Die Suche ergab 2871 Treffer





von DV_Chris
Sa 26 Mai, 2018 14:24
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 544

Re: Interviewequipment NAB 2018 - Was hat wie funktioniert? Panasonic GH5S, Sachtler Flowtech75, Kopflicht, Audio etc.

In dem Moment, wo ich das Forum _aktiv_ für Werbung benutzen würde, würde ich auch zahlen. Wiewohl Werbung hier für mich wohl wenig sinnvoll ist als öst. Händler.
von DV_Chris
Sa 26 Mai, 2018 13:45
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 544

Re: Interviewequipment NAB 2018 - Was hat wie funktioniert? Panasonic GH5S, Sachtler Flowtech75, Kopflicht, Audio etc.

Wie gut, dass hier Menschen seit Jahren unentgeltlich hochqualitativen Content bereitstellen, nach Las Vegas reisen, usw... und ihr nichts besseres zu tun habt, als wegen der - vermeintlich - schlechten Kamerawahl zu meckern... An dieser Stelle nochmal einen Dank an das Slashcam Team - Ihr macht ei...
von DV_Chris
Mi 23 Mai, 2018 07:57
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 16
Zugriffe: 518

Re: Externer Rekorder für 4K H.264/265 10Bit?

Die "alte" FS5 kostet bis 31.5.2018 mit 4K und High Frame Upgrade knapp 4.400,- zzgl. MwSt. Da hat wohl jede DSLR das Nachsehen.
von DV_Chris
Di 22 Mai, 2018 18:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 1917

Re: RED senkt die Preise massiv und verschlankt sein Kamera-Angebot

Im Einzelfall sicher ärgerlich, aber doch nichts Ungewöhnliches, auch bei Red nichts Neues, und gehört zum Geschäftsrisiko. Elektronik wird ständig billiger und verliert sowieso schon ab dem ersten Nutzungstag an Wert. Man kann ja leasen, dann muss man sich wegen Wiederverkaufsfragen nicht in die H...
von DV_Chris
Fr 18 Mai, 2018 21:14
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 59
Zugriffe: 1405

Re: 2018 PC vs Mac... again... der Rendervergleich

Man muss nur durchschnittlich objektiv sein, um fcp.co eine "Qualität" zu bescheinigen, die selbst die Prawda in den Schatten stellt ;-)
von DV_Chris
Fr 18 Mai, 2018 15:53
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 59
Zugriffe: 1405

Re: 2018 PC vs Mac... again... der Rendervergleich

@Jott: Du könntest ja hier einmal darlegen, wie Eure Mac Infrastruktur an einem zentralen Speicher angebunden ist. Und was Ihr für die LTO Sicherung einsetzt. Ebenso, wo Ihr die benötigte Grafikkartenleistung fürs Grading herbekommt. Vielleicht sind wir hier in Österreich nicht klug genug, um das al...
von DV_Chris
Fr 18 Mai, 2018 15:48
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 59
Zugriffe: 1405

Re: 2018 PC vs Mac... again... der Rendervergleich

@7nic:

Sind die von Dir genannten Systemen in irgendeiner Art und Weise in eine zentrale Speicherstruktur eingebunden? Wie wird von den Macs auf LTO gesichert?
von DV_Chris
Fr 18 Mai, 2018 14:04
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 59
Zugriffe: 1405

Re: 2018 PC vs Mac... again... der Rendervergleich

Blickfeld, je größer eine Firma desto wahrscheinlicher sind dort Windows Workstations im Einsatz. Einfach mal die Anforderungen ansehen: - Suites mit mehreren GPUs - Mehrkern und/oder Dual Xeons zum Rendern - Anspruchsvolle Erweiterungskarten (4K/50p braucht nun mal 8 PCI Express Lanes, Raid Control...
von DV_Chris
Fr 18 Mai, 2018 12:55
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 59
Zugriffe: 1405

Re: 2018 PC vs Mac... again... der Rendervergleich

ich meine, man kann die Diskussion im Frühjahr 2018 für beendet erklären: Wer FCPX den Vorzug gibt, benötigt den Mac und wird mit dieser Kombination sehr glücklich sein. Anwender von Applikationen, die auf beiden Plattformen verfügbar sind, werden aufgrund des weit besseren Preis/Leistungsverhältnis...
von DV_Chris
Mi 16 Mai, 2018 13:08
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 184

Re: Speicherbedarf: SSD, LaCie, RAIDs...

