Das backup Recording hat mich gerettet mit den fehlerhaften Touch Speicherkarten, sonst hätte ein essentielles Interview gefehlt im Messefilm.....
Hauptsache hast du dich nochmal klarer wiederholt. ;)Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 27 Aug, 2025 20:46 @rush
So gesehen geb ich dir natürlich voll recht…
Sorry, hatte nicht alle Texte diesbezüglich da oben gelesen.
Gruss Boris
Ich habe auch nichts gegen die Originale. Ich war aber drei Tage unterwegs und brauchte ausnahmsweise mehr als meine zwei. Da bot es sich an, zusätzlich zu meinen zwei großen Powerbanks die USB-C-ladbaren Smallrigs dazuzukaufen. Das Doppel-USB-C-Ladegerät für die fz100‘s kostet ja alleine 130€, und das schlimmste „Geraffel“ (mein Begriff für lästiges Zusatzequipment) sind Ladegeräte. Zum Beispiel habe ich auch drei Kamerataschen, die kleinste nur für ein extra Objektiv, die größte für alles - eine reine Rumstehtasche, könnte so gesehen auch eine Kiste sein. Was ich aber selbst in diese Tasche nicht packe sind Ladegeräte. Die stehen alle unter meinem Schreibtisch.
Höhere Preise? Das sind die gleichen Akkus wie in den Alphas. Die „Cine“-Definition kommt von Sony, halt als Abgrenzung zu Urlaubsknipsen. Siehe das Update, eigentliches Thema hier. Macht schon Sinn. Aber die Akkus sind nicht teurer!