Die Suche ergab 3031 Treffer





von r.p.television
Do 16 Apr, 2020 14:04
Forum: Off-Topic
Antworten: 103
Zugriffe: 14512

Re: Lage in Tschernobyl

Es bleibt in beiden Fällen Nährstoff zur Diskussion. Ich persönlich glaube nicht dass ein Gebäude in dieser Geschwindigkeit kollabieren kann, weil die Stahlstruktur darunter, wenn sie denn kollabiert, erheblich den Einsturz hätte bremsen müssen. Ähnlich wie wenn ein LKW auf ein Stauende auffährt. D...
von r.p.television
Do 16 Apr, 2020 13:06
Forum: Off-Topic
Antworten: 103
Zugriffe: 14512

Re: Lage in Tschernobyl

Wie man seinen eigenen Ursprungsfred dermaßen kapern kann, bleibt für uns ein Geheimnis. AKW-Störung reimt sich auf WTC-Verschwörung wie Kuchen backen auf Arschbacken... ;))) Ja, das frage ich mich gerade selbst. Ich habe eine Phrase in den Thread geworfen um eigentlich nur die pauschale Negativ-St...
von r.p.television
Do 16 Apr, 2020 12:34
Forum: Off-Topic
Antworten: 103
Zugriffe: 14512

Re: Lage in Tschernobyl

Du hast mir was erklärt was ich weiss, was aber allgemein gilt. Aber Du hast mir nicht erklärt wie es dann möglich ist dass so ein Gebäude dann mit der Geschwindigkeit des freien Falls einstürzt, als ob die darunterliegende Struktur gar nicht vorhanden wäre. Sowas ist bisher nur bei kontrollierten ...
von r.p.television
Do 16 Apr, 2020 01:15
Forum: Off-Topic
Antworten: 103
Zugriffe: 14512

Re: Lage in Tschernobyl

Das sagen immer die die es in Wahrheit selbst am nötigsten haben. Oder welche Wundertaten hast Du geleistet dass Du so große Töne spuckst? Ich hab dir was erklärt. Auch wenn du es scheinbar nicht verstehst. Du hast mir was erklärt was ich weiss, was aber allgemein gilt. Aber Du hast mir nicht erklä...
von r.p.television
Do 16 Apr, 2020 01:03
Forum: Off-Topic
Antworten: 103
Zugriffe: 14512

Re: Lage in Tschernobyl

dienstag_01 hat geschrieben:
Do 16 Apr, 2020 00:21

Spricht eigentlich nur dafür, mehr in Bildung zu investieren.
Das sagen immer die die es in Wahrheit selbst am nötigsten haben.
Oder welche Wundertaten hast Du geleistet dass Du so große Töne spuckst?
von r.p.television
Do 16 Apr, 2020 00:09
Forum: Off-Topic
Antworten: 103
Zugriffe: 14512

Re: Lage in Tschernobyl

Edit: Der Effekt ist dann wie bei Sprengungen, da werden ja auch immer Teile als Ganzes zum Abstürzen gebracht. Das ist nur bedingt richtig. Ja, es gibt Sprengungen bei denen nur ein paar Stützen durchgeschnitten werden. Aber das sind dann jene Sprengungen, bei denen Platz egal ist und wo man gezie...
von r.p.television
Mi 15 Apr, 2020 20:47
Forum: Off-Topic
Antworten: 103
Zugriffe: 14512

Re: Lage in Tschernobyl

Das erste, was man über Stahl wissen sollte: natürlich muss man Stahl nicht erst bis zum Schmelzpunkt erhitzen, dass er seine Stabilität verliert. Das geschieht vorher. Punkt 2 ist, wenn ich gegen einen Stahlträger einen Omnibus fahren lasse, dann fällt er vielleicht nicht gleich in sich zusammen, ...
von r.p.television
Mi 15 Apr, 2020 20:31
Forum: Off-Topic
Antworten: 103
Zugriffe: 14512

Re: Lage in Tschernobyl

Die Flugzeuge sind nicht verdampft, sondern durch die Einschläge in kleine Stücke zerborsten. Ähnlich wie ein Projektil. Ein Fahrwerk, meine das ein Trümmerteil es war, ist sogar durchgeschlagen und noch auf einer Straße gefunden worden. Gab noch Aufnahmen von im TV. Von einem Auto bleibt bei einem...
von r.p.television
Mi 15 Apr, 2020 20:08
Forum: Off-Topic
Antworten: 103
Zugriffe: 14512

