Die Suche ergab 2866 Treffer





von r.p.television
Do 15 Aug, 2019 18:53
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 2567

Re: DJI Ronin SC Pro Einhand-Gimbal - die neue Gimbal-Referenz für spiegellose Systemkameras?

Ja, erst ein Autotune. Dann teste ich ob es passt und dann setzte ich gegebenfalls andere Werte für die Stiffness. Die Stiffness ist meist das Hauptproblem, weil sie entweder zu tief liegt (Jitter) oder zu hoch (Vibrationen). Und ansonsten verändere ich natürlich auch viel. Meist ein höheres Deadban...
von r.p.television
Do 15 Aug, 2019 17:32
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 2567

Re: DJI Ronin SC Pro Einhand-Gimbal - die neue Gimbal-Referenz für spiegellose Systemkameras?

Was ich feststelle ist, dass der Griff beim Balancierungstest manchmal etwas vibriert, obwohl alle drei Achsen angeblich "Ausgezeichnet" sind. Leider sind fast alle Gimbals durch die Bank nicht sonderlich treffsicher bei der automatischen Kalibrierung. Entweder die Stiffness ist dann zu hart (was s...
von r.p.television
Do 15 Aug, 2019 15:26
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 2567

Re: DJI Ronin SC Pro Einhand-Gimbal - die neue Gimbal-Referenz für spiegellose Systemkameras?

Wenn der IS zu schwingen anfängt (was rein technisch schon passieren kann) dann liegt das an einer zu hohen Stiffness beim Gimbal. Muss man eventuell nach dem Autotune ein wenig reduzieren. Wichtig ist dass man keine Vibration spürt wenn man die Kamera berührt. Ohne IS ist eine leichte Vibration bei...
von r.p.television
Mi 14 Aug, 2019 13:11
Forum: Umfragen
Antworten: 28
Zugriffe: 5678

Re: Umfrage: Schneidest du Videos mobil am Laptop?

Auf nem Labtop schneiden? Empfinde ich in etwa so wie nen Schuß in die Kniescheibe. Also als rein mobile Lösung wie es die Werbungen anpreisen: so schick im ICE mit dem Ding auf den Knien - absolut unpraktikabel. Erstens gehen die Dinger nach kurzer Zeit leistungsmässig so in den Keller wegen fehlen...
von r.p.television
Mi 14 Aug, 2019 13:03
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 13
Zugriffe: 1260

Re: Ready-To-Shoot Koffer für Einhandgimbals

Und ich habe "keine Lust" mehr auf Rucksäcke ;) Die muss man beim Stapeln (im Kofferraum o.ä.) immer oben auf legen, weil sie für unten drin zu wenig Schutz bieten. ...... Ich mag auch keine Taschen, Rucksäcke usw. Bei mir ist alles in 40/60er Stapelboxen und Alukisten untergebracht. Auf Achse Mach...
von r.p.television
Mi 14 Aug, 2019 00:41
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 13
Zugriffe: 1260

Re: Ready-To-Shoot Koffer für Einhandgimbals

Ich hab aktuell eine noch viel praktikablere Lösung. Ich kann meinen Ronin S mit montierter Fujifilm X-T3 (oder auch ner A7iii) und Objektiv (solange es kein Teleklopper ist) in meinen Lowepro 500 Rucksack. Hab mittig ein langes Fach. Und daneben passen dann noch andere Objektive, ne Lampe, ne 2. Ka...
von r.p.television
So 11 Aug, 2019 07:51
Forum: Gemischt
Antworten: 56
Zugriffe: 4861

Re: Schon wieder was neues von dji...

Wer schönes Weitwinkel will - und das braucht man für Architektur und enge Gegebenheiten dringend - kommt an einer „alten“ Phantom nicht vorbei. Aufpassen und pflegen. Die alten Phantoms aber kränkeln an 60mbit auf H.264. Oder wurde da mal ein Firmwareupdate nachgereicht. Meines Wissens war die ers...
von r.p.television
Sa 10 Aug, 2019 21:07
Forum: Gemischt
Antworten: 56
Zugriffe: 4861

Re: Schon wieder was neues von dji...

