Doch, der Kunde (Firma!) weiß genau, was ein beauftragter Dienstleister kostet. Er verarscht nur.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 10 Jun, 2025 11:13 @Jott
Oder der Kunde hat keinen blassen Schimmer was sowas kostet
Du sagst es ja schon selber... oft versprechen einem Kunden auch mehr zukünftige Jobs (die's nicht gibt) nur um den Preis zu drücken. Deshalb ist 'erst billig, dann teurer' auch die falsche Reihenfolge. Erstmal zum Normalpreis und später gibt's einen Rabatt, wenn der wirklich öfter kommt. Versprechungen sind in der Branche wenig wert.Tscheckoff hat geschrieben: ↑Di 10 Jun, 2025 18:13 Optionale Möglichkeit: Erstes Interview ist billiger (400 bis 500€) - Dann kannst du mal zeigen was dabei raus kommt und die weiteren sind dann zum Normalpreis. Ist zwar auch nicht optimal für dich - Aber zumindest kommt man dann doch etwas dem Kunden entgegen und zumindest die Folge-Interviews sind dann zum Normalpreis. Risiko dabei ist, dass man es günstiger macht (1x) und sie melden sich dann überhaupt nicht mehr. Aber das muss man dann abwägen ob man es machen möchte und kann (bzw. je nachdem auch, wer der Kunde ist). Wenn es aber dann zum Normalpreis klappt (dafür halt seltener) - Ist ja auch ok. Zumindest der Preis stimmt und es kommt ab und zu was rein ...
...was ich Dich schon immer fragen wollte ;): was verstehst Du unter verunglücktem L-Mount?
Die S5 hatte ich gar nicht auf dem Schirm gibts schon für 750€ ohne objektivDarth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 11 Jun, 2025 08:44 Sehe ich auch so. Eine S5 gibt es schon ab 1000€ die Mark 2 ab 1500. Und Lumix bietet inzwischen einge gute und nicht mal teure Objektive. Auch Sigma hat nicht wenige tolle L Mount Gläser.
Klar sind die Sonys FX Kameras noch cooler aber auch teurer.
Gruss Boris
Du hast auch 50/60fps 10bit 422, in 1080p (intern). Extern geht natürlich auch 4K 60fps RAW(12bit), ProRes(10bit 422) usw. Die S5 hat keinen PDAF wie z.B. die S5II(x), S1II(R), G9II, GH7...Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 11 Jun, 2025 11:36 Gute Ksmera, wenn man beim filmen keinen Autofokus und keine 50fps mit 4:2:2 braucht.
Gruss Boris