Die Suche ergab 1293 Treffer





von gunman
Sa 01 Feb, 2020 17:57
Forum: Off-Topic
Antworten: 2
Zugriffe: 220

Re: Crazy sharp footage

Yeah auf den Punkt !!!
von gunman
Di 21 Jan, 2020 20:02
Forum: Meine Projekte
Antworten: 57
Zugriffe: 2940

Re: Kurs Südwest: Das Abenteuer meines Lebens - Feedback erwünscht

Die Stimme im Trailer klingt trocken. Das ist schon mal eine gute Voraussetzung. Wenn man den Ton mit Audacity am Bildschirm mitschneidet, sieht man allerdings auch die Übersteuerungen durch die abgeschnittenen Spitzen sowie große Dynamikunterschiede. Die Stimme erscheint als dünnes Fädchen, die Mu...
von gunman
Fr 17 Jan, 2020 21:21
Forum: Gemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 780

Re: Schweinerei: Netzwerk per Funk lahmlegen!

Hi, Also ich habe NULL Verständnis für jemanden der sich profiliert indem er derartige Gebrauchsanleitungen lang und breit im Netz breittritt. Es gibt bestimmt genug Idioten die nichts besseres vorhaben, als das dann auch selbst auzuprobieren. Was ich genau so schlimm finde, ist dass die Verantworli...
von gunman
So 29 Dez, 2019 11:19
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 27
Zugriffe: 1449

Re: Kinoton-Qualität beim Soloshooting für Dokfilm

Hallo,
wollte mir auch den mix pre3 II zulegen. Wie kommst Du auf das Aufnahmeformat "polywav" ?
Habe ich noch nie gehört ? Sounddevice gibt als Aufnahmeformat "wav" an, das ist doch universell und dürfte nirgends Probleme bereiten.
von gunman
Di 24 Dez, 2019 22:40
Forum: Gemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 453

Re: Weihnachtsbraten

He, das nenn ich mal low cooking in Reinkultur ! Schmeckt bestimmt erste Sahne !!!!!!!!!!!!!
von gunman
Di 24 Dez, 2019 22:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 1066

Re: Alles Gute wünscht slashCAM

Danke !
Auch für Euch und alle im Forum, frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr aus
Luxemburg !
von gunman
Di 24 Dez, 2019 22:36
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 4
Zugriffe: 424

Re: Witziger Weihnachtsspot der Kantonspolizei Bern

Geil !!!
von gunman
Mi 20 Nov, 2019 19:35
Forum: Off-Topic
Antworten: 9
Zugriffe: 507

Re: GH5(S) - Firmware Update ist da

Na ja, wenn das deine Einstellung ist, dann frage ich mich warum Du hier im Forum angemeldet bist ? Schönen Tag noch. Sicherlich nicht, um dir Antworten zu liefern. Ein Forum ist keine kostenlose Service-Seite, wo ein gunman sofort Hilfe bekommt, wenn er sich mal mit seiner Kamera schwer tut oder e...
von gunman
Mi 20 Nov, 2019 19:11
Forum: Off-Topic
Antworten: 9
Zugriffe: 507

Re: GH5(S) - Firmware Update ist da

iasi hat geschrieben:
Mi 20 Nov, 2019 19:07
gunman hat geschrieben:
Mi 20 Nov, 2019 11:35


Ja genau ! Das ist die richtige Antwort auf meine Frage. Hilft mir super weiter...
Hilf dir selbst, sonst hilft dir keiner.
Na ja, wenn das deine Einstellung ist, dann frage ich mich warum Du hier im Forum angemeldet bist ?
Schönen Tag noch.
von gunman
Mi 20 Nov, 2019 11:35
Forum: Off-Topic
Antworten: 9
Zugriffe: 507

Re: GH5(S) - Firmware Update ist da

Hallo, Stehe im Moment auf dem Schlauch.. Kann mir bitte jemand schnell sagen in welchem Menu ich die Einstellung [AF-ON: Near Shift] und [AF-ON: Far Shift] finde ? Danke Das ist mein Hauptproblem mit der GH5: Viel zu viel. Und am Ende findet man im überbordenden Menü nicht das, was man gerade brau...
von gunman
Mi 20 Nov, 2019 11:34
Forum: Panasonic
Antworten: 2
Zugriffe: 323

Re: GH5(S) - Firmware Update ist da

Vielen Dank !!
von gunman
Di 19 Nov, 2019 22:08
Forum: Panasonic
Antworten: 2
Zugriffe: 323

GH5(S) - Wo finde ich die Einstellung [AF-ON: Near Shift] und [AF-ON: Far Shift]?

