Die Suche ergab 19 Treffer





von stefandi
Do 31 Mai, 2007 22:16
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 368

Re: PDF Dateeien in Premiere Elemnts 3.0 einbinden

hallo markus,
ich danke dir vielmals für deine prompte antwort.
was muß ich nun tun damit ich das pdf richtig zu sehen bekomme??
von stefandi
Do 31 Mai, 2007 18:56
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 368

PDF Dateeien in Premiere Elemnts 3.0 einbinden

hallo fachteam, ich hab ne - denk ich- ungewöhnliche frage: ich möchte pdf dateeien in meinen film einbinden. es klappt ja wenn ich die pdf´s in jpeg umwandel. allerdings ist die qualität sehr unscharf. gbit es - auch software technisch - eine möglichkeit zur lösung meines problemes??? grüsse aus no...
von stefandi
Fr 04 Mai, 2007 22:02
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 18
Zugriffe: 91071

Re: Aufnahmen von Hi8 auf PC überspielen

versteh das irgendiwe nicht
mein festplattenrekorder muß doch nur ausgeben und auf mein cam exportieren
und von daaus in den pc
über firer wire
da muß ich doch keine karte kaufen
oder????????
von stefandi
Fr 04 Mai, 2007 19:08
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 18
Zugriffe: 91071

Re: Aufnahmen von Hi8 auf PC überspielen

und noch ne frage

was ist das für ein format mit dem der fetplattenrekorder die dateien auf der festplatte speichert?
und dann nachdem es auf dvd ausgegeben wird, ist das ne komprimierung
Oder??
von stefandi
Fr 04 Mai, 2007 18:39
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 18
Zugriffe: 91071

Re: Aufnahmen von Hi8 auf PC überspielen

6. Es soll keine Nachbearbeitung mehr stattfinden und das Endergebnis soll eine DVD sein. In diesem Fall käme auch ein DVD- oder Festplatten-DVD-Recorder in Frage.

--< kann man nicht trotzallem das material von der festplatte des dvd rekorders auf die dv cam überspielen ohne verluste???
von stefandi
Fr 04 Mai, 2007 18:30
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 15
Zugriffe: 1107

Re: DVD vom HDD auf PC

ich danke vielmals für die beteiligung
ich denke die erklärung udo´s ist die plausibelste
sozusagen 3 mal konvertiert --> datenverlust

danke
und grüße aus nordhessen
von stefandi
Fr 04 Mai, 2007 18:27
Forum: Fernsehen
Antworten: 5
Zugriffe: 1086

Re: DVD´s vom Recorder auf PC kopieren????

hallo team,
kann man nicht die daten bevor man sie auf dvd brennt nicht gleich von der festplatte des dvd rekorders auf die festplatte das pc´s übertragen??
von stefandi
Mi 02 Mai, 2007 23:33
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 15
Zugriffe: 1107

Re: DVD vom HDD auf PC

oh gott
lach
da muß ich erstmal auschlafen für.
:-)

trotzdem erstmal 1000 dank.

wenn mein festplattenrekorder aus dem hi8 video ein mpg macht und ich es dann im pc bearbeite und auf dvd ausgebe ist das dann immer noch ein mpg oder??? die frage ist allerdings damit auch noch nicht beantwortet

seufz
von stefandi
Mi 02 Mai, 2007 23:22
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 15
Zugriffe: 1107

Re: DVD vom HDD auf PC

und was ist der unterschied zw mpeg und vob dateien?
von stefandi
Mi 02 Mai, 2007 23:20
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 15
Zugriffe: 1107

Re: DVD vom HDD auf PC

wenn mein festplattenrekorder aus dem hi8 video ein mpg macht und ich es dann im pc bearbeite und auf dvd ausgebe ist das dann immer noch ein mpg oder???
von stefandi
Mi 02 Mai, 2007 23:18
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 15
Zugriffe: 1107

Re: DVD vom HDD auf PC

Eine möglichkeit sehe ich noch in Deinem Schnitt. Durch den Schnitt veränderst Du Deine GOP Struckturen, möglicherweise ist es durch die neuberechnug des mpg zu Qualitätsverlusten gekommen ja udo das klingt plausibel also würde ich es umgehen wenn ich den export auf die dv cam mach und dann auf den ...
von stefandi
Mi 02 Mai, 2007 23:10
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 15
Zugriffe: 1107

Re: DVD vom HDD auf PC

mit hi8
von stefandi
Mi 02 Mai, 2007 23:07
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 15
Zugriffe: 1107

Re: DVD vom HDD auf PC

Hi 8 ist ein Analoges Signal, dieses wurde von Deinem HDD Recorder digitalisiert. Prüfe mal welcher Videocodec verwendet wurde? -- es kommt eine VOB datei dabei raus Wurde diese Datei bei der Übertragung auf dem PC erneut konvertiert, dann entstehen Qualitätsverluste. Un bei der Ausgabe auf DVD ectl...
von stefandi
Mi 02 Mai, 2007 23:00
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 15
Zugriffe: 1107

Re: DVD vom HDD auf PC

danke für deine schnelle antwort
ist mir klar was du sagst
komischerweise klappt das wenn ich normale filme von der cam in den pc importiere und ne dvd danach erstell.
es ist einfach ein verlust zu sehen so wie ich es oben mach
nur warum?
von stefandi
Mi 02 Mai, 2007 22:50
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 15
Zugriffe: 1107

Re: DVD vom HDD auf PC

ist das resultat ein anderes wenn ich vom festplattenrekorder auf die dv cam und dann in den pc exportiere??
wenn ja was ist konkret der fall technisch gesehen??
von stefandi
Mi 02 Mai, 2007 22:26
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 15
Zugriffe: 1107

