Die Suche ergab 5759 Treffer





von Pianist
Di 19 Mär, 2019 13:30
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 24
Zugriffe: 822

Re: Ton übersteuert, obwohl Pegel ok

Nehme mit einem Sennheiser Me62 Kondensatormic/Kugel an H4nPro Atmo auf. Pegel zwischen -12 und -6dB. Sowohl in Straßenbahn, als auch im Bus hat das Mikrofon heute übersteuert - bei den lauten Fahrgeräuschen. Wisst Ihr vielleicht warum? Ja, mit diesem Problem war ich schon vor vielen Jahren konfron...
von Pianist
Mo 18 Mär, 2019 19:01
Forum: Filmemachen
Antworten: 65
Zugriffe: 2092

Re: Durchbruch auch ohne Studium?

Herrjeh, das sind immer solche Fragen, die man gar nicht im Voraus beantworten kann. An sich kann man schon bei "frägt" aufhören zu lesen... Aber nun gut. Es kommt darauf an, was für Filme Du machen möchtest. Da Du was von "international" schreibst, soll es sich wohl um szenische Sachen handeln. Dan...
von Pianist
Mo 18 Mär, 2019 18:58
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 150

Re: Video 8 für AVID wandeln

Tut mir leid, aber ich verstehe die Frage nicht. Video 8 war ein analoges Cassettenformat. Du hast offenbar noch ein passendes Wiedergabegerät. Was genau soll uns die Aussage "Mpeg 2" an dieser Stelle sagen? Wurde da schon mal was digitalisiert? Wenn Du die originalen Cassetten hast, und dazu den Ca...
von Pianist
Sa 16 Mär, 2019 21:31
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 96
Zugriffe: 2872

Re: Microtech Gefell M310

Zum Thema Gefell muss ich wirklich sagen, dass ich denen jeden Erfolg gönne, weil die wirklich hervorragende Mikrofone bauen. Ich habe vor einigen Jahren im Sprecherraum das Neumann TLM 103 gegen ein Gefell M 930 ersetzt, weil es definitiv noch besser klingt bzw. meiner Stimme noch mehr entgegenkomm...
von Pianist
Fr 15 Mär, 2019 08:31
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 27
Zugriffe: 744

Re: Sony FS 7 aus Versehen XQD Karte formatiert....

Genau das meinte ich: Der verbreitete Sparfimmel bei den Karten, der oft sogar als Kaufkriterium einer Kamera benutzt wird, ist völlig irrational und kann fatale Folgen haben. Deshalb hoffe ich, dass dies hier keine Rolle spielte. Wobei ich schon zugeben muss, dass ich es auch schöner finde, auf SD...
von Pianist
Fr 15 Mär, 2019 08:15
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 27
Zugriffe: 744

Re: Sony FS 7 aus Versehen XQD Karte formatiert....

TomStg hat geschrieben:
Fr 15 Mär, 2019 08:11
Außerdem braucht man dafür ja eine weitere Karte...
Klar. Man hat Ausrüstung für Tausende Euro, organisiert Drehtage für Tausende Euro oder wirkt an ihnen mit, aber es fehlt an Speicherkarten?

Matthias
von Pianist
Fr 15 Mär, 2019 08:03
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 27
Zugriffe: 744

Re: Sony FS 7 aus Versehen XQD Karte formatiert....

Aber warum hast Du das getan? Unkonzentriert beim Wechseln gewesen? Und wenn Dir nach dem Formatieren der ersten Karte Zweifel kamen, hätte doch wenigstens die zweite Karte noch da sein müssen. Dafür hat man doch zwei Schlitze. Ich formatiere vor Ort überhaupt nichts, sondern bereite alles vor und h...
von Pianist
Do 07 Mär, 2019 13:01
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 26
Zugriffe: 994

Re: Meike 25mm T2.2 = tatsächlich baugleich mit Veydra?!

War ja nur eine Interessensfrage, ich brauche ja keine MFT-Objektive. Ist aber auch irgendwie schade, wenn etwas ganz gut anläuft und dann versandet...

Matthias
von Pianist
Do 07 Mär, 2019 12:07
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 26
Zugriffe: 994

Re: Meike 25mm T2.2 = tatsächlich baugleich mit Veydra?!

