Die Suche ergab 5702 Treffer





von Pianist
So 20 Jan, 2019 19:14
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 8
Zugriffe: 278

Re: FS5 ii und a7 iii matchen

Ach, so will ich das gar nicht mal sagen. Ich freue mich nur über jeden Handgriff, den ich nicht machen muss. In einer idealen Timeline ist kein einziger farbkorrigierter Clip... :-) Auf jeden Fall sind die beiden Kameras soweit überzeugend und praxistauglich, dass ich damit ab sofort in den Echt-Ei...
von Pianist
So 20 Jan, 2019 17:35
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 8
Zugriffe: 278

Re: FS5 ii und a7 iii matchen

Ok. Ich frage mich nur, warum Sony das nicht selbst gemacht hat... Und vermutlich bin ich ja nicht der Einzige, der beide Kameras zusammenbringen möchte. Daher kann es ja sein, dass jemand sich schon mal diese Mühe gemacht hat.

Matthias
von Pianist
So 20 Jan, 2019 17:15
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 8
Zugriffe: 278

Sony FS5 ii und a7 iii matchen

Schönen guten Tag an alle Mitlesenden! Ich habe jetzt eine FS5 ii und eine a7 iii in Betrieb genommen, um noch mobiler zu werden und nicht immer so schweres Zeug zu schleppen. Im Prinzip sieht das auch alles ganz gut aus. Nun ging ich allerdings davon aus, dass es ziemlich leicht ist, beide Kameras ...
von Pianist
Mi 16 Jan, 2019 13:08
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 317

Re: dji material hakt trotz starkem rechner - gibt es eine hard oder soft lösung zur unterstützung des rechners?

Ist mir durchaus bekannt... :-)

Jedenfalls sehe ich keinen Grund, warum Material aus einem Phantom 4 so dermaßen schwerfällig sein muss.

Matthias
von Pianist
Mi 16 Jan, 2019 12:53
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 317

Re: dji material hackt trotz starkem rechner - gibt es eine hard oder soft lösung zur unterstützung des rechners?

LOL - die Datenraten sind nicht "extrem hoch" sondern geradezu lächerlich- was ist denn an 60-100 Mbit "extrem hoch" - das ist ein Witz von Datenrate, und ein Bruchteil von raw, was auf dem selben Rechner wie Butter läuft. Das einzige was tatsächlich extrem ist, ist die Komprimierung des Codecs - d...
von Pianist
Mi 16 Jan, 2019 12:38
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 317

Re: dji material hackt trotz starkem rechner - gibt es eine hard oder soft lösung zur unterstützung des rechners?

Viele Rechner haben mit den extrem hohen Datenraten aktueller DJI-Copter Probleme, meiner auch. Ich wandele daher die Aufnahmen vorher mittels "EditReady" in ein genießbares Dateiformat um. In meinem Fall als Avid-Nutzer ist das DNxHD. Übrigens: Dein Material hackt nicht, sondern hakt. Gehackt wird ...
von Pianist
Mi 16 Jan, 2019 11:41
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 2
Zugriffe: 91

Re: Manfrotto 536K mit 504 HD

Das Ace ist mir ja höhenmäßig zu knapp. Vielleicht den 504 HD mit einem Sirui R-5214XL kombinieren?

Matthias
von Pianist
Mi 16 Jan, 2019 11:06
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 2
Zugriffe: 91

Manfrotto 536K mit 504 HD

Schönen guten Tag an alle Mitlesenden! Hat jemand die o.g. Kombination im Einsatz? Ich möchte gerne ein zusätzliches Stativ anschaffen, welches nicht zu schwer sein soll, mir aber ausreichend Höhe bietet, und trotzdem stabil ist. Also ich möchte nicht, dass ich im Bild ein leichtes Vibrieren sehe, w...
von Pianist
Mo 14 Jan, 2019 12:03
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 9
Zugriffe: 390

Re: Kopfhörer mit auswechselb. Kabel für Interviewdreh gesucht. Gute Tipps?

Wie wichtig ist euch bei Video denn die möglichst neutrale Klangwiedergabe? Das ist vor Ort doch so ziemlich das Unwichtigste. Man weiß ja in der Regel, wie die eigenen Mikrofone klingen. Einzig von Bedeutung ist meiner Meinung nach beim Drehen, dass man das Verhältnis zwischen Nutzschall und Umgeb...
von Pianist
Mo 14 Jan, 2019 10:43
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 9
Zugriffe: 390

Re: Kopfhörer mit auswechselb. Kabel für Interviewdreh gesucht. Gute Tipps?