Re: Lage in Tschernobyl

Sollen wir mal die Quellen für die 9/11-Verschwörungstheorien auflisten? Einen der führenden hauptberuflichen Volksverdummer hatten wir ja schon im Angebot. Ich dachte echt, die Truther hätten mit Corona ein neues Betätigungsfeld entdeckt. Für Unterhaltung ist jedenfalls gesorgt, schadet ja nicht. ...
von r.p.television
Mi 15 Apr, 2020 19:47
Forum: Off-Topic
Antworten: 103
Zugriffe: 14512

Re: Lage in Tschernobyl

Meine Vermutung: Durch den Brand entsteht ein Kamin Effekt. Dort wo die Luft eintritt ist es am kühlsten, im Optimalfall Umgebungstemperatur. Sonst hätte dort nie im Leben wer stehen können. Alles weitere, wie der Einsturz im Detail abgelaufen ist kann nur spekuliert werden. Aber der Kollaps an sic...
von r.p.television
Mi 15 Apr, 2020 17:00
Forum: Off-Topic
Antworten: 103
Zugriffe: 14512

Re: Lage in Tschernobyl

Ich seh das ähnlich wie 7River. Nach meinen Infos waren die Etagen mit Nieten in die senkrechten Träger eingenietet. Die Stahlkonstruktion war mit hitzeabweisendem Brandschutz umgeben der beim Einschlag der Flugzeuge beschädigt wurde. Der Brandschutz soll wie bei jeder Stahlkonstruktion die Wärmeei...
von r.p.television
Mi 15 Apr, 2020 16:47
Forum: Off-Topic
Antworten: 103
Zugriffe: 14512

Re: Lage in Tschernobyl

Das dumme ist dass selbst diesen Statikern alle Erklärungen ausgehen wenn es um WTC7 geht. Du sprichst vom dem Nebengebäude, dem Hotel? Es geht hier um den Einsturz: https://www.youtube.com/watch?v=z4IgDjlpWZU Der Narrator versucht dabei sehr wohl sachlich zu bleiben um nicht als Conspiracy-Haudege...
von r.p.television
Mi 15 Apr, 2020 16:27
Forum: Off-Topic
Antworten: 103
Zugriffe: 14512

Re: Lage in Tschernobyl

Dass die Zwillingstürme so speziell eingestürzt sind, lag an der Konstruktion. Wie Ringe haben sich die Stahlträger der Etagen um die Pfeiler gewunden. Als die Hitze zu groß wurde, gaben die Träger im oberen Teil der Türme nach und Stockwerk krachte auf Stockwerk; und je mehr Stockwerke einstürzten...
von r.p.television
Mi 15 Apr, 2020 15:59
Forum: Off-Topic
Antworten: 103
Zugriffe: 14512

Re: Lage in Tschernobyl

Diesen Herrn hier macht die Stahltemperatur-Nummer wütend: https://www.youtube.com/watch?time_continue=127&v=FzF1KySHmUA&feature=emb_logo Ich dachte, nach 18 Jahren ist die Nummer durch? https://www.popularmechanics.com/military/a6384/debunking-911-myths-world-trade-center/ Seine Zirkusnummer sagt ...
von r.p.television
Mi 15 Apr, 2020 15:54
Forum: Off-Topic
Antworten: 103
Zugriffe: 14512

Re: Lage in Tschernobyl

Ich bin wirklich gar kein Baumeister, ausserdem finde ich deine Gedanken haben schon etwas. Ich habe auch damals ziemlich viel nachgedacht über solche Möglichkeiten. Von Versicherungsbetrug bis hin zu, einen Vorwand zu generieren um einen Krieg anfangen zu dürfen war da vieles an Verschwörungstheor...
von r.p.television
Mi 15 Apr, 2020 15:09
Forum: Off-Topic
Antworten: 103
Zugriffe: 14512

Re: Lage in Tschernobyl

Zumal Kerosin niemals heiss genug brennt um Stahl zum Schmelzen zu bringen. Vielleicht ist das gar keine so schlechte Idee von dir, mit den Lost Places. Von Bauwerken jedenfalls verstehst du Nullkommanichts ;) Das Internet ersetzt kein Studium. (Kannste dir übers Bett hängen) Darf ich dann fragen w...
von r.p.television
Mi 15 Apr, 2020 13:04
Forum: Off-Topic
Antworten: 103
Zugriffe: 14512

