>

Ist WoWu wichtig für Slashcam ?

ja
41
68%
nein
19
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

jogol
Beiträge: 779

Re: Was macht eigentlich WoWu ?

Beitrag von jogol »

CedricRotherwood hat geschrieben:nur leider stellt sich mir jetzt die Frage, welche von seinen Ausführungen denn am Ende korrekt waren, wenn sich jetzt herausstellen sollte, dass da "eventuell" so manches "geflunkert" war? (Bevor hier von der ProWoWu Fraktion laut aufgeschriehen wird: man beachte die Ausführungszeichen) Aber ich denke schon, dass es in seinem Interesse wäre, hier einmal uns Noobs darüber aufzuklären, ob die im Raume stehenden Verdächtigungen ala "Laser" unberechtigt sind oder nicht.....damit ich auch in Zukunft in vollem Vertrauen auf die tollen Ratschläge von WoWu zurückgreifen kann...
Diese Verdächtigungen stellst du gerade in den Raum, da helfen auch deine "Ausführungszeichen" nichts.



CedricRotherwood
Beiträge: 394

Re: Was macht eigentlich WoWu ?

Beitrag von CedricRotherwood »

jogol hat geschrieben:
CedricRotherwood hat geschrieben:nur leider stellt sich mir jetzt die Frage, welche von seinen Ausführungen denn am Ende korrekt waren, wenn sich jetzt herausstellen sollte, dass da "eventuell" so manches "geflunkert" war? (Bevor hier von der ProWoWu Fraktion laut aufgeschriehen wird: man beachte die Ausführungszeichen) Aber ich denke schon, dass es in seinem Interesse wäre, hier einmal uns Noobs darüber aufzuklären, ob die im Raume stehenden Verdächtigungen ala "Laser" unberechtigt sind oder nicht.....damit ich auch in Zukunft in vollem Vertrauen auf die tollen Ratschläge von WoWu zurückgreifen kann...
Diese Verdächtigungen stellst du gerade in den Raum, da helfen auch deine "Ausführungszeichen" nichts.
genau wegen Leuten wie Dir die Ausführungszeichen.....denn anscheinend gehörst Du zu den Leuten, die besagten Thread nicht gelesen haben aber jetzt Trara machen wollen. Ansonsten wüsstest Du nämlich, dass diese "Verdächtigungen" sehr wohl von anderen ausgesprochen wurden - übrigens auch hier recht blumig in diesem Thread - Stchwort "laser"...

Abgesehen davon sage ich ja...ja...auch ich habe da einen "Verdacht"....und spreche ihn auch aus... Mit ersterem dürfte ich in der Mehrheit sein....mit letzterem natürlich nicht...wie es halt beim deutschen Michel so ist...

Deswegen ja meine Bitte um Aufklärung....



Jan
Beiträge: 10031

Re: Was macht eigentlich WoWu ?

Beitrag von Jan »

Was hab ich da nur getan ?


Vielleicht ist WoWu auch nur zwei Wochen im Busch in Südamerika und berechnet gerade den Koeffizienten von Gamma / Plasma zur Potenz : 10-Fakultät - 3.628.800 Permutationen = MF = f = r /2....


Ne mal im Ernst.....


Er hat im letztem Thread schon etwas verzapft, viele Ottonormal User die nachbearbeiten, konnten seinen Ausführungen nicht nachvollziehen.



Ich habe hier aber auch schon Falschaussagen gemacht, in der Masse der Beiträge kann (sollte es aber nicht) so etwas vorkommen.



Gefährlich wird die Sache dann nur, wenn ein User Bücher schreibt, und dort teilweise / möglicherweise (genau so sage ich das) Unwahrheiten & Nonsens erzählt wird. Ich denke das wollte Studiolondon aufzeigen....



Und CedricRotherwood muss ich da auch rechtgeben.

Wenn viele User von einer Materie keine richtige Ahnung haben, dann kann ein rhetorisch geübter User mit Technikverstand die Leute schnell in seinen Bann ziehen.



Beiträge von WoWu, die ich nachvollziehen kann, fand ich recht interessant und lesenwert.

Die 2/3 auf WoWu´s Seite zeigen, dass er schon geschätzt wird, die restlichen 1/3 sind dann halt Neider oder Sachverständige - sucht es euch aus !




VG
Jan



jogol
Beiträge: 779

Re: Was macht eigentlich WoWu ?