Umso schlimmer. Dann muss ich auf meine P4P echt aufpassen. Klar. H.265 in 8bit 420 ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Wenn man aber keine Inspire mit Raw mitnehmen will oder kann ist die P4P immer noch die beste Option gewesen. Die Mavic 2 Pro sieht aufm Papier schicker aus, aber in der Praxis i...
von r.p.television
Sa 10 Aug, 2019 19:45
Forum: Gemischt
Antworten: 56
Zugriffe: 4861

Re: Schon wieder was neues von dji...

Bei DJI kommt auf der Phantom 4Pro die Meldung, dass diese nicht mehr produziert wird - mit einem Verweis auf die Mavic 2 Pro. Für DJI scheint´s also dieselbe Kategorie zu sein. H.265 4096×2160 24/25/30p @100Mbps sind auch nicht gerade professionel. Umso schlimmer. Dann muss ich auf meine P4P echt ...
von r.p.television
Sa 10 Aug, 2019 18:14
Forum: Gemischt
Antworten: 56
Zugriffe: 4861

Re: Schon wieder was neues von dji...

Ich hätte gerne die Mavic 2 Pro in "brauchbar". Also ohne betrügerisches Lineskipping was das Bild nach aufgeblasenem 2k aussehen lässt (und rein technisch auch so ist). Ohne das extrem verzerrte Bild wo man bei Architektur nochmal mindestens 10% der sowieso schon reduzierten Auflösung verliert wen...
von r.p.television
Sa 10 Aug, 2019 13:57
Forum: Gemischt
Antworten: 56
Zugriffe: 4861

Re: Schon wieder was neues von dji...

Ich hätte gern die Mavic 2 Pro mit Zoom-Optik und Raw (oder zumindest einem ordentlichen 10bit 422 Format und brauchbarer Datenrate.) Ich hätte gerne die Mavic 2 Pro in "brauchbar". Also ohne betrügerisches Lineskipping was das Bild nach aufgeblasenem 2k aussehen lässt (und rein technisch auch so i...
von r.p.television
Fr 12 Jul, 2019 21:13
Forum: Gemischt
Antworten: 76
Zugriffe: 2265

Re: "der deutsche Film ganz schwach"

Ja, stimmt. In manchen Branchen wird es Quereinsteigern leichter gemacht weil man aus Erfahrung gelernt hat. Diese Erkenntnis ist aber eher nur beim Mittelstand angekommen die keinen supergescheiten Akademiker durchfinanzieren wollen sondern lieber einen Autodidakten im Team haben wollen der selbsts...
von r.p.television
Fr 12 Jul, 2019 20:30
Forum: Gemischt
Antworten: 76
Zugriffe: 2265

Re: "der deutsche Film ganz schwach"

Da gebe ich Dir vollkommen Recht, auf der anderen Seite führt das aber eben genau zu den immer gleichen Ansichten die ja trotz Vergangenheit, aktuell ein Stückweit überholt sind und eine ungefärbtere Sicht blockiert. Vermutlich richtig vom Ansatz. Das Problem welches ich sehe ist dass die nachkomme...
von r.p.television
Fr 12 Jul, 2019 18:35
Forum: Gemischt
Antworten: 76
Zugriffe: 2265

Re: "der deutsche Film ganz schwach"

Ich hab mir hier nicht alles durchgelesen: Meine simple Meinung dazu ist: Der deutsche Nachkriegsmensch stand 1945 vor einem riesigen Trümmerberg. Vieles der Kultur vergangener Tage war verbrannt oder lag als Steinhaufen vor ihm. Um nicht einer kompletten Resignation zu erliegen hat man halt aufgerä...
von r.p.television
Sa 18 Mai, 2019 21:24
Forum: Meine Projekte
Antworten: 69
Zugriffe: 4002

