hin.
Es gibt ein paar Webseiten, die sich mit dem Thema befassen.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Jörg
Beiträge: 10349

Re: Maxon und Red Giant fusionieren

Beitrag von Jörg »

macaw schreibt
Aber so sehe ich für beide Plugins kaum Gründe warum ich mich in die Abhängigkeit begeben sollte und Kunden zumuten müsste das ganze überteuerte Paket zu kaufen.
sehe ich genauso, ich habe auch seit Jahren keine updates gemacht, nutze eine alte Version für die erwünschten Einsätze, gut, wenn noch ein funktionierender Rechner mit den alten Programmen rum steht.



britpopo
Beiträge: 5

Re: Maxon und Red Giant fusionieren

Beitrag von britpopo »

Wenn es geht warum nicht!
bin auch mit dem Atarrrrri. ( damals 3 fach weil ich wusste ich benötige das Hooverboard noch :))
Und C4d r20.. ja funtzt.
genauso wie das Blender, das mit immer bhösren Schritten drüber steigt.
Und jetzt?
Für Cinemaaa wäre das geht-überall-und-immer oS Ubuntu oder jedes LInux schön.
UNABHÄNGIG IMMER OHNE OPUS DEI von..
Will aber nix los treten. Oder das Religionsprediger in weissen Anzügen fragen warum
ich den Oscar Werner als Feuerwehrmann Montag stimmiger finde.

Mir wichtig das selbiges auf billigsten 12 core 1 gen Threadripper ( 220 Euro) rennt.
Fertige ARBEITS- Dose 999. und nicht mehr 3999 oder 6500 wo man due Hälfte bekommt aber die andere
Hälfte nicht findet. Bekommst du um Geld nun drei statt ein.
nun könnt ihr den Text zerreißen. ich putze inzw. Lidar-3d data damit die nach dem Z-brush im Maya etwas schöner
im Quixel voll aufgedreht in der Unreal im neuen 24 Core einen FRame in 3 Minuten berechen.
Schönes 4k in 10 bit oder mehr. Und der Filmer brachte mir Arri oder Red oder Sony oder Black Magic, immer öfter
oder oder oder.. Hauptsache er tut es! Seit KREATIV. Ich habe die Arri Mini. se taugt mir. kann, 24 7, die darf kosten. Ist auch etwas anderes. als ein Sandhaufen der CPU wird.

AUF EINEM RECHNER--der dann schon fette 5900 gekostet hat, aber auch kann was andere erst ab 20.000 ver
sprechen. Ich kann meine KOKS-ausgaben nicht in der Steuer verrechnen.
Hollywood wh schon, und gläubige Sektiere koksen wh auch nicht.. :)

GOTTSEIDANKBEWEGTSICHINAMERIKA wenigstens AMD! gäbe es 5 CPU-hersteller würden wir 2020
über einen 48 Core um 129,90,- nur höfliche grinzen.



patfish
Beiträge: 275

Re: Maxon und Red Giant fusionieren

Beitrag von patfish »

Der einzige gemeinsame Nenner von Red Giant und C4D ist After Effects. Da Adobe sei t letztem Jahr auch im Vorstand von Maxon sitzt, kann ich nur hoffen das After Effects endlich noch mehr mit C4D zusammen wächst bzw. eine komplett neue 3D Engine auf Basis von C4D bekommt. Ich prädige die Notwendigkeit (für AE) dieser Fusion seit Jahren in Adobe-Foren und hoffentlich ist es nun soweit. ...anders wär die Fusion von Maxon und Red Giant wirklich etwas sinnfrei.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Fr 1:08
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 0:10
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Fr 0:00
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Do 23:39
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 20:26
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Do 20:17
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von berlin123 - Do 20:03
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Do 17:55
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von berlin123 - Do 17:49
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27