Die Suche ergab 1301 Treffer





von gunman
Di 01 Sep, 2020 22:17
Forum: Meine Projekte
Antworten: 15
Zugriffe: 1355

Re: #JEDENVERDAMMTENTAG

Also meine bescheidene Meinung: erste Sahne !!
von gunman
Mi 26 Aug, 2020 22:40
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 4
Zugriffe: 567

Re: Panzerglas Displayschutz

@nicecam Vielen Dank für deine ausführliche Meinung. Leider kann ich in deinem Post deine Empfehlung nicht sehen, obwohl ich ordnungsgemäss eingeloggt bin ? @jörg Danke auch für deine Mitteilung. Ich glaube ich werde es dann tatsächlich versuchen und gegebenenfalls meine Erfahrung posten. Schönen Ab...
von gunman
Mi 26 Aug, 2020 20:43
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 4
Zugriffe: 567

Panzerglas Displayschutz

Hallo zusammen, Benutzt vielleicht jemand von Euch eine Displayschutzfolie aus Panzerglas für das Display seiner Kamera ? Wenn ja, würde es mich interessieren wie Eure Erfahrungen damit sind. Lässt sie sich ohne Probleme anbringen resp. wieder entfernen, ohne dass das Display beschädigt wird ? Ich m...
von gunman
Fr 24 Jul, 2020 21:52
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 3
Zugriffe: 1278

Re: Displayanzeige GH5

Hallo,
Danke für die Info, genau das wars.
von gunman
Fr 24 Jul, 2020 10:21
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 3
Zugriffe: 1278

Displayanzeige GH5

Hallo zusammen,
Habe auf dem Display meiner GH5 die Anzeige "peakH" gesehen. Ich habe überall gesucht, aber nirgends gefunden was diese Anzeige bedeutet. Hat es etwas mit den Peaking
Einstellungen zu tun ? Könnte mir vielleicht jemand von Euch kurz auf die Sprünge helfen ?
Danke im voraus.
von gunman
Fr 08 Mai, 2020 18:07
Forum: Gemischt
Antworten: 33
Zugriffe: 1972

Re: HDDs unter alle Ordner zeigen?

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Fr 08 Mai, 2020 17:46
Aber könntest Du denn (nicht endlich mal;-) gucken wie es bei Dir unter "Desktop" ausschaut?
Werden dort all Deine HHDs angezeigt, oder auch nur ein Teil? :-)
Ich glaube Du hast den Covid 19 Virus...auf deinem PC !
von gunman
So 05 Apr, 2020 18:56
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 17
Zugriffe: 1284

Re: Mit GH5 skypen

Die Lösung würde mich auch sehr interessieren !
von gunman
Mo 23 Mär, 2020 22:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 1869

Re: Vor 20 Jahren startete das VideoX-Forum - und lebt noch hier und heute!

Alles Gute aus Luxemburg für Euch alle in dieser schweren Zeit. Bin seit 2006 hier und lese noch fast jeden Tag was es Neues gibt. Ich sehe es ach genau so wie Jan es beschrieben hat. Die Handys haben im Consumerbereich die Camcorder und in gewissem Masse auch DSLR und spiegellose Kameras so gut wie...
von gunman
Sa 01 Feb, 2020 17:57
Forum: Off-Topic
Antworten: 2
Zugriffe: 431

Re: Crazy sharp footage

Yeah auf den Punkt !!!
von gunman
Di 21 Jan, 2020 20:02
Forum: Meine Projekte
Antworten: 63
Zugriffe: 4516

Re: Kurs Südwest: Das Abenteuer meines Lebens - Feedback erwünscht

Die Stimme im Trailer klingt trocken. Das ist schon mal eine gute Voraussetzung. Wenn man den Ton mit Audacity am Bildschirm mitschneidet, sieht man allerdings auch die Übersteuerungen durch die abgeschnittenen Spitzen sowie große Dynamikunterschiede. Die Stimme erscheint als dünnes Fädchen, die Mu...
von gunman
Fr 17 Jan, 2020 21:21
Forum: Gemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 865

Re: Schweinerei: Netzwerk per Funk lahmlegen!