Weiß eigentlich jemand, warum die Veydra-Objektive bei den deutschen Händlern nicht mehr erhältlich sind? Da sind nur noch allgemeine Sätze zu Veydra zu finden, aber keine Objektive. Die Veydra-Homepage existiert aber noch.

Matthias
von Pianist
So 03 Mär, 2019 19:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 2292

Re: Die Kameras der Top 200 Filme: ARRI Spitze - RED verliert

Eine Arri ist hingegen einfach mehr, ich sage es mal spöttisch, wie eine Ritsch-Ratsch-Klick Kamera gebaut. Alles funktioniert maximal Einfach, hat natürlich auch nicht so viele Aufnahmeoptionen. Wenn das Bild super aussieht, würde mir auch eine einzige Option reichen. Ich erinnere mich noch, dass ...
von Pianist
So 03 Mär, 2019 16:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 2292

Re: Die Kameras der Top 200 Filme: ARRI Spitze - RED verliert

Letzteres kann man einfach sagen, ne Alexa läuft halt wirklich einfach mega stabil und problemlos in allen Situationen, klar auch die sind nicht unfehlbar, aber sowas is schon mega wichtig wenn soviel Geld pro Drehtag flöten geht, wenn ne Kamera nicht funktioniert, is bei nem normalen Filmteam pers...
von Pianist
Mi 27 Feb, 2019 20:17
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 55
Zugriffe: 4243

Re: Netflix an Filmemacher: Suchen Content. Bieten weltweites Publikum (Berlinale Talents)

Da ich mich mit Netflix und anderen Striemingdiensten nicht auskenne, mal eine ganz blöde Frage: Setzen die denn rein auf szenische Sachen, oder gibt es dort auch Special-Interest-Dokus? Also ich denke da an sowas wie Eisenbahn-, Luft- und Schifffahrtsthemen. Oder ist das für die nichts? (mal abgese...
von Pianist
Mi 27 Feb, 2019 10:20
Forum: Filmemachen
Antworten: 22
Zugriffe: 1514

Re: So müsste ich eigentlich mein Honorar kalkulieren

Das Problem: Positioniert man sich als Kameramann / Fotograf allein, ist man in den Augen vieler potentieller Kunden - ökonomisch betrachtet - Abschaum. Deshalb sollte man sich als Filmemacher positionieren. Meine Kunden bezahlen mich nicht dafür, dass ich eine Kamera bedienen kann. Sondern die wis...
von Pianist
Di 26 Feb, 2019 15:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 917

Re: Oscars 2019 - die Kameras der Gewinner-Filme: Fast alle (!) auf ARRI gedreht (bis auf 1 Ausnahme: Canon EOS)

Das ist Arri wirklich zu gönnen. Ich war ja vor einigen Wochen dort, als ich meine Amira abgeliefert habe, und bei der Gelegenheit habe ich eine kleine Führung durch das Unternehmen erhalten. Es ist wirklich beeindruckend, was dort alles getan wird, um diese hohe Qualität zu erreichen und zu halten....
von Pianist
Di 26 Feb, 2019 15:01
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 188

Re: Untertitel im Playerfenster

Keine Ahnung, der wird genau so fließend HTML sprechen wie ich, also gar nicht...

Matthias
von Pianist
Di 26 Feb, 2019 14:43
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 188

Untertitel im Playerfenster

Schönen guten Tag an alle Mitlesenden! Kunde von mir möchte Filme untertiteln und dafür die automatische Untertitelungsfunktion von Youtube nutzen, um hinterher nur noch einige manuelle Änderungen vorzunehmen. Allerdings sollen die Filme nicht dort veröffentlicht werden, sondern auf der eigenen Home...
von Pianist
Fr 22 Feb, 2019 12:51
Forum: Biete
Antworten: 10
Zugriffe: 634

Re: Sachtler Stativ, älter, 100mm Halbschale mit Neiger - kennt das jemand/Preis??

Schreibe mir mal bitte eine private Nachricht. Ich fahre Montag durch Deine Gegend. Du könntest mein Sachtler Ace (ebenfalls sehr guter Zustand) bekommen, das passt sehr gut zu Deiner Kamera. Für meine FS5 mit großer Optik reicht es nur knapp, da wäre das Panorama 7x7 ideal.

Matthias
von Pianist
Mi 20 Feb, 2019 16:26
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 6
Zugriffe: 445

Re: Kleiner Kugelkopf für Kopflicht gesucht... aber ein guter!

