Die Suche ergab 2985 Treffer





von r.p.television
Mi 01 Apr, 2020 18:30
Forum: Meine Projekte
Antworten: 260
Zugriffe: 14093

Re: Passion für Lost Places

Darf ich fragen wie man dort an dich herangetreten ist? Oder wie kamen die dazu dich zu fragen? Oder bist du vorstellig geworden? Sowas finde ich immer spannend. Bei dem Sender handelt es sich um DMAX? Dazu nur kurz: Auf den Sender will ich hier nicht im speziellen eingehen. Man wäre auch nicht abs...
von r.p.television
Mi 01 Apr, 2020 14:26
Forum: Meine Projekte
Antworten: 260
Zugriffe: 14093

Re: Passion für Lost Places

gib dein gefühl niemals her, das trägst du in deinem herzen, das kann kein anderer nachvollziehen, das schneidest nur du, weil du es fühlst und genauso ist es gut...;-) lg srone Danke. Ich wünschte diesen Idealismus würden auch die Content Buyer feiern. Denn als ich kurz nach dem Schnitt meines Pro...
von r.p.television
Di 31 Mär, 2020 22:52
Forum: Meine Projekte
Antworten: 260
Zugriffe: 14093

Re: Passion für Lost Places

Sammy D hat geschrieben:
Di 31 Mär, 2020 22:37
Sehr schade, dass einer der besten Threads im Forum mit so einem Mist zugemüllt wird.
Dabei belassen wir es denke ich. Ich denke Paleface kann sehr gut mit meiner Kritik umgehen. Falls diese in irgendeiner Weise rüberkam wie eigennützige Selbstdarstellung tut es mir leid.
von r.p.television
Di 31 Mär, 2020 22:26
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 954

Re: Canon EOS-1D X Mark III in der Praxis: Vollformat Flaggschiff mit interner 5.5K RAW LOG Aufnahme

Vielen Dank für diesen Test. Hinterlässt mich leider trotzdem immer noch mit sehr gemischten Gefühlen. Nachdem Sony uns immer wieder mit "we are working on" bezüglich der A7siii vertröstet, hatte ich große Hoffnung eine kompakte Kamera für mein Projekt in der 1DX Mark iii finden. Leider stören mich ...
von r.p.television
Di 31 Mär, 2020 20:13
Forum: Meine Projekte
Antworten: 260
Zugriffe: 14093

Re: Passion für Lost Places

Scheinbar hast Du das damals irgendwie auf Dich bezogen. Das war allgemein gemeint. Ich würde niemanden mein Zeugs schneiden lassen. Da habe ich schon eine gute Freundin auflaufen lassen die meinte sie würde gerne mit meinem Footage spielen. Vielleicht versteht das nicht jeder, aber bei mir ist das...
von r.p.television
Di 31 Mär, 2020 19:11
Forum: Meine Projekte
Antworten: 260
Zugriffe: 14093

Re: Passion für Lost Places

Du kannst schreiben was Du willst, ist ja Dein thread, aber ich frage mich halt was das ganze was Du da alles schreibst mit paleface Video zu tun hat? Du kannst es gerne nachlesen. Ich finde keine Stelle wo ich ausser beispielführenden Erfahrungen auf meine Person eingehe. Meine Person hast erst Du...
von r.p.television
Di 31 Mär, 2020 18:06
Forum: Meine Projekte
Antworten: 260
Zugriffe: 14093

Re: Passion für Lost Places

Uuund wiedermal geht es um Dich! Merkst Du es? Es geht hier um paleface! :-) Und schon wieder beisst die Stute zu. Sorry wenn ich das so sage. Warum? Und wenn wir dabei sind: Ich bin der Threadersteller und habe MEIN Projekt hier vorgestellt. Ich habe aber nichts dagegen wenn andere hier ihre Lost ...
von r.p.television
Di 31 Mär, 2020 17:48
Forum: Meine Projekte
Antworten: 260
Zugriffe: 14093

Re: Passion für Lost Places

Also irgendwie hast Du eine eigenartige Stutenbissigkeit mir gegenüber. :-) Ne berhaupt garnicht, aber ich habe das Gefühl wenn Du ein verrostetes Stück Metal siehst trommelst Du Deine Jungs zusammen kochst 3 Kannen Kaffe und und schmeißt den alten Klappspaten und ne Taschenlampe in den SUV. :-))) ...
von r.p.television
Di 31 Mär, 2020 17:10
Forum: Meine Projekte
Antworten: 260
Zugriffe: 14093

