Die Suche ergab 3267 Treffer





von r.p.television
So 07 Mär, 2021 17:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 4059

Re: DJI FPV: Neue FPV-Drohne mit OcuSync 3.0 ist bis zu 140 km/h schnell

Habe ich gemacht. Die Gopro hat es überstanden, die FX-6 ist nun irgendwie, wie soll ich es sagen, deformiert. Und man kann nun endlich mal ins Innere sehen. Verdammt viel Technik dadrin. Ich habe jetzt auch ein paar Teile übrig, ich habe keine Ahnung, wo die in der Kamera einmal waren oder wofür d...
von r.p.television
So 07 Mär, 2021 16:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 4059

Re: DJI FPV: Neue FPV-Drohne mit OcuSync 3.0 ist bis zu 140 km/h schnell

Zum Thema Geschwindigkeit, oder Masse, was ist schlimmer beim Zusammenstoss ? https://youtu.be/V-fL8zopddI So gesehen ganz klar die Geschwindigkeit, weil mit Geschwindigkeit wird etwas sehr kleines und eigentlich völlig harmloses zur kinetischen Energie einer Atombombe.. Gruss Boris Dann werf mal e...
von r.p.television
So 07 Mär, 2021 16:05
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 3822

Re: YouTube 4K Video Encoding zu langsam? Mit diesem Hack geht’s schneller …

Vielleicht schiebt Youtube damit auch künstlich einen Riegel vor damit die Leute nicht zuviel Crap hochladen. Schlicht weil es nichts kostet.
von r.p.television
Sa 06 Mär, 2021 14:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 4059

Re: DJI FPV: Neue FPV-Drohne mit OcuSync 3.0 ist bis zu 140 km/h schnell

Auf der einen Seite triggert mich das Ding und ich war schon kurz davor mir die FPV zu bestellen. Aber nachdem ich bereits mit der Mavic 2 Pro diverse male in Bäumen gelandet bin wegen meiner risikobereiten Flugmanöver, denke ich, ich lasse das lieber. Ich muss jetzt nicht der beste Kunde vom DJI Er...
von r.p.television
Do 04 Mär, 2021 17:18
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 6
Zugriffe: 2130

Re: Bemerkenswerter Reallife Test eines Käufers der Skydio 2 Drohne

Mir gefällt oft bei solchen Objektverfolgungen bei der Mavic auch das Framing meist überhaupt nicht. Man ist am rechten Bildrand, obwohl man von der Gehrichtung oder Fahrtichtung eher am linken Bildrand sein sollte. Oder ist zu weit unten am Bildrand. Das löst die Skydio 2 hier auch besser, auch wen...
von r.p.television
Do 04 Mär, 2021 16:04
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 6
Zugriffe: 2130

Re: Bemerkenswerter Reallife Test eines Käufers der Skydio 2 Drohne

Die Frage ist ob der Nutzer nicht extrem viel Glück in Reihe hatte. Es war ja mehrmals sehr knapp. Wenn ich bedenke wie fehlerhaft die Collision Avoidance meiner Mavic 2 Pro arbeitet. Die ist mir mehrmals beim seitlichen Flug in Äste gekracht und hat dort randaliert. Sich darauf zu verlassen ist qua...
von r.p.television
Do 04 Mär, 2021 15:32
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 6
Zugriffe: 2130

Bemerkenswerter Reallife Test eines Käufers der Skydio 2 Drohne

https://www.youtube.com/watch?v=Mv5xLzg5W7Q Youtube hat mir gerade dieses Video vorgeschlagen und ich fand es wirklich krass wie schnell die Drohne autark dem Motorrad hinterherfliegt und dabei Bäumen ausweicht. Klar sind die Bewegungen und Ausweichmanöver teilweise nicht smooth und von daher sind d...
von r.p.television
Mo 01 Mär, 2021 14:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 4836

Re: Sony Alpha 7S III Firmware Update 2.0 bringt u.a. S-Cinetone

2. Er hat Recht, man könnte für SLog3 eine LUT machen, die dieselben Hauttöne produziert. Das Original PP8 hatte noch einen minimalen Grünstich. Aber alle, die Gerald Undones Rotphasenkorrektur gemacht haben, erhalten bei einfacher Normalisierung (via Standard-LUT, Farbraumkonvertierung oder ACES o...
von r.p.television
Fr 26 Feb, 2021 17:04
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 60
Zugriffe: 10746