Re: Lage in Tschernobyl

Die Frage ist eher, ob wir was daraus lernen. Halten wir uns für die Krone der Erkenntnis - jaaa damals waren die dumm, aber wir wissen heute alles - oder werden künftige Generationen genauso die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und sich fragen: Wie konnten die nur? Ich denke es wird immer so s...
von r.p.television
Di 14 Apr, 2020 20:38
Forum: Off-Topic
Antworten: 103
Zugriffe: 14512

Re: Lage in Tschernobyl

Ich kenn das alte Buch nicht, aber heute ist der Mann ja bei den Chemtrail-Truther-Verschwörungskaspern ganz weit rechts vorne. Gruselig. Ja. Je älter er wurde desto kontroverser sein Auftreten, seine Aussagen und unseriöser seine Interview-Hosts. Auch er als Sprecher im Film ist bereits anstrengen...
von r.p.television
Di 14 Apr, 2020 20:28
Forum: Off-Topic
Antworten: 103
Zugriffe: 14512

Re: Lage in Tschernobyl

Doppelpost
von r.p.television
Di 14 Apr, 2020 07:48
Forum: Off-Topic
Antworten: 103
Zugriffe: 14512

Re: Lage in Tschernobyl

Jott hat geschrieben:
Di 14 Apr, 2020 04:27
Falls jemand was sucht zu dem Mann: er heißt (leider, wäre zu schön) Strohm.
Danke für den Hinweis. Hab den Namen tatsächlich ohne Dehnungs-H in Erinnerung ;-)
von r.p.television
Di 14 Apr, 2020 01:50
Forum: Off-Topic
Antworten: 103
Zugriffe: 14512

Re: Lage in Tschernobyl

Die Konsequenz seiner (falschen) Einschätzung ist dennoch richtig. Kernenergie war politisch gewollt, nicht technisch notwendig, und neutrale kompetente Kritiker (Klaus Traube et.al.) wurden nach allen Regeln der Kunst diskreditiert. Leider richtig. Wir hatten bis 1950 sehr viele gut funktionierend...
von r.p.television
Di 14 Apr, 2020 00:59
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 2
Zugriffe: 4792

Re: Otto allein zu Hause

Aus heutiger Sicht bin ich kein Fan mehr seines Humors. Den empfinde ich doch als sehr "zeitgenössisch" und kann darüber heute nicht mehr lachen. Aber als er 1995 im Münchner Rock im Park im Lineup erschien, war er eine der größten Wow-Effekte die ich je bei einem Livekonzert bzw Festival erlebt hab...
von r.p.television
Mo 13 Apr, 2020 17:02
Forum: Off-Topic
Antworten: 103
Zugriffe: 14512

Re: Lage in Tschernobyl

Dank dem geringen Medienecho... Danke, r.p.! Aber: Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das "Gute" ist so nah? (nach Goethe) https://cattenomnonmerciorg.wordpress.com/uber/stoerfälle-meldungen-2018 >>> Infos und >>> Störfälle (runterscrollen bis 2002) Spricht für sich. Der Link ist ne Sackgasse....
von r.p.television
Mo 13 Apr, 2020 15:25
Forum: Off-Topic
Antworten: 103
Zugriffe: 14512

Re: Lage in Tschernobyl

Dank dem geringen Medienecho nach wie vor keine internationale Hilfe. Und nun brennt auch endlich der rote Wald: https://www.facebook.com/anton.yuhimenko.7/videos/2462062000774453/ Ich bin an der Stelle circa 20mal vorbeigefahren. Dort hat der Geigerzähler bis zu 20 Mikrosievert ausgeschlagen obwohl...
von r.p.television
Mo 13 Apr, 2020 15:17
Forum: Licht
Antworten: 370
Zugriffe: 55946

Re: >Der LED Licht Thread<

https://www.amazon.de/dp/B07RRPGLV9/ref=as_sl_pc_tf_til?tag=&linkCode=w00&linkId=&creativeASIN=B07RRPGLV9 Ich habe ja schon angekündigt dass ich diese Lampe bestellt habe. Sie ist nun da. Erstes Fazit: Sie flickert nicht bei 1/50s, 1/60s und 1/100s. Das sind für mich die wichtigen 180 Grad Shutterwi...
von r.p.television
So 12 Apr, 2020 15:04
Forum: Off-Topic
Antworten: 103
Zugriffe: 14512