Re: Passion für Lost Places

Du SCHERZKEKS! :-D Ja ne...die Stadt ist einer meiner besten Kunden. Da mach ich das offiziel. Und ging auch reklativ Fix. Ich sag doch, der ist in seiner ganz eigenen Welt und sieht nur das. Sobald ein Gebäude alt und Abbruchreif ist, ist es automatisch ein lost place par ex­cel­lence, ne klar. ;-...
von r.p.television
Di 31 Mär, 2020 16:57
Forum: Meine Projekte
Antworten: 260
Zugriffe: 14093

Re: Passion für Lost Places

Es gab Verhaftungen, ja, aber immer ohne Folgen. Du SCHERZKEKS! :-D Ja ne...die Stadt ist einer meiner besten Kunden. Da mach ich das offiziel. Und ging auch reklativ Fix. Ich habe auch nicht genug Lostplaces gefilmt als das ich da jetzt sowas einschätzen kann wie gefählich was ist. Mit der Drohne ...
von r.p.television
Di 31 Mär, 2020 16:12
Forum: Meine Projekte
Antworten: 260
Zugriffe: 14093

Re: Passion für Lost Places

zumindest sehe ist Dein Projekt dort nicht und ein klassiches lost place wie r.p. sie hat, ist es ja auch nicht. Die Drahtzieherei in Hemen war ein Lost Place wie viele die ich besucht habe. Ich war selbst nie dort aber ein paar Freunde von mir. Da gibt es keinen Unterschied. Und wenn du wo beim nä...
von r.p.television
Di 31 Mär, 2020 15:09
Forum: Meine Projekte
Antworten: 260
Zugriffe: 14093

Re: Passion für Lost Places

Die Idee mit einem Protagonisten bestand auch zu beginn. Und war auch von der Stadt abgesegnet. Es sollte ein ehemaliger Arbeiter aus dem Werk sein. Der dann auch im Off die Daten aus dem Abspann erzählen sollte + ein wenig extra Infos. Aber dann hatte es innerhalb eines Monats so viel geregnet, da...
von r.p.television
Di 31 Mär, 2020 13:35
Forum: Meine Projekte
Antworten: 260
Zugriffe: 14093

Re: Passion für Lost Places

@paleface: Wirklich sehr schöne Aufnahmen, welche die Stimmung vor Ort 1A einfangen. Du hast da genau das richtige Gefühl entwickelt. Die Drohnenbilder, WW-Aufnahmen der Hallen, Details... Man spürt Deine Leidenschaft für diese Bilder. Aber: Was Deinen beiden Filmen fehlt ist eine Erzählstruktur und...
von r.p.television
Do 02 Jan, 2020 13:26
Forum: Off-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 1853

Re: Zoo Krefeld - kein guter Start ins neue Jahr

Dümmliche Polemik? Na ja, ein bißchen Gegenhalten gegen dümmliche Polemik sollte man schon aushalten können! Du bist ein harter Kerl, fährst ohne TÜV, interessierst dich nicht für Drohnenregeln und brichst in fremde Gebäude ein. Du steckst das weg! :-) Und der Thread dürfte einfach deshalb jetzt Of...
von r.p.television
Do 02 Jan, 2020 12:38
Forum: Off-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 1853

Re: Zoo Krefeld - kein guter Start ins neue Jahr

Also Ausländer raus, damit das nächste Feuerwerk wieder sicher ist? Sorry. Aber Deine dümmliche Polemik ist genau der Grund warum man sich selbst nen Maulkorb verpasst weil sofort jemand aus der Schwarzweiss-Ecke kommt und mit Pauschalisierungsphrasen das Bild verzerrt. Ich hab nix gegen Ausländer ...
von r.p.television
Do 02 Jan, 2020 12:03
Forum: Off-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 1853

Re: Zoo Krefeld - kein guter Start ins neue Jahr

Da sich die Fluglaternenleute geständig gemeldet haben sollen, werden wir demnächst erfahren, ob in- oder ausländische Idioten am Werk waren. Daraus ergibt sich dann auch das Ausmaß der weiteren Empörung. Sorry. Aber das ist nun dumme Polemik. Weil nun klar wieder bei den dummen Kritikern alles der...
von r.p.television
Do 02 Jan, 2020 11:58
Forum: Off-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 1853

Re: Zoo Krefeld - kein guter Start ins neue Jahr

Frank B. hat geschrieben:
Do 02 Jan, 2020 11:49
Geht doch immer OT, wenn es mal gesellschaftskritisch wird.
Ja. Hab ich mir auch gedacht. Kein Redakteur will verantworten wenn man mal den Mut findet und klare Worte spricht. Genau aus dem Grund herrscht so eine verzerrte Wahrnehmung in der Gesellschaft. Schade.
von r.p.television
Do 02 Jan, 2020 11:08
Forum: Off-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 1853