Beitrag von jogol »

CedricRotherwood hat geschrieben: ...denn anscheinend gehörst Du zu den Leuten, die besagten Thread nicht gelesen haben aber jetzt Trara machen wollen.
Schon wieder eine Verdächtigung. Ein Faible von dir?



CedricRotherwood
Beiträge: 394

Re: Was macht eigentlich WoWu ?

Beitrag von CedricRotherwood »

jogol hat geschrieben:
CedricRotherwood hat geschrieben: ...denn anscheinend gehörst Du zu den Leuten, die besagten Thread nicht gelesen haben aber jetzt Trara machen wollen.
Schon wieder eine Verdächtigung. Ein Faible von dir?
Nein...Rückschlüsse.....es sei denn Du postest hier Behauptungen wieder besseren Wissens.....und das möchte ich Dir nun wirklich nicht unterstellen...



mannamanna
Beiträge: 408

Re: Was macht eigentlich WoWu ?

Beitrag von mannamanna »

jogol hat geschrieben:
CedricRotherwood hat geschrieben: ...denn anscheinend gehörst Du zu den Leuten, die besagten Thread nicht gelesen haben aber jetzt Trara machen wollen.
Schon wieder eine Verdächtigung. Ein Faible von dir?
Mies drauf heute?
Und schon wieder eine "Verdächtigung" - "Vermutung" triffts eher :-)

CedricRotherwood hat aus dem Thread über die BM Cam referiert, dass dort von professioneller Seite Zweifel an WoWus Aussagen aufgeworfen wurden, die WoWu nicht widerlegt hat.

Deswegen fragt er hier allgemein in die Runde, wie allgemein der Wert von WoWus Beiträgen eingeschätzt wird, da er selbst eingesteht, dass er das fachlich nicht bewerten kann, sondern sich als Normaluser darauf verlassen können muss, dass manche Aussagen einfach wahr sind. Völlig valide Frage, oder?

Und da Du seine Fragen als Verdächtigungen umdeutest, ist er davon ausgegangen, dass Du den betreffenden Thread nicht gelesen hast - ebenfalls keine "Verdächtigung" sondern eher eine Vermutung, der Du natürlich gerne argumentativ widersprechen kannst :-)

mannama



CedricRotherwood
Beiträge: 394

Re: Was macht eigentlich WoWu ?

Beitrag von CedricRotherwood »

@mannama

...Nagel auf den Kopf getroffen.....genau so ist es....



jogol
Beiträge: 779

Re: Was macht eigentlich WoWu ?

Beitrag von jogol »

@mannamanna
Ich mache es kurz. Ich interessiere mich für die Kamera und habe den Thread gelesen. Was mich nervt ist folgendes:
CedricRotherwood hat geschrieben:... die im Raume stehenden Verdächtigungen ...
Unter Verdacht stehen. Das impliziert Übles. Für euch vielleicht nicht, aber für mich.
OT



carstenkurz
Beiträge: 5079

Re: Was macht eigentlich WoWu ?

Beitrag von carstenkurz »

CedricRotherwood hat geschrieben:Auch ich fand so manches von WoWu sehr hilfreich nur leider stellt sich mir jetzt die Frage, welche von seinen Ausführungen denn am Ende korrekt waren, wenn sich jetzt herausstellen sollte, dass da "eventuell" so manches "geflunkert" war? (Bevor hier von der ProWoWu Fraktion laut aufgeschriehen wird: man beachte die Ausführungszeichen)

Jeder Profi flunkert mal. Die einen mehr, die anderen weniger. Das ist eine Mischung von Selbstüberschätzung, Scheuklappensichtweise, Spezialwissen, Genervtsein von den immer selben falschen Behauptungen/Fragen in einem Forum mit einer sehr gemischten Userbasis. Ist halt so. Gelegentlich versteigt man sich dann mal. Manche merken das früher in der Diskussion, manche später. Manche kommen mit einem blauen Auge davon, manche verlieren halt mal ihr Gesicht. Sowas passiert selbst dem Papst.

Deswegen muss man aber nicht alles in Zweifel ziehen, was er schreibt. Aus meiner Sicht hat er selten bis nie was Falsches gesagt, aber öfter falsche Betonungen gewählt. Sprich, er hatte Recht, war aber nicht hilfreich.