Re: Kritik Showreel

Gefällt mir sehr sehr gut. Zeigt dass entweder Du selbst oder Dein Team ein sehr gutes Auge für Lichtsetzung entwickelt hat. Sehr schöne Akzente bei der Belichtung von Gesichtern. Schöne Kadragen. Für sowas wie Tatort wärst Du vermutlich überqualifiziert bzw Du müsstest Dich von einem gewissen Anspr...
von r.p.television
Sa 18 Mai, 2019 20:26
Forum: Meine Projekte
Antworten: 17
Zugriffe: 688

Re: Fussball zu Hause

Ich empfinde den Spot leider auch nicht wirklich optimal um einen Verein zu repräsentieren. Alle Spieler wirken hier wie egomane Einzeldarsteller. Selbst in der Kabine, wo ja mehrere Spieler anwesend waren, kucken alle in einer unsichtbaren Egoblase pathetisch Löcher in die Luft. Kein Mannschaftsgei...
von r.p.television
Do 16 Mai, 2019 11:22
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 3
Zugriffe: 416

Re: Midsommar - offizieller Trailer

Hereditary war für mich auch der große Überraschungshit im Horror-Genre. Es ist mittlerweile echt schwer mir noch sowas wie Goosebumps zu bereiten. Hereditary war ehrlich schräg, unvorhersehbar und markerschütternd. Kein Vergleich mit irgendwelchen ollen Nonnen die vielleicht die verweichlichten Mil...
von r.p.television
So 12 Mai, 2019 13:48
Forum: Gemischt
Antworten: 148
Zugriffe: 6977

Re: Chernobyl Official Trailer

Wie süß Ihr allesamt seid mit eurem putzigen Irrglauben, dass das etwas wäre was man in absehbarer Zeit aufhalten könne. Gemäß den Gesetzen der Paläontologie hat die Spezies Mensch ihren Zenit längst überschritten und die Frage ist nicht ob „Tschüss Mensch“ eintreffen wird, sondern wann . Ich glaub...
von r.p.television
So 12 Mai, 2019 12:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 41
Zugriffe: 3692

Re: Tauchfähige DJI Action-Cam und/oder Unterwasserdrohne im Anflug? DJI teasert neues Produkt

Die hatten jahrelang nicht wirklich Konkurrenz. Alle GoPro Deveriate waren immer eine Nummer hinten nach, auch preislich. Kein Hersteller hatte die Eier und Kohle um GoPro mal einen Schritt voraus zu sein und denen zu zeigen wo der Hammer hängt. Daß GoPro dann faul wird, immer nur die gerade nötigs...
von r.p.television
So 12 Mai, 2019 01:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 41
Zugriffe: 3692

Re: Tauchfähige DJI Action-Cam und/oder Unterwasserdrohne im Anflug? DJI teasert neues Produkt

Wenn in Kombination mit leistungsfähigeren Akkus stromsparendere Signalverarbeitung zum Einsatz kommt geht noch mehr. Auf Achse Ich denke auch dass alleine in Sachen Energie-Effizienz gehörig Luft nach oben ist. Wenn man überlegt was die winzigen, scheckkartendicken Handyakkus leisten. GoPro sollte...
von r.p.television
Sa 11 Mai, 2019 21:07
Forum: Gemischt
Antworten: 148
Zugriffe: 6977

Re: Chernobyl Official Trailer

Da wär ich tatsächlich Anfang April gewesen. Leider musste ich trotz 6 Monaten Vorbereitungszeit .... Ich möchte Dein Hobby doch nicht haben! :-)) Das geht auch über ein Hobby hinaus. Hobby ist Arbeit aus, Freizeit an. Das hier ist eher eine Lebenseinstellung. Oder ein Lebenswerk? Abmildernd Leiden...
von r.p.television
Sa 11 Mai, 2019 20:29
Forum: Gemischt
Antworten: 148
Zugriffe: 6977

