Unter bestimmten Umständen mag das stimmen (z.B. Vergleich Panasonic GS60 und GS230). Andererseits ist es durchaus auch möglich, aus einem einzelnen CCD ein sehr gutes Bild zu machen, siehe z.B. Sony HC 96. Bei Sony gibt's im Consumerbereich überhaupt keine 3CCD-Kameras. Kommt also auch immer auf die Signalverarbeitung an, ganz so pauschal sollte man nicht urteilen.Anonymous hat geschrieben:Es liegen Welten zwischen 1- und 3CCD-Camcordern hinsichtlich der Farbabbildung
Wusste gar nicht, dass sich die Dinger bewegen?!CMOS Sensoren...haben ganz klar mehr Bewegungsartefakte
An welchem Monitor? HDV oder SD? Da haben wir nämlich genau das Problem. Der SD Camcorder wird, dank 3-Chip auf dem SD Monitor das bessere Bild darstellen. Weil der HD Camcorder eben für HD ausgelegt ist, wird er auf einem SD Monitor nicht besser aussehen, als ein entsprechender SD-1Chip Camcorder. Sein hochwertiges HD Signal, wird bei Ausgabe auf SD runterskaliert. Auf dem HD Monitor wird sich der Scharfevorteil der HD Kamera manifestieren und den 3-Chip - SD Camcorder im Bezug auf die Bildschärfe alt aussehen lassen.C.I.W hat geschrieben: Wenn ich du wäre würde ich in ein Fachgeschäft gehen und mir auf 2 gleichen Monitoren die NVGS 500 (vergleichbar mit XM2)und die HC7 ansehen. Entscheide selbst welches Bild für dich besser aussieht.
Na dann aber schnell - Du hast nur noch genau 3 Tage...Anonymous hat geschrieben:...aber ich werde mir in diesem Jahr aufjedenfall einen HD- Fernseher kaufen, ...
;p 2008 meinte ich, bin schon im nächsten JahrAnonymous hat geschrieben:Na dann aber schnell - Du hast nur noch genau 3 Tage...Anonymous hat geschrieben:...aber ich werde mir in diesem Jahr aufjedenfall einen HD- Fernseher kaufen, ...