DVD vom HDD auf PC

hallo team, bin ein wenig ratlos und wohl offensichtlich mit folgendem problem überfordert. ALSO: ich habe einen hi8 film auf meinen festplattenrekorder exportiert. anschließend habe ich eine dvd erstellt und die dann in meinen pc exportiert. hab den film mit elements 3.0 geschnitten und am ende ein...
von stefandi
Mo 28 Aug, 2006 22:37
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 2
Zugriffe: 472

Re: Mal wieder: DVD nicht lesbar

was mir noch einfällt..

woan erkennt man das das der brenne nicht einwandfrei arbeitet?
welche dateien fehlen dann?

bei mir ist es so das vob dateien ja auch da sind. es scheint so zu sein, daß der player keinen anfang findet
von stefandi
Mo 28 Aug, 2006 22:32
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 6
Zugriffe: 533

Re: Mal wieder: DVD nicht lesbar

Es kann doch nicht so schwer sein, in diesem Forum jemanden zu finden, der weiß, wie man einen fünf Minuten langen Film, der im mpeg-Format vorliegt auf eine im herkömmlichen DVD-Player abspielbare DVD fixieren kann. Und zwar ohne zusätzlichen Kostenaufwand, denn es muss noch diese Nacht geschehen....
von stefandi
Mo 28 Aug, 2006 22:12
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 2
Zugriffe: 472

DVD nicht lesbar

hallo team, ich hab das gleiche problem wie einige forumsmitglieder. meine im mdl 2006 erstellten dvd´s sind nicht lesbar. auf dén tipp der adinistratoren mail vo magix, habe ich den software dvd player mt der fehlerhaften dvd gefüttert. auch hier war es nicht möglich. ich muß dazusagen, daß es auch...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Zeitraffer Aufnahme von Mondaufgang (timelapse)
von pillepalle - Di 9:51
» Haftung für Urheberrechtsverstöße
von Haper - Di 9:45
» Media Festplatte defekt
von Conger890 - Di 8:47
» Dune - in 2 Tagen $8.4 million
von iasi - Di 8:44
» Erste Unterwasser Aufnahmen Insel Rab Kroatien 2021
von grasak77 - Di 8:29
» Surf Cinematography With the Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K
von Darth Schneider - Di 5:45
» Tilta Mirage Mattebox
von Darth Schneider - Di 5:21
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von klusterdegenerierung - Di 0:11
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 0:03
» Olympus M.Zuiko Digital ED 7-14mm F2.8 PRO -400.- Euro - seriös?
von klusterdegenerierung - Mo 21:39
» Steadicam und DJI RS2 kombiniert
von freezer - Mo 20:58
» Funkstrecke für den Sony MI Shoe, Hilfestellung
von Mediamind - Mo 20:43
» KI trennt Musik in separate Gesangs- und Begleitmusik-Tonspuren
von medienonkel - Mo 19:42
» Bitte um Hilfe bei Kaufberatung bzw. eure Empfehlungen zur Videoaufnahmegerät
von cantsin - Mo 19:33
» Updates für Maxon One Compositing Tools - ua. Trapcode Suite 17, VFX Suite 2
von Syndikat - Mo 13:17
» DUNE !
von iasi - Mo 13:01
» Netflix eröffnet Büro in Berlin und investiert 500 Millionen Euro in deutsche Produktionen
von markusG - Mo 12:40
» Verkaufe Xeen 16 und 50 mm E-Mount
von FocusPIT - Mo 12:28
» Suche: Cage für orig. BMPCC
von roki100 - Mo 11:14
» ACES in Theorie und Praxis Teil 2: Der ACES Workflow in Blackmagic DaVinci Resolve
von roki100 - Mo 10:53
» Kostenlose Roland AeroCaster Switcher App für iPads mixt 5 kabellose Videpoinputs
von slashCAM - Mo 10:03
» SMPTE ehrt Arri-Alexa-Kamerafamilie mit einer Medaille.
von ruessel - Mo 9:34
» Die letzten Sommertage
von manfred52 - Mo 8:45
» Trauriges Deutschland!
von Bluboy - Mo 7:55
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 23:37
» Gimbal für Tablet???
von Dias - So 22:08
» RODE Central nervt!
von klusterdegenerierung - So 20:02
» Premiere Pro CS6: Standbild nach der Blende??
von bobbie - So 16:50
» Hitzeflimmern im Bild
von TriClops - So 14:19
» Kleine Optik für spiegellose Nikon-Kameras -- NIKKOR Z 40 mm 1:2
von patfish - So 13:41
» Roland V-02HD MK II Streaming Video Mixer vorgestellt
von slashCAM - So 13:09
» Perfekt für Musikvideos: Räumliches, objektbasiertes Videoediting per KI und 16 Kameras
von slashCAM - So 11:03
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Mediamind - So 8:29
» HDD defekt? Resolve jittert!
von klusterdegenerierung - So 7:57
» Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein
von Bluboy - So 5:48
 
neuester Artikel
 
Test: Canon EOS R3 - Hitzelimits


Die Canon EOS R3 ist bei uns eingetroffen und wir konnten bereits erste Tests und soeben den ersten erfolgreichen Praxisdreh durchführen. Hier ganz frisch unsere ersten Erfahrungen mit Canons neuem Flaggschiff-Modell, wo wir uns zunöchst die interne 6K 12 Bit 25p, 50p RAW sowie die 4K 50p All-I Aufnahme mit Hinblick auf das Hitzemanagement der Canon EOS R3 anschauen - mit ersten Überraschungen ... weiterlesen>>

ACES in Resolve

ACES ist für viele nur ein theoretischer Begriff. Wir wollen zeigen, wie man in DaVinci Resolve einen ACES Workflow korrekt einstellen kann... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...