Re: Chernobyl Official Trailer

Aber rein von der Gefahr ist die Infiltration eines leerstehenden Schlosses in der Normandie unberechenbarer, weil die französischen Bauern gerne Löcher irgendwo reinschiessen. Erst recht wenn man auf deutsch antwortet. Oh Mann. Meinst du das wirklich ernst? Aus mehrfacher persönlicher Erfahrung: Ja!
von r.p.television
Sa 11 Mai, 2019 19:45
Forum: Gemischt
Antworten: 148
Zugriffe: 6977

Re: Chernobyl Official Trailer

Aber vielleicht hole ich das sogar beim nächsten Dreh im kommenden Winter nach. Wobei mich hier eher der inaktive Zwilling von Tschernobyl in Kursk interessiert. Oder vielleicht mal hier vorbei schauen? Finde ich ja super interessant und sieht nicht ungefährlich aus, oder machen die nur einen auf d...
von r.p.television
Sa 11 Mai, 2019 16:55
Forum: Gemischt
Antworten: 148
Zugriffe: 6977

Re: Chernobyl Official Trailer

Klingt interessant. Aber ich versteh noch nicht ganz, dass die Russen da noch so viel Einfluss auf die Verlautbarungen haben sollen. Seit der Krimkrise steht die Ukraine doch im Konflikt mit Russland und dürfte doch eigentlich daran interessiert sein, die Wahrheit öffentlich zu machen, falls es ein...
von r.p.television
Sa 11 Mai, 2019 15:42
Forum: Gemischt
Antworten: 148
Zugriffe: 6977

Re: Chernobyl Official Trailer

Chernobyl ist ein kleiner, militärischer Reaktor gewesen für die Herstellung waffenfähigen Plutoniums. Relativ "sauberes" Material. Mit nur 100 Megawatt. Das Unglück war daher trotz all seiner Folgen vergleichsweise winzig. könntest du das, einem an Kerntechnik sehr interessierten Foristen mal etwa...
von r.p.television
Sa 11 Mai, 2019 14:20
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 91
Zugriffe: 5511

Re: Farbstreifen bei Ursa Mini Pro

Also ich empfinde es ja schon als krasse Frechheit bei einem "Pro"-Gerät 2 Monate Reparaturzeit tolerieren zu müssen. Und dann ist der Schaden nicht mal richtig behoben.
Setzt nicht gerade Vertrauen in die Marke....
von r.p.television
Do 09 Mai, 2019 18:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 41
Zugriffe: 3692

Re: Tauchfähige DJI Action-Cam und/oder Unterwasserdrohne im Anflug? DJI teasert neues Produkt

Wenn zB nach Jaaaahren immer noch ein brustschwacher Miniakku verbaut ist dann vergönn ich denen die Konkurrenz von Herzen damit sie endlich wach werden. Auf Achse Ich hätte auch gerne eine verlässliche Actioncam mit nem Akku der länger läuft als bestenfalls 40 Minuten. Wenn die Gopro zwei Wochen r...
von r.p.television
Do 09 Mai, 2019 15:21
Forum: Gemischt
Antworten: 148
Zugriffe: 6977

Re: Chernobyl Official Trailer

Andererseits bleibt die Frage, wie man den Energiehunger der Menschheit stillen soll. Einfach weniger Menschen produzieren. Wenn man die Gesellschaft mal darüber aufklären würde dass sie der Nachkommenschaft keinen Gefallen tut wenn sie 2+ Kinder produzieren hätten wir viele Probleme weniger. Mit d...
von r.p.television
Do 09 Mai, 2019 15:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 41
Zugriffe: 3692

Re: Tauchfähige DJI Action-Cam und/oder Unterwasserdrohne im Anflug? DJI teasert neues Produkt

Die Riffelung am Objektiv macht neugierig. Entweder nur ein irreführendes Styling oder sogar ne kleine Zoomoptik?
Könnte mir jedenfalls vorstellen dass das Ding die aktuelle Gopro deutlich in den Schatten stellt.
von r.p.television
Do 09 Mai, 2019 00:31
Forum: Gemischt
Antworten: 148
Zugriffe: 6977

