@Darth einen Vorteil, den Dir Raw wirklich bietet, ist, dass Du das ([Sarkasmus]von mir so geliebte...[/Sarkasmus]) toxische Blau-/Magenta-Bühnenlicht neutralisieren bzw. sein Ausbluten in Rec709-Video verhindern kannst.
In Resolve geht das mittlerweile kinderleicht mit dem Color Warper, indem man den Blau-Quadranten ganz rechts anfasst und ein bisschen nach links verschiebt, ggfs. auch - aber dann stilisiert - nach links unten ins Blaugrüne. (Man macht dadurch faktisch eine Gamut-Kompression von Blau-Kunstlicht, so dass es den Rec709-Farbraum nicht mehr übersteuert.)
Screenshot:
Screenshot from 2025-12-12 19-09-07.png
Ansonsten könnten Deine Bilder noch ein bisschen mehr Ausschlag in den Spitzlichtern vertragen. (Der Ausschlag des Waveform-Monitor geht nur bei ihnen bis ca. 896 statt 1024, obwohl Du eine ausgeleuchtete Bühne hast.) Da würde ich mit dem "Highlight"-Regler im HDR-Tab der Color-Page noch nachregeln, bzw. diesen Regler hochziehen. Dann kriegst Du auch mehr Motivzeichnung bei den Tänzerinnen.
Spaßeshalber habe ich beide Korrekturen mal an Deinem Material gemacht, natürlich nur auf der Basis des ultrakomprimierten YouTube-Videos (wenn man diese Korrekturen auf dem Raw-Material machen würde, sähe es besser/smoother aus):
Still 2025-12-12 191805_1.1.1.jpg
Dein Originalbild:
Still 2025-12-12 191805_1.1.2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.