Die Suche ergab 6486 Treffer





von Pianist
Di 19 Jan, 2021 23:26
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 341

Re: Welche Kopfhörer?

Ich glaube, die Ingrid will uns ein wenig verschaukeln...
von Pianist
So 17 Jan, 2021 19:58
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 207
Zugriffe: 20020

Re: Von der Sony FS5II zur FX6 wechseln?

Dann bekommt jetzt der V-Mount-Akku neben seiner Funktion als Ballast auch noch eine echte Aufgabe: die Speisung des Suchers. Ein Kabel, in dem Video- und Speiseleitung zusammengefasst sind, habe ich auch gefunden und auch an den BNC-Winkel gedacht. Zuvor habe ich natürlich probiert, ob man die Info...
von Pianist
So 17 Jan, 2021 17:18
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 207
Zugriffe: 20020

Re: Von der Sony FS5II zur FX6 wechseln?

Axis mini erfordert auch eine Rohrklemme in Querrichtung, und meine sind eben in Längsrichtung. Den Z-Finder habe ich ja mit einem kurzen Magic Arm montiert, da kann ich ja entscheiden, ob ich das Rohrstück nach vorne oder zur Seite drehe. Wenn ich also merke, dass das alles nicht praxisgerecht ist,...
von Pianist
So 17 Jan, 2021 17:04
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 207
Zugriffe: 20020

Re: Von der Sony FS5II zur FX6 wechseln?

Du darfst einfach davon ausgehen, dass andere Dir in 99,9 Prozent der Fälle nichts Böses wollen. Hier nicht, und woanders vermutlich auch nicht. Und mit den restlichen 0,01 Prozent muss man eben nötigenfalls Schlittenfahren. Wie bekomme ich denn nun den Sucher an die Mühle? So wie einen Tick weiter ...
von Pianist
So 17 Jan, 2021 16:47
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 207
Zugriffe: 20020

Re: Von der Sony FS5II zur FX6 wechseln?

Kluster, wir haben uns alle lieb und gehen stets von guten Absichten aus! :-)

Matthias
von Pianist
So 17 Jan, 2021 16:43
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 207
Zugriffe: 20020

Re: Von der Sony FS5II zur FX6 wechseln?

Ach, es wird mal wieder geklustert. Jetzt noch mal zum Zacuto Kameleon an der FS5ii: Die wenigen Adapter am Markt, wo man Rohranschluss und Rosette in gleicher Richtung (und nicht 90 Grad zu einander) hat, sind allesamt nicht lieferbar. Aber ich habe was anderes entdeckt: Smallrig 1583 kommt an den ...
von Pianist
So 17 Jan, 2021 16:11
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 207
Zugriffe: 20020

Re: Von der Sony FS5II zur FX6 wechseln?

Kluster, bitte... Er hat das nicht böse oder abwertend gemeint. Lies es Dir bitte noch mal durch. Deine Verfahrensweise ist genau so richtig wie meine oder seine Arbeitsweise. Du baust Dir jeden Tag die passende Konstellation zusammen, und ich arbeite am liebsten mit einer Lösung, die für mich in de...
von Pianist
So 17 Jan, 2021 15:19
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 207
Zugriffe: 20020

Re: Von der Sony FS5II zur FX6 wechseln?

Ich frage mich allerdings, wie ich einen Gratical Eye oder Kameleon überhaupt an meine FS5ii ranbekomme. Meine Top-Platte hat Rohranschlüsse in Längsrichtung, die beiden hinteren brauche ich für die V-Mount-Platte. Ich speise zwar die Kamera aus ihrem Originalakku, aber der V-Mount-Akku ist gut als ...
von Pianist
So 17 Jan, 2021 14:57
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 207
Zugriffe: 20020

Re: Von der Sony FS5II zur FX6 wechseln?

Genau solche Details sind es, die eine besondere Stärke dieses Forums ausmachen. Ich bin von meinem heutigen Einsatz zurück und hatte ja meine FS5ii komplett auseinandergenommen, um mal zu schauen, wie eine unverbastelte FX6 funktionieren würde. Um ein Systemobjektiv zu simulieren, habe ich das Sigm...
von Pianist
Sa 16 Jan, 2021 19:27
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 207
Zugriffe: 20020

Re: Von der Sony FS5II zur FX6 wechseln?