Re: Chernobyl Official Trailer

Windkrafträder in den 50ern? Konnte ich selbst kaum glauben. Der Ursprung dieser Windkrafträder liegt wenn ich das richtig in Erinnerung habe sogar in den 40ern. Logischerweise kann damit der heutige Energiebedarf nicht gedeckt werden. Erst recht wenn jetzt obrigkeitshörige Gutmenschen auf Elektro-...
von r.p.television
Mi 08 Mai, 2019 20:03
Forum: Gemischt
Antworten: 148
Zugriffe: 6977

Re: Chernobyl Official Trailer

Leider wahr. Eigentlich auch unverständlich warum wir als Steuerzahler die Endlagerung bezahlen müssen obwohl die Energieriesen die Kohle einfahren. Alles nur weil in den 50ern ein paar hemdsärmelige Deppen dieses Gesetz verabschiedet haben und nicht auf Wissenschaftler und Experten gehört haben. D...
von r.p.television
Mi 08 Mai, 2019 19:43
Forum: Gemischt
Antworten: 148
Zugriffe: 6977

Re: Chernobyl Official Trailer

Wer in einer Fantasy-Serie eine Thron besteigt, ist den Leuten nun mal wichtiger, als z.B. die Frage: Wohin mit dem Atommüll? Leider wahr. Eigentlich auch unverständlich warum wir als Steuerzahler die Endlagerung bezahlen müssen obwohl die Energieriesen die Kohle einfahren. Alles nur weil in den 50...
von r.p.television
Mi 08 Mai, 2019 13:28
Forum: Gemischt
Antworten: 148
Zugriffe: 6977

Re: Chernobyl Official Trailer

Stochastisch haben wir nichts. Es gab nur 2 Katastrophen der Stufe 7. Naja, es gibt nur 2 Katastrophen der Stufe 7 weil die sich nicht verheimlichen ließen. Es gab andere "Zwischenfälle" oder "Störfälle" wie es gerne verharmlosend zu den Akten gelegt wird. Einige INES 5-Vorfälle sind aus heutiger S...
von r.p.television
Mi 08 Mai, 2019 05:21
Forum: Gemischt
Antworten: 148
Zugriffe: 6977

Re: Chernobyl Official Trailer

Ich bin ja gespannt ob auch die wahren Ursachen der Reaktor-Havarie in der Serie thematisiert werden. Ich war in Chernobyl für ne komplette Woche zum Drehen und ich habe mich davor und danach sehr intensiv mit der Materie beschäftigt. Was dazu führte dass ich die offizielle Geschichte nicht mehr wir...
von r.p.television
Di 07 Mai, 2019 18:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 837

Re: Easyrig Flow wird Easyrig Stabil - noch bessere Stabilisierung für Gimbalsetups? // NAB 2019