Re: Zoo Krefeld - kein guter Start ins neue Jahr

Du meinst ernsthaft, in deinen "bestimmten ethnischen Gruppen" ist die Idiotenquote höher als bei Germanen? Die versorgen sich problemlos selbst mit Idiotie, das war schon immer so. In der RELATION zum jeweiligen Querschnitt würde ich sagen: auf jeden Fall. Da ist nichts zu beschönigen. Natürlich g...
von r.p.television
Do 02 Jan, 2020 10:36
Forum: Off-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 1853

Re: Zoo Krefeld - kein guter Start ins neue Jahr

Hier werden übrigens jeden Tag Leute auf der Straße erstochen und erschlagen. Scheint auch kaum jemanden zu interessieren in bestimmten Kreisen und wers benennt und vor allem in unangenehme Zusammenhänge rückt, ist ein Nazi. Wie gesagt, mir tuts auch sehr Leid um die Tiere, aber auch um dieses Land...
von r.p.television
Do 02 Jan, 2020 08:47
Forum: Off-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 1853

Re: Zoo Krefeld - kein guter Start ins neue Jahr

Mit dem Ruf nach einem Böllerverbot ist das wie mit dem Tempolimit, es ist mir eigentlich egal, weil es mich nicht betrifft. Trotzdem sehe ich die zunehmende Verbotskultur in der Gesellschaft sehr kritisch. Jeder meint daß alles was einem persönlich nicht passt, allen anderen gefälligst per Gesetz ...
von r.p.television
Do 02 Jan, 2020 02:20
Forum: Off-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 1853

Re: Zoo Krefeld - kein guter Start ins neue Jahr

Die Verbotsargumentation ist schon etwas bizarr. Der Brand wurde mutmaßlich durch verbotene Laternen ausgelöst, und weil man die nicht noch mehr verbieten kann als sie es schon sind, soll halt irgendwas anderes verboten werden, was mit dem Brand zwar überhaupt nix zu tun hatte, aber irgendwas muss ...
von r.p.television
Mi 01 Jan, 2020 18:28
Forum: Off-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 1853

Re: Zoo Krefeld - kein guter Start ins neue Jahr

Wäre es nicht viel klüger, der ZOO hätte in einen funktionierenden Brandschutz investiert? Grundsätzlich wäre das gut gewesen. Vermutlich fehlt es dafür wie so oft an Mitteln. Ich fände jetzt aber im Umkehrschluss den Ansatz falsch dass nun alle verstärkt in Brandschutz investieren müssen damit ein...
von r.p.television
Mi 01 Jan, 2020 17:51
Forum: Off-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 1853

Re: Zoo Krefeld - kein guter Start ins neue Jahr

... Aber vermutlich gehörst Du auch zu den Menschen die es aufgeilt stundenlang rumzuballern auf Kosten von Mitmenschen und Tieren. Immer diese netten Annahmen und Unterstellungen. Gehts nicht auch mal ohne? Dann mal den Ball flach halten und mir nicht den Oberlehrer andichten. Ich hab ganz sachlic...
von r.p.television
Mi 01 Jan, 2020 17:10
Forum: Off-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 1853

Re: Zoo Krefeld - kein guter Start ins neue Jahr

Ursache unbekannt , aber gleich wieder Spekulation, Oberlehrer und Verbieter überall. In der Silvesternacht um 1 Uhr brennt die Hütte ab und es wurden direkt neben der Brandruine runtergegangene Laternen gefunden. Da von Spekulation zu reden ist schon sehr blauäugig. Aber vermutlich gehörst Du auch...
von r.p.television
Mi 01 Jan, 2020 16:32
Forum: Off-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 1853

Re: Zoo Krefeld - kein guter Start ins neue Jahr

Sehr traurig. Laut ersten Ermittlungen war zwar kein klassisches Feuerwerk die Ursache sondern diese fliegenden Laternen (aber auch grober Unfug quasi offenes Feuer abheben zu lassen was irgendwo runterkommt und potenziell sehr wahrscheinlich einen Brand auslöst), aber ich hoffe dass dieses tragisch...
von r.p.television
Di 31 Dez, 2019 15:35
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 191
Zugriffe: 12597