Ich habe jetzt mal meine FS5ii auf den Zustand rückgebaut, in welchem sich dann auch eine FX6 bei mir befinden würde, also ohne Griffverlängerung, ohne V-Mount-Platte am Heck und ohne Basisplatte mit Schulterstütze. Die Sachtler-Keilplatte ist nun direkt an der Kamera. Mein Einbeinstativ habe ich mi...
von Pianist
Sa 16 Jan, 2021 16:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 51
Zugriffe: 3297

Re: Fujinon erweitert Large Format Objektivserie um Premista 19-45mm T2.9 Zoom

Die Schärfeassistenten werden mittelfristig dasselbe Schicksal erleiden wie die Schaffner im Bus und der Straßenbahn.

Matthias
von Pianist
Sa 16 Jan, 2021 16:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 51
Zugriffe: 3297

Re: Fujinon erweitert Large Format Objektivserie um Premista 19-45mm T2.9 Zoom

Was ich zudem gar nicht mag, sind die ausfahrenden Tröten. Geht mir genauso, aber da wird man sich wohl dran gewöhnen müssen. Was soll man denn zum Beispiel an eine FX6 sinnvollerweise ranmachen, wenn kein GM 24-70? Festbrennweiten gehen natürlich immer, aber sobald man beim Drehen schnell und flex...
von Pianist
Sa 16 Jan, 2021 11:16
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 207
Zugriffe: 20020

Re: Von der Sony FS5II zur FX6 wechseln?

Darf ich Dich bitten, mal ein kleines Experiment für mich zu machen? Für mich ist es immer wichtig, wie eine Kamera die Warnkleidung wiedergibt. Vor allem die orangefarbene, aber auch die gelbe. Kann man bei der FX6 weiterhin zwischen verschiedenen Gammakurven und verschiedenen Farbprofilen unabhäng...
von Pianist
Fr 15 Jan, 2021 17:12
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 207
Zugriffe: 20020

Re: Von der Sony FS5II zur FX6 wechseln?

Benötigst Du das S35 Bildfenster? Oder willst Du dich davon trennen inkl. der damit einhergehenden Optiken... Wir können die Sache ja auch mal von der anderen Seite angehen: Hätte denn jemand der hier Mitlesenden mittelfristig Interesse an einer FS5ii mit Z-Finder und den beiden Fujinon MK-Objektiv...
von Pianist
Fr 15 Jan, 2021 16:39
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 207
Zugriffe: 20020

Re: Von der Sony FS5II zur FX6 wechseln?

Er liest ja hier mit, vielleicht kann er mir ja mal ausmessen, welchen Platzbedarf eine unverbastelte FX9 mit GM 24-70 in einer Tasche hat. Ich erinnere mich, dass ich damals bei der FS7 unbedingt diese Shape-Extension brauchte, um den Griff schnell von vorne nach hinten zu klappen. Dadurch wird das...
von Pianist
Fr 15 Jan, 2021 16:24
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 207
Zugriffe: 20020

Re: Von der Sony FS5II zur FX6 wechseln?

Das war mir bekannt, aber ich weiß nicht, was er vorne für Glas dran hat... :-)

Matthias
von Pianist
Fr 15 Jan, 2021 14:46
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 207
Zugriffe: 20020

Re: Von der Sony FS5II zur FX6 wechseln?

Meiner Meinung nach gilt folgendes: wenn man sich für die FX6 entscheidet, sollte man das tun, weil man eine möglichst kompakte Kamera haben möchte, und sie dann auch als solche nutzen. Da sind dann Aufnahmen von der Schulter nicht möglich. Wenn man nun anfängt, eine FX6 total zu verbasteln, um sie ...
von Pianist
Fr 15 Jan, 2021 10:48
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 207
Zugriffe: 20020

Re: Von der Sony FS5II zur FX6 wechseln?