Hi, Also ich habe NULL Verständnis für jemanden der sich profiliert indem er derartige Gebrauchsanleitungen lang und breit im Netz breittritt. Es gibt bestimmt genug Idioten die nichts besseres vorhaben, als das dann auch selbst auzuprobieren. Was ich genau so schlimm finde, ist dass die Verantworli...
von gunman
So 29 Dez, 2019 11:19
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 27
Zugriffe: 1771

Re: Kinoton-Qualität beim Soloshooting für Dokfilm

Hallo,
wollte mir auch den mix pre3 II zulegen. Wie kommst Du auf das Aufnahmeformat "polywav" ?
Habe ich noch nie gehört ? Sounddevice gibt als Aufnahmeformat "wav" an, das ist doch universell und dürfte nirgends Probleme bereiten.
von gunman
Di 24 Dez, 2019 22:40
Forum: Gemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 472

Re: Weihnachtsbraten

He, das nenn ich mal low cooking in Reinkultur ! Schmeckt bestimmt erste Sahne !!!!!!!!!!!!!
von gunman
Di 24 Dez, 2019 22:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 1159

Re: Alles Gute wünscht slashCAM

Danke !
Auch für Euch und alle im Forum, frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr aus
Luxemburg !
von gunman
Di 24 Dez, 2019 22:36
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 4
Zugriffe: 445

Re: Witziger Weihnachtsspot der Kantonspolizei Bern

Geil !!!
von gunman
Mi 20 Nov, 2019 19:35
Forum: Off-Topic
Antworten: 9
Zugriffe: 528

Re: GH5(S) - Firmware Update ist da

Na ja, wenn das deine Einstellung ist, dann frage ich mich warum Du hier im Forum angemeldet bist ? Schönen Tag noch. Sicherlich nicht, um dir Antworten zu liefern. Ein Forum ist keine kostenlose Service-Seite, wo ein gunman sofort Hilfe bekommt, wenn er sich mal mit seiner Kamera schwer tut oder e...
von gunman
Mi 20 Nov, 2019 19:11
Forum: Off-Topic
Antworten: 9
Zugriffe: 528

Re: GH5(S) - Firmware Update ist da

iasi hat geschrieben:
Mi 20 Nov, 2019 19:07
gunman hat geschrieben:
Mi 20 Nov, 2019 11:35


Ja genau ! Das ist die richtige Antwort auf meine Frage. Hilft mir super weiter...
Hilf dir selbst, sonst hilft dir keiner.
Na ja, wenn das deine Einstellung ist, dann frage ich mich warum Du hier im Forum angemeldet bist ?
Schönen Tag noch.
von gunman
Mi 20 Nov, 2019 11:35
Forum: Off-Topic
Antworten: 9
Zugriffe: 528

Re: GH5(S) - Firmware Update ist da

Hallo, Stehe im Moment auf dem Schlauch.. Kann mir bitte jemand schnell sagen in welchem Menu ich die Einstellung [AF-ON: Near Shift] und [AF-ON: Far Shift] finde ? Danke Das ist mein Hauptproblem mit der GH5: Viel zu viel. Und am Ende findet man im überbordenden Menü nicht das, was man gerade brau...
von gunman
Mi 20 Nov, 2019 11:34
Forum: Panasonic
Antworten: 2
Zugriffe: 785

Re: GH5(S) - Firmware Update ist da

Vielen Dank !!
von gunman
Di 19 Nov, 2019 22:08
Forum: Panasonic
Antworten: 2
Zugriffe: 785

GH5(S) - Wo finde ich die Einstellung [AF-ON: Near Shift] und [AF-ON: Far Shift]?

Hallo,
Stehe im Moment auf dem Schlauch..
Kann mir bitte jemand schnell sagen in welchem Menu ich die Einstellung [AF-ON: Near Shift] und [AF-ON: Far Shift] finde ?
Danke
von gunman
Sa 16 Nov, 2019 19:53
Forum: Gemischt
Antworten: 11
Zugriffe: 1150

Re: Wie Profis arbeiten!

und wo ist der ton ????
von gunman
Mo 04 Nov, 2019 10:49
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 33
Zugriffe: 5128

Re: HD-Videos verteilen

OK Danke !
Frank Glencairn hat geschrieben:
Mo 04 Nov, 2019 08:50
gunman hat geschrieben:
Mo 04 Nov, 2019 08:36

Was ist "Frame I/O" ?
https://frame.io/
von gunman
Mo 04 Nov, 2019 08:36
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 33
Zugriffe: 5128

Re: HD-Videos verteilen

Hi, Ich glaube Du hast mich irgendwie falsch verstanden. Ich habe nicht behauptet, dass man zur Lösung des Problems den Film zur Verteilung nach Youtube hochladen solle. Da bin ich genau deiner Meinung, das hilft auch nicht weiter. Wenn man dann jemandem den entsprechenden Link schickt, so kann er d...
von gunman
Fr 01 Nov, 2019 13:49
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 33
Zugriffe: 5128