Bei Raid ist doch erst einmal zu klären, welches Level in die engere Auswahl kommt. Also ob es um kurz- oder mittelfristige Sicherung geht und welcher Durchsatz angestrebt wird.
von DV_Chris
Di 08 Mai, 2018 20:47
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - 60/70D - 550/.../100D
Antworten: 9
Zugriffe: 710

Re: Canon Cashback Aktion EOS 5/C100/XC10

freezer hat geschrieben:
Di 08 Mai, 2018 20:21
Weckt mich, falls Canon mal einen echten Nachfolger der XF300/305 bringt...
Die XF300/305 hat - in kleinerem Rahmen - ein ähnliche Stellung wie die EX1. Eine Kamera, die viele andere bereits überdauert und noch immer tolle Bilder liefert.
von DV_Chris
Di 08 Mai, 2018 16:49
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - 60/70D - 550/.../100D
Antworten: 9
Zugriffe: 710

Re: Canon Cashback Aktion EOS 5/C100/XC10

Canon Österreich hat vom 1.5.2018 - 31.7.2018 eine Zubehör Aktion für C200, C300Mk2 und XF400/405. Der Fachhändler der Wahl hat alle Informationen dazu.

UPDATE: die Promo ist auch in Deutschland verfügbar. Und sie ist mit der X-Promotion kombinierbar.
von DV_Chris
Mo 07 Mai, 2018 08:46
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 4
Zugriffe: 309

Re: Leasing Partner

Leasing über Pro Händler setzt in der Regel voraus, dass Du schon einige Jahre selbständig bist. Denn nur dann gibt es aussagekräftige Wirtschaftszahlen, die zur Einstufung der Bonität notwendig sind. ABC Finance ist eine Leasingfirma, die sich seit Jahren im Bereich Pro Video stark macht. Hier in Ö...
von DV_Chris
Do 03 Mai, 2018 14:07
Forum: Canon EOS C100 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 15
Zugriffe: 599

Re: Canon XC...mit Wechselobjektiven im Anflug? C100 mini?

Die XC10 wurde sogar von der EBU getestet und empfohlen:

https://www.eoshd.com/comments/topic/94 ... y-the-ebu/
von DV_Chris
Mi 02 Mai, 2018 18:42
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 78
Zugriffe: 1770

Re: Josh Beal: Reconsidering Final Cut Pro X in Hollywood

Blickfeld, zwei Anmerkungen: 1. Emoticon übersehen? 2. Ich bin seit knapp 20 Jahren Anbieter für prof. Schnittlösungen. Ich müsste jetzt lange suchen bis ich das letzte System finde, welches hier noch mit 16GB ausgeliefert wurde. Die Anforderungen sind einfach gestiegen. Und fix verlötet ist wirklic...
von DV_Chris
Mi 02 Mai, 2018 17:59
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 78
Zugriffe: 1770

Re: Josh Beal: Reconsidering Final Cut Pro X in Hollywood

Ein Fehler der aktuellen Baureihe ist, dass man ein Gerät mit 16GB fix verlötetem nicht erweiterbarem Speicher als "Pro" bezeichnet ;-)
von DV_Chris
Mi 02 Mai, 2018 12:44
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 78
Zugriffe: 1770

Re: Josh Beal: Reconsidering Final Cut Pro X in Hollywood

Es gibt keinen Anbieter, der permanent Marketingkampagnen ala *Dieser Hollywoodstreifen wurde mit unserem NLE geschnitten* startet, wie es Apple tut. Und immer wieder sind es die selben Leute, die diese Marketingkampagnen hier ins Forum tragen. Irgendwie kann ich es nicht glauben, dass die Marketin...
von DV_Chris
Di 01 Mai, 2018 20:09
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 78
Zugriffe: 1770

Re: Josh Beal: Reconsidering Final Cut Pro X in Hollywood

Ist jemand hier der Meinung, dass das Video viel Informationsgehalt hat? Doubt it...
von DV_Chris
Di 01 Mai, 2018 18:15
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 78
Zugriffe: 1770

Re: Josh Beal: Reconsidering Final Cut Pro X in Hollywood

Sollte Cupertino beschließen, FCPX auch für Windows herauszubringen, würden Avid, vor allem aber Adobe Premiere, so richtig Probleme bekommen. Kannst Du bitte näher ausführen, warum ein unter Windows verfügbares FCPX zu einem massiven Wechsel führen sollte? Wer meint, dass FCPX besser ist, wird sic...
von DV_Chris
Mi 25 Apr, 2018 20:18
Forum: Licht
Antworten: 15
Zugriffe: 472

Re: LED Stufenlinse, welche ist die hellste?