Vom HD 25 bin ich überhaupt nicht überzeugt. Gerade für Brillenträger ein zu hoher und damit unkomfortabler Anpressdruck, und dann eben das Problem mit den Steckverbindern an den Muscheln, die ständig Wackler verursachen. Deshalb löten einige Filmtonfirmen die Kabel direkt fest. Muss man ausprobiere...
von Pianist
Mo 14 Jan, 2019 08:45
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 9
Zugriffe: 390

Re: Kopfhörer mit auswechselb. Kabel für Interviewdreh gesucht. Gute Tipps?

Bei mir ging noch nie ein Kabel an einem Kopfhörer kaputt. Also wenn mal was zu erneuern ist, dann die Ohrpolster. Ich finde für den ultramobilen Betrieb nach wie vor den Sony MDR-7506 sehr gut, weil der schön faltbar ist.

Matthias
von Pianist
So 13 Jan, 2019 14:00
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 19
Zugriffe: 702

Re: SELP 18110 G: Erfahrungen?

Na die FS 5 hat doch wie die FS 7 eine Funktion, wo ich (zumindest, wenn ich in HD und nicht in Vierkah filme) der Kamera befehlen kann, nur den inneren Bereich des Sensors auszulesen. Ähnlich wie ich bei einer Vollformatkamera auf APS-C schalten kann und dann einen Cropfaktor von 1,5 habe. Somit ha...
von Pianist
So 13 Jan, 2019 10:16
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 19
Zugriffe: 702

Re: SELP 18110 G: Erfahrungen?

Zunächst mal vielen Dank für diese ganzen sehr ausführlichen Meldungen! Die beiden Fujinon MK finde ich auch äußerst interessant, weil die so gestrickt sind, wie ich es seit 25 Jahren kenne. Trotzdem komme ich zu dem Ergebnis, dass ich da keinen objektiven Bedarf (welch schönes Wort in diesem Zusamm...
von Pianist
Sa 12 Jan, 2019 22:16
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 19
Zugriffe: 702

Re: SELP 18110 G: Erfahrungen?

Ich habe auch über die beiden Fujinon MK nachgedacht, aber da müsste man dann eben öfter mal wechseln. Und aus Erfahrung kann ich sagen, dass sich bei mir das Meiste zwischen 18 und 50 Millimetern abspielt und dann wieder im richtigen Telebereich. Das wäre dann das Sigma 150 bis 600. Da spielt dann ...
von Pianist
Sa 12 Jan, 2019 19:12
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 19
Zugriffe: 702

Re: SELP 18110 G: Erfahrungen?

Das sind doch gute Aussichten. Bin gespannt. Wenn man sich das Leben leichter machen kann, dann sollte man das wohl ruhig tun. Wenn die Amira weggeht, werde ich wohl die beiden C300 PL behalten, weil ich hin und wieder mal einzelne Aktionen aus verschiedenen Perspektiven aufnehme. Ich stelle mir das...
von Pianist
Sa 12 Jan, 2019 18:01
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 19
Zugriffe: 702

Re: SELP 18110 G: Erfahrungen?

Jott hat gerade das kleine 18-105 mit dem großen 18-110 in einen Topf geworfen, aber ich denke mal, dass seine Einschätzung für beide Optiken gilt. Sicher wird da einiges hingebogen, aber das ist mir ja egal, wenn das Ergebnis stimmt. Das 18-105, was ich damals als Baustellenobjektiv für meine damal...
von Pianist
Sa 12 Jan, 2019 16:51
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 19
Zugriffe: 702

Re: SELP 18110 G: Erfahrungen?

Wobei ich über das 18110 nur gutes gehört habe, allerdings wären mit F4 bei dem Preis etwas zu mau. Naja, also letztendlich geht der Preis im Hinblick auf die Anfangs- und Endbrennweite und die Bedienbarkeit schon in Ordnung. Was wäre denn die Alternative? Dann müsste ich beim Canon CN 7x17 (also 1...
von Pianist
Sa 12 Jan, 2019 15:20
Forum: Gemischt
Antworten: 66
Zugriffe: 2159

Re: Wie steht es um eure privaten Filme?