Dass bei der FX6 vieles mit SD-Karten geht, hatten wir ja schon früher durchdiskutiert. Man hat ja nun nicht ständig Zeitlupenaufnahmen zu machen. Sony spricht bei der FX9 übrigens wirklich von zwei XQD-Steckplätzen. Da würde man ja glatt die falschen Karten kaufen...

Matthias
von Pianist
Fr 15 Jan, 2021 09:10
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 207
Zugriffe: 20020

Re: Von der Sony FS5II zur FX6 wechseln?

Nur für den besseren Überblick: FX6 mit CFexpress, FX9 mit XQD. Beides also Karten, die man nicht mal eben im Mediamarkt bekommt, wenn man unterwegs feststellt, dass man knapp wird... (ich bin ein Fan von Rückfallebenen, auch wenn man sie im Idealfall nie braucht).

Matthias
von Pianist
Fr 15 Jan, 2021 08:58
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 207
Zugriffe: 20020

Re: Von der Sony FS5II zur FX6 wechseln?

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Fr 15 Jan, 2021 08:38
Hab versucht die FX6 auf meinen Ronin SC zu bekommen, noway. ;-(
Nun gut, der Ronin SC wird tatsächlich zu knapp sein. Mit einem Ronin RS2 wird es auf jeden Fall gehen. Die Frage ist eher, ob es mit einem Ronin S gerade noch so geht...

Matthias
von Pianist
Fr 15 Jan, 2021 08:27
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 207
Zugriffe: 20020

Re: Von der Sony FS5II zur FX6 wechseln?

Ich frage mich, ob die Option, die Kamera schnell auf einen Einhandgimbal setzen zu können, für mich wichtig ist. Denn letztlich habe ich mir angewöhnt, die a7iii immer als Rückfallebene dabei zu haben, falls es wirklich mal zu einem Ausfall der Hauptkamera kommt. Dann kann die auch die Gimbalaufnah...
von Pianist
Do 14 Jan, 2021 23:12
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 207
Zugriffe: 20020

Re: Von der Sony FS5II zur FX6 wechseln?

Ja, ich muss ehrlich zugeben, dass ich die Position der XLR-Eingänge bei der FX6 nicht besonders gelungen finde... Also für das Kameramikrofon in Ordnung, aber nicht für den externen Ton... (geht mir bei der C300 genauso)

Matthias
von Pianist
Do 14 Jan, 2021 21:15
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 207
Zugriffe: 20020

Re: Von der Sony FS5II zur FX6 wechseln?

Tja, er stellt genau die richtigen Fragen... Man muss sich eben überlegen, ob man wirklich komplett weg von der Schulterkamera will. Meiner Meinung nach müsste man eine unverbastelte FX6 immer in Verbindung mit einem Stativ, einem Einbein oder einem Gimbal betreiben. Und dann ist da immer noch die u...
von Pianist
Do 14 Jan, 2021 20:52
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 207
Zugriffe: 20020

Re: Von der Sony FS5II zur FX6 wechseln?

Sagt mal, Leute - was spräche denn nun eigentlich für eine FX9 statt einer FX6? Kann die FX9 irgendwas besser als die FX6, oder ist sie einfach nur größer und verbraucht mehr Strom? Auf einen Ronin-S kann man sie natürlich auch nicht setzen...

Matthias
von Pianist
Do 14 Jan, 2021 20:02
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 207
Zugriffe: 20020

Re: Von der Sony FS5II zur FX6 wechseln?

Ich kann Deinen Unmut verstehen. Das ist wieder so eine Sache, mit der ich nicht gerechnet hätte, nachdem man es jahrzehntelang gewohnt war, dass Objektivmount und Leichtstütze immer den gleichen Abstand hatten. Scheint eine Norm zu sein, die hier verlassen wurde. Schau mal, wie die Zubehörteile von...
von Pianist
Do 14 Jan, 2021 16:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 32
Zugriffe: 3377

Re: Neues kompaktes Sony G Master FE 35mm F1.4 Objektiv für Nutzer der A7-Kameras ua.

Das kannst Du aber auf die Nach-Corona-Zeit verschieben, so nahe wollen wir ja derzeit nicht ran, oder? :-)

Matthias
von Pianist
Do 14 Jan, 2021 14:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 32
Zugriffe: 3377

Re: Neues kompaktes Sony G Master FE 35mm F1.4 Objektiv für Nutzer der A7-Kameras ua.