Meine robusteste Kombination ist immer noch das Schuhstück HSRM-01 von Lanparte in Verbindung mit dem kurzen Z-Arm von Zacuto. Da ist dann am Ende ein 3/8-Zoll-Gewinde, so dass noch ein Reduzierstück auf 1/4-Zoll rauf muss. Das hält alles ganz gut zusammen, also das Lanparte-Teil rutscht nicht vom S...
von Pianist
Mo 18 Feb, 2019 19:51
Forum: Biete
Antworten: 10
Zugriffe: 634

Re: Sachtler Stativ, älter, 100mm Halbschale mit Neiger - kennt das jemand/Preis??

Also ich würde es gerne haben wollen, sofern der Kopf wirklich in Ordnung ist, sich alle Dämpfungsstufen leicht durchschalten lassen und nichts wackelt. Wo wäre denn das Stativ ansässig?

Matthias
von Pianist
Sa 16 Feb, 2019 15:24
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 22
Zugriffe: 1342

Re: Schauspieler - Gagefrage!

Hast Du das nicht vor ein paar Tagen schon mal gefragt?

Matthias
von Pianist
Do 14 Feb, 2019 14:14
Forum: Biete
Antworten: 10
Zugriffe: 634

Re: Sachtler Stativ, älter, 100mm Halbschale mit Neiger - kennt das jemand/Preis??

Über Anfragen bei Sachtler kam meine Bekannte leider garnicht weiter, also keine Reaktionen. Verstehe ich nicht. Anhand der Seriennummer wissen die doch genau, was das ist. Meiner Meinung nach handelt es sich bei dem Kopf um einen "Panorama 7x7". Müsste etwa 30 Jahre alt sein und scheint sich in ei...
von Pianist
Di 12 Feb, 2019 20:25
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 36
Zugriffe: 1596

Re: Kaufberatung professionelle Kamera für Imagefilme

7nic hat geschrieben:
Di 12 Feb, 2019 19:44
An der FS5 z.B. das fummelige Handling, das sonytypische Menü und die etwas plastikartigen Hauttöne.
Ich vermute, dass es Leute gibt, die genau dasselbe über die Panasonic-Kameras behaupten... :-)

Matthias
von Pianist
Di 12 Feb, 2019 17:26
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 36
Zugriffe: 1596

Re: Kaufberatung professionelle Kamera für Imagefilme

Die EVA1 hat gewonnen, weil sie das (aus meiner Sicht) bessere Bild liefert und effizient 10bit 422 aufzeichnen kann. Selbstverständlich müssen bei einer Kamera solche Aspekte wie Bildqualität, Bildeindruck und Workflow (Codec) im Vordergrund stehen, aber ich bin offensichtlich nicht der Einzige, d...
von Pianist
Di 12 Feb, 2019 16:23
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 57
Zugriffe: 2152

Re: Ein paar Anfängerfragen zur GH5

Gegenfrage: Kann man bei einer 4/3-Zoll-Kamera (selbst mit einem sehr lichtstarken Objektiv) überhaupt so wenig Schärfentiefe produzieren, dass die paar Zentimeter, die sich jemand vor- oder zurückbewegt, ein Problem darstellen?

Matthias
von Pianist
Di 12 Feb, 2019 16:17
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 8
Zugriffe: 555

Re: Umbau im Kamerapark des Pianisten

Was genau findest Du denn da schwierig? Also ich habe bisher keinerlei Ausschussquote, konnte alles verwenden, was ich gebraucht habe. Wobei unsere Herangehensweisen ja unterschiedlich sind, also Du mit S-log und ich mit einem fertigen Bild. Das Einzige, was eben nicht geht, ist 4K mit mehr als 25 B...
von Pianist
Di 12 Feb, 2019 13:28
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 8
Zugriffe: 555

Re: Umbau im Kamerapark des Pianisten

Wie beurteilst Du eigentlich den verbauten Sucher der fs5ii im Vergleich zum A7III EVF? Also rein nach spontanem Augeneindruck bin ich der Meinung, dass sowohl der kleine Sucher der a7 iii als auch ihr Monitor besser ist als bei der FS 5 ii, warum auch immer. Beim LCD-Monitor scheint der Unterschie...
von Pianist
Di 12 Feb, 2019 10:57
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 8
Zugriffe: 555