Re: RØDE Wireless Go II: kompakte Lösung für drahtlosen 2-Kanal Videoton mit zwei Sendern

Ich baue jetzt mal eher auf zwei Zoom H2 mit 32 Bit Floating. Wenn die nur mal geliefert werden. Vor Ewigkeiten bestellt. Hat die schon wer? Mit der sehr gut funktionierenden, automatischen Ton-Synchronisierung in Premiere Pro kann ich wohl zukünftig (vorallem bei der 32bit-Quanitisierung) auf eine ...
von r.p.television
Fr 26 Feb, 2021 16:47
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.
Antworten: 171
Zugriffe: 18133

Re: Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer

Aber vllt. darf man das Ding nicht zu sehr aus hybrider Sicht betrachten, sondern tatsächlich einfach als "Abrundung" der s.g. Cine Line von Sony.. FX9, FX6, FX3... die Reihe musste kurzerhand nach unten hin abgeschlossen werden, vllt. etwas überstürzt um Käufer abzuhalten zu BMD oder anderen Firme...
von r.p.television
Fr 26 Feb, 2021 16:00
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.
Antworten: 171
Zugriffe: 18133

Re: Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer

Ich kann mir ohnehin vorstellen dass das große Aha-Erlebnis mit dem Erscheinen der Sony-Drohne kommt. Eventuell hat dann der fehlende Sucher und die plane Oberseite mit den drei Verschraubungen dann erst einen Sinn, wo der Sucher bei der A7s iii tatsächlich im Weg wäre. Anders macht es für mich fas...
von r.p.television
Fr 26 Feb, 2021 15:52
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.
Antworten: 171
Zugriffe: 18133

Re: Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer

Sony ist auch dafür bekannt genau bei solchen Angelegenheiten absolut Null Mühe für eine Lösung zu investieren. Da wird schlicht ein neuer Sucher entwickelt und zum Kauf angeboten. Ich kann mir ohnehin vorstellen dass das große Aha-Erlebnis mit dem Erscheinen der Sony-Drohne kommt. Eventuell hat er...
von r.p.television
Fr 26 Feb, 2021 15:23
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.
Antworten: 171
Zugriffe: 18133

Re: Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer

Die FX-3 hat ja einen Sony Multi-Interface-Zubehörschuh. Von Sony gibt es einen, wenn auch leicht angestaubten, EVF für ihren Multi-Interface-Zubehörschuh: https://www.sony.de/electronics/cyber-shot-kompaktkameras-sucher-monitore/fda-ev1mk Ob der passt? Phillip Bloom hats ausprobiert: geht nicht. :...
von r.p.television
Fr 26 Feb, 2021 14:53
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.
Antworten: 171
Zugriffe: 18133

Re: Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer

Ich finde das gar nicht anmaßend. Es gehört zur allerersten Hausaufgabe eines jeden Kameramannes sich mit den Stärken und Schwächen der Kamera auseinanderzusetzen(....) wir sprechen von dual iso, nicht von dual gain, wa? Ich finds schon bisl ironisch irgendjemanden als idiot abzustempeln, der alle ...
von r.p.television
Fr 26 Feb, 2021 05:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 4836

Re: Sony Alpha 7S III Firmware Update 2.0 bringt u.a. S-Cinetone

Vielen Dank für die Info.

Weiß jemand wie sich die Kamera nach dem Firmware-Update verhält? Muss man die komplett neu anlernen bezüglich persönlicher Einstellungen?
Das ist ja immer sehr unterschiedlich.
von r.p.television
Do 25 Feb, 2021 23:00
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 594
Zugriffe: 54647

Re: Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang

Habe mir jetzt vorgenommen die Ankündigung der A7 IV noch abzuwarten - wann auch immer das sein wird. Zumindest habe ich mir das vorgenommen... man kann nie wissen. Entweder überzeugt mich dann die A7 IV von den Features her - oder aber die A7S III ist bis dahin weiter im Preis gerutscht um für mic...
von r.p.television
Do 25 Feb, 2021 22:21
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.
Antworten: 171
Zugriffe: 18133

Re: Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer

Die Strahlendosis eines Jahres erhält man in Tschernobyl auch heute noch bei einem Aufenthalt von 10 bis 20 Tagen. Wo hast Du denn diese Info her? Also in Deutschland herrscht eine Hintergrundstrahlung von circa 0,24 Microsievert pro Stunde. Lustigerweise ist die Hintergrundstrahlung in der Exclusi...
von r.p.television
Do 25 Feb, 2021 19:59
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.
Antworten: 171
Zugriffe: 18133