Ich versuche, mir gerade vorzustellen, um was für eine Situation es sich handeln müsste, damit ich dort an einer Vollformatkamera ein 35mm einsetze, bei dem ich f1.4 nutzen möchte. Mir fällt nichts ein... Also wenn ich es hätte, würde ich es sicher auch nutzen, aber warum sollte ich es mir extra kau...
von Pianist
Do 14 Jan, 2021 12:03
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 207
Zugriffe: 20020

Re: Von der Sony FS5II zur FX6 wechseln?

Was ist denn mit "kompliziert zu bedienen" genau gemeint?

Matthias
von Pianist
Di 12 Jan, 2021 14:07
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 41
Zugriffe: 6158

Re: SONY: Neue Film-Drohne "Airpeak"

Eine Mini 2 (249 Gramm) kann ich ohne großen Aufwand mitführen und bei Bedarf (sofern erlaubt) kurze ergänzende Aufnahmen machen. Mehr Aufwand werde ich nicht mehr treiben.

Matthias
von Pianist
Mo 11 Jan, 2021 19:03
Forum: Gemischt
Antworten: 12
Zugriffe: 1815

Re: Museumskamera zu neuem Leben erwecken?

Erst mal herzlichen Dank für die Antworten!

Vermutlich ist das wirklich eine Schnapsidee. Ich stelle das mal zurück...

Matthias
von Pianist
So 10 Jan, 2021 18:53
Forum: Gemischt
Antworten: 12
Zugriffe: 1815

Re: Museumskamera zu neuem Leben erwecken?

Ja, wenn überhaupt, wird es wohl auf eine Boxkamera mit neuem Objektiv hinauslaufen, die man in den Kasten des alten Objektives baut. Am besten eine Kamera, die man gut fernbedienen kann, also vom Standort hinter der Kamera. Vorhandene Elektronik wäre dann komplett zu ignorieren. Was genau ist denn ...
von Pianist
So 10 Jan, 2021 17:49
Forum: Gemischt
Antworten: 12
Zugriffe: 1815

Museumskamera zu neuem Leben erwecken?

Schönen guten Tag! Vor rund 20 Jahren habe ich für wenig Geld vom damaligen SFB eine Bosch KCM 125 bekommen, sogar samt eines Vinten-Pedestals. Das ist der Vorgänger des Fulmar, heißt wohl HP 419. Als Objektiv ist ein Schneider Variogon 14,5 x 13 dran. Alle nachgeordneten Geräte (CCU, Bedienteile) h...
von Pianist
Mi 06 Jan, 2021 21:42
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 207
Zugriffe: 20020

Re: Von der Sony FS5II zur FX6 wechseln?

Nach Corona! :-)
von Pianist
Mi 06 Jan, 2021 21:30
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 207
Zugriffe: 20020

Re: Von der Sony FS5II zur FX6 wechseln?

Inzwischen habe ich erfahren, dass die Lieferzeit für eine FX6 derzeit nicht genau zu prognostizieren ist und zwischen 4 und 8 Wochen schwankt. Was jedoch der eigentliche limitierende Faktor ist: Der Suchertubus (samt Okular) der FX9, der ja angeblich auch an der FX6 passen soll, ist erst im April w...
von Pianist
Di 05 Jan, 2021 11:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 78
Zugriffe: 9692

Re: Neue Drohnenregeln ab 2021: wer Kameradrohnen fliegen möchte, muss sich registrieren

Auch wenn wir gelegentlich an einander vorbei schreiben - diesmal schließe ich mich Dir vollumfänglich an!