Re: HD-Videos verteilen

Per Upload nach YouTube oder Vimeo - bei Bedarf auch mit speziellen geschützten Benutzergruppen - und per Email die url-Adresse einschl Passwort verteilen. Das ist ein Problem mit dem ich mich auch schon in der Vergangenheit (jetzt nicht mehr) herumgeschlagen habe ! Hier im Forum ist darüber auch s...
von gunman
So 13 Okt, 2019 22:53
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 3
Zugriffe: 786

Re: Audioanlage Kirche

Sennheiser. Ähnliche Technik in Museen für Audioguides, oder in Kinos. - Carsten @Frank B und carstenkurz Vielen Dank für die Antworten. Ich glaube ich habe bei Sennheiser das gefunden was ich suche https://www.beer-audio.de/produkte/sennheiser-tourguide/ Muss mal mit den Verantwortlichen der Kirch...
von gunman
So 13 Okt, 2019 20:46
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 3
Zugriffe: 786

Audioanlage Kirche

Hallo, Ich hätte mal eine Frage an die Tonspezialisten, weiss nicht wo ich im Netz suchen soll. Es geht darum in einer Kirche eine Anlage zu installieren wo der Ton den der Pfarrer in ein Mikrofon spricht drahtlos an 10 oder 15 Kopfhörer übertragen wird, damit auch schwerhörige Personen der Messe fo...
von gunman
So 06 Okt, 2019 20:22
Forum: Gemischt
Antworten: 60
Zugriffe: 5061

Re: Ich glaub ich werde doch Wedding Filmer!

Ich finde beide Beispiele schrecklich. Der erste ist eine Aneinanderreihung von Klischee-Szenen und Banalitäten ohne Seele, weder spürt man, was die beiden Menschen verbindet noch erzählt er eine Geschichte. Drohne, Zeitlupe, Gimbal, Gegenlicht, Symbolik ohne Bedeutung. Der zweite Film macht das gl...
von gunman
Mi 21 Aug, 2019 21:20
Forum: Gemischt
Antworten: 25
Zugriffe: 3022

Re: Wem der "4 Experten" sollte ich glauben?

PowerMac hat geschrieben:
Mi 21 Aug, 2019 21:04
Troll.
Auch meine Meinung.
von gunman
Do 25 Jul, 2019 19:40
Forum: Panasonic S1 / GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 4
Zugriffe: 3892

Re: GH5 Musikvideo mit ***

Dekadent (auch wenn die Geschlechtsteile nicht echt sind) !
Es wird immer schlimmer .
von gunman
Mi 24 Jul, 2019 16:27
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 62
Zugriffe: 11699

Re: Dynamikumfang: Internes 10 Bit V-Log mit der Panasonic S1 - neue Referenz beim Dynamikumfang?

roki100 hat geschrieben:
Mi 24 Jul, 2019 16:12
was stört dich daran *** wegen Beleidigung gelöscht *** ? Kein Mist, sondern schön...
Also jemanden hier als "Idiot" zu betiteln lässt tief schliessen...
von gunman
Fr 31 Mai, 2019 20:16
Forum: Panasonic S1 / GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 9
Zugriffe: 2068

Re: Panasonic GH6 ?

Für mich sind das absolute FAKE NEWS !
von gunman
Do 30 Mai, 2019 13:53
Forum: Off-Topic
Antworten: 63
Zugriffe: 2323

Re: Wieso tun Menschen so etwas?

Und was ist mit Fake News ??? Alle glauben was sie hier sehen und niemand hinterfragt die Bilder kritisch !
Wenn man weiss was heutzutage alles gefakt wird, dann verstehe ich nicht wie solche Videos einfach einmal kommentarlos als ECHT hingenommen werden ?
von gunman
Do 16 Mai, 2019 19:40
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 14
Zugriffe: 1958

Re: Fussballspiel FILMEN und BILDER dabei machen - welche Camcorder

Vergiss es !!
Filmen UND dann daraus Photos in guter Qualität zu bekommen kannst Du vergessen, so wie es hier verschiedene gut informierte User schon geschrieben haben. Es ist entweder oder, resp. Filmen UND Fotografieren, alles Andere ist Murks !
von gunman
Di 07 Mai, 2019 21:00
Forum: Panasonic
Antworten: 4
Zugriffe: 1789

Re: GH5 Belichtungsanzeige falsch?