Umbau im Kamerapark des Pianisten

Schönen guten Tag an alle Mitlesenden! Der eine oder andere hat es in den vergangenen Wochen ja sicher mitbekommen, dass ich hier einiges im Bereich kleinerer Kameras gefragt habe. Hintergrund: Ich habe zwar sehr gerne mit meiner Arri Amira und dem Canon CN 7x17 gedreht, aber ich muss ehrlich zugebe...
von Pianist
Sa 09 Feb, 2019 11:50
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 12
Zugriffe: 706

Re: Sony a7iii vs GH5S

Also ich nicht, und ich sehe da auf absehbare Zeit auch keinen Grund. Gefragt hat auch noch niemand. Bisher habe ich ein einziges Mal einen leichten Bildfehler beim a7iii-Material gesehen, das war eine Kante an einem Gebäude, die geflirrt hat. Sonst war nichts. Ich könnte mir vorstellen, dass das be...
von Pianist
Sa 09 Feb, 2019 11:48
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 49
Zugriffe: 2504

Re: Darstellung von Warnkleidung durch A7iii und GH5s

Mal so fürs Archiv, falls jemand danach sucht:

Die a7iii hat keine Probleme mit orangefarbener Warnkleidung, sieht alles gut aus.

Matthias
von Pianist
Mi 06 Feb, 2019 11:57
Forum: Filmemachen
Antworten: 9
Zugriffe: 438

Re: Suche Archiv für historisches Rohmaterial

Bei diesem Thema würde ich mich auch an Einrichtungen in den USA wenden. Geben wird es sowas bestimmt.

Matthias
von Pianist
Mi 06 Feb, 2019 11:43
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 112

Canon C300 mit PL-Mount und 254 Betriebsstunden zu verkaufen

Schönen guten Tag an alle Mitlesenden! Hier biete ich nun meine zweite Canon C300 mit PL-Mount an. Sie hat nur 254 Betriebsstunden auf der Uhr. Dabei ist der Henkel, die Monitoreinheit, der Bedienhandgriff, das Ladegerät, zwei Akkus und zwei 32-GB-CF-Karten. Ich hätte da ganz gerne 2.500 EUR für, bi...
von Pianist
Mi 06 Feb, 2019 11:38
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 172

Canon C300 mit PL-Mount und 1.458 Betriebsstunden zu verkaufen

Schönen guten Tag an alle Mitlesenden! Mein Komplettset war wohl nicht interessant, also werde ich die beiden Xeen behalten und auf E-Mount umbauen. Jetzt biete ich hier die erste der beiden C300 mit PL-Mount an. Sie hat 1.458 Betriebsstunden auf dem Buckel, läuft aber vollkommen einwandfrei. Die Pu...
von Pianist
Di 05 Feb, 2019 16:33
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 13
Zugriffe: 688

Re: Welches Mikro für Sony A7 iii ?

Also ich finde die Verbindung über den Schuh besser als wenn man da mit irgendwelchen Kleinklinken arbeiten muss. Das mitgelieferte Mikrofon ECM-XM1 samt seines Fellwindschutzes ist übrigens sehr gut, finde ich. Also von mir eine klare Empfehlung.

Matthias
von Pianist
So 03 Feb, 2019 09:45
Forum: Licht
Antworten: 12
Zugriffe: 610

Re: Vom Lichtzapfen direkt auf Viertelzoll-Schraube

Das Ding hatte ich schon entdeckt, finde das Gewinde aber ziemlich lang. So liegt der Kugelkopf nicht gut auf. Und vor allem ist das auch wieder eine Lösung, wo sich schnell alles verdrehen kann. Aus einem Stück wäre mir das irgendwie lieber. Scheint es aber nicht zu geben...

Matthias
von Pianist
Fr 01 Feb, 2019 17:49
Forum: Biete
Antworten: 9
Zugriffe: 757

Re: 2x Canon C300 mit PL-Mount zu verkaufen

Kleine Planänderung: Die beiden Xeen behalte ich und baue sie auf E-Mount um.

Zu haben sind also die beiden C300 mit PL-Mount samt Zubehör. Von mir aus auch beide einzeln. Preismäßig würde ich auch noch ein wenig runtergehen, also 2.500 EUR pro Kamera.