Re: Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer

Exakt so bin ich lang mit der GH2 unterwegs gewesen und später mit der A7rII. Für mich ist das eine sehr angenehme Art zu fokussieren, Bilder zu bauen und dabei dennoch halbwegs stabilisiert durch den zusätzlichen Kontaktpunkt der Augen am Sucher zu arbeiten. Klar - ist jetzt kein Gimbal - aber der...
von r.p.television
Do 25 Feb, 2021 19:50
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.
Antworten: 171
Zugriffe: 18133

Re: Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer

Für sowas wäre die Pocket eh nur mit Battriegriff zu gebrauchen, denke ich mal spontan als Laie. Aber das Problem bei solchen Aufnahmen sehe ich nicht zuletzt auch im Lüfter, oder nicht ? Da ist doch so eine, oder am besten gleich zwei, (bestückt mit verschiedenen Objektiven) spiegelnde Hybrid wie ...
von r.p.television
Do 25 Feb, 2021 19:39
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.
Antworten: 171
Zugriffe: 18133

Re: Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer

Es kommt natürlich an, was gefimt wird und - sagen wir mal - wie wertvoll jede Sekunde ist, die sich vor der Kamera abspielt. Aber wenn man das Maximale herausholen möchte, ist der Unterschied zwischen kamerainterner Echtzeit-NR und fein abstimmbarer NR in der Post schon von Bedeutung. https://yout...
von r.p.television
Do 25 Feb, 2021 18:27
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.
Antworten: 171
Zugriffe: 18133

Re: Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer

Oder nach Tschernobyl dort Filmen wo der Reaktor war. Dann kannst du die grosse metallene ARRI gleich dort lassen... Eine kleine Kamera könnte man ev noch schützen...Kleinere Angriffsfläche ;) Gruss Boris Auch wenn das schon in den Bereich des OFFTOPICS geht: Das ist zwar das was man denkt wenn man...
von r.p.television
Do 25 Feb, 2021 17:41
Forum: Licht
Antworten: 640
Zugriffe: 122728

Re: >Der LED Licht Thread<

So, Bestellung des Aputure 600D mit F10 Fresnel, Barndoors und Lightdome II ist raus. Schon bekommen? Würde mich wirklich interresieren, was die so können - momentan sind die jedenfalls ganz oben auf meiner Anschaffungsliste. Ebenfalls mit der Aufsatz-Fresnel bestellt? Die Kombi würde mich interess...
von r.p.television
Do 25 Feb, 2021 17:25
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.
Antworten: 171
Zugriffe: 18133

Re: Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer

Das hätte schlicht KEIN Ergebnis gegeben. Weil man mit einer Alexa65 da im Winter gar nicht hingekommen wäre. Ah kein Problem für dich, man sieht es dir an (in deinem Video), Du könntest die Alexa wie Rucksack tragen und auf Berge damit klettern... ;) Haha, das ist aber leider so nicht zutreffend. ...
von r.p.television
Do 25 Feb, 2021 16:36
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.
Antworten: 171
Zugriffe: 18133

Re: Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer

Will ich da eine Alexa 65 mit rein nehmen? Oo ja, das wäre spannend zu sehen bzw. das Ergebnis! :) Das hätte schlicht KEIN Ergebnis gegeben. Weil man mit einer Alexa65 da im Winter gar nicht hingekommen wäre. Und spätestens drin hätte man keinen Platz gehabt. Statt zartem Licht aus einer kleinen Ap...
von r.p.television
Do 25 Feb, 2021 16:15
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.
Antworten: 171
Zugriffe: 18133

Re: Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer

Klar finde ich es auch etwas seltsam dass Sony nicht diese Besonderheit oder Stärke offen kommuniziert. Aber wer sich eine Kamera kauft - vorallem bei der Wartezeit der A7siii - wird bis dahin normalerweise alles wissen was man wissen muss. Meine Meinung. Nichts für ungut, aber was du beschreibst i...
von r.p.television
Do 25 Feb, 2021 15:54
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.
Antworten: 171
Zugriffe: 18133

