Die Suche ergab 686 Treffer





von jogol
Do 26 Sep, 2019 15:21
Forum: Off-Topic
Antworten: 97
Zugriffe: 3128

Re: Nach AfD-Treffen: Hessischer Geschäftsführer der Filmförderung muss gehen

Der Schriftsteller und Sozialist Ignazio Silone hat das damals richtig erkannt. Er sagte: "Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus". Interessant zu diesem bei Rechten so beliebten Zitat... https://lagushkin.wordpress.com/2013/06/04/ube...
von jogol
So 04 Aug, 2019 19:31
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 801

D.A.Pennebaker ist gestorben

von jogol
So 04 Aug, 2019 14:41
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 2
Zugriffe: 1123

Re: Analoge Bilder scannen

von jogol
Do 01 Aug, 2019 16:54
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 10
Zugriffe: 1298

Re: Martin Scorsese’s „The Irishman"

Ziemlich familienorientiert bei Cast und Crew. Musik von Robbie Robertson (The Band, von Scorsese verewigt in „The Last Waltz" 1976) Schnitt Thelma Schoonmaker (wer auch sonst?).
von jogol
Di 30 Jul, 2019 15:00
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 10
Zugriffe: 1298

Martin Scorsese’s „The Irishman"

Für mich ein Film, um mal wieder in's Kino zu gehen!

https://www.filmlinc.org/nyff2019/daily ... IMxJ2gquKI
von jogol
Fr 19 Jul, 2019 15:42
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 108
Zugriffe: 8776

Re: Kamerawagen (Track)

Ein schöner Thread! Wohltuend nach dem vielen Quatsch hier in letzter Zeit.
von jogol
Sa 13 Jul, 2019 17:16
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 208
Zugriffe: 10931

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K? 

vielen dank, aber der gute mann erzählt da nix, was nicht schon bekannt ist. mir persönlich fällt es ein wenig schwer, jemanden ernst zu nehmen, der von farben, kontrasten und gestaltung spricht, während er vor einer hässlichen streifentapete und einem ebenso hässlichen blümchenvorhang sitzt. http:...
von jogol
Do 23 Mai, 2019 20:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 75
Zugriffe: 5019

Re: Neu: Fujifilm GFX100 nutzt Mittelformatsensor für 10bit 4K-Video mit IBIS-Stabilisation

Im Fotobereich bietet Fuji viel Leistung für relativ kleines Geld. Verglichen mit anderen Mittelformat Herstellern sind das ja eher Kampfpreise. Die MF-Kameras von Fuji haben aber auch ein paar Pferdefüße und werden nicht von allen Softwareherstellern unterstützt, was RAW-Konvertierung und Tethered...
von jogol
Do 23 Mai, 2019 18:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 75
Zugriffe: 5019

Re: Neu: Fujifilm GFX100 nutzt Mittelformatsensor für 10bit 4K-Video mit IBIS-Stabilisation

Nicht zu vergessen, das Teil ist für Studiofotografie geeignet.Es gibt von Fuji z.Zt. für die GFX Serie 7 Optiken von 23mm bis 250mm (entspricht 18mm bis 198mm im FF), die Auflösung bis zu 100 Megapixeln unterstützten. Der Videokrempel ist eigentlich nur ne nette Dreingabe ;-) Tolle Kamera!
von jogol
Mo 13 Mai, 2019 22:21
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 6
Zugriffe: 588

Re: Björk: Tabula Rasa

Eine Apektomie ist schlimmer. Interessant ist ihre konsequente künstlerische Zusammenarbeit mit Künstlern/ Videomachern wie im Beispiel Tobias Gremmler, aber auch Michel Gondry, Spike Jones, Andre Thomas Huang, Chris Cunninham und Stephan Sednaoui. Die so entstandenen Musikvideos sind schon echte Ha...
von jogol
Mo 13 Mai, 2019 19:23
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 6
Zugriffe: 588

Björk: Tabula Rasa

Für Interessierte. Video von Tobias Gremmler.

von jogol
Fr 10 Mai, 2019 14:16
Forum: Gemischt
Antworten: 19
Zugriffe: 1559

Re: Will ich auch haben!!!