Das ist ja ein Gerumpel. Mit den bumpy Aufnahmen wollen die das Zeugs verkaufen? Das bestätigt wieder mal meine Erkenntnis: Mehr Equipment macht nicht die besseren Bilder. Auch nicht wenn es noch so wichtig und professionell aussieht. Wer bei Gimbalsetups nicht die nötigen Muckis und das Geschick ha...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blindvergleich: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K versus 4K - Wer erkennt den Unterschied?
von MrMeeseeks - Do 13:48
» motorola one action Smartphone -- filmt mit großem Weitwinkel, aber nicht vertikal
von Jott - Do 13:21
» Zittern im Bild auch mit Ronin SC
von Jehudale - Do 13:10
» Mit Resolve und einer GeForce® GTX 1060 Turbo
von Bildstabilisator - Do 13:03
» Hobbyfilmer verzweifelt
von Frank B. - Do 12:52
» Frage zu Monitore kalibrieren
von mash_gh4 - Do 12:50
» Der neue THX-Trailer Deep Note 2019 ist fertig - made by Andrew Kramer!
von R S K - Do 12:42
» DJI Ronin SC Pro Einhand-Gimbal - die neue Gimbal-Referenz für spiegellose Systemkameras?
von Funless - Do 12:33
» Ich will auch so aussehen!!!!!!
von Funless - Do 12:18
» Adobe After Effects und Nuke jetzt Teil der Netflix Post Technology Alliance
von CameraRick - Do 11:59
» "Systemsprenger" - na das ist doch mal was
von K.-D. Schmidt - Do 11:51
» SmallRig Top Handle 1720
von wkonrad - Do 11:48
» The 7 Habits of Highly Effective Artists
von slashCAM - Do 11:40
» Sony FE 50mm 1,8f (Vollformat, in Originalverpackung)
von wkonrad - Do 11:29
» Tiffen variabler ND Filter 67mm
von wkonrad - Do 11:23
» Tiffen variabler ND Filter 77mm
von wkonrad - Do 11:20
» Wem der "4 Experten" sollte ich glauben?
von rudi - Do 10:59
» Empfehlenswerter Film "BORDER"
von 7River - Do 10:45
» Ruckeln (Zittern) trotz 100fps in der slowmo
von Jehudale - Do 10:44
» Ursa Mini EF Einstellungen und Setup für Greenscreen
von Jott - Do 8:49
» Spionage/ Knopfkamera
von handiro - Mi 23:11
» Welche Maus / Grafik & Videoschnitt / ergonomisch
von didah - Mi 23:00
» Portraitfilme - Oldtimer und ihre Fahrer
von 3Dvideos - Mi 22:33
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von Cinealta 81 - Mi 22:00
» Slashcamsuche defekt?
von rush - Mi 21:49
» DPA d:fine 4066-F Headset
von sman - Mi 20:53
» Verkaufe Panasonic LEICA DG Makro-ELMARIT 45 mm F2.8 ASPH. H-ES045E
von DLW - Mi 20:27
» Motorisierter Kamera-Slider "DIY"
von DAF - Mi 20:20
» Benro RedDog R1 Electronic Gimbal für Kameras bis 1,8kg Neu, ungenutzt
von mikuz1 - Mi 19:55
» Prof. Kamera für Veranstaltungen/Events/Seminare gesucht
von wolfgang - Mi 18:11
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K mit S35 Sensor und Canon EF Mount vorgestellt
von iasi - Mi 17:53
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 17:26
» AE CS 6 Letzte Projekte aus Pull Down Menü löschen
von Alf302 - Mi 17:25
» Ronin SC an Rig befestigen
von Messiahs100 - Mi 17:11
» Pinnacle Studio 23 Ultimate bringt Videomasken und Nesting
von slashCAM - Mi 16:24
 
neuester Artikel
 
Blindvergleich: BMD PCC6K versus 4K

Heute mal ein kleines Quiz: Für den slashCAM Praxistest zur neuen Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K haben wir auch Vergleichsshots mit der Pocket 4K aufgenommen. Vorab hier also mal ein kleines Kamera-Quiz in Form eines Blindvergleichs zwischen der Blackmagic PCC6K und der PCC4K. Wer kann die Pocket 6K von der 4K unterscheiden? Und welches Bild gefällt euch besser? Viel Spaß beim Knobeln! weiterlesen>>

Large Format Preisbrecher? Kinefinity MAVO LF

Eine RAW Kamera mit 6K Vollformat Sensor und hohen Frameraten unter 20.000 Euro ist auch im Jahre 2019 noch keine Selbstverständlichkeit. Von dieser Tatsache will die MAVO LF profitieren, die all dies ab ca. 16.000 Euro bietet. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
The 7 Habits of Highly Effective Artists

Wir hatten den Vortrag von Andrew Price auf der Blender Conference 2016 schon wieder vergessen, finden ihn aber derart gelungen, dass wir ihn an dieser Stelle noch einmal jedem/r ans Herz legen wollen, der/die beim Filmemachen etwas erreichen will.