Der Bedarf an medizinischen Leistungen ist immer gegeben. Und ausreichend Pflegekräfte sind in den Augen der BWLer reine Kosten. Also werden diese reduziert um die Gewinnmarge zu erhöhen. Denn die Klinik bekommt zum Beispiel für eine kardiale Dekompensation und Mangelernährung das Geld. Und dabei s...
von Pianist
Sa 12 Jan, 2019 15:17
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 19
Zugriffe: 702

SELP 18110 G: Erfahrungen?

Schönen guten Tag an alle Mitlesenden! Gibt es hier Erfahrungen mit dem SELP 18-110 f4? Das ist nun zwar kein Lichtstärken-Wunder, könnte aber an einer FS5 ii genau das Objektiv sein, welches man nutzt, wenn man weiß, dass man vor Ort keine Zeit zum Wechseln hat, und etwas mehr Brennweite benötigt. ...
von Pianist
Sa 12 Jan, 2019 12:57
Forum: Gemischt
Antworten: 66
Zugriffe: 2159

Re: Wie steht es um eure privaten Filme?

Das auf jeden Fall. Aber die Bezahlung ist schon oftmals eine Sauerei, das muss man wohl zugeben. Wobei mir das nach wie vor nicht klar ist. An sich gilt doch: Wenn etwas knapp wird, steigen die Preise. Bei uns werden die Fachkräfte knapp, aber offenbar bleibt dieser Trend bisher ohne größere Auswir...
von Pianist
Sa 12 Jan, 2019 10:49
Forum: Gemischt
Antworten: 66
Zugriffe: 2159

Re: Wie steht es um eure privaten Filme?

Und Pflege ist sehr dankbar. Man sieht ja, wie gut es den Patienten nachher in der Regel geht. Man kann es nicht oft genug sagen: Wir können echt sehr zufrieden und dankbar, vielleicht im Namen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Branche sogar stolz sein, dass wir in Deutschland ein so dichte...
von Pianist
Fr 11 Jan, 2019 20:18
Forum: Gemischt
Antworten: 66
Zugriffe: 2159

Re: Wie steht es um eure privaten Filme?

Bei mir ganz ähnlich. Ich drehe auch so gut wie nichts im Privatleben. Einzige Ausnahme: Mehrmals pro Jahr nehme ich einige Lebenssituationen meiner Bonustochter (dann natürlich auch in Interaktion mit anderen Familienmitgliedern) auf, um alle paar Jahre einen Film daraus zu machen. Der erste ging v...
von Pianist
Fr 11 Jan, 2019 12:04
Forum: Licht
Antworten: 0
Zugriffe: 142

Kleine LED-Funzel bicolor und grün/magenta?

Schönen guten Tag an alle Mitlesenden! Kennt jemand außer der Arri Locaster 2 eine noch kleinere und leichtere LED-Funzel, bei der man nicht nur die Farbtemperatur einstellen kann, sondern auch einen Tick Grün oder Magenta dazugeben kann, wenn es das Umgebungslicht erfordert? Am besten mit Sony-F-Ak...
von Pianist
Fr 11 Jan, 2019 11:24
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 1
Zugriffe: 253

Sony A7 III wie C300 aussehen lassen

Schönen guten Tag an alle Mitlesenden! Da ich mit einem relativ bunten Kamerapark arbeite, ist es für mich durchaus schön, wenn alle Kameras so ungefähr ein vergleichbares Bild machen. Ich möchte ja so wenig Nachbearbeitungsaufwand wie möglich haben, so dass für mich immer das Bild direkt aus der Ka...
von Pianist
Mi 09 Jan, 2019 21:40
Forum: Biete
Antworten: 7
Zugriffe: 491

Re: 2x Canon C300 mit PL-Mount und 2x Xeen zu verkaufen

Bei der Amira bin ich noch am Grübeln, um ehrlich zu sein. Einerseits für mich die perfekte Kamera, schönes Bild, sehr gut und schnell zu bedienen, aber eben auch sehr schwer. Ich muss ein wenig auf meine Wirbelsäule achten und werde sie wohl nur noch in Situationen einsetzen, wo ich keine langen Tr...
von Pianist
Mi 09 Jan, 2019 21:07
Forum: Biete
Antworten: 7
Zugriffe: 491

