Hallo
Ist da was zu tun falls die Fotos die ich von mein DVD Player an mein Fernseher überspiele nicht über das ganze Schirm scheinen, sondern mit schwarze streifen ( oben, unten, rechts und links)?
Danke
Hi
DIe fotos sind nicht winzig ( 4 MP hat die Kamera), und was ich will ist das die Fotos über das ganze Schirm dargestellt werden!
Inzwishen habe ich mittels PicSizer die fotos ein bischen vergrössert, aber oben und unten bleiben noch immer ein Schwarze streifen!
Danke
Ich verstehe immer noch nicht so ganz was du machen willst? Eine DVD brennen mit dem PC, das du eine Diashow auf dem TV anschauen kannst? Die Bilder muss der DVD Player eigentlich richtig interpretieren, ich denke du musst mal in den Einstellungen "JPEG Anzeige" oder ähnliches nachsehen.
wenn die Jpeg´s die du mit der Cam gemacht hast im Hochformat sind, dann ist klar das sie auf dem TV links und rechts schwarze Ränder haben. Sind sie im Querformat, dann müsste er die Bilder auf die gesamte breite strecken.
Ich stelle mir das so vor:
Camera -> Bilder auf den PC kopieren -> nicht bearbeiten -> Brennen mit Nero -> CDRom oder DVD in den DVD Player am TV einlegen und Diashow starten.
Welches Format haben denn die Bilder? 1600x1200, 1200x1024, 1200x1600, 1024x1200, etc?
Es sind also alle im Querformat. Dann schau doch mal in den Einstellungen des DVD-Players (TV), was bei der Diashow als standard Werte gesetzt sind. Evtl. musst du die Bilder auf die Grösse 1200x1024 mit einem PC- Programm (Photoshop, etc) bringen, kann sein das dein DVD Player diese Grösse nicht mag. Was ich mir aber irgendwie net vorstellen kann. Also check mal die Settings, vielleicht ist ja 16:9 eingestellt ;)
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.