Re: The Rise of Skywalker

Also ich denke trotz allem wird Disney die 4 Milliarden langristig locker einspielen. Kinokasse, Verkauf Blurays/DVDs/Content-on-Demand, Merchandise und dann die zukünftigen Serien. Aber der Konzern wird auch erkennen dass sie langfristig ein paar Milliarden Rendite in den Sand gesetzt haben durch s...
von r.p.television
Di 31 Dez, 2019 14:15
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 191
Zugriffe: 12597

Re: The Rise of Skywalker

Man kann nur schwer hoffen dass anhand dieser Kritiken (und vermutlich auch schlechteren Einspielergebnissen als erhofft) ein Lerneffekt einsetzt. Nämlich der dass man sich für solche Projekte EINE Person holt die etwas von Storytelling erzählt und der man dann auch vertraut anstatt einen Regisseur ...
von r.p.television
Mo 30 Dez, 2019 16:44
Forum: Filmemachen
Antworten: 21
Zugriffe: 1709

Re: Faszinierend wie unprofessional Philip Bloom mit Kritik umgeht

Was man den Negativ-Kritikern zugestehen muss: Bloom ist nicht bekannt weil er so gute Filme gemacht hat. Er ist bekannt als bloggender Beta-Tester für diverse Kamerahersteller und Zulieferer. Ursprünglich weil er zeitgenössisch 35mm-Adapter vor Videokameras geschnallt hat und mitunter die meistgekl...
von r.p.television
Mo 30 Dez, 2019 16:36
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 191
Zugriffe: 12597

Re: The Rise of Skywalker

Vermutlich liegt's daran, dass es nur endlich viele verfügbare Story-Parameter gibt, die man durchpermutieren kann. Da wird's zunehmend schwieriger, noch neue Stories zu "erfinden". Irgendwann gab's alle Plots schonmal. Dann bleibt nur noch übrig, an der Darstellung zu drehen. Ich glaube es liegt a...
von r.p.television
Mo 30 Dez, 2019 15:59
Forum: Meine Projekte
Antworten: 260
Zugriffe: 14093

Re: Passion für Lost Places

Das ist alles mit der Fuji XT3 gedreht (ausser den Drohnenshots?) ??? Meine Frage bezieht sich auf den letzten Film hier. Weil du was geschrieben hast du hättest bis zum Jahresbeginn noch die FS5 benutzt. Nicht ganz. Wie erwähnt ist neben den Drohnenshots ne Menge Material einer A7iii und eines DJI...
von r.p.television
Mo 30 Dez, 2019 15:56
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 191
Zugriffe: 12597

Re: The Rise of Skywalker

Ich hab mir den Film gestern Abend in 3D angesehen. Vorweg: Die optische Qualität, die Set-Designs und die Effekte sind bombastisch. Man kommt aus dem Staunen nicht heraus. ABER: Die Story ist so dünn dass man sich hinterher fragt um was es nun eigentlich überhaupt ging. Ohne zu spoilern: Die erste ...
von r.p.television
Mo 30 Dez, 2019 15:48
Forum: Filmemachen
Antworten: 21
Zugriffe: 1709

Re: Faszinierend wie unprofessional Philip Bloom mit Kritik umgeht

Ich hab da jetzt mal nur kurz die Posts überflogen. Den Text des französischen Poster wollte ich nicht in die Auto-Translation werfen weil da nur unverständlicher Müll bei rauskommt. Ich habe jetzt keine hetzerischen oder beleidigenden Kommentare gelesen. Von daher ist sein eigener Einwurf "i am thi...
von r.p.television
Fr 27 Dez, 2019 18:10
Forum: Meine Projekte
Antworten: 260
Zugriffe: 14093

Re: Passion für Lost Places

Ich kann die Einwände der anderen verstehen, aber auf mich treffen sie nicht zu. Ich verstehe was du mit diesem Jahreszusammenschnitt rüberbringen wolltest bzw. bei mir schlägt das mit voller Wucht ein. Und man verspürt einen unglaublichen Drang nun beispielsweise auch nach Georgien zu reisen. Eine...
von r.p.television
Fr 27 Dez, 2019 15:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 667

Re: Fujifilm X-T3 wird Gimbal- und Drohnen-kompatibler Dank Firmware 3.10

Ich werde das Update direkt mal aufspielen und bin gespannt wie zuverlässig es mit dem Ronin S funktioniert. Wäre jedenfalls alleine nur für Start & Stopp eine enormes Handling-Upgrade, denn vorallem wenn ich einen Zusatzmonitor auf der Fuji installiert habe komme ich nur noch schwer an den Record-K...
von r.p.television
Mo 23 Dez, 2019 17:02
Forum: Meine Projekte
Antworten: 260
Zugriffe: 14093