Ich gebe das mal an Hedbox weiter.

Die Swit S-4030 sollte aber dann funktionieren:

http://www.swit.cc/productshow.aspx?id=228
von DV_Chris
Mi 25 Apr, 2018 14:49
Forum: Licht
Antworten: 15
Zugriffe: 472

Re: LED Stufenlinse, welche ist die hellste?

Danke, Freezer, für die Korrektur. Das kommt davon, wenn man ins falsche Datenblatt schaut ;-)

Hedbox hat auch ähnliche Ladegeräte, die dann als "Power Bank" arbeiten können.
von DV_Chris
Mi 25 Apr, 2018 13:11
Forum: Licht
Antworten: 15
Zugriffe: 472

Re: LED Stufenlinse, welche ist die hellste?

Als Händler kann ich auch bestätigen, dass Dedo und Produktinformationen nicht wirklich zusammen gehen. Dass die Rayzr 300 Daylight nicht mit der V-Mount Battery Plate betrieben werden kann, ist ja lösbar. Daneben empfehle ich einen Blick zu Lupo: http://www.lupo.it/en/video/dayled2000 Dürfte aktuel...
von DV_Chris
Mi 25 Apr, 2018 11:45
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 109
Zugriffe: 3486

Re: RAW Wars - ProRes RAW gegen CinemaDNG

Aufgrund der aktuellen Promotions ist die EVA1 de facto schon unter 6.000,- netto angelangt. Da würdest Du beim Verkauf doch zuviel Haare lassen müssen.
von DV_Chris
Fr 20 Apr, 2018 19:06
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 109
Zugriffe: 3486

Re: RAW Wars - ProRes RAW gegen CinemaDNG

Wo pisse ich jemanden an? Bin wohl einer der wenigen hier, die Jeromy kennen und mit Atomos eine langjährige Geschäftsbeziehung haben. Dennoch sind Zweifel angebracht, was da nun wirklich "hinten" rauskommt. Du bist ja auch schon alt genug um zu wissen, dass Programmierer auch nur mit Wasser kochen....
von DV_Chris
Fr 20 Apr, 2018 18:41
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 109
Zugriffe: 3486

Re: RAW Wars - ProRes RAW gegen CinemaDNG

motiongroup hat geschrieben:
Fr 20 Apr, 2018 18:25
interessant ist wie wenig Geduld ihr alle mitbringt..
Jeromy Young hat bestätigt, dass die Entwicklungszeit etwa zwei Jahre war.

Sich auf die kurze Zeit auszureden, ist dann doch am Thema vorbei.
von DV_Chris
Do 19 Apr, 2018 20:33
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 194
Zugriffe: 7605

Re: Sony stellt die Alpha 7 III vor - Wundertüte für Videographen

Hat irgendjemand eine Tabelle zur Hand, welche Auflösungen/Framraten bei der A7 III am HDMI Ausgang anliegen in Abhängigkeit vom gewählten Aufnahmeformat?
von DV_Chris
Mi 18 Apr, 2018 11:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 598
Zugriffe: 9588

Re: Neues Apple ProRes RAW Format angekündigt // NAB 2018

7nic hat geschrieben:
Mi 18 Apr, 2018 11:38
Frank Glencairn hat geschrieben:
Mi 18 Apr, 2018 11:28


Irgendwie seh ich das mit raw über HDMI noch nicht so richtig kommen, aber wer weiß?
Ansonsten bleiben nur Kameras mit einem 12G SDI out, und da wird die Luft schon ziemlich dünn.
6G SDI reicht.
6G nur bis 2160p30.