Hallo,
Stehe im Moment auf dem Schlauch..
Kann mir bitte jemand schnell sagen in welchem Menu ich die Einstellung [AF-ON: Near Shift] und [AF-ON: Far Shift] finde ?
Danke
von gunman
Sa 16 Nov, 2019 19:53
Forum: Gemischt
Antworten: 11
Zugriffe: 1022

Re: Wie Profis arbeiten!

und wo ist der ton ????
von gunman
Mo 04 Nov, 2019 10:49
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 33
Zugriffe: 4548

Re: HD-Videos verteilen

OK Danke !
Frank Glencairn hat geschrieben:
Mo 04 Nov, 2019 08:50
gunman hat geschrieben:
Mo 04 Nov, 2019 08:36

Was ist "Frame I/O" ?
https://frame.io/
von gunman
Mo 04 Nov, 2019 08:36
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 33
Zugriffe: 4548

Re: HD-Videos verteilen

Hi, Ich glaube Du hast mich irgendwie falsch verstanden. Ich habe nicht behauptet, dass man zur Lösung des Problems den Film zur Verteilung nach Youtube hochladen solle. Da bin ich genau deiner Meinung, das hilft auch nicht weiter. Wenn man dann jemandem den entsprechenden Link schickt, so kann er d...
von gunman
Fr 01 Nov, 2019 13:49
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 33
Zugriffe: 4548

Re: HD-Videos verteilen

Per Upload nach YouTube oder Vimeo - bei Bedarf auch mit speziellen geschützten Benutzergruppen - und per Email die url-Adresse einschl Passwort verteilen. Das ist ein Problem mit dem ich mich auch schon in der Vergangenheit (jetzt nicht mehr) herumgeschlagen habe ! Hier im Forum ist darüber auch s...
von gunman
So 13 Okt, 2019 22:53
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 3
Zugriffe: 735

Re: Audioanlage Kirche

Sennheiser. Ähnliche Technik in Museen für Audioguides, oder in Kinos. - Carsten @Frank B und carstenkurz Vielen Dank für die Antworten. Ich glaube ich habe bei Sennheiser das gefunden was ich suche https://www.beer-audio.de/produkte/sennheiser-tourguide/ Muss mal mit den Verantwortlichen der Kirch...
von gunman
So 13 Okt, 2019 20:46
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 3
Zugriffe: 735

Audioanlage Kirche

Hallo, Ich hätte mal eine Frage an die Tonspezialisten, weiss nicht wo ich im Netz suchen soll. Es geht darum in einer Kirche eine Anlage zu installieren wo der Ton den der Pfarrer in ein Mikrofon spricht drahtlos an 10 oder 15 Kopfhörer übertragen wird, damit auch schwerhörige Personen der Messe fo...
von gunman
So 06 Okt, 2019 20:22
Forum: Gemischt
Antworten: 60
Zugriffe: 4922

Re: Ich glaub ich werde doch Wedding Filmer!

Ich finde beide Beispiele schrecklich. Der erste ist eine Aneinanderreihung von Klischee-Szenen und Banalitäten ohne Seele, weder spürt man, was die beiden Menschen verbindet noch erzählt er eine Geschichte. Drohne, Zeitlupe, Gimbal, Gegenlicht, Symbolik ohne Bedeutung. Der zweite Film macht das gl...
von gunman
Mi 21 Aug, 2019 21:20
Forum: Gemischt
Antworten: 25
Zugriffe: 2900

Re: Wem der "4 Experten" sollte ich glauben?

PowerMac hat geschrieben:
Mi 21 Aug, 2019 21:04
Troll.
Auch meine Meinung.
von gunman
Do 25 Jul, 2019 19:40
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 4
Zugriffe: 3553

Re: GH5 Musikvideo mit ***

Dekadent (auch wenn die Geschlechtsteile nicht echt sind) !
Es wird immer schlimmer .
von gunman
Mi 24 Jul, 2019 16:27
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 62
Zugriffe: 11348

Re: Dynamikumfang: Internes 10 Bit V-Log mit der Panasonic S1 - neue Referenz beim Dynamikumfang?

roki100 hat geschrieben:
Mi 24 Jul, 2019 16:12
was stört dich daran *** wegen Beleidigung gelöscht *** ? Kein Mist, sondern schön...
Also jemanden hier als "Idiot" zu betiteln lässt tief schliessen...
von gunman
Fr 31 Mai, 2019 20:16
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 9
Zugriffe: 1809

Re: Panasonic GH6 ?