Matthias
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Bildfehler in Videos (Moiree?) / Panasonic G9 + Leica 12-60mm
von roki100 - Mi 0:33
» SUCHE Walimex/Samyang VDSLR Objektive
von FrischeKuhmilch - Mi 0:18
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von roki100 - Mi 0:15
» Extrem langsamer Export mit HEVC
von mash_gh4 - Di 23:58
» Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt
von roki100 - Di 23:53
» Ton Rückkoppulung im webinar vermeiden
von elephantastic - Di 23:37
» Alle Z CAM E2 erhalten ProRes 4:2:2 Recording mit 0.98.0 Firmware Update
von Clemens Schiesko - Di 23:36
» Welche Kopfhörer?
von Pianist - Di 23:26
» Manfrotto 645 Fast Twin Alu und Carbon Videostativ – günstig, modular und mit schnellem Fast Lever Lock
von SonyTony - Di 22:53
» Empfehlung: The Serpent (neue BBC-Serie)
von roki100 - Di 22:36
» Filmscanner für Super und normal 8
von Merlin2504 - Di 22:29
» GPS für Sound?
von mash_gh4 - Di 21:32
» Renderzeiten
von Aviator80 - Di 21:24
» Wie finde ich diesen Lut?
von roki100 - Di 21:01
» Verärgert: SD Klassifizierungen, speed & Preise
von klusterdegenerierung - Di 20:50
» Wie gut ist Canons Speedbooster EF-EOS R 0.71x an der EOS C70?
von Huitzilopochtli - Di 17:45
» Neu!! Walimex pro LED Studiolicht Daylight 200W (Foto/ Video)
von SmartyMarty - Di 16:32
» "Offline" arbeiten
von markusG - Di 16:23
» Mattebox als variabler ND-Filter
von pillepalle - Di 16:02
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Di 13:12
» Neue Drohnenregeln ab 2021: wer Kameradrohnen fliegen möchte, muss sich registrieren
von carstenkurz - Di 12:51
» Adobe Premiere Pro Update 14.8 bringt Timecode Support für Non-Standard Frameraten
von slashCAM - Di 12:48
» XAVC-I vs ProResHQ
von leobaby - Di 12:43
» Sony Alpha 6600 - hat schon jemand Langzeiterfahrungen
von Tscheckoff - Di 11:39
» Hackintosh vs Virtualisierung (unter Linux)
von markusG - Di 11:16
» Weitwinkel Cine-Objektiv Samyang MF 14mm T3,1 erscheint in der VDSLR MK2 Serie
von klusterdegenerierung - Di 11:10
» 8Bit Ronin SC oder 10Bit RS2?
von klusterdegenerierung - Di 9:21
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 9:01
» Modellberatung Semi-Pro
von Tscheckoff - Mo 22:33
» 160 Mio.$ für „Red Notice“, 200 Mio.$ für "The Gray Man" - dennoch schafft es Netflix nicht
von iasi - Mo 22:16
» Monitore mit DisplayPort 2.0 verspäten sich stark
von tom - Mo 17:53
» Von der Sony FS5II zur FX6 wechseln?
von klusterdegenerierung - Mo 13:15
» VESA-Halterung mit Spigot-Mount
von Abercrombie - Mo 12:19
» Samsung Galaxy S21 Ultra 5G -- neuer Isocell HM3 108MP Sensor, kein MicroSD
von teichomad - Mo 10:27
» LG UltraFine OLED Pro 32" 4K Monitor mit 99% DCI-P3 und AdobeRGB
von rideck - Mo 8:46
 
neuester Artikel
 
Canon EOS C70 und EF-EOS R 0.71x

Mit dem hauseigenen Speedbooster der auf den Namen Bayonettadapter EF-EOS R 0.71x hört, hat Canon eine sehr spannende Erweiterung für die EOS C70 im Programm: Schließlich lassen sich mit dem 0,71-fach Canon Focal Reducer EF-Vollformatoptiken unter Beibehaltung des Vollformat-Bildwinkels am S35-Sensor der C70 betreiben. Wie gut dies funktioniert, haben wir in unserem Praxistest geklärt (inkl. Videoclip) weiterlesen>>

Horror/Mystery Kurzfilm Blinder Himmel -- (fast) alles aus einer Hand

In unserer Behind-the-Scenes Reihe nehmen wir diesmal die Enstehung eines Low-Budget Horror/Mystery Kurzfilms unter die Lupe. Wie "Blinder Himmel" quasi im Alleingang entstand, welche Technik verwendet wurde, wie der Dreh mit der lokalen Feuerwehr ablief und vieles mehr erzählt Markus Baumeister. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...