WoWu hat immer wieder mal extreme Positionen bezogen. Man kann in einer Diskussion über PictureStyles irgendein Statement über Quanteneffizienz loswerden, und damit gleichzeitig was absolut Richtiges und absolut Falsches sagen. Richtig, weil es inhaltlich korrekt ist, falsch, weil es mit dem Diskussionsstand zu diesem Zeitpunkt absolut nichts zu tun hat und letztlich eine sinnlose Nebelkerze ist, die niemandem nützt.

Man kann das für ne Sensation halten und dann solche threads dazu aufmachen, man kann das auch für ein ganz normales Regulativ halten.


- Carsten
and now for something completely different...



philbird
Beiträge: 516

Re: Was macht eigentlich WoWu ?

Beitrag von philbird »

8nac hat geschrieben:@phil

das hast du schön gesagt, mein lieber. du bist ja auch nicht betroffen. einen gestandenen man als beleidigten schuljungen abzustempeln spricht für deine mentalität und vieler anerer hier.
Ich habe ihn nicht, als beleidigten Schuljungen bezeichnet, sonder gesagt, dass sein plötzliches Verschwinden so gewirkt hat.

Und ich stemple ihn deswegen in keinster Weise ab. Es kann ja wirklich sein, dass er nur 3Wochen irgendwo nen Job hat oder ähnliches. Ich fände es auch nicht gut wenn er wegen sowas nicht wieder kommen würde.
Aber man darf das Kin ruhig beim Namen nennen.

Naja, aber von einem Post auf den du gelesen hast, auf meine Mentalität zu schliessen...aber lassen wir das. Ich weiss nur ehrlich gesagt nicht worüber du dich aufregst, ich glaube nicht dass ich oder jemand anderes hier in beleidigt hätten.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Was macht eigentlich WoWu ?

Beitrag von Frank B. »

Es fehlen hier im Forum, übrigens viel länger schon als Wowu, andere alte Haasen, nach denen noch nicht gefragt wurde.
Da mache ich es eben mal.
Was macht eigentlich MarcBallhaus? Der letzte Eintrag von ihm stammt glaub ich aus dem Juli 2011.



nicecam
Beiträge: 2142

Re: Was macht eigentlich WoWu ?

Beitrag von nicecam »

Ich bin in diesen Thread ja nur geraten, weil der Titel mich neugierig machte. Ich hatte nicht registriert, dass WoWu abgängig war.

Der andere Thread, in dem er verschwand, interessierte mich weniger - Gott sei's geklagt.

-------------------------------------------------------------------------------------

Ich möchte mal eine andere Sichtweise hier hereinbringen:

Uns ist ja klar, dass wir hier virtuell miteinander korrespondieren. In den wenigsten Fällen in Echtzeit.

Ein Vorteil ist, man muss den anderen aussprechen lassen. Ein anderer Vorteil ist scheinbar, dass man in Ruhe die vorausgegangenen Posts studieren kann, auf dass man adäquat auf sie reagiere. *

Was aber, wenn man vor dem Senden eines Posts zwar die Rechtschreibfehler tilgt, jedoch (obwohl fachlich korrekt parlierend) die Zitierfunktion nicht beherrscht?

Ein Beispiel aus dem anderen Thread; bitte im Original lesen:
Hirschflo hat geschrieben:
Hirschflo hat geschrieben: Persönlich finde ich es nicht so wichtig, dass die BMD-Kamera RAW kann - ich fände auch LOG-Video in ProRes444 schon völlig ausreichend auch für anspruchsvolles Grading.
Sehe ich anders.
8bit: aua
10 big log: geht gut, muss aber geplant/besprochen sein
12/16 raw: anything goes.

PoRes444 kann bis zu 12 Bit - das ist ja das tolle dran - gerade im Zusammenhang mit der Alexa sehe ich das immer wieder - natürlich auch Produktionen fürs TV-Produktionen - auch wenn laut WoWu wahrscheinlich nicht sein kann, was nicht sein darf.

LG

Flo
Ist da jetzt jedem klar, wer was sagt? Könnte ja sein, dass vorschnell ihm jemand was unterstellen wolle: "Du hast gesagt..." "Nein, hab ich nicht" - usw.

Denn hirschflo hat nicht korrekt zitiert!