Re: Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer

Das Video greift auch noch mal sehr gut auf dass es absolut überflüssig ist über die Noise-Reduction zu diskutieren, denn die FX3, FX6 oder A7siii bieten so viel Lowlight-Sensivity bei den nativen ISOs an, wo einfach noch nichts rauscht. Und dementsprechend keine Noise-Reduction eingreifen müsste. ...
von r.p.television
Do 25 Feb, 2021 15:28
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.
Antworten: 171
Zugriffe: 18133

Re: Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer

@R.p. Man sollte nicht erwarten daß die A7sIII nur von Profis gekauft / genutzt wird. Selbst wenn man kein Profi ist. Man kauft sich diese Kamera ja sehr bewusst. Ich bezweifle sehr dass es im Jahr 2021 noch einen Käufer einer A7siii gibt, der noch nichts gehört, gesehen oder gelesen hat bezüglich ...
von r.p.television
Do 25 Feb, 2021 14:20
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.
Antworten: 171
Zugriffe: 18133

Re: Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer

Wer natürlich wie ein Depp drauflosfilmt und mit ISOs zwischen 6400 und 12800 draufhält, der wäre grundsätzlich beraten etwas anderes zu machen als Kameras zu belästigen. Finde ich jetzt in der Tat etwas anmaßend - denn Dual Gain ist allgemein noch nicht nicht allzu weit verbreitet und Nutzer die s...
von r.p.television
Do 25 Feb, 2021 13:11
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.
Antworten: 171
Zugriffe: 18133

Re: Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer

Für alle die auf Kamera Vergleiche stehen ... https://youtu.be/Cz28CeUGah8 Das Video greift auch noch mal sehr gut auf dass es absolut überflüssig ist über die Noise-Reduction zu diskutieren, denn die FX3, FX6 oder A7siii bieten so viel Lowlight-Sensivity bei den nativen ISOs an, wo einfach noch ni...
von r.p.television
Mi 24 Feb, 2021 13:16
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.
Antworten: 171
Zugriffe: 18133

Re: Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer

Cages sind gerade bei Fotokameras eher Notbehelfe. Nur, um eine Erweiterung anbringen zu können, muss man gleich die Kamera neu verpacken. Die Blitzschuhlösung ist eben auch meist nicht überzeugend. Ich bin da grundsätzlich schon bei Dir, wenn Cages und andere Anbauten albern expandieren. Aber der ...
von r.p.television
Mi 24 Feb, 2021 12:58
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.
Antworten: 171
Zugriffe: 18133

Re: Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer

Es ist sowieso klüger auf einen externen Cage zu setzen um die Kamera zu schützen. Der Smallrig hat 129 Euo gekostet. Der schützt die Kamera und wenn ich die Kamera wieder verkaufe sieht sie im Idealfall aus wie neu ohne Macken. Den Cage kann man dann kostenlos dazugeben. Ich will jedenfalls die Mac...
von r.p.television
Di 23 Feb, 2021 19:59
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.
Antworten: 171
Zugriffe: 18133

Re: Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer

Die Vorteile der Rauschunterdrückung greifen nur, wenn man relativ unbedacht drauflos filmt und das Dual Native Iso nicht entsprechend nutzt. Um die nativen Isostufen herum rauscht die Kamera gar nicht erst ausreichend um überhaupt nennbare Noise-Reduktion auf den Plan zu rufen. Finde ich nicht. Wa...
von r.p.television
Di 23 Feb, 2021 19:22
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.
Antworten: 171
Zugriffe: 18133

Re: Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer

Also ich kann nur nochmal wiederholen. Ich filme sehr viel in UHD 50p und ich hatte noch nie eine Hitzewarnung. Tja vielleicht gibt es ne Serienstreuung? Und der Bloom hatte überhaupt keine Mühe sie zum überhitzen zu bringen, sondern macht es von den Außentemperaturen und den eingesetzten Codecs ab...
von r.p.television
Di 23 Feb, 2021 18:09
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.
Antworten: 171
Zugriffe: 18133

Re: Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer

Die Vorteile der Rauschunterdrückung greifen nur, wenn man relativ unbedacht drauflos filmt und das Dual Native Iso nicht entsprechend nutzt. Um die nativen Isostufen herum rauscht die Kamera gar nicht erst ausreichend um überhaupt nennbare Noise-Reduktion auf den Plan zu rufen. Wer also ISO 6400 bi...
von r.p.television
Di 23 Feb, 2021 17:54
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.
Antworten: 171
Zugriffe: 18133