Matthias
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Überblick Audiorecorder für Videoproduktion
von Skeptiker - Di 0:25
» Hör auf Technik zu kaufen! | Filmmaker Invest Guide Part 1
von thsbln - Mo 22:25
» Rauschzeit
von Bildlauf - Mo 22:24
» MiniDV auf Pc übertragen
von srone - Mo 22:11
» Apple Show time (not)
von cantsin - Mo 22:06
» !BIETE! 3x 800W DTS Quartz Leuchten
von klusterdegenerierung - Mo 21:50
» Iron Sky - The Coming Race - offizieller Trailer
von Funless - Mo 20:45
» Kaufberatung 4K Camcorder für Natur- und Tieraufnahmen
von bArtMan - Mo 20:42
» Neue Treiberklasse von NVidia?: Geforce Creator Ready Treiber
von AndySeeon - Mo 20:30
» Digitale Medien als Sicherheit und Möglichkeit - Regie
von cantsin - Mo 20:12
» Final Cut Pro X Update 10.4.6 bringt automatische Konvertierung alter Formate
von Banana_Joe_2000 - Mo 19:56
» Wann kann ein Monitor echtes HDR darstellen? Vorsicht bei den DisplayHDR Standards
von Selomanol - Mo 19:25
» Sony A9 Firmware 5.00 bringt Echtzeit Fokustracking und Proxy Recording
von slashCAM - Mo 19:18
» URSA Mini Pro 4.6K G2 - erste Clips mit 120fps/300fps online
von freezer - Mo 18:44
» Darf Kunde nachträglich Betrag kürzen?
von Cinemator - Mo 18:32
» Netflix an Filmemacher: Suchen Content. Bieten weltweites Publikum (Berlinale Talents)
von Frank Glencairn - Mo 17:52
» Photorealistische Landschaften malen per KI
von Frank Glencairn - Mo 16:09
» Mavic 2 / Smart Controller Erfahrungen?
von Auf Achse - Mo 14:58
» Programm oder Plugin um Bilder zu animieren
von carstenkurz - Mo 14:48
» Panasonic Blu-Ray Software HD Writer AE 4.1
von Mike32 - Mo 14:10
» Interlaced Ausgabe auf EIZO CG247X
von dienstag_01 - Mo 12:14
» Einfallslos? Quentin Tarantinos „Once Upon a Time in Hollywood“ Film-Poster (hochkant)
von cantsin - Mo 12:10
» Lowel Omni Light 650 Watt
von Jack43 - Mo 11:30
» Bildgewaltig: Apollo 11 Mission in 8K - unveröffentlichtes 65mm Filmmaterial von 1969
von TheGadgetFilms - Mo 10:55
» PINA in 3D
von 3Dvideos - Mo 9:16
» Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"
von Frank Glencairn - Mo 8:05
» Kassette wird nicht erkannt
von Hela - Mo 7:50
» Atomos ninja v Audio über miniklinke latenz
von Mediamind - Mo 6:56
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von Frank B. - So 22:17
» Portraitfilme - Oldtimer und ihre Fahrer
von blacktopfieber - So 19:49
» Canon Cinema RAW light "Streifen"
von greenscream - So 18:55
» SmallHD FOCUS 7 Bolt: 1.000 nits heller 7" Funkmonitor
von filmkamera.ch - So 18:07
» Neuer Metabones Speedbooster speziell für die Pocket 4k
von Moik - So 12:26
» Microfon für Naturaufnahmen?
von bArtMan - So 11:56
» Samplingrate Problem 48kHz > 44kHz
von Flashlight - So 10:59
 
neuester Artikel
 
Wann kann ein Monitor echtes HDR darstellen? Vorsicht bei den DisplayHDR Standards

Immer mehr auf den Markt kommende Monitore tragen HDR im Namen oder weisen ein DisplayHDR Logo auf. Aber was heißt das? Welcher Monitor liefert wahrnehmbar echtes HDR? Was taugen die verschiedenen HDR Logos? weiterlesen>>

High-End Gitzo Systematic 3 Stativ für Video umrüsten: Modulares Leichtgewicht mit 25kg (!) Traglast

Gitzo dürfte den meisten vor allem als Premium-Hersteller von hochwertigen Foto-Stativen vertraut sein. Weniger bekannt ist, dass sich die Gitzo Systematic Stative auch mit 75/100mm Halbschalen für Videoköpfe umbauen lassen - wir haben das Gitzo Systematic 3 auf Video umgebaut - hier unsere Eindrücke vom ersten Hands-On mit dem leichten Video-Gitzo mit 25 kg Traglast weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.