Dort hätte stehen müssen:
  • Titel: Re: Editorials: Blackmagic Cinema Camera – weshalb sie den Markt umwälzen w
    Autor: Hirschflo
    studiolondon hat geschrieben:
    Hirschflo hat geschrieben: Persönlich finde ich es nicht so wichtig, dass die BMD-Kamera RAW kann - ich fände auch LOG-Video in ProRes444 schon völlig ausreichend auch für anspruchsvolles Grading.
    Sehe ich anders.
    8bit: aua
    10 big log: geht gut, muss aber geplant/besprochen sein
    12/16 raw: anything goes.
    PoRes444 kann bis zu 12 Bit - das ist ja das tolle dran - gerade im Zusammenhang mit der Alexa sehe ich das immer wieder - natürlich auch Produktionen fürs TV-Produktionen - auch wenn laut WoWu wahrscheinlich nicht sein kann, was nicht sein darf.

    LG

    Flo
-------------------------------------------------------------------------------------

Alles klar? Man gehe nur 2 Posts zurück!

Wieviele Threads verlaufen im Sande oder enden im Streit, weil ungenau auf vorangegangene Threads eingegangen wurde.

Wenn wir uns leibhaftig gegenübersitzen würden, wäre das nicht passiert. Das ist eben der Vorteil in Talkrunden. - * Dort hast du nicht die Ruh, dir die Worte zurechtzulegen; du musst sofort reagieren. Und Irritationen der grad beschriebenen Art treten erst gar nicht auf.

-------------------------------------------------------------------------------------

Noch was zu Experten der ein oder anderen Art:

Grad eben bei Maischberger.

Richard von Weizsäcker - Bundespräsident a. D. > also Praktiker
Arnulf Baring - Historiker > also Theoretiker
Jakob Augstein - Journalist > also Theoretiker
Peter Scholl-Latour - Reporter und Publizist > also Praktiker und Theoretiker

Nein, was hat man schon auf Scholl-Latour drein gedroschen: Er sei ein selbsternannter Experte und weiß der Deubel...

Die anderen haben auch schon geschwächelt, wetten?

Und haben sie uns was zu sagen? NA ALSO.
Gruß Johannes



vaio
Beiträge: 1064

Re: Was macht eigentlich WoWu ?

Beitrag von vaio »

@ Jan
Sehr interessant finde ich deine Beiträge.

Möchtest du vielleicht darauf hinweisen, das du selbst die aktuelle Nummer 6 bist?
"Mich würde mal interessieren, wie die Slashcam Gemeinschaft über unsere Nummer 7 denkt ?"
Ach ja, auf Platz 3 bist du ja auch schon gewesen...
"ich war hier auch schon Platz 3"
Sorry, das finde ich sehr lustig:
"WoWu ist in einigen Bereichen ein sehr guter Theoretiker, manchmal habe ich aber auch das Gefühl, dass die Praxiserfahrung nicht auf dem gleichem Niveau ist."
Ich weiß nicht ob das stimmt. Ist mir auch egal. Aber der Sinn und Inhalt dieses Satzes sind schon Genial...
"Glücklicherweise habe ich ab und zu Kontakt zur professionellen Zunft, eben Leute wie Beleuchter oder Regisseure, die ihre Arbeit in einigen bekannten Produktionen unter beweis gestellt haben. Aus Gesprächen mit Ihnen kam raus, diese Leute würden sich mehr oder weniger nie in Foren rumtreiben, warum auch ?
Die Mehrzahl unterhält sich am Set mit den Mitarbeitern, ab und zu lernt man neue Leute kennnen..."
Auch sehr interessant. Ab und zu hast du also Kontakt zu einigen Leuten, die sich mehr oder weniger nie in Foren herumtreiben. Und die lernen ab und zu Neue kennen. Leute natürlich... Klasse.

Abgesehen davon unterscheidet sich die Selbstdarstellung der Menschen oft und deutlich von der Wahrnehmung der Mitmenschen. Frage mal die Mitarbeiter vom Set. Oder die neuen Leute. Oder die aus den Foren...

Bei allem Respekt. Quantität ist nicht alles. In diesem Sinne gönne ich dir auch wieder Platz 3. Das schaffst du bestimmt.

Gruß Michael
Zurück in die Zukunft



motor-tv
Beiträge: 456

Re: Was macht eigentlich WoWu ?