Für mich sind das absolute FAKE NEWS !
von gunman
Do 30 Mai, 2019 13:53
Forum: Off-Topic
Antworten: 63
Zugriffe: 2211

Re: Wieso tun Menschen so etwas?

Und was ist mit Fake News ??? Alle glauben was sie hier sehen und niemand hinterfragt die Bilder kritisch !
Wenn man weiss was heutzutage alles gefakt wird, dann verstehe ich nicht wie solche Videos einfach einmal kommentarlos als ECHT hingenommen werden ?
von gunman
Do 16 Mai, 2019 19:40
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 14
Zugriffe: 1878

Re: Fussballspiel FILMEN und BILDER dabei machen - welche Camcorder

Vergiss es !!
Filmen UND dann daraus Photos in guter Qualität zu bekommen kannst Du vergessen, so wie es hier verschiedene gut informierte User schon geschrieben haben. Es ist entweder oder, resp. Filmen UND Fotografieren, alles Andere ist Murks !
von gunman
Di 07 Mai, 2019 21:00
Forum: Panasonic
Antworten: 4
Zugriffe: 1288

Re: GH5 Belichtungsanzeige falsch?

Hast Du bei beiden Kameras dieselbe Einstellung für die Belichtungsmessung ? (Spot-Integralmessung oder ?)
von gunman
Mi 24 Apr, 2019 17:51
Forum: Sony
Antworten: 2
Zugriffe: 1159

Re: Sony Hi8 Kaufempfehlung

Hallo,

Ich besitze noch die Sony CCD-VX3, war die letzte HI8, danach kam DV.
Es ist eine 3 Chip Kamera mit 12 fachem Zoom, Blende, Shutter und Gain können eingestellt werden.
Die Qualität war für damalige Zeiten mit das Beste was man finden konnte, aber nicht mehr mit heute zu vergleichen.
von gunman
So 10 Mär, 2019 21:22
Forum: Off-Topic
Antworten: 11
Zugriffe: 593

Re: Verwendung von Chartmusik?

Diese Frage wurde hier im Forum ja schon ich weiss nicht wie oft rauf und runter diskutiert. Mich wundert es, dass Du als so erfahrener Forumsteilnehmer das hier noch einmal zur Sprache bringst ? Es ist mittlerweile doch klar, dass man ohne Einverständnis des Komponisten oder Artisten etc. keine bek...
von gunman
Do 14 Feb, 2019 22:48
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 436

Re: Buchgroßhändler Koch, Neff und Volckmar (KNV) meldet Insolvenz an

Alles schön und gut, aber wo ist der Zusammenhang mit diesem Videoforum ?
von gunman
Mo 28 Jan, 2019 18:27
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 57
Zugriffe: 4601

Re: Ein paar Anfängerfragen zur GH5

einen Bedienfehler würde ich ausschliessen, denn da kann man nichts falsch machen.
Ich tippe auf einen Defekt.
von gunman
Mo 28 Jan, 2019 18:18
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 57
Zugriffe: 4601

Re: Ein paar Anfängerfragen zur GH5

einen Bedienfehler würde ich ausschliessen, denn da kann man nichts falsch machen.
Ich tippe auf einen Defekt.
von gunman
So 13 Jan, 2019 17:16
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 6
Zugriffe: 1645

Re: Kamera folgt einem Objekt in der exakten Bewegung

Hallo,
Wo siehst Du da dass die Kamera an ein Objekt angeheftet ist ?
von gunman
So 30 Dez, 2018 09:35
Forum: Meine Projekte
Antworten: 46
Zugriffe: 4139

Re: Messefilm mit Überlänge und fragwürdigen Elementen

Darth Schneider hat geschrieben:
So 30 Dez, 2018 01:15
An gunman
Finde ich nicht, eine Arri wird auch nicht wirklich so viel besser filmen ohne genug Licht und ohne gute teure Linsen.....
Gruss Boris
Ja genau das meine ich.
von gunman
Sa 29 Dez, 2018 23:15
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 19
Zugriffe: 1196

Re: MINIDV/VHS in endlosschleife?