Re: 2x Canon C300 mit PL-Mount und 2x Xeen zu verkaufen

Die waren schon immer PL und haben kein DAF. Wird es bei PL auch nicht geben. Die C300 mit EF-Mount behalte ich, da kommt je nach Bedarf das Sigma 150 bis 600 oder das Canon EF-S 17 bis 55 f2.8 ran. Neu im Fuhrpark: Sony a7 iii und FS5 ii. Da grübele ich gerade noch, ob ich dazu das Sony 24 bis 70 u...
von Pianist
Mi 09 Jan, 2019 19:09
Forum: Biete
Antworten: 7
Zugriffe: 491

Re: 2x Canon C300 mit PL-Mount und 2x Xeen zu verkaufen

Naja, ich muss die Dinger ja auch nicht verkaufen. Letztendlich fressen sie ja kein Brot, und gelegentlich werde ich sie schon noch einsetzen, wenn ich mehrere Bilder gleichzeitig brauche. Vielleicht behalte ich sie einfach.

Matthias
von Pianist
Mi 09 Jan, 2019 14:53
Forum: Biete
Antworten: 7
Zugriffe: 491

Re: 2x Canon C300 mit PL-Mount und 2x Xeen zu verkaufen

Kein Interesse? Preis zu hoch? Immer noch sehr schöne Kameras für schöne Bilder...

Matthias
von Pianist
Di 08 Jan, 2019 20:50
Forum: Gemischt
Antworten: 90
Zugriffe: 1715

Re: Mein Jahresrückblick

Aber immerhin haben wir uns jetzt nach div. Hybridfahrzeugen für meine Frau und für die Stadt umgesehen. Das könnte interessant werden: so um die 60 Km rein elektrisch und sonst mit Unterstützung durch einen potenten 3-Zylinder für längere Strecken. Muss ja nicht alles sofort rein elektrisch gehen....
von Pianist
Di 08 Jan, 2019 10:54
Forum: Gemischt
Antworten: 90
Zugriffe: 1715

Re: Mein Jahresrückblick

Es muss ja nun auch nicht jeder elektrisch fahren. Für viele könnte auch ein Erdgasfahrzeug eine gute Alternative sein, wenn viel Langstrecke im Fahrprofil enthalten ist. Daher habe ich mich ja auch in diese Richtung entschieden. Aber für viele kann ein BEV schon eine sehr gute Sache sein. Sowas mus...
von Pianist
Di 08 Jan, 2019 09:50
Forum: Gemischt
Antworten: 90
Zugriffe: 1715

Re: Mein Jahresrückblick

Das kannste dir vielleicht von Matthias erklären lassen, der ist so einer ;-) In erster Linie habe ich die Amira ja gekauft, weil sie schöne Bilder macht und sehr gut und schnell bedienbar ist. Dass ich dabei auch noch für gute Stimmung bei einigen Auftraggebern sorge, ist ein netter Nebeneffekt. A...
von Pianist
Mo 07 Jan, 2019 20:32
Forum: Gemischt
Antworten: 90
Zugriffe: 1715

Re: Mein Jahresrückblick

Dass in Städten tatsächlich Emissionen gesenkt werden konnten, liegt natürlich an den gerne verlachten Aktivitäten der EU-Politik (Grenzwerte, Plaketten und Einfahrverbote, verschärfte Abgasnormen ...) und nicht an „weiter so, was schert’s mich“. Sie sind ja nicht weg, die Emissionen, immer noch vi...
von Pianist
Mo 07 Jan, 2019 20:13
Forum: Gemischt
Antworten: 90
Zugriffe: 1715

Re: Mein Jahresrückblick

Schon klar, aber seine Schmarotzer klangen irgendwie anders als Deine...

Matthias
von Pianist
Mo 07 Jan, 2019 19:46
Forum: Gemischt
Antworten: 90
Zugriffe: 1715

Re: Mein Jahresrückblick

Frank Glencairn hat geschrieben:
Mo 07 Jan, 2019 19:39
Hast du dein ewig gestriges Denken denn schon aufgegeben und alles was deins ist den Schmarotzern übereignet?
Deine Ausdrucksweise ist gelegentlich ein wenig eigenartig... Wen meinst Du denn mit "Schmarotzern"?

Matthias
von Pianist
Mo 07 Jan, 2019 19:11
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 300

Re: Objektivwechsel. Kamera ausmachen?