Beitrag von motor-tv »

Frank B. hat geschrieben:Es fehlen hier im Forum, übrigens viel länger schon als Wowu, andere alte Haasen, nach denen noch nicht gefragt wurde.
Da mache ich es eben mal.
Was macht eigentlich MarcBallhaus? Der letzte Eintrag von ihm stammt glaub ich aus dem Juli 2011.
Gerade gestern ist mir auch MB in den Sinn gekommen ... :-)

Vorneweg, den BM Cam Thread habe ich NICHT gelesen, jedoch finde ich es befremdend, dass nun die Kompetenz von WoWu von einigen in Frage gestellt wird? Dass nicht jeder alles wissen kann, ist logisch, und sollte jedem verziehen sein. Sollte man sich mal in was verrennen, kann man ja aufklären. WoWu schätze ich als jemanden, der sehr sehr viel theoretisches Wissen hat (und ich glaube ihm das auch), aber auch mit seiner Firma die Praxis gut kennt. Wieviele Profis gibt es hier, die das von sich behaupten können? Ich bin da nicht dabei.

Dass WoWu sich überhaupt immer die Zeit genommen hat, hier im Forum zu schreiben, dafür sollte man schwer dankbar sein, denn wie ein Vorposter erwähnt hat, Profis halten sich scheinbar kaum bis nicht in Foren auf, denen fehlt auch oftmals die Zeit. WoWu hat IMMER auf alle möglichen Fragen versucht zu antworten und weiterzuhelfen.

Und jetzt lasst ihn mal den verdienten Urlaub zu Ende bringen, dann ist er wieder dabei!



mannamanna
Beiträge: 408

Re: Was macht eigentlich WoWu ?

Beitrag von mannamanna »

motor-tv hat geschrieben: Vorneweg, den BM Cam Thread habe ich NICHT gelesen, jedoch finde ich es befremdend, dass nun die Kompetenz von WoWu von einigen in Frage gestellt wird?
Um in Erinnerung zu rufen, warum WoWu auch kritisch gesehen wird, sei stellvertretend dieser alte Thread empfohlen:
WoWu weiß besser als die japanischen Entwickler, welcher Chip in ihrer Kamera eingebaut ist


Und ähnlich bei der Diskussion der Blackmagic Cam - WoWu hat nicht nur einfach eine andere Meinung, sondern alle anderen sind entweder ahnungslos oder sind bestechlich:

"Und das ist nun die Revolution ??

Oder habe ich irgendwas falsch verstanden ?
Ich kann mich da rush nur anschliessen .... kopfschuettel-

Da brauchen irgendwelche Blogs mal wieder Clicks und rufen gleich die Revolution aus."

(mit "irgendwelche Blogs" sind abwertend Fachonlinemagazine wie ProVideoCoalition gemeint...)

mannama
Zuletzt geändert von mannamanna am Mi 09 Mai, 2012 17:42, insgesamt 1-mal geändert.



gast5

Re: Was macht eigentlich WoWu ?

Beitrag von gast5 »

ehrliche Meinung.......... was ihr hier betreibt ist Lebenszeitvernichtung ....

viel wichtiger ist..... KEINE MACHT DEN DROGEN....



er wird wiederkommen oder auch nicht.... wartet ab und zerredet nicht immer alles..



philbird
Beiträge: 516

Re: Was macht eigentlich WoWu ?

Beitrag von philbird »

mannamanna hat geschrieben:
Frank B. hat geschrieben: Vorneweg, den BM Cam Thread habe ich NICHT gelesen, jedoch finde ich es befremdend, dass nun die Kompetenz von WoWu von einigen in Frage gestellt wird?
Um in Erinnerung zu rufen, warum WoWu auch kritisch gesehen wird, sei stellvertretend dieser alte Thread empfohlen:
WoWu weiß besser als die japanischen Entwickler, welcher Chip in ihrer Kamera eingebaut ist


Und ähnlich bei der Diskussion der Blackmagic Cam - WoWu hat nicht nur einfach eine andere Meinung, sondern alle anderen sind entweder ahnungslos oder sind bestechlich:

"Und das ist nun die Revolution ??

Oder habe ich irgendwas falsch verstanden ?
Ich kann mich da rush nur anschliessen .... kopfschuettel-

Da brauchen irgendwelche Blogs mal wieder Clicks und rufen gleich die Revolution aus."