Re: Lage in Tschernobyl

Deutsche Messstellen für Radioaktivität, Echtzeitmessung: https://odlinfo.bfs.de/DE/aktuelles/messstellenliste.html Bei mir in 2 Km Entfernung gerade: Aktueller Messwert: 0,076 µSv/h, das ist gar nix und stammt noch teilweise aus den überirdischen Kernwaffentest aus den 50/60er Jahren, davor ca. 0,...
von r.p.television
So 12 Apr, 2020 01:53
Forum: Off-Topic
Antworten: 103
Zugriffe: 14512

Re: Lage in Tschernobyl

In der Umgebung des Reaktors brechen regelmäßig Wald- und Buschbrände aus. 2015 hatte ein solches Feuer vier Tage lang gewütet. Ja, so gut wie jedes Jahr gibt es Wald- und Buschbrände dort. Deswegen gibt es mittlerweile auch einigermassen moderne Überwachnungstechniken neben den Aussichtstürmen. Ab...
von r.p.television
Sa 11 Apr, 2020 23:09
Forum: Off-Topic
Antworten: 103
Zugriffe: 14512

Lage in Tschernobyl

Aufgrund meiner mehrachen Reisen in die Exclusion Zone stehe ich in gutem Kontakt mit Leuten die dort arbeiten. Von daher konnte ich es heute nicht fassen dass weder in der Tagesschau noch in anderen Medien die gefährlichen Waldbrände dort mit einem einzigen Wort aktuell kommentiert wurden. Es beste...
von r.p.television
So 05 Apr, 2020 00:58
Forum: Licht
Antworten: 370
Zugriffe: 55946

Re: >Der LED Licht Thread<

Ah, verstehe. Hattest Du Dir denn die Lampe aus dem von mir verlinkten make art now Video mal angesehen? Vielleicht passen die specs ja zu Dir. Sorry, hab den Post total übersehen. Sieht gut aus und wenn die Jungs schon mal keinen Flicker erwähnt haben könnte die Lampe tatsächlich eine Option sein....
von r.p.television
So 05 Apr, 2020 00:06
Forum: Licht
Antworten: 370
Zugriffe: 55946

Re: >Der LED Licht Thread<

Ist das denn nicht für das was es kann stark überpreist und ist es konkurrezlos? Wenn ich das richtig gelesen habe, setzt Du ja auch bereits so Taschenlampen wie ich sie Dir vorgestellt habe, reicht sowas nicht? Welche Lampe meinst Du mit überpreist? Das Dedo ist schon mächtig teuer, aber in Summe ...
von r.p.television
Sa 04 Apr, 2020 23:34
Forum: Licht
Antworten: 370
Zugriffe: 55946

Re: >Der LED Licht Thread<

Kaufst du die Came-TV dann eigentlich lokal? International könnte es "etwas dauern" aktuell ^^. LG Equiprent hat die lagernd im Shop, von daher lokal. Wobei ich die erst kaufe wenn ich absehen kann wenn es hier mit Produktionen weiter geht. Vielleicht bekomme ich im April noch ein paar Sit-ins bzw ...
von r.p.television
Sa 04 Apr, 2020 19:41
Forum: Licht
Antworten: 370
Zugriffe: 55946

Re: >Der LED Licht Thread<

Danke für den Hinweis bezüglich dass die Bi-Color von Dedolights auch beim Mischlicht immer 20W Output bzw beim jeweiligen Anschlag 2700K und 6500K auch 20W (oder 25 Watt bei DLED2.1?????) liefern. Ich hab das so wie bei anderen Herstellern verstanden dass man die maximale Lumen-Leistung nur im 50/5...
von r.p.television
Sa 04 Apr, 2020 14:24
Forum: Licht
Antworten: 370
Zugriffe: 55946

Re: >Der LED Licht Thread<

@Tscheckoff Danke für die Hinweise. Es wird wohl leider das hier werden müssen: https://www.foto-werkstatt-mainz.de/dedolight-dled2-d-led-leuchte Aber der Preis wird mit mit Barndoors und Sony-NP-Platte bei 700 Euro brutto landen. Und ich bräuchte idealerweise 2 davon. Wegen Deines DLED3 Turbo-Tipps...
von r.p.television
Fr 03 Apr, 2020 22:49
Forum: Licht
Antworten: 370
Zugriffe: 55946

Re: >Der LED Licht Thread<

Ich denk beim portablen Licht haben wir ähnliche Anforderungen und sind gleich zickig :-) Das Aputure Fresnel Monster hat geschätzte 30cm Durchmesser und mindestens 5kg, da sind echte Glasdinger drinnen! Aber die verwend ich nicht Outdoor, sondern auf Veranstaltungen :-)) Ich hab Outdoor seit minde...
von r.p.television
Fr 03 Apr, 2020 22:20
Forum: Licht
Antworten: 370
Zugriffe: 55946