125X Zoom für Arme ;-)


von jogol
Fr 05 Apr, 2019 21:06
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 1
Zugriffe: 202

The Phantom Carriage (1921) vs. The Shining (1980)

Für Interessierte ;-)

von jogol
Do 07 Mär, 2019 16:22
Forum: Gemischt
Antworten: 1
Zugriffe: 229

Sigma to Launch Full-Frame Foveon L-Mount Mirrorless Camera

Wie erwartet. Ist zwar nix für die die Bewegtbildfraktion, aber allemal interessant für Fotografen.

https://petapixel.com/2018/09/26/sigma- ... ss-camera/
von jogol
So 06 Jan, 2019 17:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 692
Zugriffe: 29850

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Ich habe eine Frage. Behält der Osmo Pocket per Phone vorgenommene Einstellungen (z.B. 3x3 Panoramen, D-Cinelike)
oder muss nach dem ausschalten das Prozedere jedes mal wiederholt werden? Welche maximale Kapazität kann die Karte haben?
Danke für Antworten!
von jogol
Do 03 Jan, 2019 18:34
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 0
Zugriffe: 481

16000 BBC Sound Effects

Für Interessierte!

16000 BBC Sound Effects zur freien (nicht kommerziellen) Nutzung! Kommerzielle Projekte können lizensiert werden.

http://bbcsfx.acropolis.org.uk
von jogol
Fr 14 Dez, 2018 16:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 692
Zugriffe: 29850

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Hm, in den FAQs steht, dass der Akku nicht tauschbar ist. Hoffentlich läuft das nicht so, wie mit meinen Zahnbürsten...
von jogol
Mi 05 Dez, 2018 14:04
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 19
Zugriffe: 1356

Re: Standbilder lebendig machen

Ein wenig Inspiration ;-)

von jogol
Fr 30 Nov, 2018 14:57
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 8
Zugriffe: 550

Re: THE HOUSE THAT JACK BUILT Lars von Trier

Von Trier hat zwar ordentlich einen an der Waffel, macht aber außergewöhnliche, bildgewaltige Filme! Antichrist hat mich auch umgehauen (selten in einem Film so oft weggeguckt). Interessanterweise in der Umgebung von Köln/Bonn (Rhein-Sieg-Kreis) gedreht. Wär ich auch nicht drauf gekommen. Gefilmt mi...
von jogol
So 21 Okt, 2018 15:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 738

Re: Lux Noctis: per LED Drohnen dramatisch ausgeleuchtete Nachtlandschaften

Stratus Leds baut die „dicken Tanten" ;-)
https://www.stratusleds.com/aerial-leds/
von jogol
So 07 Okt, 2018 18:44
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 6
Zugriffe: 943

Re: Klasse One Shot!

Kürzlich habe ich wieder so einen Clip gesehen, der scheinbar ohne Schnitte auskommt... Da streiten sich die Geister. Im Netz findet man keine Infos. Ist auf jeden Fall ne Menge Sfx und bietet einige Möglichkeiten für invisible cuts. Ganz interessant dazu: https://www.quora.com/Was-the-Weekends-Fal...
von jogol
Sa 06 Okt, 2018 15:14
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 6
Zugriffe: 943

Klasse One Shot!