(mit "irgendwelche Blogs" sind abwertend Fachonlinemagazine wie ProVideoCoalition gemeint...)

mannama
+1 Wird gerne mal bei der Heldenverehrung hier vergessen.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Was macht eigentlich WoWu ?

Beitrag von Frank B. »

mannamanna hat geschrieben:
Frank B. hat geschrieben: Vorneweg, den BM Cam Thread habe ich NICHT gelesen, jedoch finde ich es befremdend, dass nun die Kompetenz von WoWu von einigen in Frage gestellt wird?
Hier bin ich dem Zitat fälschlicherweise als Urheber zugeordnet worden. Die Aussage stammt von motor-tv.
Ich hab den Beitrag über die BMCam nämlich gelesen - hab davon allerdings nicht alles verstanden ;) .



nicecam
Beiträge: 2142

Re: Was macht eigentlich WoWu ?

Beitrag von nicecam »

[color=red][size=150][u]Frank B.[/u][/size][/color] hat geschrieben:
mannamanna hat geschrieben:
Hier bin ich dem Zitat fälschlicherweise als Urheber zugeordnet worden. Die Aussage stammt von motor-tv.
Ich hab den Beitrag über die BMCam nämlich gelesen - hab davon allerdings nicht alles verstanden ;) .
@ mannamanna: Tja, hättste mal besser hier gelesen.

Ich sag's ja: Wir hören einander nicht zu und reden aneinander vorbei.

Alle hören nur auf sich - nur ich hör auf mich...

-------------------------------------------------------------------------------------

EDIT: Debonnaire ist zurück. Schon seit dem 20. April. Und keiner hat's gemerkt? Aber in seinen Threads hört er nur auf sich. :-(

Ach - werd das mal ändern. Vergib mir ja nichts dabei.
Gruß Johannes



domain
Beiträge: 11062

Re: Was macht eigentlich WoWu ?

Beitrag von domain »

Nun ja, dieser unsägliche WoWu-Thread zeigt ja eigentlich, dass uns langsam die Themen ausgehen und jeder Strohhalm gierig ergriffen wird, um herumlabern zu können.
Es ist ja keine Seltenheit, dass jemand im Laufe der Zeit gescheiter wurde und das Forum entweder ganz oder größtenteils verlassen hat, siehe Markus (der lt. Axel nach ca. 50000 Beiträgen wahnsinnig wurde) oder Vegas-Marco, der nach vielen tausend Postings in einschlägigen Foren ziemlich einsilbig wurde und nur mehr hie und da fundierte und wertvolle Hilfestellung leistet.
Exakt dasselbe bei Debonnaire und MarcBallhaus, das waren halt noch Kaliber, die Wesentliches auf gröbste, aber gleichzeitig eindruckvollste Art vermitteln konnten.
Wenn ich meine alten Beiträge dazu im Vergleich lese, dann weiß ich, dass die Phasen des Graswachsenlassens darüber eigentlich mindestens ganauso lange wie meine Mitgliedschaft hätten andauern sollen.
Aber zur Entschuldigung: meine pensionierten Kollegen spielen Sudoku etc. Ich schreibe halt mal lieber was, ist geistige Gymnastik, auch wenn es oft Nonsense ist und nur der Unterhaltung dient.



Bruno Peter
Beiträge: 4347

Re: Was macht eigentlich WoWu ?

Beitrag von Bruno Peter »

motiongroup hat geschrieben:ehrliche Meinung.......... was ihr hier betreibt ist Lebenszeitvernichtung ....
Diese Videofilmerei ist Lebenszeitvernichtung.
Ich mache letzte Zeit lieber ein paar Digital-Fotos, dann eine Diashow oder ein Fotoalbum. Das geht viel schneller und ist entspannender als den vielen Frames pro Sekunde nachzujagen...
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



Syndikat
Beiträge: 485

Re: Was macht eigentlich WoWu ?

Beitrag von Syndikat »

Oh Mann... Euere Probleme wollte ich haben! Wenn ihr gerade nichts vernünftiges zu diskutieren habt, warum geht ihr nicht einfach mal alle raus und macht ein paar schöne Videos? Ihr seid doch Filmer?! Naja, außer außer Bruno Peter vielleicht, der kann ja ein paar schöne Bilder machen. Euch ist echt langweilig.



CedricRotherwood
Beiträge: 394

Re: Was macht eigentlich WoWu ?