Re: >Der LED Licht Thread<

Ich bin nur skeptkisch ob mir 15 Grad Spot eng genug sind und die Barn-Doors sind auch nicht so gut gelöst wie bei Dedo. Die hat ja einen Bowens Mount, da könnte man folgende Fresnels noch davorpacken (ich hab die Aputure, ist super, aber ein ziemliches Ding und für Lost Place wohl schon wieder zu ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Apple: Großes Update für 27" iMac - schneller und mehr Speicher
von Jott - Mi 14:39
» Motion Tracking für das iPhone / iPad: CamTrackAR App von FXhome
von roki100 - Mi 14:23
» Sony Billig Fullframe auf dem Weg!
von cantsin - Mi 14:17
» Blackmagic ATEM Mini Pro ISO: Livemixer mit Multirecording-Funktion
von Abercrombie - Mi 14:14
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 14:07
» Für Zuhausebleiber: Vienna walkthrough
von Auf Achse - Mi 13:58
» Blackmagic DaVinci Resolve Update 16.3 Beta 2: Jetzt auch Unterstützung für BRAW 12K unter Windows
von klusterdegenerierung - Mi 13:14
» YouTube in 4K bald auch für Apple User: VP9 Codec Unterstützung in macOS und iOS kommt
von ksingle - Mi 12:45
» Muster im Video entfernen
von nicecam - Mi 11:30
» Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt
von klusterdegenerierung - Mi 10:14
» And the Winner is...
von klusterdegenerierung - Mi 9:34
» Die Rolling Shutter Werte der Canon EOS R5
von norbi - Mi 9:15
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von kling - Mi 2:27
» Blackmagic Pocket BMPCC - SD-Karten
von roki100 - Di 23:39
» Helles preiswertes Smartphone?
von klusterdegenerierung - Di 21:39
» RED Scarlet W einschalten: LCD Screen schwarz
von Jott - Di 21:24
» RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz
von Jott - Di 21:18
» Atomos Shinobi SDI mit Kalibrierung?
von Jost - Di 19:32
» Air2 update - Gimbal justage
von klusterdegenerierung - Di 19:04
» Blackmagic RAW 2.0 Beta 2 bringt BRAW 12K für Adobe Premiere und Avid Media Composer unter Windows
von Hans-Jürgen - Di 15:57
» Adobe Audition Scripts Stapelverarbeitung
von KiesslingDieter - Di 15:14
» Der Sensor der Canon EOS R6 - Rolling Shutter und Debayering
von rudi - Di 12:54
» Tascam DR-60D Mk II Audiorekorder
von Kanucki - Di 8:47
» Probleme mit Moza Air 2
von Tscheckoff - Mo 22:39
» Ronin-s Steadimate-S Steadicam Weste + Aero 30 Arm
von sebastian71 - Mo 22:07
» Video Material Mini Dv trotz Drop Out archevieren
von kellyamk - Mo 22:02
» Blackmagic RAW 2.0 Beta 2 Update
von Hans-Jürgen - Mo 21:30
» Neues GoPro Spielzeug!
von Auf Achse - Mo 20:32
» Hitfilm 15 Pro und Express verfügbar mit einigen neuen Tools
von Drushba - Mo 19:01
» DPA 4097 Miniatur Richtrohr Mikrofon
von pillepalle - Mo 15:26
» HDMI Transmitter für 120€
von klusterdegenerierung - Mo 12:15
» bebop Micro Akkus jetzt auch mit 200 Wh Leistung erhältlich
von Frank Glencairn - Mo 11:32
» Insta360 ONE R - mit VR-Brille?
von Jott - Mo 9:49
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Mo 9:49
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von SonyTony - Mo 7:47
 
neuester Artikel
 
EOS R6: Rolling Shutter + Debayering

Statt 8K eher größere Sensel wie bei der Sony A7S-Serie? Dann ist vielleicht die EOS R6 weitaus spannender als die R5. Diese bietet in vielerlei Hinsicht ein anderes Bild... weiterlesen>>

Canon EOS R5 Rolling Shutter

Es gibt aktuell bei uns viel zu testen und wir fangen einfach mal häppchenweise an: Hier das Rolling Shutter Verhalten der neuen Canon EOS R5, das bereits Interessantes über den neuen 8K-Sensor verrät. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...