Für 2160p60 braucht es 12G.
von DV_Chris
Mi 18 Apr, 2018 10:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 598
Zugriffe: 9588

Re: Neues Apple ProRes RAW Format angekündigt // NAB 2018

Das Beste aus allen Welten könnten wir mit PRR in Resolve haben. Hoffentlich eine Frage der Zeit. Was hilft die Unterstützung in Resolve, wenn es kaum eine Möglichkeit gibt, das Format zu erzeugen? Eine Handvoll Kameras und ein externer Rekorder. Obwohl ich Jeromy kenne und mag ist sein Lobbying Au...
von DV_Chris
Mo 16 Apr, 2018 18:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 598
Zugriffe: 9588

Re: Neues Apple ProRes RAW Format angekündigt // NAB 2018

Das gilt aber nur für BM Geräte, wo etwa 3:1 verfügbar ist. Das gilt aber schon nicht mehr für Atomos Rekorder, wo CDNG eben locker das Doppelte an Speicherplatz braucht wie PRR. Und daher ist für diese Rekorder PRR durchaus attraktiv. Und wohl der eigentliche Grund für die Entwicklung von PRR. Nac...
von DV_Chris
So 15 Apr, 2018 11:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 598
Zugriffe: 9588

Re: Neues Apple ProRes RAW Format angekündigt // NAB 2018

Edius 9.20 kann den PRR Clip einladen, zeigt aber nur ein graues Bild an. An Metadaten steht nur der Codec Typ und der Container. Normalerweise zeigt Edius mehr an (Beispiel ist von einer X70):
von DV_Chris
Sa 14 Apr, 2018 16:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 598
Zugriffe: 9588

Re: Neues Apple ProRes RAW Format angekündigt // NAB 2018

Jott hat geschrieben:
Sa 14 Apr, 2018 15:07
DV_Chris hat geschrieben:
Sa 14 Apr, 2018 13:27
Wo wäre denn Canon dabei?
Das fragst du als Händler für beide - Atomos und Canon? Verstehe wer will. Oder ist die C300 auf der Liste unterstützter Kameras ein Druckfehler?
Das war nicht die Frage. Es geht darum, ob Canon den Codec in einer Kamera implementieren könnte.
von DV_Chris
Sa 14 Apr, 2018 13:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 598
Zugriffe: 9588

Re: Neues Apple ProRes RAW Format angekündigt // NAB 2018

Wo wäre denn Canon dabei?
von DV_Chris
Sa 14 Apr, 2018 10:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 598
Zugriffe: 9588

Re: Neues Apple ProRes RAW Format angekündigt // NAB 2018

Solange das Ökosystem von PRR aus einem Rekorder (Sumo wird man je eher weniger aufs Rig packen), ein paar Raw fähigen Kameras (davon sogar schon zwei EOL) und einer NLE besteht, kann es schon rein rechnerisch zu keiner massenhaften Verbreitung kommen. Der aktuelle Stand muss aus Sicht von Atomos er...
von DV_Chris
Fr 13 Apr, 2018 19:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 598
Zugriffe: 9588

Re: Neues Apple ProRes RAW Format angekündigt // NAB 2018

Brawley klingt wie ein Fanboy.
von DV_Chris
Fr 13 Apr, 2018 11:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 137
Zugriffe: 4596

Re: Messevideo: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K: Ergonomie, Speedbooster, (ProRes) RAW uvm. // NAB 2018

Frank Glencairn hat geschrieben:
Fr 13 Apr, 2018 11:33
Gabs nicht kürzlich erst welche, in irgendeine neuen EB 3-Chip Mühle?
Ikegami hat noch mehrere CCD Modelle im Portfolio:

http://www.ikegami.de/camera-heads.html
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» RED senkt die Preise massiv und verschlankt sein Kamera-Angebot
von technick86 - Sa 19:44
» verkaufe Red Raven inklusive Zubehör (nur 96h Runtime)
von technick86 - Sa 19:43
» Magix VDL 2016 lädt keine .mov Datei ohne Ton
von Digifilm5 - Sa 19:41
» Verkaufe Manfrotto Froschstativ incl Kopf
von Jörg - Sa 19:06
» Upgrade - Trailer (Red Band)
von Funless - Sa 17:34
» Kompakter Videoneiger mit Nivelliereinheit
von Tscheckoff - Sa 16:14
» Welche gewerbl. Drohnenversicherung nutzt ihr?
von klusterdegenerierung - Sa 14:48
» Interviewequipment NAB 2018 - Was hat wie funktioniert? Panasonic GH5S, Sachtler Flowtech75, Kopflicht, Audio etc.
von rob - Sa 14:42
» Ein Jahr Freelancer - ARBEIT
von TheoKas - Sa 14:35
» GC-PX100 - ein Kabel durchtrennt
von Aloha - Sa 14:16
» CPU & Board Auswahl - AMD oder Intel
von GaToR-BN - Sa 13:56
» 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken
von ruessel - Sa 12:43
» Viele deutsche Drehbücher als PDF einsehbar, u.a. FACK JU GÖHTE
von 7River - Sa 12:26
» Unterschieder bei Sennheiser MKE2
von acrossthewire - Sa 12:01
» Profi Notebook mit detachable 4K Touchscreen: HP ZBook x2 im Test
von motiongroup - Sa 9:35
» „2001: A Space Odyssey“ auf 70mm Tour
von Axel - Sa 8:18
» Welche Hardware für Rohaufnahme HD? Arri Alexa und dann?
von Jost - Sa 1:01
» EU-Datenschutz-Grundverordnung
von handiro - Sa 0:41
» Zeiss stellt neue High End Vollformat (+) Festbrennweiten-Serie Supreme Prime mit T1.5 vor
von Rick SSon - Fr 22:57
» TANK (short film by Stu Maschwitz)
von Benutzername - Fr 22:48
» 8K Monitor Dell UltraSharp UP3218K im Test
von Starshine Pictures - Fr 21:46
» Gute Anbieter Workshops zum Thema "Konzeption von imagefilmen"
von GaToR-BN - Fr 17:58
» Verkaufe CANON C200, umgebaut auf PL-Mount!
von Veit Berlin - Fr 16:48
» Lang Lebe Film! Moderne 65mm Filmkamera Magellan 65mm vorgestellt
von kling - Fr 15:55
» Tamron kündigt 28-75mm RXD f/2.8 Vollformat E-MOUNT Objektiv an
von Jan - Fr 15:31
» Objektiv nach wiedereinschalten der Kamera unscharf !!! Hilfe dringend benötigt
von Jan - Fr 15:14
» Mechanical Principles (1930)
von Steelfox - Fr 13:37
» Schriften in AECC18
von r.p.television - Fr 13:29
» Welche Panasonic Kamera?
von Panasonic GH2 - Do 20:21
» DJI: "Phantom 5" war nur Spezialanfertigung der Phantom 4
von Frank Glencairn - Do 18:54
» Vinten Pro Touch 5, Kopf, Tasche, Bodenspinne,
von Charlinsky - Do 18:01
» GH5 + 8-18mm - Bild wobbelt / zittert in der Bewegung (auch mit G9)
von goexplore123 - Do 16:29
» Stereoskopisch VR180: Praxiserfahrung?
von JoDon - Do 16:15
» Ohrwurm "HiFi Stereo" - Das High End Stereo Mikrofon am Ohr.
von ollieh - Do 14:56
» Verkaufe: Tilta BMCC Shoulder Rig (komplettes Kit, Neu)
von Aerial68 - Do 13:27
 
neuester Artikel
 
Interviewequipment NAB 2018 - Was hat wie funktioniert? Panasonic GH5S, Sachtler Flowtech75, Kopflicht,...

Im Nachgang zur NAB 2018 hier unser Erfahrungsbericht zum von uns genutzten Interview-Equipment auf der Messe: Kamera, Stativ, Licht, Audio, Backup, Cages etc. Was hat gut funktioniert und wo sehen wir noch Raum für Verbesserungen? Was sind die wichtigsten Faktoren bei unseren aktuellen Interview-Setups? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
TANK (short film by Stu Maschwitz)

Der neue Kurzfilm von Stu Maschwitz wirkt auf den ersten Blick inhaltlich nicht sonderlich tief, jedoch ist es vor allem das Making Of, welches -wie er selbst sagt- auch eine Liebeserklärung an After Effects ist. Wer in seiner Kindheit einen original Battlezone-Automaten spielen durfte, sollte hier voll auf seine Kosten kommen. Doch auch wer "nur" Tron gesehen hat, darf sich an der Ästhetik erfreuen. Wie gesagt: Nach dem Film ist $urlarrow"Making Of Tank" die wahre Kür....