Beitrag von CedricRotherwood »

Für mich sind Mitglieder wie WoWu im ersten Augenblick kompetente Schreiber auf die dich ich höre und deren Ratschläge ich befolge. Warum tu ich dieses? Weil sie vermeintlich mit dem was sie sagen Recht haben oder nach bestem Wissen und Gewissen schreiben.

Dieses noch einmal für all diejenigen, die hier "auf WoWu`s Seite stehen" (man beachte bitte wieder Ausführungszeichen)

Aber...wenn der Verdacht geäussert wird, dass so manches von WoWu`s Aussagen nicht der Warheit entspricht (Stichwort erneut: Laser) dann zweifel ich nun mal insgesamt. Jeder kennt den Spruch: Wer einmal Lügt dem glaubt man nicht und wenn er doch die Warheit spricht.

Nocheinmal: ich will und kann es mir nicht anmaßen, darüber zu urteilen, ob WoWu ehrlich ist oder nicht. Aber es wäre sehr in seinem Interesse, StudioLondon und co in die Schranken zu weisen - wenn er denn kann.

Mit "kann ja mal vorkommen, das man sich verrennt" hat das nichts zu tun. Entweder habe ich eine Porsche in der Garage stehen oder nicht.



nicecam
Beiträge: 2142

Re: Was macht eigentlich WoWu ?

Beitrag von nicecam »

CedricRotherwood hat geschrieben:... vermeintlich ...
Du kennst die Bedeutung des Wortes?
Gruß Johannes



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Was macht eigentlich WoWu ?

Beitrag von Angry_C »

motor-tv hat geschrieben:
Vorneweg, den BM Cam Thread habe ich NICHT gelesen, jedoch finde ich es befremdend, dass nun die Kompetenz von WoWu von einigen in Frage gestellt wird? Dass nicht jeder alles wissen kann, ist logisch, und sollte jedem verziehen sein.
Klar kann nicht jeder alles wissen, aber das im BM Cam Thread war wirklich Basiswissen und jeder, der mit 8, 10- und 12 Bit Material gearbeitet hat, weiß wie gravierend die Unterschiede beim Grading sind, auch mit 8-Bit Vorschaumonitoren.

Mich hat Wowus Überzeugung ziemlich gewundert.



motor-tv
Beiträge: 456

Re: Was macht eigentlich WoWu ?

Beitrag von motor-tv »

OK, ich werd mir die 11 Seiten BMCam Thread einmal zu Gemüte führen ... :-)

... irgendwann ...



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Was macht eigentlich WoWu ?

Beitrag von Angry_C »

motor-tv hat geschrieben:OK, ich werd mir die 11 Seiten BMCam Thread einmal zu Gemüte führen ... :-)

... irgendwann ...
...Lohnt nicht...Mir hat er ein doofes Gefühl gegeben...



Jan
Beiträge: 10031

Re: Was macht eigentlich WoWu ?

Beitrag von Jan »

Angry_C hat geschrieben:
motor-tv hat geschrieben:
Vorneweg, den BM Cam Thread habe ich NICHT gelesen, jedoch finde ich es befremdend, dass nun die Kompetenz von WoWu von einigen in Frage gestellt wird? Dass nicht jeder alles wissen kann, ist logisch, und sollte jedem verziehen sein.
Klar kann nicht jeder alles wissen, aber das im BM Cam Thread war wirklich Basiswissen und jeder, der mit 8, 10- und 12 Bit Material gearbeitet hat, weiß wie gravierend die Unterschiede beim Grading sind, auch mit 8-Bit Vorschaumonitoren.

Mich hat Wowus Überzeugung ziemlich gewundert.
Genau das hat mich in dem Beitrag so erstaunt.....


Und wenn ihr es wollt, kürzt halt meine Gesamt Beiträge von 6000 auf 3000, ist mir vollkommen Wurst, da können auch 66 stehen - interessiert eh keinen User.


User Markus vermisse ich aber schon....

VG
Jan



CedricRotherwood
Beiträge: 394

Re: Was macht eigentlich WoWu ?

Beitrag von CedricRotherwood »

nicecam hat geschrieben:
CedricRotherwood hat geschrieben:... vermeintlich ...
Du kennst die Bedeutung des Wortes?
Joar...mein Fehler :-)



carstenkurz
Beiträge: 5079

Re: Was macht eigentlich WoWu ?