Hast Du bei beiden Kameras dieselbe Einstellung für die Belichtungsmessung ? (Spot-Integralmessung oder ?)
von gunman
Mi 24 Apr, 2019 17:51
Forum: Sony
Antworten: 2
Zugriffe: 1210

Re: Sony Hi8 Kaufempfehlung

Hallo,

Ich besitze noch die Sony CCD-VX3, war die letzte HI8, danach kam DV.
Es ist eine 3 Chip Kamera mit 12 fachem Zoom, Blende, Shutter und Gain können eingestellt werden.
Die Qualität war für damalige Zeiten mit das Beste was man finden konnte, aber nicht mehr mit heute zu vergleichen.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» 5G – nur ein Marketingbluff?
von Sammy D - Sa 22:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Sa 22:01
» Schriftzug von Wand entfernen - aber im RGB Flackerlicht?
von klusterdegenerierung - Sa 21:24
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 21:23
» Min Spannung bei NP-F970
von klusterdegenerierung - Sa 21:04
» Neuer Bürostuhl
von TooMuchCoffeeMan - Sa 20:42
» Welche 360 Grad Kamera?
von minordi - Sa 20:03
» Was ist das für eine Bauchbinde?
von pillepalle - Sa 19:46
» Bumper für Hybrid Notebooks?
von klusterdegenerierung - Sa 19:18
» "Blinder Himmel" - Kurzfilm
von -paleface- - Sa 18:57
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 18:37
» Kamera kauf,
von leobaby - Sa 18:35
» Künstliche Intelligenz morpht Bilder besser mit semantischer Interpolation
von cantsin - Sa 18:29
» Biete sehr wenig gebrauchte X-T3 mit Zusatzakkus etc. an
von Jörg - Sa 18:20
» Erfahrung mit Discogs gesucht
von ruessel - Sa 18:19
» Schriften werden bei neustart immer wieder neu gerendert
von zoomart - Sa 17:48
» Tonqualität vs. Preis - 5 Mikros im DSLM-Setup Vergleich (Teil 1, 0 bis 250 Euro)
von Jörg - Sa 17:11
» Nikon Z6II und Z7II mit Dual Card Slots und erstmalig externem Blackmagic Raw Support
von pillepalle - Sa 17:09
» Suche das für mich perfekte Authoring Programm
von hexeric - Sa 17:04
» Wer von euch arbeitet mit alten Fernsehsender Material?
von aus Buchstaben - Sa 15:51
» Sony Alpha 6400 S-Log
von Darth Schneider - Sa 15:38
» 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format
von ziege grün - Sa 15:07
» Star Trek: Discovery - 3.Staffel
von ziege grün - Sa 14:55
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Sa 14:32
» Fujifilm: Firmware Update für X-T3 verbessert u.a. Autofokusperformance und Face Tracking
von Franky3000 - Sa 13:57
» Canon EOS R6 im Praxistest - die bessere Alternative für 4K 10 Bit LOG 50p? - Teil1
von Franky3000 - Sa 13:42
» Apple Mac Book Pro- Reicht das Teil den Schnitt
von Cinemator - Sa 13:01
» Atomos Shogun 7 Update: ProRes RAW Aufnahme mit Sonys FX9 jetzt verfügbar
von R S K - Sa 12:55
» [BIETE] Canon EOS M + EF-M 22mm f2 + EF-M 18-55mm f3.5-5.4 + Cage + drei Akkus
von Funless - Sa 12:49
» [BIETE] Sony RX10 II (Cybershot DSC-RX10 M2) + L-Bracket und 7 Akkus
von Funless - Sa 12:45
» Petition für ProRes RAW in Resolve
von R S K - Sa 12:37
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von Axel - Sa 12:27
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Mediamind - Sa 12:26
» GH5: suche conversion LUTs
von binto - Sa 12:00
» Sigma MC-11 Firmware Update
von rush - Sa 11:20
 
neuester Artikel
 
Mikros im Vergleich: Welche Tonqualität für welches Geld?

Willkommen zu Teil 2 unserer kleinen Mikrofon-Übersicht nach Preisklassen: Weiter geht es mit der 500,- Euro Preisklasse, für die man bereits recht viel für sein Geld bekommt ... weiterlesen>>

Mikros im Vergleich: Welche Tonqualität für welches Geld?

Wir haben uns die topaktuellen Mikros Sennheiser MKE 200, Rode VideoMic NTG, Rode NTG5 sowie als Referenz unser Sennheiser MKH-416 angehört und wollten wissen, welche Tonqualität man in den Preisklassen 0, 100, 250, 500 und 1.000 Euro erhält, wenn man die Mikros an hochwertigen DSLM-Setups betreibt. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...