Re: Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer

von Hitzeproblemen hört man auch bei der A7SIII nichts. Dachte ich auch, aber tatsächlich scheint es die bei 50p/60p zu geben, z.B.: Yes, Sony A7S III overheats – sometimes even FASTER than Canon EOS R5 https://www.digitalcameraworld.com/news/yes-sony-a7s-iii-overheats-sometimes-even-faster-than-ca...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sennheiser MKE 600 vs. Rode NTG-3
von Mediamind - Di 6:44
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - mit integriertem ND-Filter und optionalem Sucher
von Darth Schneider - Di 5:48
» Umfrage: In RAW filmen, Deine Meinung?
von pillepalle - Di 4:45
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Di 0:08
» Meine Fränkische
von KaHa - Mo 23:43
» Topaz Labs Video Enhance AI 2.0: Videoverbesserungen per KI zum Sonderpreis
von Jott - Mo 23:08
» Panasonic HC-X 2000 - 2. Akku/Ersatzakku/Fremdhersteller?
von ice - Mo 20:16
» Hyperdeck - Lower thirds mit ATEM-Switcher
von prime - Mo 20:13
» Automatik Modus bei HX-C 1500
von ice - Mo 19:36
» Audio Plugins auf der GPU berechnen - BRAINGINES GPU Audio
von rush - Mo 19:25
» BMPCC 6k pro und MFT- Objektive
von roki100 - Mo 17:56
» Apple stellt den iMac Pro ein
von markusG - Mo 17:36
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mo 16:52
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Mo 16:48
» Wie unbedeutend...
von Darth Schneider - Mo 14:59
» Neue Mittelklasse GPU von AMD - Radeon RX 6700XT
von iasi - Mo 14:37
» Motion Tracking am Pantoffeltier
von Lorbass - Mo 13:33
» Latenz bei Sennheiser AVX-MKE2
von s.holmes - Mo 13:21
» Atomos Ninja Bild drehen und mit Dauerstrom
von Mediamind - Mo 10:54
» DPReviewTV Fujifilm X-S10 vs Sony a6400
von Funless - Mo 10:03
» Rodelink Lav mit Kabelschaden, reparierbar?
von Mediamind - Mo 9:59
» Aufbau VR-Studio / 3D-Visualisierung
von VRStudioFranken - Mo 9:55
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von andieymi - Mo 9:51
» DJI FPV: Neue FPV-Drohne mit OcuSync 3.0 ist bis zu 140 km/h schnell
von Jalue - Mo 9:34
» How a Film Camera works in Slow Motion
von Axel - Mo 9:01
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Mo 1:35
» Neue ARRI Kamera vorgestellt: AMIRA Live - für Broadcast Einsätze
von Mantas - So 21:50
» Neue Phantom TMX Ultrahigh-Speed Kamera mit BSI Sensor: 1.280 x 800 HD mit 76.000 FPS
von medienonkel - So 19:25
» BenQ SW271C: 27" 4K Profi-Monitor mit 99% AdobeRGB und nativen 24P/25P/30P
von Borke - So 18:43
» Multikamera/Synchron mit 7 Kameras ca. 5 Std. am Stück aufzeichnen mit 50fps
von videofreund23 - So 18:28
» Canon EOS R1 Specifications
von iasi - So 18:03
» Agenten sterben einsam
von Kevin Reimann - So 17:30
» Sony Alpha S-Cinetone ähnlich
von sim - So 17:04
» YouTube 4K Video Encoding zu langsam? Mit diesem Hack geht’s schneller …
von r.p.television - So 16:05
» KEP 59 1A Wölfe in Berlin
von Heinrich123 - So 13:49
 
neuester Artikel
 
Schnitt- und Compositing-Trends 2030

Welche Entwicklungen darf man bei Schnitt- und Compositing-Anwendungen in den nächsten 10 Jahren erwarten? Ein paar Trends zeichnen sich jedenfalls schon deutlich ab... weiterlesen>>

Sony FX3 - Praxistest

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ausführlichen Test der neuen Sony FX3 in der Praxis und haben uns vor allem die Ergonomie, den Autofokusbetrieb bei 200mm f2.8 (!), die Hauttonreproduktion inkl. LOG/LUT, Cinetone und allen Farbprofilen, die starke Zeitlupenfunktion, den Akkuverbrauch, die Stabilisierungsleistung uvm. angeschaut: Ist die Sony FX3 die bessere A7S III? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...