Beeindruckende Plansequenz aus „Kidding". Ziemlich fitte Crew, aber wer will auch schon der Idiot sei, der so eine Szene versemmelt ;-)

von jogol
Sa 29 Sep, 2018 14:54
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 2
Zugriffe: 350

Goodbye Design

Schön gemacht und auch eine kleine Reminiszenz an den Designer Dieter Rams, der u.a. für das legendäre Design der Braun Geräte verantwortlich war.

von jogol
Do 20 Sep, 2018 07:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 1149

Re: ORB - kostenloses AFX-Plugin um Planetenwelten zu erschaffen

Frank Glencairn hat geschrieben:
Mi 19 Sep, 2018 21:52
Was ist eigentlich aus dem geworden?
Der bastelt weiterhin lustiges Zeugs ;-)
https://fract.al/
von jogol
Sa 25 Aug, 2018 17:30
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 80
Zugriffe: 10346

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Sehr interessant! Danke dafür!
von jogol
Sa 18 Aug, 2018 14:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 721

Re: Seoul zwischen K-Pop und Konkurrenzdruck -- gelungenes Stadtportrait mit Regie-Kommentar

Der geht ziemlich virtuos mit seinen Möglichkeiten um.
von jogol
Do 26 Jul, 2018 15:24
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 0
Zugriffe: 218

„Endless Poetry" von Jodorowsky

Für Interessierte.
„Endless Poetry", nach „The Dance of Reality" jetzt der zweite Teil der Jodorowsky Trilogie. Wunderschön und seit dem 19.07. im Kino!

von jogol
Sa 14 Jul, 2018 20:08
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 2
Zugriffe: 218

Drei Ingmar Bergman Filme auf Tele 5

Für Interessierte! „Das siebente Siegel", „Wilde Erdbeeren" und „Das Schweigen" ab 20:15 bei Tele 5.
von jogol
Do 05 Jul, 2018 18:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 452

Re: Kameramann Robby Müller (Paris, Texas / Down by law) ist tot

Merkwürdiger Zufall. Ich hatte mir gestern nochmal „Leben und Sterben in L.A."
von Friedkin angeschaut, und war hin und weg von den Bildern und dem Licht.
Das ist wirklich traurig, der Mann war ein Augenöffner für mich!
von jogol
Mi 30 Mai, 2018 16:42
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 2
Zugriffe: 623

Re: Hacking Reality [Official Film]

Klasse! Danke dafür.
von jogol
So 27 Mai, 2018 14:08
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 5
Zugriffe: 424

Re: Rentnerfilm? Fuori Tempo

Laabsal für die angenervte Seele! Wenn das ein Rentnerfilm ist, bin ich einer...
von jogol
Di 24 Apr, 2018 14:34
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 1575

Re: The strongest man of Berlin -- anamorphotisch gedrehtes Sportlerportrait (RED, Blackmagic, Iscorama)

Ja, sehr schön gemacht! Aber auch Glück gehabt, mit diesem sehr sympathischen Mann.
von jogol
Di 24 Apr, 2018 13:29
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 7
Zugriffe: 407

Re: オンナノコズ:"Onnanocos" × Micro Drone

Steelfox hat geschrieben:
So 22 Apr, 2018 10:05
Was war das für eine Drohne?
https://www.dronewatch.nl/2018/04/14/ki ... oolgebouw/
von jogol
Sa 21 Apr, 2018 15:07
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 7
Zugriffe: 407

オンナノコズ:"Onnanocos" × Micro Drone

Ja , Drohnen (schnarch)...aber ab und dann staune ich immer noch.

von jogol
Sa 03 Mär, 2018 17:23
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 0
Zugriffe: 120

DEATH VAN(animated space-rock adventure)

