Also, ich hab da eine 6 Jahre alte Super8 Videokassette aus meiner Schulzeit. Da sind super witzige Aufnahmen drauf und deshalb wärs echt nice wenn man die noch retten könnte.
Das Problem ist das wenn ich das Band mit meiner Kamera abspiele, das Bild absolut verzerrt ist. Nur wenn ich vorspule wird das Bild normal nur dann halt eben mit den Schlieren die halt beim Spulen entstehen. Und der Ton wird leider auch nicht abgespielt.
Das ist dadurch entstanden das die Kamera, mit der ich das Band aufgenommen hab, nach diesem oder vielleicht durch das Band kaputt gegangen ist. Die Kamera hat das Band wohl irgendwie kaputt gemacht. Mein ehemaliger Klassenlehrer meinte das irgendwie die Spur verschoben ist oder sowas. Was genau mein Klassenlehrer damit gemacht hat weiss ich auch nicht, jedenfalls lief das band noch 1A als ich mir es kurz nach der Aufnahme angeguckt habe.
Mein frage wäre jetzt, ist das Band noch zu retten. Wenn ja wie und wer bzw. welche Firma kann mir das Band reparieren? Ich würds mir auch was kosten lassen, da da wirklich witzige Szenen drauf sind :D