Du sagst es..
von gunman
Sa 29 Dez, 2018 23:13
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 7
Zugriffe: 579

Re: Sound wird nicht abgespielt :-(

Hellsehen kann hier niemand. Welches Programm ??? Muß man auch nicht, es reicht wenn man dem To nicht blöd kommt, weil man selbst zu blöd ist zu sehen in welchem Unterforum der Tread gepostet ist. Steht übrigens groß über der Überschrift. Ach mein guter Freund...hätte mich auch nicht gewundert ! Na...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» You have to make it work with whatever you have...
von pillepalle - Fr 3:51
» Filmt in 8K: Neues LG V60 ThinQ 5G Smartphone mit Dual Screen vorgestellt
von kling - Fr 2:03
» Menschen beim Freitod mit der Kamera begleitet
von Starshine Pictures - Fr 0:56
» Lass uns gemeinsam lachen!
von roki100 - Fr 0:43
» FUJIFILM X-T4 - Video-DSLM mit vielen Stabilierungsoptionen und internem F-Log
von roki100 - Fr 0:33
» Resolve Projekt nach Crash weg
von rkunstmann - Fr 0:22
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 23:28
» LEDs zum Filmen gesucht
von Tscheckoff - Do 22:35
» HLG beim Fernseher nur bei HD nicht bei 4K?
von joney - Do 21:28
» Nach 20 Jahren Avid auf FCPX wechseln
von Pianist - Do 19:48
» PC für 4K-8K Videoschnitt zusammenstellen 2020: Das Zusammenspiel von CPU, GPU und HDD/SSD
von rudi - Do 18:50
» Mac Pro 2020
von Sammy D - Do 18:48
» Altes Final Cut X Projekt wieder öffnen
von R S K - Do 17:32
» Trotz externem Mikrofon: Das Zoomgeräusch ist in der Aufnahme hörbar
von srone - Do 17:17
» AOC AGON AG353UCG: 35" Monitor mit DisplayHDR 1000 und 200 Hz
von CameraRick - Do 17:13
» Kurzfilm Idee
von Funless - Do 17:05
» Framerate ändern
von srone - Do 16:42
» Canon Cinema RAW Light zu 422 10 Bit konvertieren, aber ohne Media Encoder
von Fassbrause - Do 15:33
» Clips übereinander, aber nur eine Audio-Spur!
von Stephan82 - Do 14:37
» UHD TV
von Bluboy - Do 14:03
» 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format
von Funless - Do 13:07
» Benötige dringend Ersatz für Final Cut Pro X
von prime - Do 12:47
» Eizo FlexScan EV2760: 27" WQHD-Monitor
von slashCAM - Do 11:39
» kein Sound wenn man frame für frame springt
von dustdancer - Do 11:34
» Fujifilm XT 4 Gerüchteküche
von Jörg - Do 10:30
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von dosaris - Do 9:24
» Welches Leuchtmittel ist am umweltfreundlichsten?
von pillepalle - Do 6:35
» Sony Xperia Pro 5G als Display und Live-Streaming Modem für Kameras per HDMI-Eingang
von mash_gh4 - Do 2:01
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 0:15
» Sony stellt FE 20mm F1.8G Vollformat-Weitwinkel für E-Mount vor
von klusterdegenerierung - Mi 23:37
» Ich bin Steve McQueen | Doku | ARTE
von Funless - Mi 20:03
» Drum Meter Sony DVW a500p
von Dupfel - Mi 19:37
» Fujifilm X T3 Nachfolger
von 11dd5a85e1 - Mi 15:41
» Unkoventionelles Thema: Technikdetails Rückfahrkameras
von 11dd5a85e1 - Mi 15:40
» Tonaussetzer
von srone - Mi 14:08
 
neuester Artikel
 
4K-8K Videoschnitt-PC 2020: Welche CPU, GPU und HDD/SSD?

Was ist bei der Hardware-Auswahl eines Schnittrechners zu beachten, wenn man 6K oder 8K in Echtzeit bearbeiten will? Unser erster Teil dieses Ratgebers klärt hierfür das Zusammenspiel der wichtigsten Komponenten. weiterlesen>>

ProRes RAW vs Nikon N-Log Hauttöne im Vergleich - Nikon Z6 und Atomos Ninja V in der Praxis

Die Nikon Z6 stellt die erste und bislang einzige Vollformat DSLM dar, die in der Lage ist, ProRes RAW im Verbund mit dem Atomos Ninja V aufzuzeichnen. Wir wollten wissen, wie sich die Aufnahme- und die Postproduktionspraxis mit ProRes Raw darstellt und ob sich überzeugende Hauttöne aus dem ProRes Raw Material herausholen lassen. Als Vergleich haben wir auch in Nikon-N-Log aufgenommen - mit Teils überraschenden Ergebnissen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.