Schön gemachtes Musikvideo! Gemacht mit Blender.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Filmscanner für Super und normal 8
von carstenkurz - Fr 2:52
» Die visuell besten Musikvideos
von klusterdegenerierung - Fr 0:47
» HDR Anfängerfrage zur "Leuchtkraft"
von carstenkurz - Do 23:59
» How To Install GTA V
von Benutzername - Do 23:33
» Olympus OM-D E-M5 Mark III MFT-Kamera -- jetzt mit Cinema4K-Video
von Beavis27 - Do 23:17
» JVC GY DV-500 Output-Spannungsproblem!
von Panzermann - Do 22:16
» Obere Clips auf untere Spur strecken?
von klusterdegenerierung - Do 21:43
» Jeden Tag Fenster wo anders!
von klusterdegenerierung - Do 20:56
» Dinge erklärt – Kurzgesagt
von ruessel - Do 18:11
» Gaming Laptop als Schnittrechner?
von rentropmedia - Do 17:32
» Bildprofil Farbraum Konvertierung Sony a7 III Hlg3 vs cine2 oder cine4
von Kamerafreund - Do 17:19
» Smartphone für Gelegenheitsfilmer
von roki100 - Do 16:07
» Der Titelhintergrund ist schwarz...
von Riki1979 - Do 14:48
» Wenn 8K nicht 8K ist
von dienstag_01 - Do 14:25
» Neuer WEEBILL-S Gimbal von ZHIYUN: u.a.mit latenzarmer Videovorschau
von roki100 - Do 14:24
» Resolve Keyboard welches?
von Huitzilopochtli - Do 14:07
» Die Panasonic S1H in der Praxis: Autofokus, Ergonomie, Akkuleistung, Lüfter und Fazit - Teil 2
von slashCAM - Do 10:51
» PCIe 6.0 bringt 128 GB/s Transfergeschwindigkeit für x16 Slot
von slashCAM - Do 10:27
» Rolling Shutter Werte von Blackmagic, Canon, Fuji, Nikon, Panasonic, Kinefinity und Sony
von Noir - Do 9:38
» Kann man Mehrkanalton in Zweikanalton umwandeln?
von pillepalle - Do 4:07
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von iasi - Mi 22:57
» Umzug mit Corel VS X3 von einem PC zu anderem
von Jasper - Mi 18:23
» Interessantes Konzept für HDR-Sensor aus Deutschland - Self-Reset Pixel Cells
von slashCAM - Mi 14:36
» Kameramann "Eagle Victor"
von DWUA y - Mi 14:15
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 12:15
» Lavalier Befestigung - Tips Verbrauchsmaterialien
von bheiss - Mi 12:15
» FCP X - Fotos trotz FHD-Abmessung nach Import zu klein
von R S K - Mi 11:34
» Zhiyun Dual Handle Griff EH001 39€
von klusterdegenerierung - Mi 11:03
» BMPCC (original, 4K, 6K) und ext. Steuerung?
von sjk - Mi 10:58
» Mit Premiere Projekten zu Resolve umziehen?
von klusterdegenerierung - Mi 10:34
» AOC CU34G2X: 34 Zöller mit 144 Hz und 91% DCI-P3 Abdeckung
von slashCAM - Mi 9:21
» Colorgrading für verschiedene Endgeräte
von klusterdegenerierung - Mi 9:08
» David Bowie: Wie alles begann | Doku | ARTE
von Benutzername - Di 23:11
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K mit S35 Sensor und Canon EF Mount vorgestellt
von roki100 - Di 22:28
» Versteckt in vielen Hollywood Filmen: Die vier Noten des Todes
von Frank B. - Di 18:06
 
neuester Artikel
 
Rolling Shutter Werte von Blackmagic, Canon, Fuji, Nikon, Panasonic, Kinefinity und Sony

Wir messen schon länger die Sensor-Auslesezeiten der von uns getesteten Kameras. Nun wollen wir einmal einen ersten kommentierten Überblick wagen... weiterlesen>>

Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III

Die Panasonic S1 gehört in Sachen Dynamikumfang (genauer: Belichtungsspielraum) zu den besten von uns bislang getesteten Kameras. Wie schlägt sich die populäre Sony A7 III beim Thema Dynamikumfang gegen die nochmals videoafinere Panasonic S1H? Kann der Panasonic 10 Bit Codec seine höhere Farbtiefe gegenüber dem 8 Bit Sony Codec beim Log-Material ausspielen? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).