Re: Passion für Lost Places

Ab Frau besteigt habe ich nicht mehr weiter gelesen, sorry. Ich versteh jetzt nicht ganz was Dich an dieser Ausführung so stört. Ist das nicht nachvollziehbar? Oder vielleicht besser der Vergleich dass es einem Maler auch nicht gefallen würde wenn jemand sein Bild übermalt oder weitermalt. Irgendwo...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Zwei Kamera live signale mischen
von vouager - Do 1:51
» Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab
von roki100 - Do 0:34
» 1200mm post billig Tele Quali einschätzen?
von roki100 - Do 0:29
» Ich mache eigentlich nur "Nischenfilme" Schaust Du trotzdem?
von Chiara - Do 0:25
» Künstler: Simon Ubsdell und Apple Motion
von roki100 - Do 0:11
» G9 gut oder doch lieber die GH5?
von srone - Do 0:01
» Krisenkonform produziertes Video - Mit Dankesgruß und Social Distancing
von handiro - Do 0:00
» Neuheiten an Kamerataschen
von Jörg - Mi 22:08
» Passion für Lost Places
von klusterdegenerierung - Mi 21:36
» Canon EOS-1D X Mark III in der Praxis: Vollformat Flaggschiff mit interner 5.5K RAW LOG Aufnahme
von iasi - Mi 20:19
» Welches Seitenverhältnis/Bildformat wähle ich?
von Jott - Mi 19:53
» Apple Final Cut Pro X und Logic Pro X jetzt für 90 Tage kostenlos
von R S K - Mi 18:55
» „Concatenation" eine bewegte Collage
von cantsin - Mi 16:08
» Premiere Plugins und andere Tools von Motion Array für 90 Tage kostenlos
von slashCAM - Mi 15:57
» BIETE: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K EF
von Darth Schneider - Mi 15:21
» RED Cine X + RED Player frieren sofort ein
von Manfred Pfefferle - Mi 15:11
» BIETE: RED DSMC2 Gemini 5K + Zubehör
von thorstenhary - Mi 14:45
» Tilta BMPCC 4K/6K Display Modification Kit
von roki100 - Mi 14:31
» Apache License in Website
von dienstag_01 - Mi 14:25
» TV-Tip: ZeroZeroZero
von cantsin - Mi 13:33
» Sony AX100 Sucher zu dunkel
von hovawart58 - Mi 12:33
» Manfrotto: neue Reisestativ-Kollektion Element MII
von slashCAM - Mi 10:48
» Insta360 One X: Nur mit 30fps?
von ksingle - Mi 10:31
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 1:59
» acdsee Video Studio 3 - Kostenlos bis zum 15.April 2020
von srone - Di 23:12
» Hauptzähler 40D, bitte um Rat
von Jott - Di 20:32
» Zwei Videos (Sprecher und Präsentation) gleichzeitig steuern auf einer Webseite
von SMG - Di 19:39
» Planar YUV ändern
von Jott - Di 17:55
» Komponist für Medien - WE Audio
von WilliamEqual - Di 17:33
» Panasonic 100-300 I
von MarcusWolschon - Di 14:22
» Speed- ohne Schnitt Änderung?
von klusterdegenerierung - Di 13:45
» Apple ProRes RAW for Windows 1.0 (Beta) ist da - fast ohne Kommentar
von cantsin - Di 13:17
» In eigener Sache -- die Gewinner der Sennheiser-Verlosung stehen fest
von klusterdegenerierung - Di 13:13
» Backup bei Kameras mit 1 Speicherkarte über Externen Recorder?
von Micha22 - Di 12:42
» Wiedereinsteiger- GH5 + Welche Schnitthardware?
von Mediamind - Di 12:10
 
neuester Artikel
 
Canon EOS-1D X Mark III

Mit der Flaggschiff Canon EOS 1-D X Mark III zeigt Canon, was derzeit bei Video-DSLRs möglich ist: Interne 12 Bit 5.5K RAW Log Aufnahme mit max. 60p (!), 5-Achsen Stabilisierung, internes 4K 10 Bit H.265 Log Recording uvm. Wir haben uns die Canon EOS -1D X Mark III in der Praxis angeschaut - teils mit überraschenden Ergebnissen weiterlesen>>

Blackmagic Video Assist 12G HDR Test

Auf der IBC 2019 angekündigt ist er nun endlich lieferbar: Der Blackmagic Video Assist 12G HDR 7 ist eine mobile Monitoring- und Aufzeichnungslösung mit einem sehr hellen Wide Color Gamut (WCG) 2500-Nit Touch-Display. Doch reicht dies, um Atomos die Show zu stehlen? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.