Das kann ungesund werden, Objektivwechsel also möglichst minimieren. Also ich möchte nicht wissen, wie viele tausend Mal die Objektive eines Berufsfotografen gewechselt werden, und die überleben das auch. Und bei rein mechanischer Verbindung wie beim PL-Mount ohne elektrische Kontakte sehe ich mal ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» The Machine
von klusterdegenerierung - Mo 14:25
» Wooden Camera Unified DSLR Cage (Small)
von perejules - Mo 13:55
» [Köln] 99Fire-Films Teilnehmer gesucht
von Paralkar - Mo 13:34
» Soundclip Vögel badend gesucht
von carstenkurz - Mo 13:21
» Sony Ax700 vs Ax100 gleiche Autofokus qualität ?
von beiti - Mo 12:47
» Professionelles 4K-Schnittsystem gesucht
von Artemis33 - Mo 12:31
» Island 2018
von blueplanet - Mo 11:47
» Olympus E-M1X Leaks: Live ND-Filter, 4K LOG und weltbester 5 Achsen-Stabi?
von slashCAM - Mo 11:36
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von Frank Glencairn - Mo 11:08
» PC-Neubau Intel 8700k? AMD2700x Threadripper 1920? Premiere CC 2019
von Jost - Mo 10:48
» Lossless Codec zum exportieren
von Jörg - Mo 10:35
» M - Eine Stadt sucht einen Mörder (2018) - Trailer
von Funless - Mo 9:27
» Glass
von 7River - Mo 8:12
» Blackmagic Design Cinema Camera BMCC 2.5K EF
von thsbln - So 22:04
» Deutscher Look
von thsbln - So 21:17
» Sony FS5 ii und a7 iii matchen
von Funless - So 21:12
» Kinoptik 9mm T1.7 PL Mount
von Ledge - So 20:51
» Broken Anchor Design ZERO Follow Focus Gear in OVP
von Ledge - So 20:48
» [V] Glidecam, CineMorph, Anton Bauer, Tascam, Rig mit Matte Box...
von Ledge - So 20:47
» Zacuto Z-Finder EVF Pro (EVF Flip Modell)
von Ledge - So 20:47
» Wooden Camera 15mm Studio Bridgeplate + Safety Dovetail + Rod Clamp
von Ledge - So 20:46
» Zacuto Zonitor Handheld Kit
von Ledge - So 20:46
» change clipspeed aber wie?
von klusterdegenerierung - So 18:23
» Problem mit Fotografen - was tun?
von sanftmut - So 18:08
» Fujifilm XT-3: 4K 60p mit 10 Bit LOG intern (!) - die beste APS-C für Video?
von Frank B. - So 13:17
» Tipp für Mondsüchtige
von klusterdegenerierung - So 11:27
» Sigma 24mm f1.4 DG HSM Art OBJEKTIV FÜR CANON mit ZUBEHÖR. TOP ZUSTAND
von Jörg - So 11:23
» Moza Mini-S: Smartphone Gimbal mit intelligenten Film-Modi
von slashCAM - So 10:24
» Unterschied zwischen mp4 & mov?
von dosaris - So 10:08
» Canon, Nikon, Sony, Panasonic: Wer bringt 2019 den besten Autofokus?
von Darth Schneider - So 8:44
» Neue Nikon COOLPIX A1000 Kompaktkamera mit 35x Zoom und 4K -- weitere Nikon Z Modelle folgen?
von rush - Sa 21:53
» Blackmagic Micro Cinema Camera + Video Assist
von MrMeeseeks - Sa 21:49
» RED bittet Apple um Nvidia Treiber-Signierung
von motiongroup - Sa 20:07
» Radioaktivität mit dem Kamerasensor eines Smartphones messen
von ruessel - Sa 18:31
» Mync - Datenbank auf neuen Rechner übersiedeln
von Motivsucher - Sa 18:24
 
neuester Artikel
 
Canon, Nikon, Sony, Panasonic: Wer bringt 2019 den besten Autofokus?

Die soeben vorgestellte Sony Alpha 6400 und der bevorstehende Launch der Panasonic S1 Vollformatserie zeigen bereits deutlich: 2019 wird ein hochspannendes Jahr für die Weiterentwicklung von Autofokussystemen werden. Dank umfassenderem KI-Einsatz und steigender DSP Performance sind größere Qualitätssprünge in 2019 bei der Autofokusleistung im Videobetrieb möglich weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
blank vhs covers were kinda beautiful

2 Minuten Nostalgie: animierte Cover von VHS-Leerkassetten, für alle, die damals ihren Medienhunger mit der Aufzeichnung von TV-Sendungen stillten...

Rechtliche Notiz:
Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behalten uns das Recht vor,
Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
 

 

cron