Alle Kopierwerke bieten diesen Service.Christian_HH hat geschrieben:Kennt jemand eine Firma, die auch DVD-Authoring für eine "Master"-DVD macht.
Nö , Normenwandlungen machen auch Kopierwerke ;). Aber, im ernst, ich würde mich da einfach mal bei einem Kopierwerk schlau machen. Denn, was nützt es, wenn das Material im NTSC vorliegt, der Ländercode aber für Europa eingestellt ist?Christian_HH hat geschrieben:Müßten wir dann aber nicht sogar zweimal drehen.
Daran soll es nicht scheitern ;-)Eva Maier hat geschrieben:wobei mir eine brauchbare Normwandlung erst mit entsprechender Hardware gelungen ist.
E
PowerMac hat geschrieben:Wozu Experten für sowas? Das kann doch jeder selbst. Normwandlung? Dafür gibts genügend Software.
Christian_HH hat geschrieben:Genau das ist es ja mi der Haftung. Und es gibt auch immer wieder so Dinger,dass die DVD dann plötzlich doch nicht auf jedem MAC automatisch starten oder sowas ähnlichers.
Wir sind ja nicht gerade Laien im Filmbereich, aber DVD Auth9oring, 100% Lauffähigkeit und Normandlung im einen, gebe ich dann doch lieber ab, wegend er Haftung.
Was für eine dämliche Frage. Man braucht wirklich kein Kopierwerk für simples Authoring. Meine DVDs sind extrem kompatibel. Ich habe noch niemals etwas anderes gehört.Markus K. hat geschrieben:PowerMac hat geschrieben:Wozu Experten für sowas? Das kann doch jeder selbst. Normwandlung? Dafür gibts genügend Software.
*lol* daher rühren auch die ganzen Kopierservices bei eBay. Für 3 EUR 4 Stunden Video auf DVD, natürlich professionell und in Top-Qualität (/Ironie).
Und wer übernimmt die Haftung wenn's nicht läuft?
PowerMac hat geschrieben: Was für eine dämliche Frage. Man braucht wirklich kein Kopierwerk für simples Authoring. Meine DVDs sind extrem kompatibel. Ich habe noch niemals etwas anderes gehört.
Markus K. hat geschrieben:PowerMac hat geschrieben: Was für eine dämliche Frage. Man braucht wirklich kein Kopierwerk für simples Authoring. Meine DVDs sind extrem kompatibel. Ich habe noch niemals etwas anderes gehört.
Wenn Du die Haftungsfrage als dämlich empfindest ist das natürlich Deine Sache. Es denkt aber nicht jeder so. Und wieso selber frickeln wenn es Fachleute gibt die sich mit sowas auskennen?
PowerMac hat geschrieben: Dämlich war daran nur deine überhebliche Polemik.
PowerMac hat geschrieben:Und kein Press- oder Kopierwerk!