Beitrag von carstenkurz »

CedricRotherwood hat geschrieben: Wer einmal Lügt dem glaubt man nicht und wenn er doch die Warheit spricht.
Deine Weltsicht entspricht der eines Erstklässlers. Da geht es nicht um Lügen oder Wahrheit. Und schon garnicht 'insgesamt'. Deine Eltern und Lehrer brechen bestimmt auch unter dem Gewicht der Verantwortung im Umgang mit Dir zusammen.

- Carsten
and now for something completely different...



CedricRotherwood
Beiträge: 394

Re: Was macht eigentlich WoWu ?

Beitrag von CedricRotherwood »

carstenkurz hat geschrieben:
CedricRotherwood hat geschrieben: Wer einmal Lügt dem glaubt man nicht und wenn er doch die Warheit spricht.
Deine Weltsicht entspricht der eines Erstklässlers. Da geht es nicht um Lügen oder Wahrheit. Und schon garnicht 'insgesamt'. Deine Eltern und Lehrer brechen bestimmt auch unter dem Gewicht der Verantwortung im Umgang mit Dir zusammen.

- Carsten
Wer einen Trabi im Hinterhof stehen hat und behauptet er wäre Porsche Fahrer der lügt. So einfach ist das.

Und es ist tatsächlich so....wer öfter die Unwarheit spricht....dem glaubt man später um so weniger...mit Erstklässler hat das nur so viel zu tun, dass man denen noch moralische Tugenden beibringen kann, die anderen anscheinend nie aufgezeigt wurden. Schau Dir mal Deine letzen Beiträge auf SC an und vieleicht weisst Du wovon ich rede.

Ich bin erst sei einigen Jahren hier auf Slashcam unterwegs und noch nicht so ein alter Hase wie manch anderer. Aber eines haben mir die letzten Wochen an Einsicht gebracht: es ist vieleicht doch besser alles 2-5 mal zu hinterfragen, bevor man blindlings den "Experten" vertraut.



dienstag_01
Beiträge: 13477

Re: Was macht eigentlich WoWu ?

Beitrag von dienstag_01 »

CedricRotherwood hat geschrieben:Ich bin erst sei einigen Jahren hier auf Slashcam unterwegs und noch nicht so ein alter Hase wie manch anderer. Aber eines haben mir die letzten Wochen an Einsicht gebracht: es ist vieleicht doch besser alles 2-5 mal zu hinterfragen, bevor man blindlings den "Experten" vertraut.
Diese Erkenntnis hast du schon nach so kurzer Zeit gewonnen.
Hut ab.
Mal sehen, wie lange es dauert, bis du den Unterschied zwischen Irrtum und Lüge erkennst.



domain
Beiträge: 11062

Re: Was macht eigentlich WoWu ?

Beitrag von domain »

Syndikat hat geschrieben:Oh Mann... Euere Probleme wollte ich haben! Wenn ihr gerade nichts vernünftiges zu diskutieren habt, warum geht ihr nicht einfach mal alle raus und macht ein paar schöne Videos? Ihr seid doch Filmer?! Naja, außer außer Bruno Peter vielleicht, der kann ja ein paar schöne Bilder machen. Euch ist echt langweilig.
Wäre doch gelacht, wenn wir diesen Thread nicht auch wieder ins OT bringen könnten.
In letzter Zeit fotografiere ich wie Bruno auch wieder vermehrt, allerdings im Zweifel verwende ich bei HX9V doch lieber die Filmtaste als den Fotoauslöser. Hat den Vorteil, dass man später immer noch Fotos exzerpieren kann, aber ev. auch Videos nach dem Youtube-Motto schneiden kann: schlicht, einfach und doch so ordinär ;-)



Funque
Beiträge: 465

Re: Was macht eigentlich WoWu ?

Beitrag von Funque »

domain hat geschrieben:
War da am anfang eine frau mit busen zu sehen? darf man sowas einfach zeigen?



carstenkurz
Beiträge: 5079

Re: Was macht eigentlich WoWu ?

Beitrag von carstenkurz »

Für diese Körbchengröße gibts eine Pauschalfreigabe in der geltenden Rechtsprechung.

- Carsten

(Chauvimode Off)
and now for something completely different...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 2:12
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - Sa 1:01
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von freezer - Fr 22:36
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 20:58
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Fr 19:25
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von iasi - Fr 17:27
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06